Universum Anime - LEONINE Anime Diskussionsthread

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/angel-beats-235x300ood3d.jpg]


    Wie der Publisher Universum Anime auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, wird erneut das Veröffentlichungsdatum für die Angel Beats! Komplettbox verschoben.


    Erscheinen sollte die Box eigentlich schon am 4. Juli, wurde jedoch auf Grund von Verhandlungen mit dem Lizenzgeber auf den 25. Juli verschoben. Nun ist der voraussichtliche Release-Termin der 8. August 2014. AnimagiC Besucher haben gegebenenfalls die Möglichkeit die Box während der Convention zu ergattern. Grund dafür sind bei der Qualitätskontrolle aufgefallene Fehler bei den Untertiteln.


    Außerdem teilte Universum Anime mit, dass die finale Coverabbildung mit der Gestaltung der seit längerem erhältlichen DVD-Box übereinstimmen wird. Das Vorab-Cover wurde vom japanischen Lizenzgeber nicht freigegeben.


    Quelle: Universum Anime

  • Für alle Fans von Anime mit deutscher Synchronisation habe ich eine gute und für all diejenigen die gern japanische Folgen mit deutschen Untertitel schauen eine schlechte Nachricht.


    Denn wie auf der offiziellen Homepage der AnimaniA bekannt gegeben wurde, hat sich der deutsche Publisher Universum Anime die Lizenzrechte an dem Mystery-Thriller Anime Zankyou no Terror (z.D Terror in Tokyo), welcher in der derzeitigen Season läuft, gesichert. Des Weiteren gab Universum Anime bekannt, dass sie die Serie im ersten Halbjahr des Jahres 2015 auf DVD und Blu-ray rausbringen werden.



    Der Anime stammt von Shinichiro Watanabe, welcher schon für die erfolgreichen Anime Samurai Champloo, Cowboy Bebop oder den abgedrehten SciFi-Comedy Anime Space Dandy zuständig war und wird auch unter dessen Leitung produziert. Zankyou no Terror startete im Juli beim renommierten noitaminA-Programmslot von Fuji-TV, in dem zuvor schon erfolgreiche Serien wie Guilty Crown und Psycho-Pass ausgestrahlt wurden.


    Produziert wird Zankyou no Terror hierbei beim Studio Mappa, welches zuvor schon für Shinichiro Watanabes Coming-of-Age-Serie Kids on the Slope zuständig war. Die Charakterdesigns stammen hierbei von Kazuto Nakazawa welcher unter anderem auch bei Samurai Champloo mitwirkte.


    Storybeschreibung:


    Zitat

    Das Tokyo einer alternativen Gegenwart wird von einem spektakulären Terroranschlag erschüttert. Vorausgegangen war ihm ein skurriles und nicht weiter beachtetes Internetvideo von zwei maskierten Jugendlichen, die sich Neun und Zwölf nennen. Unter dem Namen Sphinx gaben sie vorab Hinweise auf ihre Tat, ein Muster, das sie nun bei jedem folgenden Anschlag wiederholen. Was sie zu den Anschlägen motiviert ist unbekannt, ebenso warum sie ihre Taten auf diese kryptische Weise ankündigen. Der degradierte Polizist Shibasaki scheint es als Einziger mit ihnen aufnehmen zu können und es entwickelt sich ein Katz und Maus Spiel zwischen Sphinx und der Polizei. Während aber die Identität der Terroristen für die Öffentlichkeit weiterhin unbekannt bleibt, wird diese vom Mädchen Lisa Mishima durch Zufall entdeckt. Die sich daraus ergebende gefährliche Bekanntschaft scheint Lisa dabei die Möglichkeit eines Ausbruchs aus der Hölle ihres Lebensalltags zu geben.
    Quelle: anisearch.de


  • Und wieder schnappt sich Universum Anime einen Titel für sein Sortiment! Erst kürzlich sicherte sich der deutsche Anime Publisher den derzeit laufenden Anime Zankyou no Terror und nun folgt der nächste Titel. Dieser wird der Film Giovanni's Island sein, welcher von Mizuho Nishikubo stammt und am 22. Januar 2014 Kinopremiere in Japan feierte. Das Besondere an diesem Film jedoch ist, dass er, was man sich in der heutigen Zeit garnicht mehr vorstellen kann, komplett von Hand gezeichnet wurde. Der Film wird im ersten Quartal also irgendwann zwischen Januar und März 2015 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Informationen bezüglich der Ausstattung gibt es bis dato noch nicht.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Giovanni’s Island erzählt, auf einer wahren Begebenheit basierend, die Geschichte über die interkulturellen Freundschaften der Kinder auf der japanischen Insel Schikotan, die nach Ende des zweiten Weltkriegs von den Sowjets an sich gerissen wurde.


    Quelle: Anime2You.de


    Quelle: Anime2You.de

  • Es wurde bekannt gegeben, dass eine Gesamtausgabe aller Ghibil Langfilme von Hayao Miyazaki vom deutschen Publisher Universum Anime veröffentlicht werden.


    Diese Box soll am 12. Dezember 2014 erscheinen & man erhält diese als DVD und auch als Blu-ray Fassung. Universum Anime hat angegeben, dass dort 10 Filme enthalten sein werden, die alle bereits als Einzelveröffentlichung der "Ghibli Collection" erhältlich sind. Als Extra meldet sich Miyazaki in einer Pressekonferenz zu seiner Ruhesetzung selber auf einer DVD zu Wort. Weitere Extras sind momentan noch nicht bekannt.





    Nach Informationen von UFA sollen alle Filme inhaltlich und technisch mit den Einzelvolumes übereinstimmen.


    In dieser Box werden folgende Filme enthalten sein:



    Quelle: AniiSearch

    3 Mal editiert, zuletzt von Riko Chan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Feinschliff :)

  • Diese Nachricht freut mich grade sehr oh mein Gott *-*


    Etwas für mich.

  • Ich hatte auf der AnimagiC bereits mit Universum gesprochen und mich darüber informiert.
    Leider für mich uninteressant, da ich bereits fast alle Titel als Blu-ray-Collection habe. Und nur wegen anderen (besseren) Cover nochmal so viel Geld ausgeben? Nein danke. Obwohl ich ja Fan von Gesamtboxen bin....


    :drop:

    In Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Kompasu ()

  • Endlich können sich Dragonball Z Fans freuen, denn seit ein paar Tage ist nun bekannt, dass "Dragonball Z – Kampf der Götter" am 21. August 2015 in Deutschland auf DVD, Blu-ray und Limited Collector’s Edition erscheint. UND das Vorab-Cover zu dem Anime hat Universum Anime nun veröffentlicht.


    Bei Amazon vorbestellen:


    Storybeschreibung:


    Kurz nachdem Son Goku Majin Buu besiegt, erwacht Bills, Gott der Zerstörung, aus seinem langen Schlaf. Nachdem er von dem Gerücht gehört hat, dass es einen Saiyajin gibt, der Frieza besiegt hat, sucht er diesen Krieger auf. Son Goku, der von dieser Herausforderung sehr begeistert ist, fordert Bills sofort zum Kampf heraus, bei dem er nach kurzer Zeit bereits verliert. Nachdem Son Goku erkennt, was für eine Gefahr Bills für das gesamte Universum darstellt, schließt er sich mit seinen Freunden zusammen, um einen Plan zu entwerfen, mit dem sie Bills aufhalten können.

  • Hallo Leute ,

    Universum Film wurde ja letztes Jahr von der US-Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts & Co aufgekauft.

    Nun hat die Umstellung begonnen und Universum Film wird jetzt unter dem Namen Leonine vertrieben.

    Die Website hat man schon umgestellt.

    https://www.universumfilm.de/

    Ich denke mal ist nur ein Frage der Zeit, dass Universum Anime zu Leonine Anime umbenannt wird.

    Hoffentlich hat das keine Auswirkung auf die Qualität deren Veröffentlichungen.



    Muss sagen der Name gefällt mir überhaupt nicht. Ich kann ihn gar nicht mal aussprechen. Wie spricht man ihn aus?

    Vielleicht muss ich mich auch daran erst gewöhnen.

    Wer würde draufkommen, dass der Name mit Bayern in Verbindung gebracht werden sollte?

    Ich werde den Vorspann von Universum Anime vermissen.

    Hoffen wir das Beste.


    Quellen

    https://meedia.de/2019/09/20/l…l-und-kkr-heisst-leonine/

    https://bluray-disc.de/blu-ray…und_concorde_wird_leonine

    https://www.manime.de/news/aus…ine-distribution/0045730/

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Radikal

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Radikal

    Hat den Titel des Themas von „Universum Anime Diskussionsthread“ zu „Universum Anime - LEONINE Anime Diskussionsthread“ geändert.
  • Und wieder Neuigkeiten

    Weathering With You bekommt einen 4k Steelbook Neuauflage.

    https://www.animenachrichten.d…ay-steelbook-angekuendigt


    Außerdem gibt es einen Trailer zu Astra lost in Space

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.