Fairy Tail Folge 176 - The Dragon King

  • Aber selbst "Das ist schlecht" ist immer noch meine Meinung. Ich komme mir schon fast so vor wie auf Youtube. Wenn man da anderer Meinung als die Masse is oder wenn man etwas nicht gut finden. Dann kommen die ganzen Hater gleich und beleidigen dich aufs tiefste nur weil sie die Meinung anderer nicht akzeptieren können und jeder gleich auf deine Meinung hatet nur weils einen nicht passt. Sowas finde ich nicht toll. Verdirbt mir nur die Laune wo zu posten, ob es jetzt ein Forum, Youtube oder sonstwas ist.


    Das war doch nicht böse gemeint. Vorallem wenn du selbst schon meinst, dass du dich öfters rechtfertigen musst, zeigt das doch, dass du dich genau in diesem Punkt verbessern musst.
    Es ist nunmal so wie White schon geschrieben hat. Wenn du schreibst "Das ist so..." setzt du damit etwas fest, was für alle gilt oder gelten soll. Damit nimmst du die Meinung anderer garnich erst war, sondern gehst davon aus, dass jeder deiner Meinung ist. Wenn du hingegen schreibst "Meiner Meinung nach..." oder "Ich sehe das so..." zeigst du ganz klar, dass es nur auf dich bezogen ist.


    Wenn ich dich in irgendeiner From beleidigt habe sollte tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht.

  • Aber selbst "Das ist schlecht" ist immer noch meine Meinung. Ich komme mir schon fast so vor wie auf Youtube. Wenn man da anderer Meinung als die Masse is oder wenn man etwas nicht gut finden. Dann kommen die ganzen Hater gleich und beleidigen dich aufs tiefste nur weil sie die Meinung anderer nicht akzeptieren können und jeder gleich auf deine Meinung hatet nur weils einen nicht passt. Sowas finde ich nicht toll. Verdirbt mir nur die Laune wo zu posten, ob es jetzt ein Forum, Youtube oder sonstwas ist.

    Hier hat keiner was gegen kritische Meinungen, im Gegenteil! Kritische Meinungen regen gerade eine Diskussion an, aber man kann selbst kritische Meinungen freundlich über die Bühne bringen, und das tust du nämlich gar nicht, wenn man mich fragt. Du haust einfach Statements raus, die andere Leute aufgreifen und diskutieren, weil sie eben anderer Meinung sind -> Tadaa, eine Diskussion ist entstanden.
    Lass mich dir'n Beispiel geben. Du fangirlst Lucy, ja? Gut, dann komme ich jetzt an, und kann Lucy nicht leiden. Aber statt zu sagen: "Ich persönlich kann Lucy nicht leiden", sage ich "Lucy ist scheiße.". Ist ein kleiner Unterschied, oder? Ich für meinen Teil akzeptiere sehr wohl, dass du den Zeichenstil nicht magst, bitte, ist ja auch deine Sache, oder kann ich dir vorschreiben, was du zu mögen und zu hassen hast?
    Und ja, "Das ist schlecht" wäre auch deine Meinung - aber wenn du merkst, das viele Leute um dich herum den Zeichenstil wirklich sehr zu mögen scheinen, dann hat so ein harter Kommentar á la "Das ist schlecht/scheiße" auch recht harte Auswirkungen, als wenn du das stattdessen ein bisschen diplomatischer ausdrückst. Denn ja, auch wenn man nur seine Meinung sagt, muss man auf andere Leute achten. Das sind nun mal die Umgangsformen der menschlichen Rasse.
    Und übrigens, dieses Forum in Punkto Kritik und Haten mit Youtube zu vergleichen grenzt schon fast an Beleidigung, ist dir das mal aufgefallen?

