Fairy Tail Folge 180 - Garou Knights

  • Ja ist denn das die Möglichkeit - keiner hat einen Thread eröffnet? :O


    Also, ich kann mir nicht helfen, ich fand die Folge ziemlich, ziemlich gut. Die Leute, die den Manga lesen, werden gemerkt haben, dass das Geschehen an ein paar Stellen (bspw. das Gespräch zwischen FT und Yukino und der Kampf gegen die Garou Knights) erweitert wurde - und das sogar so, dass es absolut schön und realistisch gewirkt hat. Ich war ziemlich positiv überrascht und es war sehr angenehm, nochmal zusätzliche Infos zu bekommen, auch wenn man die ja größtenteils schon kannte. ^^
    Stings Flashback am Anfang, wo er mit Minerva spricht, welche ihm eröffnet, dass Lecter doch noch lebt - eeh, ich mag diese Dame nicht, da bin ich ehrlich. Auch wenn es ziemlich premium ist, wie sie Jiemma mit seiner eigenen Philosophie über den Haufen rennt. DAS war schon sehr, sehr nett. :D
    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mich die Garou Knights in dieser Folge mehr interessiert haben *hust*


    Deren Farbgebung hat mir persönlich ziiiemlich gut gefallen, auch wenn mir die Haarfarbe des Anführers, so ein komisches Lila, irgendwie nicht ganz zusagen will. Ich weiß nicht, in meinen Augen passt es irgendwie nicht zu ihm ^^'
    Die Stimmen fand ich persönlich extrem gut gewählt. Uosuke wirkt total creepy, über Knepper habe ich mich schlappgelacht, Kamika und Cosmos wirken beide eiskalt und hatten nebenbei eine nette Combo, und der Anführer...also dessen Stimme fand ich seeehr gut. Sehr sehr passend. :D
    Weiterhin wurde der Kampf, wie schon erwähnt, ordentlich erweitert, Kamika hat sogar im Gegensatz zum Manga sogar noch mehr Papier-Arten zur Verfügung, noch gelbes Papier, zum Blenden bzw. als Licht-Element, und weißes Papier als Eis-Element. Weiterhin dann noch Illusionspapier...Spiegel-Element? Fand ich auf alle Fälle ziemlich, ziemlich cool!
    Und das mir Arcadios' Design gefallen hat, muss ich wohl keinem erzählen...x3


    Die Designs haben sich ziemlich eingependelt, finde ich, an denen hab ich absolut nichts auszusetzen. :D Also, meinetwegen soll es schnell wieder Samstag sein! :D

  • Und WIE! Da denkt man eigentlich, Wind und Feuer wäre nicht kompatibel, so nach Erigor und Natsu...aber hey! Sehr gut! :herz:



    Wer noch unlustige, dämliche erste Anime-Eindrücke zu den Garou-Knights lesen will, der öffne den Spoiler-Tag. Der Rest, der sich dagegen entscheidet, bleibt somit von meiner ritterlichen Blödheit verschont.

  • Was mir zu den Garou Knights noch lustiges einfällt...
    Arcadios sagt, sie hätten Magie, die zum Töten geeignet sei. Ich will ja nichts sagen, aber irgendwie kann man durch jede Art von Magie sterben. Bisca und Alzack schießen sicher nicht mit Watte, Natsus Feuer verbrennt durchaus und Erza hat scharfe Klingen. Daher fand ich das etwas unnötig :cute5:

  • Was mir zu den Garou Knights noch lustiges einfällt...
    Arcadios sagt, sie hätten Magie, die zum Töten geeignet sei. Ich will ja nichts sagen, aber irgendwie kann man durch jede Art von Magie sterben. Bisca und Alzack schießen sicher nicht mit Watte, Natsus Feuer verbrennt durchaus und Erza hat scharfe Klingen. Daher fand ich das etwas unnötig :cute5:

    Das mag schon stimmen, aber es gibt ja einen Unterschied zwischen "Magie, die zum Töten gedacht ist" und "Magie, mit der man töten kann". Die Magie der Garou Knights ist scheinbar (auch, wenn ich das bei einigen eher fragwürdig finde) der ersten Gruppe zuzuordnen, weshalb das von Arcadios auch so gesagt wurde.


