Spring Festival #04 - Natsu and Asuka

  • Dieses Kapitel ist einfach nur süß :verliebt:
    Natsu verliert beim Abschießen und muss einen Tag alles tun was sie sagt :xd:
    Natsu solte Lucy küsse, küsst aber dann Happy xD :LOL:
    Armer Happy...
    ich find es so süß das Asuka die Schneekugel zurückkaufen will. :almost:
    Was die Familie nicht alles tut um die Kinder zu helfen und dann kauft das Kind auch noch die Kugel zurück :nuu:
    Was für eine Familienliebe :verliebt:

  • Immer diese Schüchternheit. Meh. Hätte besser sein können, aber sei's drum.

  • Ein sehr süßes Kapitel
    Klar vor allem wegen Natsu und etc.
    Aber vor allem auch wegen dem kleinen Rückblick zu Bisca und Alzack, der mir grade nochmal verdeutlicht hat, wie schwer es die Mitglieder in den sieben Jahren hatten, als sie zurückgelassen wurden und warten mussten.
    Wenn die beiden ihre Schneekugel verkaufen mussten, weil es noch nicht mal genug Geld gewesen wäre, wenn sie von allen Leuten aus der Gilde etwas geborgt hätten, wow, dann hatten die damals wirklich wenig!
    Aber diese Geste ihr Erinnerungsstück zu verkaufen für ihre Tochter zeigt irgendwie auch ihren Glauben an die Zukunft und das es da besser wird.
    Das ist echt wirklich süß und zeigt den Willen von Fairy Tail, der nicht verloren ging über die sieben Jahre.


    Ach und das die Moulin Rouge aus dem Fairy Tail Erza Special Bisca war ist mit diesem Rückblick wohl jetzt zum 100% belegt.

  • Ich fand das Kapitel einfach nur putzig! Der Höhepunkt war natürlich der Beinahe-NaLu-Kuss...xD
    Aber an sich war das Kapitel einfach nur so niedlich! Allein die Idee, dass Natsu einen Schieß-Wettbewerb gegen Asuka, die Tochter von zwei Spitzen-Schützen, verliert, ist so bescheuert, dass es einfach nur wunderbar zu Natsu passt. xD Und das er daraufhin alles tun muss, was Asuka von ihm verlangt, erinnert sehr an das Feen-Bestrafungsspiel nach dem Daimatou Enbu, soll heißen, man sitzt die ganze Zeit grinsend vor'm Bildschirm und grinst in sich rein, während Asuka ihren Spaß hat. xD
    Die Idee mit der Schneekugel war dann einfach nur absolut süß. Dass die kleine Asuka ernsthaft ein Artefakt ihrer Eltern zurückkauft, welches sie verkaufen mussten, um Medizin zu bezahlen, war einfach nur Zucker pur. <3 Maaah, das ganze Kapitel war Zucker pur! :lovy::lovy:


    ...Mir ist's grade nicht ernsthaft passiert, dass ich aus Versehen statt Asuka einmal "Asuma" geschrieben hab...oh Gott, immer diese Fangirls...x.X

  • Es wurde eigentlich schon alles zu dem Kapitel gesagt, was zu sagen ist. Ich zitiere da mal White: "Das ganze Kapitel war Zucker pur!"


    Was ich mich allerdings frage... wenn es doch so einfach ist, 50.000 Jewel zu verdienen, indem man nur Öfen anfeuert, Leute unterhält und kleine Botendienste macht... warum war es dann so schwer für Bisca und Alzack, damals das Geld aufzutreiben? Klar, sie brauchten das Geld dringend, aber das wurde nun auch an einem Tag verdient. Und ja, FT hat in den 7 Jahren weniger Aufträge bekommen, aber ich denke, so einfache Arbeiten von den Stadtbewohnern werden sie auch damals noch zu erledigen gehabt haben. Es ist schon ein wenig weit hergeholt...


    Und natürlich fragt man sich wieder, warum Lucy immer Probleme mit ihrer Miete hat. 70.000 Jewel sind ihre Monatsmiete, Klein-Asuka kann 50.000 an einem Tag verdienen. Aber nun gut, das schieben wir dann einfach mal auf den Running Gag :cute3:

  • Nicht zu vergessen das Asuka wegen des "Kawaii!"-Faktors wahrscheinlich etwas mehr verdient hat bei all diesen Jobs. Da kann Lucys Aussehen offensichtlich nicht mithalten.

  • Ohohoho, mies mies! xD Aber irgendwie auch wahr. Denn ehrlich, ich würde lieber einem Kind einen Zuschlag geben, als einem gutaussehenden Mädel - nichts gegen Lucy, an dieser Stelle, das ist nur meine Meinung, das kann ja jeder anders machen. :P


  • Was ich mich allerdings frage... wenn es doch so einfach ist, 50.000 Jewel zu verdienen, indem man nur Öfen anfeuert, Leute unterhält und kleine Botendienste macht... warum war es dann so schwer für Bisca und Alzack, damals das Geld aufzutreiben? Klar, sie brauchten das Geld dringend, aber das wurde nun auch an einem Tag verdient. Und ja, FT hat in den 7 Jahren weniger Aufträge bekommen, aber ich denke, so einfache Arbeiten von den Stadtbewohnern werden sie auch damals noch zu erledigen gehabt haben. Es ist schon ein wenig weit hergeholt...


    Ich könnte jetzt mit Inflation und Deflation kommen ^^ aber das lass ich mal.
    Ne ich vermute, dass wenn Asuka krank war die beiden sicher auch nicht weg wollten um irgendwelche Jobs zu erledigen. Das muss man einfach auch sehen. Denn wer passt auf die kleine auf, wenn sie Jobs erledigen.
    Sie würden das auch nicht den FT Mitgliedern überlassen, denn ja die sind zwar Mitglieder aber keine Eltern lassen ihr krankes KInd im Bett alleine zurück. Also vermute ich denn Asuka sah ja schon sehr krank aus, wenn die Medizin auch so teuer ist.


    Zusätzlich ... vielleicht sind die kleinen Jobs auch einfach ausgegangen? Irgendwann sind nun mal alle Öfen befeuert, alle Fontänen repariert und alle Kurierdienste getan, vor allem wenn alle FT Mitglieder solche Jobs annehmen müssen um sich über den Runden halten zu können.


    Sicher nur ne Vermutung, aber ich denke es kommt schon irgendwie hin

  • Was für ein schönes Kapitel..toll! Mir hätten auch nur Natsu und Asuka in diesem Kapitel gereicht :) nichts gegen die gute lucy..und schön das nochmal bestätigt wurde,dass es also (was wir eigendlich schon alle wussten) doch Bisca ist die damals mit dem namen Moulan Rouge nach Magnolia gekommen ist. :D