  • Zitat von DarkSmartie1

    Das war doch nicht böse gemeint. Vorallem wenn du selbst schon meinst, dass du dich öfters rechtfertigen musst, zeigt das doch, dass du dich genau in diesem Punkt verbessern musst.
    Es ist nunmal so wie White schon geschrieben hat. Wenn du schreibst "Das ist so..." setzt du damit etwas fest, was für alle gilt oder gelten soll. Damit nimmst du die Meinung anderer garnich erst war, sondern gehst davon aus, dass jeder deiner Meinung ist. Wenn du hingegen schreibst "Meiner Meinung nach..." oder "Ich sehe das so..." zeigst du ganz klar, dass es nur auf dich bezogen ist.


    Wenn ich dich in irgendeiner From beleidigt habe sollte tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht.

    Ne hast du nicht.


    Ich will nur nicht bei jedem Satz diese Satzfragmente einbauen. Wenn ich das zu Beginn meines Posts schreibe mache ich doch sowieso klar, dass das alles meine Meinung ist oder etwa nicht? Und sollte dem mal nicht so sein mache ich das eh deutlich, wird aber eher seltener vorkommen.


    Zitat von White Knight

    Hier hat keiner was gegen kritische Meinungen, im Gegenteil! Kritische Meinungen regen gerade eine Diskussion an, aber man kann selbst kritische Meinungen freundlich über die Bühne bringen, und das tust du nämlich gar nicht, wenn man mich fragt. Du haust einfach Statements raus, die andere Leute aufgreifen und diskutieren, weil sie eben anderer Meinung sind -> Tadaa, eine Diskussion ist entstanden.

    Nur ist das fast nie meine Absicht eine Diskussion entstehen zu lassen.


    Zitat von White Knight

    Lass mich dir'n Beispiel geben. Du fangirlst Lucy, ja? Gut, dann komme ich jetzt an, und kann Lucy nicht leiden. Aber statt zu sagen: "Ich persönlich kann Lucy nicht leiden", sage ich "Lucy ist scheiße.". Ist ein kleiner Unterschied, oder?

    Klingt viel schlimmer, da hast du recht.


    Zitat von White Knight

    Und ja, "Das ist schlecht" wäre auch deine Meinung - aber wenn du merkst, das viele Leute um dich herum den Zeichenstil wirklich sehr zu mögen scheinen, dann hat so ein harter Kommentar á la "Das ist schlecht/scheiße" auch recht harte Auswirkungen, als wenn du das stattdessen ein bisschen diplomatischer ausdrückst. Denn ja, auch wenn man nur seine Meinung sagt, muss man auf andere Leute achten. Das sind nun mal die Umgangsformen der menschlichen Rasse.

    Werd's mir für die Zukunft merken, dass so macher damit wohl nicht so gut umgehen kann.


    Zitat von 'White Knight

    Und übrigens, dieses Forum in Punkto Kritik und Haten mit Youtube zu vergleichen grenzt schon fast an Beleidigung, ist dir das mal aufgefallen?

    Ich weiß, der Vergleich ist hart, weil es in Youtube teilweise viel schlimmer zugeht, aber ich habe auch schon Foren gesehen (nicht dieses) in denen eine ähnliche Stimmung herrscht was so Kritik Dinge anbelangt.



    Wollte dieses Forum damit aber nicht beleidigen, tut mir Leid (Ino).

    Einmal editiert, zuletzt von Sasuke ()

  • Können wir jetzt bitte wieder zum Hauptthema diese Threads kommen. Das geht mir hier gerade in ne Richtung, wo ich das Forum eigentlich nicht sehen möchte. Und wenn, könnten wir diese Diskussion in den Spamberreich verlegen?

  • Yippie, der Anime wird fortgesetzt und die erste Folge ist raus [Blockierte Grafik: http://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/gz%20%2894%29.gif] . Das sehnsüchtige Warten wurde bestens belohnt.