    Natürlich könnte z.B. Erza mit ihren Schwertern auch wen umbringen, aber grundsätzlich ist ihre Magie ja "nur" dazu gedacht, Gegenstände in einer anderen Dimension aufzubewahren und sie von dort zu beschwören. Alles Weitere, was sie dann damit anstellt, ist ihre eigene Sache.


    Als Vergleich: Du kannst auch jemanden mit einem Baseballschläger zu Tode prügeln und das wird sicherlich auch häufiger gemacht, als man annehmen würde, aber deswegen würdest du so einen Schläger wohl doch eher in der Sportabteilung als in der Waffenabteilung finden. Der angedachte und der tatsächliche Verwendungszweck von Dingen (sprich: Magie) ist da immer noch ein kleiner aber feiner Unterschied =D

  • Nette Folge. Die Stimmen fand ich auch passend.
    Die Kämpfe waren mMn auch in Ordnung, aber ich habe da beim alten Anime auch keine Probleme damit gehabt.


    @Magie der Garou Ritter: Ich würde auch sagen, dass sie ihre magischen Kräfte einfach daraufhin trainiert haben, möglichst effektiv zu töten.
    Bei den FT Magiern liegt der Fokus einfach nicht auf dem Töten.

  • Arcadios sagt, sie hätten Magie, die zum Töten geeignet sei. Ich will ja nichts sagen, aber irgendwie kann man durch jede Art von Magie sterben. Bisca und Alzack schießen sicher nicht mit Watte, Natsus Feuer verbrennt durchaus und Erza hat scharfe Klingen. Daher fand ich das etwas unnötig

    Stimmt x'D Was er aber eigentlich meinte, denke ich, ist, dass die sich nicht zurückhalten, mit ihrer Magie auch wirklich Leute umzubringen. Ich meine, Natsu, Lucy und co. rennen ja nicht mit ihrer Magie in der Welt herum, mit dem Ziel, Leute damit zu killen, oder? :'D Ein Exekutionskommando da wohl schon eher. xD

    Das mag schon stimmen, aber es gibt ja einen Unterschied zwischen "Magie, die zum Töten gedacht ist" und "Magie, mit der man töten kann". Die Magie der Garou Knights ist scheinbar (auch, wenn ich das bei einigen eher fragwürdig finde) der ersten Gruppe zuzuordnen, weshalb das von Arcadios auch so gesagt wurde.

    ^ dito. xD


    Ich fand sogar, dass gerade in dieser Folge durch das Teamwork von Natsu und Wendy (das mir sehr gut gefallen hat, eine wunderbare Erweiterung gegenüber dem Manga!) mal etwas Schwung in dieses Muster gebracht wurde und dieser Kampf einer der Besseren im Anime war

    In dem Stil kanns gerne weitergehen! Das ist einfach wirklich seeehr schön anzusehen! :herz:

    Aber mal ne Frage: im Manga hatte Arcadios noch die Rüstung an oder nicht?

    Nope, hatte er nicht, und ich als Fangirl kenn' das Kapitel auswendig. ;) Die Rüstung wurde ihm vorher abgenommen, immerhin muss er ja exekutierbar sein, ne :'D Falls du den Manga weitergelesen hast, dann darfst du den Spoiler lesen! :D


    Oder Knepper hat die Rüstung mit Säure wegg- ...nee, nein, nein, nein, das Szenario stelle ich mir gar nicht erst vor. x.x
    (Hab ich schon erwähnt, dass ich Arcadios' Design in dieser Folge SO arg fangirle? :herz: :herz: )

    Wobei ich wirklich richtig lachen musste, als sie einfach stecken geblieben ist. Weil ich einfach damit gerechnet habe und dann passiert es wirklich xD.
    Wohl eher Slapstick als Fanservice. =)

    Die Szene fand ich so zum Schießen! XD Sie bleibt einfach mal stecken und landet dann mit dem Hintern auf Natsus Gesicht...ach, das ist dieser herrlich bescheuerte Fairy Tail-Humor! xD

  • Ich fand diese Folge irgendwie... mh... wieder unnötig in die Länge gezogen? Dieser Trupp von Gerechtigkeitsaposteln hat mich nun auch nicht so aus den Socken... aber ich war von dieser Stelle ja schon im Manga wenig angetan gewesen. Ich warte vermutlich bessere Folgen ab ehe ich mich wieder dazu äußern möchte. ^^ (das kann glaube ich dauern...)