Was soll ich sagen! xD Ich als Fangirl hatte in dieser Folge natürlich ordentlich Suchtmaterial...*hust* Wie man an dem Reaktions-Video merken wird. xDD Aber ich wage mal zu behaupten, dass ich zu schlimmeren Fangirlanfälle in der Lage bin. xDD
Rollen wir die Folge mal auf...
Es beginnt wieder unterhalb von Domus Flau, auf dem Drachenfriedhof, wo unsere lieben Magier plus Exceed-Anhängsel am Ende der letzten Folge auf Yukino und Arcadios trafen. Nach einem kurzen Gespräch mit letzteren beiden und der erneuten Betonung, dass ein Stellarmagier (Lucy, duh) vermutlich relativ wichtig sein wird, was Natsu natürlich eher mal wieder weniger freut, nehmen Yukino und Arcadios die Fairy Tail Magier mit in den Palast, um sie dort in den Plan einzuweihen, der schon eine ganze Zeit im Gange ist. Fairy Tail erfährt, dass Arcadios eigentlich hinter dem kleinen Kidnapping von Wendy und Porlyusica (was eiigentlich Lucy treffen sollte) steckt - was der aufmerksame Zuschauer natürlich schon längst wusste. |D Nach einer Entschuldigung seinerseits bekommen nun die Fairy Tail Magier ebenfalls einmal das Eclipse-Tor zu Gesicht - ein System, welches die freigesetzte Magie des Daimatou Enbu aufnimmt und speichert, und das schon seit mehreren Jahren. Und nun erfahren wir endlich, was es jetzt mit dem Eclipse-Plan auf sich hat: Es geht darum, mithilfe der 12 Zodiac-Schlüssel der Stellarmagier (Lucy, Yukino, duh) das Eclipse-Tor zu öffnen, mit diesem 400 Jahre in die Vergangenheit zu reisen, um Zeref zu töten, bevor er unsterblich wurde.
Allerdings bringen solche Zeitreisen neben Kopfschmerzen und Verwirrung für den armen Zuschauer natürlich auch einige Konsequenzen in der Gegenwart mit sich. Das sieht der Verteidigungsminister des Königreiches, Darton, im Übrigen genauso...weswegen er mit einem kleinen Aufgebot der Armee auftaucht, und Yukino, Lucy und Arcadios kurzerhand verhaftet - wieder haben wir einen Auftritt von Natsu, den es natürlich nicht freut, dass Lucy verhaftet werden soll, schließlich hat sie rein gar nichts getan - jedoch macht ihm das Eclipse-Tor einen Strich durch die Rechnung, absorbiert seine Magie und lässt den Dragon Slayer zusammenbrechen, während Lucy nun doch eingesperrt wird. Nach einer Versicherung von Seiten Darton, dass, sollte Fairy Tail das Daimatou Enbu gewinnen, es eine Möglichkeit gibt, den König zu bitten, Lucy wieder zu befreien, da dieser Fairy Tail zu mögen scheint, verschwindet der Verteidigungsminister mitsamt seiner Truppen, und lässt die Magier zurück.
Nach einer internen Gildenbesprechung wird klar, dass Fairy Tail dies nicht auf sich sitzen lassen wird - das Team für den nächsten Tag wird geringfügig geändert, statt Natsu tritt nun Juvia an, während letzterer zusammen mit Mira, Wendy und den drei Exceed auf dem Weg ist, Lucy zu befreien.
Meine Meinung zur Folge? Ich bin ziemlich zufrieden, muss ich sagen Allerdings...die Designs, Leute. Die haben wieder etwas nachgelassen, wenn man mich fragt, aber gut, ich fälle kein schlechtes Urteil, bevor nicht der erste Kampf wirklich kommt. Deen wir vermutlich übernächste Folge schon haben werden, vielleicht aber auch schon in der nächsten?
Meinetwegen kanns gern sofort wieder Samstag sein
Und mal ehrlich, ich habe mich absolut in diesen Soundtrack verliebt. SCHON WIEDER. XD Beispielsweise das Lied beim Eclipse-Tor, meine Güte, das ist einfach nur EPISCH hoch fünfzehntausend! Und während der Gildenbesprechung auch und kspügjfoew<päfjeopä< ahhh, ich will den Soundtrack sofort haben! XD
Ich verkneife mir jegliches Fangirlgekreische. xDD