Peppermint Anime Diskussionsthread

  • Das deutsche Streaming-Portal MyVideo.de hat sich die deutschen Stream-Rechte an den beiden Sengoku Basara-Staffeln gesichert. Diese sollen ab Sommer mit deutscher Synchronisation laufen.
    Die beiden TV-Serien (zu denen noch ein abschließender Film, The Last Party, erschienen ist) basieren auf den gleichnamigen Videospielen aus dem Hause Capcom und erzählen auf überdrehte Art und im Dynasty Warriors-artigen Gameplay Japans Sengoku-Periode nach.


    Die TV-Serie Sword Art Online wird hingegen bei Peppermint Anime erscheinen. Da die Tinte auf dem Vertrag allerdings gerade erst zu trocknen begonnen hat, hat man bisher lediglich verlauten lassen, dass man die Serie, natürlich mit deutscher Synchronisation wie auch mit O-Ton, auf DVD und Blu-Ray veröffentlichen möchte, während man zu einem Releasetermin und auch weiterer Ausstattung noch keine Angaben machen kann.
    Nachtrag: Laut Peppermint wird zusammen mit der TV-Serie auch die 9-teilige Special-Reihe Sword Art Offline erscheinen.
    Quelle: Peppermint@Facebook, Peppermint



    Update 16. Juni
    Amazon Deutschland listet nun einen DVD- und Blu-ray-Eintrag für eine Limited Edition der ersten Sengoku Basara-Staffel, Termin ist laut diesen der 29. August.



    Update 26. Juni
    Peppermint hat nun wietere Daten zur SAO-Veröffentlichung bekannt gegeben: so soll die Serie auf 4 DVD/Blu-ray-Sets erscheinen, jeweils mit 6 bis 7 Episoden aufgeteilt auf 2 DVDs bzw. 1 Blu-ray. Volume 1 erscheint am 30.08.2013 darüber hinaus mit einem limitierten Sammelschuber. Jedem Volume liegen mehrer Postkarten sowie 2 bis 3 Episoden von Sword Art Offline im Originalton mit deutschen Untertiteln bei. Die Serie selbst kommt auf DVD mit deutscher und japanischer Tonspur im DD2.0-Format, auf Bluray hingegen im unkomprimierten LPCM DD2.0-Format samt zuschaltbarer Untertitel. Die Veröffentlichung der weiteren Volumes ist für Oktober, Dezember und Januar geplant.
    Quelle: Peppermint Anime

  • Und dafür ist es SAO, das trotzdem gefeiert wird ohne Ende.
    Bei dem Anime war es auch wirklich nur eine Frage der Zeit bis da was nach Deutschland kommt - wenn da dann aber wieder irgendso n Hype kommt, von Leuten die der englischen Sprache und des Internets nicht mächtig sind und sich deswegen SAO zum ersten mal ansehen, lauf ich Amok. ~


    Was MyVideo daraus macht bin ich auch mal gespannt, ich hab erst letzt, als ich n paar bestimmte Naruto Folgen gucken wollte, gemerkt wie groß die im Anime-Bereich geworden sind. :o

  • Die haben den Teaser ziemlich schlecht gemacht, wie ich finde.


    Man hätte warten müssen, bis teilweise synchronisiert wurde, anstatt einen Teaser nur mit Hintergrundmusik zu schmücken.

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/8/41125.jpg]
    (Bild-Quelle: MyAnimeList)


    Vor einigen Tagen hatte man es bereits bei Twitter angeteasert, heute folgte dann die Gewissheit: die von Studio ufotable (Kara no Kyoukai) animierte 25-teilige TV-Serie Fate/Zero, das Prequel zur Visual Novel Fate/Stay Night von Nasu/Typemoon, und basierend auf den Romanen von Gen Urobuchi, wird in Deutschland unter dem Label Peppermint Anime erscheinen. Die Veröffentlichung soll voraussichtlich im kommenden Winter 2013/14 erfolgen, natürlich wie immer mit japanischer Originalfassung sowie deutscher Synchronisierung. Die Veröffentlichungsform wurde noch nicht bekannt gegeben, aber ein DVD-Release gilt zumindest als sicher.


    Quelle: Peppermint anime

  • Ich hoffe ja noch auf ein Disc-Release zu Sengoku (Gut, dann wüsste ich nciht, was ich mit den zwei blauen UK-Scheiben der ersten Staffel machen sollte...), Stream liegt mir nämlich überhaupt nicht :/


    Und schade, dass an dem Gerücht mit SAO und Universum nun doch nix dran war, da hätte wenigstens eine gute Umsetzung bei rumkommen können :/



    ---
    Amazon hat nun Einträge zur DVD/-Bluray von Sengoku Basara 1 hinzugefügt, Release soll am 29. August sein. Beide sind für 35€ angegeben, ich vermute aber mal, dass zumindest der Preis der DVD noch fällt (überhöht finde ich den Preis für eine Limited Edition aber dennoch nicht ;)).


    ---
    Jetzt auch im Eingangspost mit Update zu SAO mit diversen technischen Daten und dem ersten Releasetermin.