    Also,im großem und ganzem fand ich die neue Folge hammermässig. Sicher der neue Zeichenstil ist leicht gewöhnungsbedürftig, jedoch aus meiner Sichtnicht zu schlimm. Zuerst befürchtete meine Wenigkeit es wäre so anders des es nicht mehr erträglich ist. Sowas hatte ich mal bei Naruto, wo beim Kampf gegen Pain der Zeichenstil für mich echt seltsam geworden ist und der Bösewicht total bescheuert aussah.
    Allerdings lag das nicht an der Qualität sondern einfach am Stil. Bei Fairy Tail dagegen gefällt mir die Optik fast noch mehr als vorher. Die Figuren wirken erwachsener und nicht mehr so kindlich. Die Speziall Effekte wirken für mich ebenfalls besser und spektakulärer. Vor allem fand ich Milky Way von Wendy ziemlich schön [Blockierte Grafik: http://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/gz%20%2810%29.gif] .



    Die düstere sowie apokalyptische Stimmung wurde am Anfang sehr gut umgesetzt. Gibt einen passenden Vorgeschmack zum kommendem Szenario.
    Der Soundtrack klang ebenfalls schön und hat die Stimmung gut untermauert.
    Hoffe nur das ab und zu auch noch Soundtracks aus dem altem Anime zum Einsatz kommen.
    Würde bestimmt nicht schaden wenn altes und neues von der Musik kombiniert wird. Richtig gespannt bin ich auf das Theme zu Tartaros. Hoffe das es genauso episch wie das von Oracion Seis wird :) .

  • Was ein Comeback! Die Folge gefiel mir wirklich, wirklich gut.


    Erstmal liebe ich das neue Opening. Die Animation ist zum größten Teil einfach nur fantastisch, die Musik ist top, und das Video im Allgemeinen super passend, mit den richtigen Szenen um einen in Stimmung zu versetzen für das, was noch kommen wird. Bei Jura, Orga und Laxus hätte ich sie vielleicht einfach zu dritt da stehen gehabt anstatt Jura so reinzuhauen, aber das sind alles Kleinigkeiten. Ansonsten der kurze Blick auf dieses Grinsen von einem meiner liebsten Fieslinge, hell yeah! Definitiv eines meiner liebsten Openings bei FT, und die sind immerhin alle toll.
    Und das Ending gefällt mir ebenfalls sehr gut. Manchmal mag ich die schnelleren Lieder, manchmal halt die langsameren Lieder. Das hängt einfach immer von dem ab, was geboten wird, und hier ist das für mich ein Volltreffer. The NaLu is stong in this one, dass interessiert mich nun nicht so, aber es ist auch nicht schlimm. Erinnert mich von der Art her auch an ein paar andere Endings, die wir vorher schon hatten.
    Aber gottverdammte Scheiße, ist die Animation geil! Opening, Ending, die Episode selbst, alles absolute spitze! Den Zeichenstil kann man mit früher natürlich nicht vergleichen, aber ich finde es so doch besser. Weiß nicht wirklich, ob ich mir das aufs Erste nur einbilde, aber ich hab das Gefühl, die Brüste werden einen auch nicht mehr ganz so blatant vors Gesicht gehalten. Naja, mal schauen, ob sich die Hoffnung bestätigt.


