Spring Festival #03 - She's Erza

  • Hach wie süß, wenn die liebe Erza versucht Billard zu spielen ^^
    Zwar zerlegt sie dabei die ganzen Kugeln, aber was solls.
    Die Happy zu sagen pflegt... Das ist eben Erza :)


    Übrigens Achtung Spoilergefahr, wer die Geschichte noch nicht gelesen hat!!!
    (deutsche Übersetzung ist übrigens bereits in Arbeit)



    Eine tolle Story war das hier, finde ich.
    Eine Story, die mehr verrät, als es am Anfang scheint.


    Erzas Auftritt war ja wieder einmal göttlich.
    Und auch diese Moulin Rouge war recht cool. Da dachte man erst, als sie anfing sich mit Erza zu prügeln, dass sie die Oberhand gewinnt, als sie ihre Pistole gezogen hat.
    Aber da hat Erza mal wieder mit ihren Schwertkünsten geglänzt (und gleichzeitig die Billardkugeln eingelocht [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif])


    Aber ich glaube der eigentliche Kern in dieser Geschichte ist Moulin Rouge!


    Denn hier habe ich eine Theorie, die einige von euch sicher auch schon haben.


    Und zwar glaube ich, dass Moulin Rouge niemand Geringeres ist als Bisca Connell!
    Und zwar die Bisca, bevor sie Fairy Tail beigetreten ist.


    Da sprechen eigentlich so einige Fakten dafür:


    Moulin Rouge ist von einem anderen Kontinent eingewandert, die kann gut mit Schusswaffen umgehen und am Ende ist sie begeistert von Erza...
    Und Erza gibt ihr am Ende ja quasi schon eine Einladung, Fairy Tail beizutreten.


    Und Bisca?
    Auch sie stammt von einem anderen Kontinent, sie hat ein ganzes Arsenal an Schusswaffen und... in einem Interview im Weekly Sorcerer hat sie die Frage Was magst du am Meisten an Fairy Tail mit Erza beantwortet!


    Und biede haben dunklen Lippenstift ^^


    Ich bin mir also ziemlich sicher, dass Moulin Rouge Bisca ist!


    Ein weiterer Punkt wäre Biscas Nachname.
    Denn bevor sie Alzack geheiratet hatte hieß sie Bisca Moulin.


    Na? Klingelts? :D



    Mich würde es auch nicht wundern, wenn Bisca so von Erzas Umrüstungsmagie begeistert war, dass sie sich aufgrunddessen ebenfalls auf diese Art von Magie spezialisiert hat (ihre Gunner Magie eben)



    Okay ernsthaft, wer hat jetzt noch Zweifel? :)

  • Ich hab das Special echt genossen. Der Fan Service war für das, was man von einem Kapitel nur über Erza erwartet hat, kaum vorhanden, und stattdessen hat Mashima sich einfach mal auf Erzas doch sowieso mehr als gute Persönlichkeit konzentriert. Vollkommen over the top wie sie beim Billiard erst die Kugeln zerstört hat, nur um dann später einfach nur durch das ablenken von Pistolenkugeln alle perfekt einzulochen, aber das ist typisch Erza, und es hat auch wirklich Spaß gemacht, dass zu lesen. Die Art und Weise, wie sie mit Moulin Rouge umgesprungen ist, nur weil sie Fairy Tails Namen missbraucht hat, war auch sehr genial.
    Wie Raziel nun so schön dargestellt hat ist Moulin Rouge sehr wahrscheinlich Bisca, und das macht das Chapter nur noch genialer. Ich wäre zwar selber nie auf diese ganzen Übereinstimmungen in Sachen Aussehen und Geschichte gekommen, aber es passt und ergibt sehr viel Sinn. Badass Erza in all ihrem Glanz und Hintergrundinfo für Bisca, über die man ansonsten eigentlich wirklich kaum was weiß? Bislang definitiv mein liebstes Special.

  • Geniales Special :nuu:
    Zuerst zerstört Erza die Billiardkugeln und danach erfährt sie das sie im falschen Haus ist xD :xd:
    Dann erfährt sie das mit Moulin Rouge und schlägt sie nur, weil sie Fairy Tails Namen Missbraucht hat (oke "nur" ist etwas falsch, is ja wirklich ne Sünde) und locht dazu noch alle Kugeln einxD. Aber anscheinend hat sie nichts gewonnen :puuhhh:
    Die Theorie mit Bisca find ich wirklich gut, kann sogar stimmen :gz (78a):
    Naja, wenn es stimmt kann sich Alzack sich bei Erza bedanken gehen :jump:

  • Ich war wirklich erstaunt, dafür, dass das Chapter in einem Männermagazin erschienen ist, hat es sehr viel wenig Fanserviceanteil und konzentrierte sich wirklich auf Erzas Wesen selbst. Das Gefiel mir echt.


    Ich stimme der Bisca Theorie zu 99% zu. Der eine Prozent, der mich stuzig macht ist, dass es so aussieht, als wäre es Erza aus dem hier und jetzt/ vor dem Time Skip. Die potenzielle Bisca sieht aber etwas jünger aus und ihr Haar ist noch nicht so lang wie zu Beginn von Fairy Tail.

  • Also, abgesehen von dem Bunny-Kostüm und der Sache mit dem Höschen war wirklich kaum Fanservice drin. Respekt, Mashima, du machst ja gerade echt mal ziemlich viel richtig! X'D
    Die Story mit Moulin Rouge (...der Name kommt mir übrigens auch i-wie bekannt vor xD) fand ich an sich ziemlich nice, mich hat deren Design ziemlich an jemanden aus Monster Soul erinnert, aber Mashima ist ja bekannt dafür, dass er Designs recyclet, von daher beschwere ich mich nicht! ^^
    Das mit Bisca...ich dachte eigentlich immer, sie hieße "Mulan", aber das kann auch am bescheuerten Carlsen-Verlag liegen, aber an sich stimmt die Theorie ziemlich, finde ich! C:
    Allerdings sah die Rüstung für mich eher wie die aus, die sie am Anfang von FT anhatte, aber ich kann mich auch irren...o.o' Jedenfalls wurde nicht wirklich ein Zeitpunkt angegeben, also könnte es natürlich gut sein, dass Moulin Rouge in Wirklichkeit unsere Bisca ist! ^^
    Sollte das wirklich stimmen, dann ein weiteres Lob an Mashima dafür, dass er die Hintergrundgeschichten von weiteren Charakteren aufklärt! :D


  • Das mit Bisca...ich dachte eigentlich immer, sie hieße "Mulan", aber das kann auch am bescheuerten Carlsen-Verlag liegen, aber an sich stimmt die Theorie ziemlich, finde ich! C:


    Jetzt, wo du es erwähnst.... Die FT Wikis sagen, sie hieß vor der Hochzeit ムーラン, sprich Mulan, ABER, man spricht Moulin eigentlich fast identisch aus (und Kana werden je nach Aussprache benutzt, nicht nach Schreibweise). Also kann es sich hierbei auch einfach um eine Fehlromanisierung handeln, sprich: die Wahrscheinlichkeit, dass es Bisca ist, ist eigentlich 200%, da ich nicht wüsste, warum Mashima zwei Charakteren den gleichen Vornamen geben sollte...