Fairy Tail Zero

  • Ist das jetzt ein Scherz oder wirklich ernst gemeint? Vor allem worum soll es denn gehen. Um Mavis oder doch irgendwie um Gray?


    Wie es aussieht ist es wirklich ernst gemeint.
    Soweit ich das aus Inu´s Beitrag lese, soll es noch ein Spin-off geben der aber von einen anderen Mangaka gezeichnet wird.
    Fairy Tail Zero wird immernoch über Mavis handel und wie sie die Gilde Fairy Tail gründet hat.
    Was in den Spin-off von Gray handeln soll, das weiß ich noch nicht.

  • Also interessant wäre es ja schon ein bisschen mehr über Mavis zu erfahren. Irgendwie fände ich das sogar grade interessanter als den normalen Verlauf von FT, der für mich in letzter Zeit eh sehr sprunghaft war. Aber ich hoffe das hat sich mit Tartaros jetzt wieder gelegt. Ja wurscht, back to topic.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Es gibt einen Manga der monatlich kommt über die Geburtsstunde von Fairy Tail und der wird von Mashima gezeichnet
    und es gibt nochmal ein Spin-Off über Gray auch von Mashima
    und es gibt nochmal einen Spin-Off der von einem anderem Mangaka gezeichnet wird?


    Also drei Sachen die extra sind?
    Mau, da hätte ich wirklich absolut nichts dagegen.


    Aber generell finde ich das über Mavis am interessantesten, weil sie für mich noch so ein Unikum ist und ich gerne mehr über sie wissen will. Außerdem ist sie süß *-*
    und da sie Zeref ja aus alter Zeit zu kennen scheint, wird es da hoffentlich auch nochmal mehr Infos geben.


    Ich bin gespannt!


  • Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Es gibt einen Manga der monatlich kommt über die Geburtsstunde von Fairy Tail und der wird von Mashima gezeichnet
    und es gibt nochmal ein Spin-Off über Gray auch von Mashima
    und es gibt nochmal einen Spin-Off der von einem anderem Mangaka gezeichnet wird?



    Es wird das Mavis Spin-off geben, das ist von Mashima. Und es wird ein Gray Spin-Off geben, das ist von einem anderen Autor. Und das ganze wird in einem monatlichen Fanbook, bzw. Magazin veröffentlicht, das sich Monthly Fairy Tail nennt und zusätzlich jeden Monat eine DVD mit vier Episoden beinhaltet. Der Spaß wird ca. 20 Euro kosten.

  • Wie es aussieht ist es wirklich ernst gemeint.
    Soweit ich das aus Inu´s Beitrag lese, soll es noch ein Spin-off geben der aber von einen anderen Mangaka gezeichnet wird.
    Fairy Tail Zero wird immernoch über Mavis handel und wie sie die Gilde Fairy Tail gründet hat.
    Was in den Spin-off von Gray handeln soll, das weiß ich noch nicht.


    Ah danke sehr :) . Da freue ich mich doch recht, wenn es nur um Mavis und um die Gründung von Fairy Tail gehen soll. Vor allem Mavis interessiert mich eben, da bis jetzt kaum was von ihrer Vergangenheit erwähnt wurde. Das andere mit Gray kann ich mir sparen, weil ich kein Fan von diesem Eismagier bin. Hätte mich wirklich genervt, wenn es in Zero vorwiegend um ihn geht und Mavis verdrängt wird.

  • Beides ist korrekt. Es wird ein eigenes Fairy Tail Magazin geben, dass monatlich erscheint und demnach auch den passenden Namen "Monthly Fairy Tail Magazine" haben wird.


    Darin enthalten sein werden Fairy Tail ZERO und ein Spin-Off-Manga, der von einem anderen Mangaka gezeichnet und geschrieben wird und in dem Gray die Hauptrolle hat. Mashima wird bei dem Manga nur als Berater zur Verfügung stehen, damit sich die Geschehnisse des Spin-Offs nicht mit der Hauptstory in die Quere kommen.
    Wer One Piece oder Naruto liest, wird dieses Prinzip kennen. Da gibt es auch das "Chopperman" respektive "Rock Lee's Springtime of Youth" Spin-Off, das dann eher einen humorvollen Charakter hat und die Charaktere in einem anderen Setting beschreibt oder Geschichten erzählt, für die in der Hauptstory kein Platz mehr war. Welche Richtung das Gray Spin-Off einschlagen wird, wovon genau es handelt, etc. ist aber noch nicht bekannt.


    Außerdem enthält das Magazin auch Konzeptzeichnungen und ein paar von Mashimas Aufzeichnungen zur Story. Das wird also eine Fundgrube für alle, die sich für die Details hinter der Planung des Manga interessieren!


    In Japan erscheint die erste Ausgabe dieses Magazins auch mit einer DVD, auf der die ersten vier Folgen des neuen Anime enthalten sein sollen.

  • Imshiroi auf Tumblr sagt, das Magazin wird ab diesem Sommer erscheinen. Hat aber leider keine Quelle angegeben. Aber ich denke, das klingt äußerst realistisch. Zumal wir dann animetechnisch vielleicht sogar bei den Folgen angelangt sind, wo die Gründung von FT kurz angerissen wird. Mehr Promo für das Spin-off geht nicht =)