Fairy Tail Folge 176 - The Dragon King

  • YES!! da ist sie endlich" 1 Jahr haben wir gewartet auf die 176 Folge von Fairy Tail und nun ist sie da und allein schon deswegen freu ich mich wie sonstwas! :D


    Aber nun zur Folge.Wir finden Natsu und die anderen genau da wo wir sie das letztenmal zurückgelassen haben,bei den großen magischen Spielen und zwar nach dem Kampf gegen Sting und Rogue.Die beiden sieht man dann auch recht schnell in ihrer Gilde wieder wo sie sich vor Jiemma wegen ihrer Niederlage verantworten müssen und wer den Manga kennt weiß was passiert. Aber da muss ich leider schon direckt ein wenig meckern ...Für mich hat dieser Abschnitt sowas von gehetzt gewirkt,mir kam es so vor als würden die Macher des Anime davon ausgehen,dass man den Manga schon kennt und das mag natürlich auch sein aber so wird aus dem Anime die epicness genommen finde Ich und dieses "gehetzte" hatte Ich irgendwie über die ganze erste Hälfte der Folge.hmm vielleicht ging es aber auch nur mir so und das is schon meckern auf hohem niveu aber wollte es mal loswerden und fragen wie ihr das so empfunden habt?


    Nun geht es weiter wo die Folge die ganze Zeit hinwollte (so ging es mir wie oben beschrieben^^) und zwar zum Drachenfriedhof wo wir dann den Dialog zwischen Zirconis und den anderen sehen.Nachdem Zirconis verschwindet taucht dann plötzlich der weiße Ritter aus charles Vision auf.
    Zudem sehen wir dann denke Ich einen Auschnitt aus der alternativen Zukunft,der mit einem Cliffhanger zuende geht.


    Also ich muss sagen :...Ich fand die Folge toll! allein wieder neue Folgen von Fairytail zu sehen ist klasse und sogar etwas komisch auf eine eigene Art.Ich freue mich schon total auf nächste Woche! :) wie gehts euch dabei und wie fandet ihr die Folge?

  • Wenn ich mich selbst mal zitieren darf...

    Ähem.
    Jetzt mal im Ernst. xD


    Mir kam die Folge ehrlich gesagt nicht gehetzt vor, muss ich sagen, im Gegenteil...mir kams einfach nur so vor, als wären die 24 Minuten der Folge innerhalb von fünf Minuten rum gewesen x'D
    Die neuen Designs gefallen mir unglaublich gut, muss ich sagen, besonders Wendy sieht einfach mal viel erwachsener aus, oder wie empfindet ihr das? °-°
    Gehen wir die Folge mal durch. xD