    Der Anfang mit der guten alten FT-Schlägerei konnte echt überzeugen. Es ist nichts Besonderes, aber war eben die Einführung der neuen Designs, der Klassiker, und das alles so im Anime zu sehen kam bei mir irgendwie tatsächlich mit einem Hauch Nostalgie. Es macht am Ende einfach Spaß, das zu sehen, selbst wenn es sich immer wiederholt, oder wohl eher gerade deswegen.
    Die Sabertooth-Szene braucht eigentlich nicht wirklich sooo viele Worte: Jiemma hat es einfach verdient. Der Typ ist mindestens genauso unsympathisch wie seine Tochter. Das Minerva damit auch noch glücklich zu sein scheint, wie Sting ihm ein Loch in den Körper geschlagen hat, zeigt auch wieder wie schön die Liebe zwischen vater und Tochter sein kann - oder eben auch nicht. Jedenfalls episch. Interessant war es ja, dass man tatsächlich Blut sehen konnte. Nur richtig so, weil es in der Zukunft noch genügend Momente geben wird, wo Blut vorkommen muss.
    Der Drachenfriedhof war aber wirklich der beste Part der Folge. Milky Way schonmal sah genial aus, und war nebenbei die Überleitung zu einer von zwei Sachen, die ich hier etwas kritisieren muss. Es war nicht so gut, dass Zirconis seinen Mund nicht bewegt hat, wie es im Manga war. Ist sicher nichts Dramatisches, aber ein wenig komisch wirkte es halt schon. Hingegen war es extrem gut, den Flashback mit Soundtrack und in Farbe zu haben. Diese Kriegsszenen waren der absolute hammer, wie eben auch schon im Intro. Ich bin sowieso mit allen Infos über Acnologia zufrieden, da war das perfekt.
    Abgesehen vom Auftauchen von Arcadios und Yukino kam zum Schluss dann noch mein zweiter kleiner Kritikpunkt: das Intro wurde wiederholt und noch etwas erweitert. Super anzusehen natürlich, aber wieso kam das? Ich fand das jetzt so ein bisschen unpassend im Anschluss an die Bilder zur Vorhersage von Carla. Okay, eine vorhersage der Zukunft und dann eben etwas zu dieser Zukunft, aber es gehörte nicht zusammen, und das war etwas unangebracht.

  • Ohman Freunde Ich kanns kaum erwarten bis im Anime gekämpft wird :hanaji:


    Ich hoffe SO SEHR,dass wir keine Standbildkämpfe zusehen bekommen wie es früher leider so oft der Fall war.Bitte schön flüssige Kämpfe die Spaß machen zuzuschauen.
    Hmm und es wäre sehr cool wenn die Kämpfe noch mehr ausgebaut werden wie im Manga!

  • Nun die neue Folge war wohl heute morgen eine der ersten Dinge die mir nach dem Aufwachen eingefallen sind, selbst wenn bis zum Schauen noch etwas Zeit verging, umso nerviger war es allerdings dabei gestört zu werden.
    Sicherlich ist es nicht einfach nach der langen Pause den Ansprüchen der Fans gerecht zu werden, zumindest wenn etwas verändert wird. Dementsprechend war ich doch etwas aufgeregt als ich endlich angefangen habe zu schauen. Nun die Einleitung kann man sicher so gelten lassen, und das Opening sicher auch. Soll heißen: Das Opening gefiel mir akustisch und optisch sehr gut, ich in froh dass das erste Opening nach der langen Pause kein Reinfall geworden ist, das wäre schon etwas schmerzhaft gewesen.
    Die Szene in der Bar war ja eigentlich ein guter Punkt wieder anzusetzen, da es einfach dieses Fairy Tail typische Geplänkel war: Natsu und Gray streiten sich, und verärgern dabei gelegentlich Erza, und der Master hat auch nur Blödsinn im Kopf. Das kommt einem doch vertraut vor.


    Dann die Szene bei Saber Tooth, eine Szene die mir ja mehr oder weniger noch aus dem Manga im Gedächtnis geblieben ist. Und ich fand sie wirklich klasse inszeniert. Master Jiemma ist ein wirklich unausstehlicher Charakter, aber ich finde in dieser Szene war er ungefähr so authentisch wie unsympathisch, das heißt: Sehr authentisch. Wie soll ich es beschreiben, die Gefühle der Charaktere wurden super eingefangen. Der unympathische Jiemma will seine Untergebenen bestrafen, und obwohl ich Lector bisher nicht besonders mochte, fand ich es doch ganz schön bescheiden wie Jiemma ihn einfach vernichten will, für Sting und Rouge (und Frosch) hatte ich eh schon immer eine gewisse Sympathie. Umso unsympathischer war dafür Minerva, ganz ehrlich, sie ist schlimmer als ihr Vater. Von der ersten Szene an, egal ob Anime oder Manga war diese Hexe derart unsympathisch dass sie bei Fairy Tail meine Nummer 1 bei den Charaktere ist die ich überhaupt nicht leiden kann, ihr lieber Vater ist nicht weit davon entfernt.
    Gewissermaßen war es also Genugtuung zu sehen wie Jiemma so einfach durchbohrt wird, er hat es nicht besser verdient, gemindert wurde die Genugtuung aber durch Minervas Freude über die Situation, so eine Hexe.


