Hilfe bei einem Anime-Projekt

  • Hey liebe Community,


    ein neues großes Projekt steht vor der Tür, aber anders als meine anderen Projekte brauche ich diesmal Unterstützung.

    Denn diesmal wird es gewiss nicht einfach sein, vor allem ohne Hilfe.


    Bevor ich euch erzähle wofür ich Hilfe benötige, will euch etwas über das Projekt erzählen.


    Sicherlich habt ihr alle schon sehr oft nach neuen Animes gesucht, zu mindestens wenn ihr viel Anime guckt.

    Und ich bin mir sicher, dass die meisten von euch irgendeine 'Liste' führen, mit bereits angeschauten Animes.

    Dafür gibt es auch einige Webseiten, meistens englisch, die dafür benutzt werden.

    Ich persönlich, sowie ein paar Freunde haben in letzer Zeit immer weniger Animes angeschaut, weil wir keine guten Animes mehr gefunden haben.

    Zwar gibt es Seiten wo man Animes nach Genres usw. filter kann, jedoch habe ich wie bereits gesagt keine gute Erfahrung gemacht.

    Die beste Möglichkeit einen neuen Anime zu finden war es in einer Community nach zufragen, ob jemand einen "guten/ähnlichen Anime wie xyz" kennt.


    Inzwischen habe ich bereits viele Animes angeschaut, zum Teil nur die erste Staffel, teilweise nicht einmal die erste Staffel.

    Es gibt so viele Animes die ich nicht zu ende angeschaut das ich mich selbst irgendwann gefragt habe, wieso das so ist.

    Es fällt mir und anderen einfach schwer den überblick zu behalten, wann und ob überhaupt eine neue Folge/Staffel herauskommt.


    Selten kommt es dann vor, dass man einen neuen Lieblingsanime findet und man möchte eventuell mehr über den Anime erfahren.

    Mann sucht nach Antworten, wie:

    - Gibt es Fortsetzung? Wann erscheint diese?

    - Gibt es die Serie in Deutschland? Erscheint das OVA in Deutschland? Wurde die zweite Staffel in DE lizenziert?

    - Wo kann man die Serie anschauen?

    - Gibt es Neuigkeiten zu dieser Serie?

    - Wie sieht es mit dem Manga aus? Kann man schon weiter lesen?

    - und viele weitere Fragen...


    Hier kommt das Projekt ins Spiel! Es soll kurz gesagt all diese Probleme lösen. Eine Webseite in der man nicht nur eine Anime-Liste anlegen kann, eine innovative Suche zum finden neuer Serien hat, sondern alle Informationen zu einer Serie findet, anschaulich, und benachrichtigt wird, falls es etwas neues zu einem Anime gibt.

    Dazu gehört auch dass bei jeder Serie angegeben wird, wo man es erwerben oder kostenlos streamen kann.

    Man soll nicht mehr lange nach etwas suchen, alles soll übersichtlich mit wenigen Klicks verfügbar sein. Dadurch hat man endlich wieder mehr Zeit sich mit anderen auszutauschen oder einfach eine weitere Folge anzuschauen.


    Hier kommt die Unterstützung:

    Was ihr benötigt um mitzumachen? Gar nichts! Es wäre natürlich sehr praktisch falls ein paar von euch sich mit Design, Zeichen oder Schreiben gut auskennen,

    aber für mich reicht es schon wenn ich fragen kann ob "A oder B besser ist" oder ihr einfach Verbesserungsvorschläge bzw. Ergänzungen nennt.

    Es gibt natürlich viel mehr zutun, aber jede helfende Hand ist Willkommen. Es ist auch nicht verbindlich, falls ihr merkt, dass es nichts für euch ist, steigt ihr einfach aus, auch wenn es mich freuen würde, wenn ihr länger bleiben würdet.


    Kurz noch zu mir:

    Ich programmiere schon seit Jahren und habe auch schon einige Projekte hinter mir. Mit meinen Programmierkentnissen ist es für mich kein Problem, jedoch kann ich mich eben nicht um alles alleine kümmern.

    Es würde mich freuen, wenn ich ein paar Personen finde, die mit mir das Projekt verwirklichen wollen.


    P.S.: Bevor ich es vergesse, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und einen guten rutsch ins neue Jahr!


    Astesy

  • Hey Astesy, das hört sich ja interessant an!


    Mit Design etc. kann ich leider nicht dienen, aber ob A oder B besser ist bekomme ich hin. ; -) Hast du denn schon Entwürfe oder Pläne für die Seite und Funktionen?

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -