Pokémon Direct am 9. Januar 2020

  • Hallo.


    Für Heute um 15:30 Uhr wurde ein Pokémon Direct angekündigt. Es soll um die 20 Minuten lang sein, über den möglichen Inhalt kann nur spekuliert werden.


    Falls es jemand ansehen will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Das ein Remake für Pokemon Mystery Dungeon kommt finde ich mega cool. Es gibt auch schon eine Demo im E-shop, das ganze Spiel kommt dann im März.


    Bei den Erweiterungen für Pokemon Schild und Schwert finde ich den Preis happig. 30€ für einen Season Pass und es gibt je einen sepperaten für Schwert und Schild, Leute mit beiden Editionen zahlen dann einfach nochmal 60€.

  • Oben das deutsche Video verlinkt zum Pokémon Direct!


    Also Mystery Dungeon DX. Wurde mal wieder Zeit, dass dazu etwas rauskommt. Jedoch scheint mir der Spass ein Remake zu sein. Hab die Demo schon angespielt und es sieht doch alles aus wie im früheren Teil. oO Die ersten beiden Dungeons scheinen auch komplett die Gleichen zu sein. Natürlich ein paar Verbesserungen und laut Video soll es neu Mega-Entwicklungen geben, was schon lustig ausschaut. XD Aber mal sehen, momentan wird der Preis mit fast 80 Franken angegeben.. Ich hab Schwert im Laden für 70 Franken gekauft. oO Für ein Remake schon sehr teuer. Aber mal die Demo durchspielen. oo Termin der Vollversion 6. März 2020. Da hat man ja noch Zeit zum überlegen. ;D


    Dann der Erweiterungspass zu Schwert und Schild. Es war ja klar, dass sowas kommen wird und logischerweise sehr teuer. 42 Franken hab ich gesehen. Natürlich scheint da einiges zu kommen, was am Ende den Preis sicher fast rechtfertigen wird. Neue Orte, neue Kleidung und Frisuren (wer braucht sie nicht), neue Personen.. Aber scheinbar werden dann auch Schiggy und Bisasam endlich ins Spiel kommen, mit ihren eigenen Gigadynamaxformen, oder wie die heissen, bei den Endentwicklungen. Genau wie von den Galar-Startern. Insel der Rüstung sieht schon mal interessant aus und ab Ende Juni verfügbar. Dann scheinbar noch mehr Pokémon. Die Regis, Nidorino, die legendären Spatzenhirne in neuen Formen, oke.. xD Die Schneelande der Krone also. oo Das erst ab Herbst 2020.


    Was es sonst so auf der Insel der Rüstung gibt: Neues Legi mit dem Namen Dakuma vom Typ Kampf. Es entwickelt sich zu Wulaosu, was es in zwei Formen gibt. Einmal ist es Kampf/Unlicht und einmal Kampf/Wasser. Beide mit einer besonderen Gigadynamaxform. Was auch sonst.

    Interessanter noch: Attackenhelfer mit neuen Attacken, Aprikokos um sie in Pokébälle zu verwandeln (bisher gabs nur vereinzelt die Bälle) und EP-Pin womit man mehr EP bekommen soll. Falls das noch nötig ist. oO Ausserdem kann man auch noch sein Rad umgestalten, das klingt doch gut. ;D

    Was es in den Schneelanden der Krone gibt: Weitere Pokémon die bisher nicht vorkamen. Da es um Entdeckungen geht, kann man neben weiten Schneefeldern auch einen Tempel, komische Bäume und Pokémon-Nester erforschen. In den Nestern soll es dann die restlichen alten Legis auch noch geben, wie Mewtu, Rayquaza und Konsorten. Mit dem Namen Coronospa gibt es auch hier ein legendäres Pokémon. Es ist vom Typ Psycho und Pflanze und sieht sehr merkwürdig aus. ;D



    Am Ende wurde gesagt, dass es 200 Pokémon zusätzlich ins Spiel schaffen werden. Das gefällt mir schon eher. o,o Um die Pokémon zu bekommen, muss man dann nicht einmal selber die Erweiterung haben. Das ist doch nett. ;D Zudem wurde Pokémon Home nun für Februar 2020 angekündigt. Damit kann man dann also auch "alte" Pokémon von den alten Spielen übertragen.


    Aktuell werden andere Pokémon vermehrt in den Nestern auftauchen und im Brassbury-Bahnhof gibt es in Event, wo man dann Galar-Flegmon bekommt. Wenn man das Software-Update gemacht hat. oo Galar-Flegmon kann man dann weiterentwickeln mit 2 Items die es dann jeweils nur in den beiden neuen Gebieten gibt. XD


    Ich hoffe mein Text ist nicht zu chaotisch. Hab versucht ein wenig den Inhalt zusammenzufassen. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Passt schon =).

    Ja das Mystery Dungeon ist ein Remake vom ersten Spiel, was ich ganz cool finde da ich es bis jetzt nicht ganz durch gespielt hatte. Vollpreise (50 -60€) ist schon happig.


    Das alles im märz raus kommt ist für mich natürlich ungünstig =D. Half life Alyx, Animal Crossing und jetzt noch Mystery Dungeon.

  • Die Demo endet dann auch leider schon bevor man den dritten Dungeon betreten darf.. Leider kann man auch die anderen Dungeons nicht mehr machen, weswegen man auch kein Geld und Items anhäufen kann. Sehr schade, aber da kann ichs auch auf dem GBA zocken ... XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png