Fairy Tail Zero

  • Laut Mashima Twitter wird es eine neue Serie namens "Fairy Tail Zero" starten. Die Hauptfigur wird Mavis sein und in der Serie wird es um die Geburtstunde von Fairy Tail gehen.


    Zitat von hiro_mashima

    [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/ad…9aueZjRY1s032y9o1_500.jpg]
    そしてなんと、月刊FAIRY TAILでは私、真島ヒロの新連載が始まります。『FAIRY TAIL Zero(仮)』
    初代マスターメイビスが主人公(?)の妖精の尻尾誕生秘話になる予定です。こちらもよろしく
    Quelle: https://twitter.com/hiro_mashima


    In this ‘Monthly FAIRY TAIL’, my new series ‘FAIRY TAIL Zero(working title)’ will start. The first master Mavis is the main character and it will be the story of the birth of Fairy tail.



    Eigentlich frage ich mich auch ob dies vielleicht auch ein (vor)April Scherz sein kann? XD

    Aber wenn wirklich so ist, finde ich es klasse das Mashima eine Geschichte über die Erstehung von Fairy Tail schreibt.
    Und Mavis noch mehr in den Vordergrund rückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Es war ja schon vor einer Weile eine neue Serie angekündigt worden. Von daher denke ich nicht, dass das ein Aprilscherz wird.
    Ich hätte zwar nie mit einem weiteren Manga zu Fairy Tail gerechnet, aber wenn es um Mavis geht und wie die Gilde gegründet wurde, dann nur zu.

  • Habe es auch grade auf Twitter gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Apirlscherz sein wird, da ein Autor mit so etwas seine Fans nur verärgern (/vergraulen) würde. Jedenfalls finde ich es eine super Sache. Auch das unbekannte Gründungsmitglied steht dann im Mittelpunkt. Mal sehen, wer es denn jetzt wirklich ist.

  • Also DAS klingt doch mal ziemlich nett! Ich hoffe doch mal stark, dass das kein Aprilscherz ist, das wäre echt doof! D: Hoffentlich kriegt man dann noch'n bisschen was von Cken zu sehen, der Kerl interessiert mich irgendwie, auf eine baumige Art und Weise. xD

  • MANN, diese Japaner sind doch echt so unfair! Ich will das auch! Aaaahaauuuch! Mann, versendet das nach Deutschland, ich will das haben, macht gefälligst eine Außenstelle auf und aargh! :table: :wut: :extrem-sauer: Ich will das haben! Dx

  • Das klingt wirklich unfassbar interessant! Ich hätte nie gedacht, dass sein weiterer Manga ein Spin-Off zu FT sein wird... ich hatte erwartet, dass er anderen Ideen freien Lauf lassen will, die er in FT nicht unterbringen kann. Aber scheinbar gefällt ihm die Welt so sehr, dass er sie noch etwas ausbauen will! Und so sehr, wie mir Mavis gefällt, darf er das gerne auf diese Art und Weise tun!


    Allerdings habe ich auch noch diesen Tweet entdeckt:

    Zitat

    月刊FAIRY TAIL。その他にも僕以外の作家によるFTのスピンオフ漫画も毎月掲載予定です。グレイの話になりそうです。他にもピンナップやキャラ解析など楽しい企画満載!楽しみにしててください。


    Die schlechte Übersetzung von Google sagt:

    Zitat

    Monthly FAIRY TAIL. Spin-off comic of the FT by the artist other than my schedule is published each month to other. It is going to be a story of gray. Character analysis and pin-up and full of fun planning it elsewhere! Please look forward to.


    Ich habe in beiden Fassungen mal etwas fett hervorgehoben. Dort steht eindeutig in der japanischen Fassung in Katakana "Gray", in der Übersetzung steht, dass es sich in dem Spin-Off um ihn drehen wird. Was hat das wohl zu bedeuten? Hat Gray denn etwas mit der Gründung von FT zu tun? ?)

