Cosplay Wettbewerb in Chemnitz!

  • Hallo Liebe Cosplayer :)


    Die CampusLAN (https://campuslan.csn.tu-chemnitz.de/) der TU Chemnitz ist dringend auf der Suche nach euch!

    Wir bieten zum ersten mal einen Cosplay-Wettbewerb an. Natürlich gibt es auch für den Erst- bis Drittplatzierten tolle Preise ;)


    Am 23.11.2019 öffnet die CampusLAN ihre Türen und ab 15:00 - 17:00 Uhr startet der Wettbewerb. Ihr könnt euer liebstes Kostüm mit einer kurzen Bühnenpräsentation und eigener Musik vorführen. Die Präsentationszeit liegt zwischen 2-5 Minuten. Im Anschluss wird das Cosplay und die Aufführung von einer Jury bewertet.

    Eurer Fantasie sind dabei keine grenzen gesetzt. Ob eine kurze Tanzeinlage oder eine Kampfsimulation, alles ist erlaubt. Doch bevor ihr euch in die Vorbereitungen stürzt, lest bitte erst die Waffenregeln für die Präsentation.


    • keine Waffenimitate und Waffen, die nicht unter das Waffengesetz fallen
    • keine Hieb- und Stichwaffen mit scharfer Klinge
    • keine Schreckschuss- und Gaspistolen
    • nicht erlaubt sind Softair-, Paintball- und Gotcha- Waffen. auch wenn diese nicht mehr funktionsfähig sind
    • Verwendung von echter Munition ist verboten


    Seit ihr interessiert und wohnt in der Nähe?

    Dann schreibt uns kurz den Namen, das Cosplay und welche Präsentation ihr gerne vorführen möchtet unter folgender E-Mail Adresse:

    cosplay-campuslan@lists.tu-chemnitz.de


    Natürlich werden eure eigenen Künstlernamen oder Facebook/Instagram Seiten auf unserer Webseite hinterlegt!


    Habt ihr noch fragen? Dann könnt ihr uns auch gerne unter der gleichen E-Mail erreichen.


    Wir freuen uns auf euch :)

    Euer CampusLAN-Team