Fairy Tail Folge 178 - Fairy Tactican

  • Hab ich schonmal erwähnt, dass es nichts besser gibt, als Fairy Tail zum Frühstück? :)


    Die Episode hat etwas gebraucht, bis sie in Gang gekommen ist, da es doch recht viele Recaps aus der letzten Episode gab. Dazu kam, dass der Moderator das riesen große Finale ganze drei Mal angekündigt hat, bis es denn dann tatsächlich mal losging. Haben die Produzenten immrnoch Angst, sie kommen zu nah an den Manga, dass sie es so ziehen müssen? xD.


    Aber als es dann los ging, das war so whaaa. Weil, [fangirl mode dezent] dieser OST einfach spitze ist. [/fangirl mode dezent]. Ich hatte richtig Gänsehaut, als Team Fairy Tail einfach stehen blieb (woran ich mich auch gar nicht mehr erinnern konnte) und Mavis dann nach und nach die Katze aus dem Sack gelassen hat. [fangirl mode hard] UND DANN DIESER VERDAMMTE SOUNDTRACK IM HINTERGRUND DAS WAR SO AFFEN GEIL!!![/fangirl mode hard]


    Ansonsten fand ich es etwas merkwürdig, dass Mira oder Wendy Lucy anscheinend Wechselklamotten mitgebracht haben. Zumal die zum Kämpfen eigentlich auch nicht besser geeignet sind xD.


    Was den Stil angeht, da habe ich auch noch die ein oder andere Sache festgestellt. Aber ich sammle das erstmal für meinen XXL Post =)


    Und übrigens sieht Erza verdamt cool in der Klamotte aus! :sparkle:


  • Aber als es dann los ging, das war so whaaa. Weil, [fangirl mode dezent] dieser OST einfach spitze ist. [/fangirl mode dezent]. Ich hatte richtig Gänsehaut, als Team Fairy Tail einfach stehen blieb (woran ich mich auch gar nicht mehr erinnern konnte) und Mavis dann nach und nach die Katze aus dem Sack gelassen hat. [fangirl mode hard] UND DANN DIESER VERDAMMTE SOUNDTRACK IM HINTERGRUND DAS WAR SO AFFEN GEIL!!![/fangirl mode hard]

    AAAH MIR GINGS GENAUSO! XDD Ich liebe diesen verdammten OST! X''DD Und ich erwarte sehnsüchtig die CD. <3
    Die Folge ging bei mir irgendwie total schnell, muss ich sagen, mir kam die gar nicht gezogen vor - aber ich hab mich vermutlich zu sehr über Chapati Lola und Mato amüsiert, als dass ich wirklich auf deren Text geachtet hätte...|D
    (Besonders dieses "That's my Chelia-tan!!" wo Darton auf seiner Tribüne dann nochmal etwas perplex "Cheria-tan...? o.Ô " wiederholt...das war herrlich! X'D )


    Jaa, dass Lucy ein paar Wechselklamotten mitgebracht werden, ist zwar seltsam, war aber auch schon im Manga so |D Ich meine, die hat den halben Tag da in der Zelle verbracht, vermutlich braucht sie andere Klamotten...auch wenn sich da eine Dusche vorher besser eignen würde, ehm, aber gut, egal. TMI. xD


    Ich muss sagen, mir haben die gesamten Designs in der jetzigen Folge echt besser gefallen, gut, letztes Mal habe ich wohl auch einfach zu sehr drauf geachtet - kurzgesagt, ich freu mich wie ein Keks auf die nächste Folge! :D


    Und mal ehrlich: Hisui finde ich echt klasse! Die Stimme gefällt mir, das Design gefällt mir (Und diese Soldaten um sie rum, die ihr total gratulieren, als sie Natsu und co. mit Badassigkeit einsperrt...XD) sie hat passend zu ihrem Schmuck, ihren Augen und ihren Haaren sogar noch passende Pumps an. DAS nenn' ich Stilbewusstsein! XD

  • AAAH MIR GINGS GENAUSO! XDD Ich liebe diesen verdammten OST! X''DD Und ich erwarte sehnsüchtig die CD. <3
    Die Folge ging bei mir irgendwie total schnell, muss ich sagen, mir kam die gar nicht gezogen vor - aber ich hab mich vermutlich zu sehr über Chapati Lola und Mato amüsiert, als dass ich wirklich auf deren Text geachtet hätte...|D
    (Besonders dieses "That's my Chelia-tan!!" wo Darton auf seiner Tribüne dann nochmal etwas perplex "Cheria-tan...? o.Ô " wiederholt...das war herrlich! X'D )

    Da kann ich mich euch beiden anschließen. Der OST ist und bleibt einfach nur umwerfend! Als die Fairies alle nacheinander die Augen aufmachen und dazu dieser unfassbar gute Song läuft... GÄNSEHAUT PUR!! :sparkle:


    Sonst fand ich die Folge auch sehr gut. Ich stimme zu, dass der Zeichenstil wieder besser geworden ist, auch, wenn es wieder einige Stellen gab, wo er mir etwas übel aufgestoßen ist. Aber das war wirklich nur wieder bei Gruppenszenen, scheinbar haben die Zeichner damit wirklich so ihre Problemchen. Damit kann ich aber leben, wenn die Qualität sonst den Rest der Folge über gut ist. Und das war sie, wenn man mich fragt!