    Die Szene mit Zirconis fand ich mindestens genau so gut, denn erstmal muss noch erwähnt werden: Die Animation ist wieder richtig klasse geworden. So fand ich es unheimlich eindrucksvoll wie Zirconis beschworen wurde und dann als Geist vor den Feen steht. Seine Geschichte und alles, ja ich kannte es schon, doch Langeweile hatte ich in der Folge keine einzige Minute, im Gegenteil. Sie kam mir wieder derart kurz vor dass es eigentlich zum heulen ist.


    Von der Qualität her scheint der Anime nichts verloren zu haben. Die neuen Soundtracks sind sehr gelungen, und ich denke aber schon (und hoffe) dass ein paar alte Soundtracks wie Charakterthemen oder das Main Theme von Fairy Tail beibehalten wurde, dennoch scheinen die neuen Soundtracks den alten in nichts nachzustehen. Der neue Zeichenstil, ja der fiel irgendwie sofort auf, und ich dachte mir auch: Hmmm, daran werde ich mich wohl noch etwas gewöhnen müssen. Das war nach etwa 10 Minuten geschehen und ich dachte schon nicht mehr drüber nach. Sicher, meiner Meinung nach hätte man den alten beibehalten können, aber schlimm finde ich es so nicht, und ich habe mich schnell daran gewöhnt. Ich hoffe und denke dass es so (bzw. natürlich besser, das war ja erst wieder der Einstieg!) weitergeht, und der Anime so toll ist wie und je.


    Die Folge gefiel mir gut als Einstieg, endlich mal wieder das Feeling was beim Anime immer aufkam (natürlich geht da noch mehr, wie gesagt es war ja der Einstieg), ich freue mich auf kommenden Samstag. Ich bin gespannt wie der Arc von der Inszenierung her wird!




    Denke ich auch, mit ziemlicher Sicherheit sogar, da die Kämpfe im Anime eigentlich nie so kurz und knapp sind. Ich denke und hoffe dass es so bleibt.

  • So, ich hab mir die Szenen mit Lucy und Natsu vs Drache am Anfang und am Ende nochmal genau angeschaut und - man sieht nicht genau, dass Lucy's Arm ab ist, aber man sieht auch nicht genau, dass er noch dran ist.


  • Hm, bin mir da nicht so sicher.


  • Zum Thema das der Kampf mit den Drachen ausführlicher behandelt wird, kann ich nur sagen das würde ich mir auch für andere Kämpfe wünschen.


  • ohman...ich hyperventilier immer noch......


    Erza...Erza...Erza....Erza...Erza........... :verliebt:



    Lucy verliert einen arm? kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern :gz (78a):



    Der Samstag wurde zum neuen Lieblingstag erklärt ! :jump:

    - - -

  • Was Lucys Arm angeht, werden wir wohl erst klarheit haben wenn es im Anime gezeigt wird. (was ich hoffe). Im Bild von Raziel sieht es meiner Meinung nach schon aus und im Trailer hatte ich diese These auch schon mal aufgerollt. Ich bin gespannt.

  • Ich möchte hier noch einmal alle darum bitten, drauf zu achten, alle eure Spoiler als solche zu kennzeichnen! Hier soll es wirklich nur um den Anime gehen, alles, was nach der aktuellen Folge passiert, soll bitte so gekennzeichnet werden. Wir möchten schließlich niemandem den Spaß am Anime verderben! Und ein Klick mehr hat auch noch niemandem geschadet =D

  • Coole Folge. Eigentlich wurde alles schon gesagt.

    Das Opening gefällt mir gut und auch mit der neuen Animation habe ich auch nichts auszusetzen.

    Schaut doch gut aus. Weis nicht was manche dagegen haben.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.