    Die Introsequenz mit Lucy und Natsu

    ...boah, das hatte ja schon was apokalyptisches, oder? Und meine Güte, ich fand das wirklich, wirklich gut.
    Das Opening ist klasse. Ganz ehrlich. <3 Ich fands einfach toll, das Lied hab ich mir sofort runtergeladen, das wird noch heute mein neuer Wecker für die Abi-Zeit! xD Ich fand Stings Design dort allerdings ein wenig komisch, aber das bin nur ich, hey. xD Die restlichen Designs fand ich ziemlich gut, wie schon erwähnt und die Animationen ALLEIN im Intro - boah. Allein diese kleine Sequenz mit den Garou-Knights, besonders die mit Natsu gegen den Anführer, den Mira so passend "Kama" getauft hat - also ehrlich, DAS kann sich wirklich sehen lassen! Mein Liebling wurde im Opening leider etwas misshandelt. *sniff*
    Dann mal wieder die typische Bar-Schlägerei á la Fairy Tail. Witzig anzusehen, für ein paar Lacher gut, der Insider mit Erzas Kuchen wurde mal wieder aufgegriffen, Makarov trinkt zuviel, Happys Fisch wird vernichtet/verbrannt/eingefroren, Lucy versucht Gray und Natsu aufzuhalten und schafft es nicht, Erza stutzt die Jungs zurecht - typisch Fairy Tail. Und mit dem neuen Design einfach nur ein Hingucker! Genialst, Leute! :lovy:
    ...Uuund Natsus schwächelndes Gedächtnis im Bezug auf Gajeel und den Kampf vs Sting und Rogue. Himmel =.= Gajeels Design gefällt mir aber ehrlich gesagt mit besonders gut. Einfach totale, patentierte Badassigkeit! *o*
    Und die Sequenz, wo der Episodentitel gezeigt wird! Mit zum Arc passendem Hintergrund! Meine Herren, die legen sich aber echt ins Zeug! XD
    Uuund dann haben wir Sabertooth...zu der Szene kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, auch wenn man sie im Manga schon kennt, ist sie im Anime doch noch mal was anderes ._.' Unter so einem Master macht das Arbeiten echt keinen Spaß, du meine Güte. >.> Der Soundtrack war aber wirklich überaus passend - und Stings Aktion auch, wer hätte da denn bitte anders reagiert? Tut mir Leid, aber Jiemma hat's echt verdient, ich finds gut, dass er schlussendlich seinen eigenen Regeln zum Opfer fällt.
    Dann nochmal Gérard und die mysteriöse Person :D Gut, die Szene hatten wir am Ende von Folge 175 schon, aber es ist gut, dass sie noch einmal aufgegriffen wird, zumindest als Flashback, um Gérards Erklärung danach noch einmal zu untermauern.
    Und danach dann der Drachenfriedhof - diese Szene war einfach mal hammergut. Ehrlich, ich fand die Szene genial! (So wie die ganze Folge xD)
    Was mich allerdings ein wenig verwundert hat, war Zirconis. Er hat zwar beim Lachen das Maul bewegt, aber ansonsten war er nur ein astraler Körper, aus dem eine Stimme dröhnte...hm, ich hätte's wohl anders gemacht, aber an sich fand ich die Szene ziemlich klasse. Der ganze Flashback war ziemlich heftig, wie zu erwarten war, und die ganze Geschichtsstunde über Acnologia wirkt einfach mal gesprochen und mit nettem Soundtrack unterlegt gleich noch ein ganzes Stück düsterer. Sehr gut, sehr gut. >:3
    Das danach mein persönlicher Höhepunkt der Folge kam, muss ich hier wohl keinem erzählen *hust* Aber ich bin mit Arcadios' Design wirklich verdammt zufrieden, denn das wurde im letzten Anime gehörig versaut, wenn man mich fragt. Charles Flashback an ihre Vorsehung war an dieser Stelle gut eingesetzt, aber es war zu erwarten, dass sowas kam, aber ich kann mich nur wiederholen, ich. bin. zufrieden! <3

    Und kaum kriege ich wieder Luft, ist die Folge auch rum. Meeeeeeh! XD Inu, warum musste das mit dem Einstündigen Anime-Special ein Aprilscherz sein?!! Dx


    Also, wenn man mich fragt, hat die neue Folge ihre Erwartungen ordentlich erfüllt. Ich bin mehr als nur gespannt auf die ersten richtigen Kämpfe! >:33

  • Stooooooooooooooooop :!:
    Leute, bitte seid so fair und benutzt die Spoilertags wenn ihr bestimmte Begrifflichkeiten verwendet, die ein Nicht-Mangaleser eigentlich noch nicht wissen kann. Bestimmt gibt es den ein oder anderen, der den Manga nicht liest.
    Danke. :tee:



    Also. Wie soll ich anfangen. Am besten damit, dass ich fast heulen musste, weil die Folge einfach so wow war. Ich kannte zwar schon alles durch den Manga aber das Feeling war so... ja, wow eben. Das Intro, Lucy verzweifelt in Trümmern


    und Natsu, der sie retten kommt (was ich ja normalerweise immer ziemlich doof finde, aber hier passte es halt einfach rein). Und dann das Opening. Mit dem Song konnte ich ja vor einigen Tagen noch nicht so viel anfangen, aber jetzt mit den Lyrics und den Szenen, wow. Das passt alles wie Faust aufs Auge und schreit auch förmlich danach, dass es von mir übersetzt wird *hust*. Und eigentlich bin ich auch kein Fan von Pairing, aber die NaLu Szenen gefielen mir total gut (was sicher daran liegt, dass ich ja eben durch den Manga den Grund kenne und 'ne anderen Sichtweise drauf habe).


    Die Szene bei Sabertooth war ebenfalls super. Ich hatte total vergessen, wie viel Sympathiepunkte Sting und Rogue nach ihrer "Wende" bei mir haben.


    Was mich minimal gestört hat, waren diverse Slapstickeinlagen während dem Gespräch mit Zicronis. Das hat manchem Momenten ganz dezent die epicness genommen.


    Und was mir am aller meisten gefiel war der Soundtrack. Boah. Manche Tracks sind so unglaublich toll, dass ich mir jetzt eigentlich nur noch die Frage stelle, wann man den fünften OST kaufen kann. Als Zicronis von den Drachen erzählt hat, die Menschen die Dragon Slayer Magie beigebracht haben, mit diesem epischen Theme (das wir schon aus dem Trailer kannten)...Gänsehaut.