    ---
    Peppermint zu den aktuellen Vorbestellerzahlen von SAO1

    Zitat

    WOW!!! Wir können uns vor Vorbestellungen zu SAO - Vol. 01 (Limited Edition) nicht retten. Es sind jetzt schon fast alle 2.000 Blu-rays vergriffen und daher stellt sich uns nun folgende Frage: Sollen wir die Auflage ein wenig erhöhen, um auch wirklich alle Vorbesteller am 30.08. versorgen zu können oder sollen wir lieber bei den 2.000 angekündigten bleiben?

  • Wie in der aktuellen Ausgabe der AnimaniA bekannt gegeben wurde, wird der deutsche Publisher peppermint Anime die Action-Sci-Fi Serie "Black Bullet ab 2015 auf DVD und Blu-ray in die hiesigen Regale stellen. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Novel von Shiden Kanzaki, die vom Animationsstudio "Kinema Citrus" unter der Leitung von Produzent und Regisseur Masayuki Kojima produziert wurde. Bis jetzt ist noch kein genaueres Releasedatum bekannt, ich werde euch aber, sobald etwas näheres bekannt ist, darüber in Kenntnis setzen!



    Storybeschreibung:


    Zitat

    In naher Zukunft steht die Menschheit kurz vor dem Aussterben. Aber wieso? Die Menschheit werden von sogenannten "Gastrea" angegriffen welche außerirdische, insektenartige Monster sind welche alles und jeden der ihnen in den Weg kommt auslöschen. Rentaro, welcher Schüler der 2. Klasse der Magata High School ist und Mitglied der "Civil Security ist, kämpft zusammen mit seinen Freunden gegen die Gastrea, welche die Menschheit bedrohen. Eines Tages gab die Regierung Rentaro und seinen Freundin eine geheime Mission, die besagt, dass die Heimatstadt in der sie Leben, Tokyo, kurz vor der absoluten Zerstörung stehe. Wird es der Civil Security gelingen, diese Gefahr zu überwinden?..


    Quelle: AnimaniA 08-09/2014

  • Ihr hört richtig! Der deutsche Publisher Peppermint hat mal wieder ordentlich in die Tasche gegriffen und hält für uns zwei Anime und einen Film bereit für Ende 2014/Anfang 2015!


    Fate/Stay Night Unlimited Blade Works


    Wie der Anime-Publisher Peppermint während der Animagic auf seiner Twitterseite bekannt gab, haben sie sich die Rechte an der Neuauflage des Anime Fate/Stay Night Unlimited Blade Works für die Herbstseason gesichert. Der zwölf Folgen umfassende Anime ist eine Neuauflage des 2006 im TV angelaufenen Anime Fate/Stay Night und wird ab dem 04.10.2014 als Simulcast bei PeppermintTV angeboten werden. Des Weiteren wird die Neuauflage auf DVD und Blu-ray gegen Ende 2015 veröffentlicht.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Es könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirous Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch begabte beschwören sich einen Diener um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.


    _____________________________________________


    Steins;Gate Film - Fuka Ryouiki no Déjà vu


    Auch konnte es sich Peppermint nicht nehmen den Steins;Gate Film "Gekijouban Steins;Gate: Fuka Ryouiki no Déjà vu" zu lizenzieren. Dieser soll während einem Anime Kino-Events im Winter diesen Jahres gezeigt werden. Wann und ob der Steins;Gate Film auf Blu-ray und DVD kommen soll, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.



    Storybeschreibung:

    Zitat

    Der Film spielt ein Jahr nach den Geschehnissen der Serie. Okabe Rintarou ist durch mehrere Zeitlinien gereist und endlich in der Weltlinie "Steins Gate" gelandet. In dieser muss keiner seiner Freunde sterben, da die Zukunft nicht durch eine Zeitmaschine bestimmt wird. Jedoch spürt Rintarou immer wieder Nebenwirkungen von seinen Zeitreisen. Ohne weitere Vorwarnungen verschwindet er plötzlich und es scheint als hätte er niemals existiert. Nun liegt es an Kurisu Makise, die sich aufgrund eines Déjà Vus an ihn erinnert, einen Weg zu finden ihn wieder zurück zu bekommen. Quelle: anisearch.de


    Quelle: Peppermint auf der Animagic

    _____________________________________________


    Wolf's Rain


    Und als Letztes hat sich Peppermint den Klassiker "Wolf's Rain" aus dem Jahre 2003, welcher 30. Folgen umfasst, unter den Nagel gerissen. Der Anime wird momentan von dem FreeTV-Sender ProSieben MAXX ausgestrahlt. Peppermint gab außerdem bekannt, dass sie den Anime 2015 auf DVD veröffentlichten werden. Ob es auch eine Blu-ray Fassung geben wird hat Peppermint nicht bekannt gegeben.