  • Hm, vielleicht war einer seiner Vorfahren bei der Gründung Fairy Tails dabei? (Und ist jetzt eventuell dadurch, dass er zu einem Dämonen wurde, bei Tartaros gelandet, was den Geruch von Gray erklären würde...? :D )

  • Das klingt wirklich unfassbar interessant! Ich hätte nie gedacht, dass sein weiterer Manga ein Spin-Off zu FT sein wird... ich hatte erwartet, dass er anderen Ideen freien Lauf lassen will, die er in FT nicht unterbringen kann. Aber scheinbar gefällt ihm die Welt so sehr, dass er sie noch etwas ausbauen will! Und so sehr, wie mir Mavis gefällt, darf er das gerne auf diese Art und Weise tun!


    Ich würde Mashima durchaus zutrauen das es etwas neues ist... und diese "andere Serie" kommt erst noch.

  • Ich würde Mashima durchaus zutrauen das es etwas neues ist... und diese "andere Serie" kommt erst noch.

    Daran habe ich auch gedacht, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Es wurde immer gesagt, dass seine neue Serie noch dieses Jahr starten soll, irgendwann im Sommer. Wenn es nicht das nun angekündigte Spin-Off wäre, dann hätte Mashima 3 Serien auf einmal. Selbst, wenn zwei davon monatlich veröffentlicht werden sollten und "nur" eine wöchentlich, dann wäre das sogar für ihn und seine unmenschlich hohe Zeichengeschwindigkeit nicht zu schaffen... das wäre ja reiner Selbstmord! 0_0

  • Ich habe in beiden Fassungen mal etwas fett hervorgehoben. Dort steht eindeutig in der japanischen Fassung in Katakana "Gray", in der Übersetzung steht, dass es sich in dem Spin-Off um ihn drehen wird. Was hat das wohl zu bedeuten? Hat Gray denn etwas mit der Gründung von FT zu tun? ?)

    Aha! Dank Rave, die mal wieder etwas von imshiroi rebloggt hat, wissen wir bescheid!


    Die dubiose Formulierung im Tweet, bei der die Übersetzung leider nicht weiterhelfen konnte, hat doch zu bedeuten, was ich dachte: Es wird noch einen weiteren Spin-Off-Manga geben, der von einem anderen Mangaka als Mashima gezeichnet und geschrieben werden wird. Mashima wird nur oberflächlich daran beteiligt sein, damit die Geschehnisse nicht der Hauptstory widersprechen.

  • Der Typ neben Mavis sieht einfach Gray zu ähnlich. Hätte ja gemeint er wäre Silver so oder, aber Mashima will ihn ja lieber zu Grays Vater machen. Meh...



    Ein Aprilscherz wäre Bombe, weil ich lieber will, dass er sich auf Fairy Tail konzentriert. Wenn er nebenbei noch andere Dinge am laufen hat wird er wohl kaum öfters extra Boni für Fairy Tail machen können wie zum Beispiel 3 Kapitel in einer Woche oder Farbcover und das wäre echt schade.

  • Ist das jetzt ein Scherz oder wirklich ernst gemeint? Vor allem worum soll es denn gehen. Um Mavis oder doch irgendwie um Gray?
    An sich würde ich es toll finden, ob nun Special oder eigener Manga, wenn die Figur Mavis mehr beleuchtet wird. Manchmal frage ich mich nämlich ob dieses Wesen überhaupt ein Mensch war und nicht vieleicht eine Fee oder ähnliches.
    Wenn ich bedenke das sie diese Magien und Schutzzauber erfunden hat und beherrscht und recht seltsam aussieht.

  • Das is die beste Nachricht des Tages <3
    Ich muss sagen, dass ich sehr froh darüber bin, da Mavis einer meiner Lieblingscharaktere ost. Und seien wir mal ehrlich, wer wollte noch nie wissen, wie die geburtsstunde Fairy Tails war *-*