The Irregular at Magic High School

  • [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/ciplard/mahoukakoukounorettouseianime.jpg]

    Beschreibung:
    Magie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strickte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. "Blüten", eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. "Gras"-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten.
    Die begabte Miyuki kommt in die "Blüten"-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die "Gras"-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.


    Cast:
    Die Adaption des gleichnamigen Novel von Satou Tsutomu läuft seit dem 6. April und umfasst 26 Folgen.
    In den Hauptrollen befinden sich Hayami Saori (Chiriko ais Anohana, Ikaros aus Sora no Otoshimono) als Miyuki und Nakamura Yuuichi (Tomoya aus Clannad, Gray aus Fairy Tail) als Tatsuya.


    Der Anime ist auch unter dem Titel "The Irregular at Magic High School" bekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Bild Aktualisiert.

  • Klingt viel versprechend. (^▼^) Das Bild sieht auch cool aus. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. (^-^)v

  • Bei dem Zeitproblem kann ich nur mitreden, es gibt so einige neue Animes, die ich schauen möchte, aber ich habe eben einfach keine Zeit. So gucke ich meistens mir schon bekannte Animes einfach nebenbei. Würde ich das bei unbekannten machen, würde ich ja nicht viel mitbekommen, und das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache...

  • Gibt es den Manga dazu auch hier in Deutschland? Und wenn ja, wie heißt der?

  • Kann man sich den aus England oder den USA bestellen lassen, oder hast du den in japanisch gelesen?

  • Hoho, ich mag das Opening. :D


    Scheint bisher ganz interessant zu sein, hab nicht wie ihr den Manga gelesen, also lasse ich mich mal überraschen. :D
    Mich hat schon nach der ersten Folge genervt das Miyuki bei allem was ihr Bruder macht errötet...ich hasse das...
    Aber den kleinen "Kampf" zwischen Tatsuya und seinem Kampf-Lehrer-Typ war ganz nett..will man direkt mehr von. :D
    Das kleine Battle am Ende von der zweiten Folge war ja...nun ja..VIEL zu kurz :D


    Btw...erinnert euch Miyuki auch an das Zombie-Mädchen (Rea) aus Sankarea?

  • Btw...erinnert euch Miyuki auch an das Zombie-Mädchen (Rea) aus Sankarea?

    bisschen jap ^^ Rea war schon supi schade das der anime nich weitergeht (zweite staffel wo biste) der Manga von Sankarea is so mega hammer geil! aber ich schweife ab das hat hier nix zu suchen ^^


    Nun der Kampf war wirklich etwas kurz aber hey da sieht man den unterschied zwischen ihren level :D

  • Hab eben die erste Folge von dem Anime gesehen und wurde von meinen Erwartungen her nicht enttäuscht :)
    Die Geschichte ist im Prinzip sehr simpel, was ich persönlich sehr gut finde. Der Hintergrund allerdings scheint etwas komplizierter zu sein. z.B. weiß ich noch nicht genau wozu die Akademie da ist.

    Vermutlich werden die Ziele der Akademie und die Wünsche der Absolventen sich im Laufe der Zeit zeigen. Ich bin gespannt. Was ich besonders gut finde ist, dass die Magie da spezieller ist, als bei so manch anderem. Wie genau die Magie da funktioniert, habe ich zwar noch nicht gerafft aber ich hoffe das kommt noch. Auch das Charakterdesign gefällt mir sehr. Finde gut das der Anime eine gewisse Ernsthaftigkeit besitzt aber ab und zu etwas Comedy dazu zieht, der allerdings noch im angemessenen Rahmen bleibt und den Anime dadurch nicht negativ beeinflusst.
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Folgen.

  • die Serie ist echt mega geil ich warte schon auf neue folgen :)


    weis überhaubt wer ob noch ne zweite staffel kommt?

  • *schmacht*
    [Blockierte Grafik: http://a.mhcdn.net/store/spoiler/20140221/1392971370.jpg?v=1392971370]


    Ich persönlich empfehle ja auch eher den Manga, aber der Anime ist auch sehenswert ( vor allem, wenn man den Manga NICHT gelesen hat :p )


    Und, was ich vor allem feiere ist Grays stimme :D


    Die story wirft einen zwar nicht aus der Bahn, ist dafür aber auch nicht mit so viel Übernatürlichem geschmückt, dass es einem dann doch zu viel wird und mit 26 Episoden auch mal als kleine "Süßigkeit" in ein paar freien Tagen anzuschauen!

  • Ich persönlich empfehle ja auch eher den Manga, aber der Anime ist auch sehenswert ( vor allem, wenn man den Manga NICHT gelesen hat :p )

    Ich würde ja eher den Novel empfehlen immerhin ist das das "Original" welcher dann eben im laufe der zeit einen Manga und Anime umsetzung gekriegt hat außerdem mag ich novel weil man da überhaupt keine Eile hat der Autor kann sich da so viel zeit lassen wie er will und alles ausführlich erklären während im Manga (eher selten) und Anime (relativ oft) sachen weggelassen werden weil sie als unwichtig ercheinen oder man noch schnell schnell den aktuellen arc abschließen will.

  • Zweite Staffel auf Oktober verschoben.


    Davon handelt die erste Staffel:


    3 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()