    Storybeschreibung:


    Zitat

    In einer fiktiven Welt, vergleichbar mit einer post-apokalyptischen und dystopischen Zukunft, in welcher ein großteil ökologisch zerstört ist und viele Menschen in Armut leben, in so einer Welt spielt Wolf's Rain. Eine Legende besagt, dass nach dieser die Wölfe den Weg ins Paradies kennen und jeden vor dem Ende der Welt retten und dorhin führen. Jedoch wird diese Legende von fast kenem ernst genommen, da Wölfe bekanntlich seit 200 Jahren als ausgestorben gelten. Jedoch haben sich die Wölfe nur weiterentwickelt und besitzen seither menschliche Eigenschaften und haben ihre Tarnkünste bis zur perfektion ausgearbeitet, sodass man sie nicht von normalen Menschen unterscheiden kann. Zudem haben sie ihre Fähigkeiten als Wölfe behalten und verfügen daher über große Agilität, scharfe Sinneswahrnehmung und ihre natürlichen Waffen. Jedoch darf man ihre Menschliche Darstellung nicht mit einer Werwolf-Verwandlung vergleichen, sondern eher mit einem geistigen Trick, der ihnen erlaubt jedem anderen Lebewesen eine andere äußerliche Erscheinung wahrnehmen zu lassen.


  • Wie der deutsche Publisher peppermint anime am vergangenen Montag bekannt gab, hat dieser sich die Lizenzen zu Terra Formars gesichert. Ab dem 03. Oktober 2014 wir der Anime als Simulcast bei Peppermint TV zu sehen sein.


    Die DVD und Blu-ray-Fassungen des Anime sollen vorraussichtlich im 2. Halbjahr 2015 erscheinen. Dieser ist neben drei weiteren, noch laufenden, Anime schon der vierte, den sich Peppermint sicherte.


    Storybeschreibung:



  • Wenn es unter euch Black Bullet Fans gibt, dann könnt Ihr euch freuen, denn Black Bullet Vol. 1 erscheint am 29. Mai 2015 auf DVD und Blu-ray. Aber das ist nicht genug, denn nun liefert Amazon.de neue Informationen, welche beinhalten, dass das erste Volume auch den Soundtrack mit beinhalten wird. Demnach sind DVD und Blu-ray von Black Bullet Vol. 1 jetzt auch bei Amazon.de vorbestellbar.


    Bei Amazon.de :
    Black Bullet - Vol. 1 (inkl. Soundtrack) [Limited Edition] [Blu-ray]


    Black Bullet - Vol. 1 (2 DVDs inkl. Soundtrack) [Limited Edition]


    Bei EMP.de:
    Black Bullet, Blu-Ray

    Black Bullet, DVD


    Storiebeschreibung:

    Zitat

    In naher Zukunft steht die Menschheit durch den Angriff der "Gastrea" kurz vor dem Aussterben. Zwischen Verzweiflung und Kriminalität leben sie in kleinen Bezirken, die über ganz Japan verteilt sind.


    Rentaro, Schüler der 2. Klasse der Magata High School und Mitglied der "Civil Security", kämpft zusammen mit seinen Freunden gegen die bestehende Gefahr. Eines Tages erhalten sie von der Regierung eine geheime Mission, die besagt, dass ihre Heimatstadt Tokio kurz vor der Zerstörung steht. Nun ist es die Aufgabe der Civil Security, diese Pläne zu vereiteln.


    Quelle: AniiSearch

  • Peppermint Anime veröffentlicht Erased als DVD-Blu Ray Gesamtausgabe.


    Eigentlich sind es einfach nur 2 Blu Rays mit einer Papier Banderole herum. Haben sie schon bei anderen Anime gemacht.

    Extras wahrscheinlich keine. Wenigstens mit dem Preis könnte ich ausnahmsweise mal leben. ca 34-35€

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Cautious Hero bei Peppermint. Volumes im August und Oktober.


    https://www.anime2you.de/news/…cautious-hero-steht-fest/


    https://www.manime.de/news/cau…c-termin-bekannt/0048541/

    Nächstes Volume zu Alicization am 3. September 2020.


    https://www.anime2you.de/news/…online-war-of-underworld/

    Volumes im September, November und nächsten Sommer.


    https://www.anime2you.de/news/…online-war-of-underworld/


    https://www.manime.de/news/inf…ar-of-underworld/0048538/



    Deren Newsseite ist schlimmer als die von KSM. Die letzte News wurde im September verfasst.

  • Cautious Hero ist schon ein lustiger Anime.

    Ich kann mich nicht mir ihrer Veröffentlichungs Politik anfreunden.

    Als Extras Opening und Ending wow.

    Das Synchonisations Studio höre ich auch zum ersten mal ''alpha Postproduktion''??

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ist ein Studio in München für Ton, Video Postproduktion und Synchronisation. Gehört zum Tonwerk München.

    Das Studio hat bereits einige Projekte hinter sich, z. B. Aufnahme und Mischung von Inuyasha, mehrfach Tatort

    und andere reale Serien, Filme oder fiktionale für Kinder. Darwin´s Game kommt auch von hier.

    Mal sehen, wie die Umsetzung wird. Z. B. Rescue Film in München hat relativ hohe Anforderungen, wie mal

    Sanjis Sprecher sagte.


    http://tonwerk-muenchen.de/