    Ich teile auch Whites Meinung zu unserer stilbewussten Prinzessin. Ich finde zwar unterschiedlich lange Socken/Strumpfhosen etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie rockt es, wie es nur eine wahre Adlige kann! 8(


    Wirklich gespannt bin ich jetzt auf die nächste Folge. Gray vs. Rufus ist der erste "große" Kampf, den wir sehen werden, da bin ich wirklich auf die Animation gespannt. Daran werde ich dann auch meine allgemeine Meinung über den neuen Zeichenstil festmachen, also sollte der Kampf besser nicht enttäuschen! :P

  • Ich fand ja schon die ganze Zeit den Soundtrack der neuen Folgen sehr gut, aber heute habe ich mich in ihn verliebt :lovy:
    Die Folge hat zwar nen Moment gedauert, bis etwas passiert ist (dank doppeltem Recap? ), aber als das Event endlich losging hatte ich mega Gänsehaut.
    Das es noch keinen richtigen Kampf gab fand ich ein wenig schade, war aber abzusehen. Wenn 25 Zauberer gegeneinander antreten, ist klar, dass erstmal die unwichtigen rausgefiltert werden müssen.
    Aber nächste Folge scheint es ja dann loszugehen :jump:
    Das Mavis so eine tolle Strategin sein soll, hat mich doch leicht überrascht. Fairy Tail ist nun ja nicht wirklich für seine schlauen Köpfe bekannt.


    Den Part mit Natsu fand ich recht dröge. Ist halt nicht viel passiert.


    Ist euch aufgefallen, dass Canas Brüste in dieser Folge regelmäßig größer und kleiner geworden sind? 8-o

    3047465_orig_by_darksmartie1-d7wry2m.jpg


    “Opinion is really the lowest form of human knowledge. It requires no accountability, no understanding. The highest form of knowledge is empathy, for it requires us to suspend our egos and live in another’s world. It requires profound purpose larger than the self kind of understanding.”

  • Nein, das ist mir bei einmal Gucken nicht aufgefallen. XD Worauf ihr Männer immer so achtet... °3°


    War klar, dass diese Antwort kommen musste xD


    Darauf geachtet habe ich eigentlich nicht. War nur schwer zu übersehen ^^

    3047465_orig_by_darksmartie1-d7wry2m.jpg


    “Opinion is really the lowest form of human knowledge. It requires no accountability, no understanding. The highest form of knowledge is empathy, for it requires us to suspend our egos and live in another’s world. It requires profound purpose larger than the self kind of understanding.”

  • Meiner Meinung nach sieht ssie sogar auf jedem Bild komplett anders aus vom gesicht her..mal große Augen wie Lucy mal hat sie solche wie Erza...sehr komisch.

  • Ich finde übrigens auch Hisui ziemlich gut getroffen. Auch, was die Stimme angeht. Ich mag das Mädel irgendwie =)


    Bzgl. Cana ....

  • Meiner Meinung nach sieht ssie sogar auf jedem Bild komplett anders aus vom gesicht her..mal große Augen wie Lucy mal hat sie solche wie Erza...sehr komisch.


    Ich gehe davon aus, dass es einfach verschiedene Zeichner waren. Den letzten sollten sie aber feuern xD

    3047465_orig_by_darksmartie1-d7wry2m.jpg


    “Opinion is really the lowest form of human knowledge. It requires no accountability, no understanding. The highest form of knowledge is empathy, for it requires us to suspend our egos and live in another’s world. It requires profound purpose larger than the self kind of understanding.”

  • Ich gehe davon aus, dass es einfach verschiedene Zeichner waren. Den letzten sollten sie aber feuern xD


    wie verschiedene Zeichner ?...^^ die können doch nicht jeden charackter designen wie die gerade lustig sind oder? wo kommen wir den dahin^^

  • Let the Final Battle beginn!!! :verknallt:

    Das letzte Spiel beginnt und unsere Fairys stehen einfach nur da :up1:
    Wusste ich zwar schon vom Manga aber trotzdem der Hammer :thumbup:
    Und als sie mal anfingen sich zu bewegen waren schon 2 Teams ausgeschieden xD
    Noch dazu kommt das epische Theme, einfach göttlich :engel: :nuu:


    Natsu und Co. sind auch schon auf Lucy getroffenund was ist, Lucy hat nichts bessseres zu tun als sich umzuziehen.....mitten in feindlichen Theritorium :doomed:
    Kein Wunder das sie jetzt in moch größeren Schwirigkeiten stecken :puuhhh:


    Naja meistens ist es leider so das das mal der Zeichnet mal der....


  • War klar, dass diese Antwort kommen musste xD


    Darauf geachtet habe ich eigentlich nicht. War nur schwer zu übersehen ^^

    Was heißt hier anklicken auf eigene Gefahr? You're welcome.



    Ähm ja. Die Folge war okay, auch wenn ich den Zeichenstil was die Augen besonders betrifft immer noch nicht ertragen kann. Braucht wohl seine Zeit.


  • Ähm ja. Die Folge war okay, auch wenn ich den Zeichenstil was die Augen besonders betrifft immer noch nicht ertragen kann. Braucht wohl seine Zeit.


    Da muss ich dir zustimmen. Die Augen gehören zu den wenigen Dingen, die mich richtig stören. Die sehen mir einfach zu spitz aus und alle haben scheinbar die gleichen Augen. Früher hatten sie wenigstens noch Ausdruck in den Augen, und irgendwie passte da auch das "Die Augen sind der Spiegel der Seele". Die Mädels hatten auch Wimpern. Jetzt ist es irgendwie ein Einheitsbrei. :cute8:



    EDIT: Oh Gott, ich wollte eigentlich bis zu meinem XXL Post warten und jetzt tu ichs doch.... Mist xD.

  • Jo, eigentlich nicht viel passiert in der Folge.

    Gab ein paar lustige Szenen als sich als ich Natsu Wand und Mirajane sich verkleidet haben um sich in der Kerker zu schmuggeln.

    Sonnst ein paar kleine Kämpfe aber nichts besonderes.

    eelawkvp.gif