    Und als krönender Abschluss wurde die Introszene weitergeführt. Besser hätte man die erste Folge nicht abschließen können.

  • Mein erster Eindruck: WOW!
    Nach einem Jahr ENDLICH wieder Fairy Tail in Farbe und Bewegung!


    Opening:
    Mh... irgendwie... ich fürchte ich habe mir mehr davon erwartet als nun wirklich dran ist. Keine Frage, es ist ein Ohrwurm aber an "Towa no Kizuna" (mein persönlicher Favorit) kommt es bei weitem nicht ran.


    Ending:
    Mal etwas neues, schön ruhig und nur mit NaLu.


    BGM:
    Gänsehaut! Gänsehaut sag ich da nur!
    Besonders diese epischen Stellen mit den Drachen (welche ohnehin schon alle aus dem Trailer kennen, daher kein Spoiler) war einfach... wah! Genial halt! Also auf den neuen OST warte ich jetzt schon gierigst!


    Das neue Design:
    Schön. Klar. Deutlich "neu" eben.
    Aber: Wer sich die Vorschau zur nächsten Folge angesehen hat, dem wird es aufgefallen sein. Das Design, die "Genauigkeit" lässt bereits in der zweiten Folge des neuen Teams etwas zu wünschen übrig. Ob die Qualität von Folge 176 bei den folgenden beibehalten wird, bleibt abzuwarten, ich wage es zu bezweifeln. Seht euch die Gesichter von Lyon, Luxus oder Juvia in der Voschau nur mal genauer an, dann werdet ihr wissen was ich meine.


    Gehetzt, kam mir die Folge nicht vor. Sie hatte alles was sie zu erzählen hatte und hatte sogar noch ein zwei Szenen mehr dabei. Wie Gajeel in die Bar zurückkehrt und Natsu auffordert ihm zu folgen, zum Beispiel.
    Und siehe da... als Sting seinen Master attackiert hat er doch tatsächlich ein


    Das nenne ich was zensuren angeht eine hohe steigerung. ^^


    Ich bin auf die nächste Folge nun schon sehr gespannt.

  • [align=justify]Stooooooooooooooooop :!:


    Stopp schreibt man mit 2 P! :P


    Also ich kann mich euch nur anschließen!
    Diese Fogle war richtig gelungen und mit den neuen Zeichenstil habe ich mich auch sehr schnell angefreundet (ich dachte das würde länger dauern ^-^)


    Super in Szene gesetzt und genialer Soundtrack!
    Wie Titania schon sagte, als Zirkonis von Aknologia erzählte, war der Track so dermaßen episch... :)


    Und wegen der Introszene mit den vielen Drachen...


    Jetzt muss ich nur noch auf eine ordentliche Übersetzung warten. (Legt euch ins Zeug, Tomo ni!!!)
    Diese Speed-Subs sind zwar gut und schön - aber Qualität sehe ich da kaum...

  • Jetzt muss ich nur noch auf eine ordentliche Übersetzung warten. (Legt euch ins Zeug, Tomo ni!!!)
    Diese Speed-Subs sind zwar gut und schön - aber Qualität sehe ich da kaum...


    Gott... ich weiß was du meinst... ich war auch "gezwungen" mir sowas anzutun...

  • Boah endlich geht es weiter! Länger hätte ich auch nicht mehr durchhalten können.


    Ich muss sagen, dass mir die Folge echt sehr gut gefallen hat. Zum Inhalt haben ja schon genug Leute etwas geschrieben, weshalb ich lieber auf den Rest eingehe.
    Der neue Zeichenstil stört mich überhaupt nicht. Manche Figuren sehen meiner Meinung nach sogar besser aus als in der ersten Season (Wendy/Juvia). Da hat sich das Studio richtig ins Zeug gelegt.
    Was mir noch nicht so gut gefällt, ist der neue Soundtrack. Den Alten habe ich doch mit der Zeit sehr ins Herz geschlossen und er gehört irgendwie zu Fairy Tail dazu. Die neue Musik konnte mich noch nicht überzeugen, aber ich stehe dem ganz offen gegenüber.
    Das Opening und Ending kennen mittlerweile wahrscheinlich alle und ich muss sagen, dass mir beide gut gefallen haben. Das Ending finde ich aber leider etwas kontraproduktiv, vorallem wenn eine Folge mit einer Action Sequence endet. Da passt die Melodie nicht ganz.


    Freuen tue ich mich trotzdem auf die nächste Folge!


    Und Leute, achtet bitte auf Spoiler für die, die den Manga nicht lesen! Es geht hier immerhin um den Anime!

  • Also... Wo soll ich anfangen?


    Mir hat die Folge im Gesamtkonzept gefallen, aber wenn man einzelne Aspekte betrachtet war sie schlecht. So richtig. Angefangen beim neuen Opening, das mir so gar nicht gefällt. Passt irgendwie nicht zu Fairy Tail. Die neue Musik ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber kommen wir zu den schlechtesten Punkt. Der Zeichenstil. Der geht gar nicht. Am Anfang dachte ich mir zwar ich komme damit klar, aber als dann kurz Zeref zu sehen war und der wirklich misslungen aussah hatte ich den dran mein iPad auf den Boden zu knallen vor Wut. Schämen sich die denn gar nicht? Ich will nicht behaupten ich könne es besser, aber bevor der Anime abgesetzt wurde schafften sie es doch auch mit Zeichenqualität zu überzeugen. *seufz*


    Ein paar Folgen werde ich mir noch geben um zu sehen inwiefern Gewalt, Blut und Fanservice zensiert sind, also spätestens bei der Umsetzung von Kapitel 331 treffe ich eine Entscheidung. Hab nur jetzt schon das Gefühl, dass ich die Antwort schon kenne.

  • Ehm. Nur mal kurz so: Wenn man etwas nicht mag, ist das die eine Sache.... Kann ja sein, dass du den Stil nicht magst, aber es ist definitiv Fakt, dass er ganz bestimmt nicht schlecht ist. Die Figuren haben alle Details, bewegen sich usw. Unter schlecht versteht man eigentlich eher irgendein Gekritzel, das absolut kein einziges Detail aufweist. Und das ist hier definitiv nicht der Fall.


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass Wendy kein Höschen trägt. Also so viel zum Thema Fanservice xD.

  • Schämen sich die denn gar nicht? Ich will nicht behaupten ich könne es besser, aber bevor der Anime abgesetzt wurde schafften sie es doch auch mit Zeichenqualität zu überzeugen. *seufz*


    what?! ich glaube da bist du einer der wenigen die fanden, dass der frühere Zeichenstil besser war ich meine "Standbildkämpfe" oder "schleimfeuer" ne danke!


    @Sasuke Und du bist aber auch einer von den seeeeehr kritischen was? ^^ naja jedem das seine.achja und was Blut Gewalt etc angeht kann Ich dir jetzt schon sagen,dass du das so wie im Manga kaum zu sehen bekommen wirst.

  • Was mir am Stil eigentlich als erstes "negativ" ins Auge gesprungen ist, ist das man die Augen (Iris) der männlichen Charaktere größer darstellt. Gutes Beispiel sind Rogue, Sting und auch Zeref, weshalb letztere wie ein "Milchbubi" wirkt, so wie man ihn da stehen hat sehen. Ich denke das das auch so ein Grund für Sasukes Meinung ist?

  • Ich muss sagen, ich fand Zeref ehrlich gesagt ganz in Ordnung vom Design her...und außerdem, meine Güte wir haben ihn EINMAL GANZ kurz gesehen. Bis er seinen nächsten Auftritt hat, kann sich designtechnisch nochmal eine ganze Menge ändern, also ich würde nicht von vorneherein so negativ an die Sache rangehen. C:

  • Sehr schön, dass es jetzt mit dem Anime wieder weiter geht :)
    Der Zeichenstil ist zwar noch etwas ungewohnt, aber ich schätze mal, das ist reine Gewöhnungssache.
    Das Opening fand ich jetzt auch nicht schlecht (allerdings kommen sie mMn an manche der früheren OPenings nicht heran), dafür hat mir das Ending nur mit Natsu & Lucy sehr gut gefallen.


    Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen :)

  • Aber kommen wir zu den schlechtesten Punkt. Der Zeichenstil. Der geht gar nicht. Am Anfang dachte ich mir zwar ich komme damit klar, aber als dann kurz Zeref zu sehen war und der wirklich misslungen aussah hatte ich den dran mein iPad auf den Boden zu knallen vor Wut. Schämen sich die denn gar nicht? Ich will nicht behaupten ich könne es besser, aber bevor der Anime abgesetzt wurde schafften sie es doch auch mit Zeichenqualität zu überzeugen. *seufz*


    Regel Nr.1 aus dem Grundwerk zum diskutieren: Die Meinung anderer achten!
    Ich kann ja verstehen, wenn dir der Zeichenstil nicht sonderlich gefällt, aber einfach davon auszugehen, dass jeder das so sieht wie du ist echt schon frech.
    Ich finde den Zeichenstil sogar besser als den Alten. Muss ich mich jetzt auch schämen?

  • DER ANIME IST ZURÜCK!!!

    Ich glaub es um ehrlich zu sein immer noch nicht, aber er ist da :nuu:
    der Zeichenstill ist zwar gewöhnungsbedürftig aber egal :gz (48a):
    Ich find die Folge super, es ist nichts wichtiges rausgenommen worden und ich hab bemerkt wie lang ich den Arc nicht mehr gelesen habe( schande über mich :gz (6): )
    Das einzige was mich gestört hat war das die Szenen am Anfang zweimal war, aber was solls :der Anime ist wieder da :nuu:

  • Aber kommen wir zu den schlechtesten Punkt. Der Zeichenstil. Der geht gar nicht. Am Anfang dachte ich mir zwar ich komme damit klar, aber als dann kurz Zeref zu sehen war und der wirklich misslungen aussah hatte ich den dran mein iPad auf den Boden zu knallen vor Wut. Schämen sich die denn gar nicht? Ich will nicht behaupten ich könne es besser, aber bevor der Anime abgesetzt wurde schafften sie es doch auch mit Zeichenqualität zu überzeugen. *seufz*

    Darf ich fragen, was genau du am neuen Zeichenstil schlecht findest, jetzt mal abgesehen von Zeref? Denn ehrlich, im Vergleich zu dem, was man in den letzten Folgen gesehen hat, war ALLES eine Verbesserung. Die letzten Folgen waren qualitativ so dermaßen schlecht, da kann man über einen Zeichenstil wie wir ihn jetzt haben, eigentlich echt froh sein, deswegen würde mich eine ausführliche Meinung mal sehr interessieren. :)

  • Regel Nr.1 aus dem Grundwerk zum diskutieren: Die Meinung anderer achten!
    Ich kann ja verstehen, wenn dir der Zeichenstil nicht sonderlich gefällt, aber einfach davon auszugehen, dass jeder das so sieht wie du ist echt schon frech.
    Ich finde den Zeichenstil sogar besser als den Alten. Muss ich mich jetzt auch schämen?

    Das ist alles meine Meinung und ich behaupte n i r g e n d w o nur im entferntesten, dass ich mich auf alle beziehe. Immer muss ich mich wegen sowas rechtfertigen ey.


    Zitat von White Knight


    Darf ich fragen, was genau du am neuen Zeichenstil schlecht findest, jetzt mal abgesehen von Zeref? Denn ehrlich, im Vergleich zu dem, was man in den letzten Folgen gesehen hat, war ALLES eine Verbesserung. Die letzten Folgen waren qualitativ so dermaßen schlecht, da kann man über einen Zeichenstil wie wir ihn jetzt haben, eigentlich echt froh sein, deswegen würde mich eine ausführliche Meinung mal sehr interessieren.

    Die Form und Art der Augen gefällt mir überhaupt nicht. Irgendwie so spitz und das man die Ränder der Augen noch sehen kann obwohl die Haare drüber sind. Davon bin ich kein Fan. Außerdem sind die Körper so anders gezeichnet. Lässt sich schwer beschreiben.

  • Das ist alles meine Meinung und ich behaupte n i r g e n d w o nur im entferntesten, dass ich mich auf alle beziehe. Immer muss ich mich wegen sowas rechtfertigen ey.

    Es gibt einen Unterschied zwischen "Ich finde [...] schlecht, weil[...]" und "Das ist schlecht.".

    Die Form und Art der Augen gefällt mir überhaupt nicht. Irgendwie so spitz und das man die Ränder der Augen noch sehen kann obwohl die Haare drüber sind. Davon bin ich kein Fan. Außerdem sind die Körper so anders gezeichnet. Lässt sich schwer beschreiben.

    Naja, wenn's ein komplett anderer Zeichenstil ist, sollte man mit ein paar Veränderungen schon rechnen...aber ich finde, das ist eher Gewöhnungssache, aber wenn dir der Stil nicht gefällt, dann ist das natürlich deine Sache. :)

  • Aber selbst "Das ist schlecht" ist immer noch meine Meinung. Ich komme mir schon fast so vor wie auf Youtube. Wenn man da anderer Meinung als die Masse is oder wenn man etwas nicht gut finden. Dann kommen die ganzen Hater gleich und beleidigen dich aufs tiefste nur weil sie die Meinung anderer nicht akzeptieren können und jeder gleich auf deine Meinung hatet nur weils einen nicht passt. Sowas finde ich nicht toll. Verdirbt mir nur die Laune wo zu posten, ob es jetzt ein Forum, Youtube oder sonstwas ist.