Gekkorieren

• Herzlich Willkommen zu Gekkorieren :kimi-bauchtanz:

Wie, ihr wisst nicht, was Gekkorieren ist?

Ganz einfach! Kimi mag Texte verschiedener Arten supergern :kimi-love: - aber nur Text allein sieht langweilig aus.

Darum werden hier Texte (Lieder, Gedichte, etc.) gepostet und ihr sollt ihn mit Gekko-Karten bildlicher darstellen - also gekkorieren!

So geht's:

- Ersetzt die hervorgehobenen Worte durch Gekko-Karten, die dem Kontext passende Kartenmotive haben.

- Wenn eure Karte nicht dem Inhalt des Textes entpricht, gibt es Null Punkte für diese Karte!

- Es geht darum, möglichst nicht die gleichen Karten zu nehmen wie alle anderen Schäfis.

- Bitte verwendet keine Masterkarten, alle anderen sind erlaubt (auch Special).

- Pro Wort werden die Dopplungen gezählt, je weniger das gleiche Motiv vorkommt, desto besser ist die Belohnung.

- Ihr müsst nicht alle Worte ersetzen, aber bitte sucht passende Motive, nicht nullachtfünfzehn.

- Schickt eure Teilnahme - bitte den ganzen Text mit eingefügten Bildern - als PN an mich.

Beispiel:

Stups der kleine *Osterhase*

fällt andauernd auf die *Nase*

Lösung:

Stups der kleine eostre14

fällt andauernd auf die jiminy10

_______________________________________________________________________________________________________________________

Gekkorieren Runde #10

Teilnahmeschluss: bis zur Auswertung/Start der neuen Runde

Aus Omas Backbuch

Rezept für Tränenkuchen (Zubereitung)

Aus dem Mehl, Zucker, *Butter*, Ei und Backpulver einen Knetteig herstellen. Den Boden einer 26 cm Springform mit Backpapier auslegen, den Rand einfetten. Den Teig ausrollen und die Ränder von *Hand* recht hoch drücken.

Den Backofen am besten jetzt auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Den *Quark* kurz geschmeidig rühren, dann nach und nach alle Zutaten zugeben und gut verrühren. Die sehr flüssige Masse in die Springform füllen und den Kuchen 70 *Minuten* backen.

In der Zwischenzeit das Eiweiß mit dem Puderzucker steif schlagen. Nach 70 Minuten den Kuchen heraus holen und den Eischnee ca. 1 cm dick auf den Belag streichen. Es wird wohl nicht alles davon benötigt! Nochmals 10 Minuten bei gleicher Hitze backen.

Dann den Kuchen etwas abkühlen lassen und den Rand der Springform vorsichtig mit einem Messer lösen. Den Kuchen auf dem Boden der Springform mehrere Stunden abkühlen lassen. Wenn alles funktioniert hat, dann sollten beim Abkühlen auf dem Eiweißguss die *Tränen* entstehen. Schmecken tut der Kuchen aber auch ohne!

_____________________________________________________________________________

Punkteverteilung:

Niemand hat eine Karte doppelt: 4 Punkte

Deine Karte hat kein anderer: 3 Punkte

Ein anderes Schäfi hat die gleiche Karte: 2 Punkte

Mehrer als zwei Schäfis haben die gleiche Karte: 1 Punkt

Kein Bild gefunden oder nicht dem Sinn entsprochen: 0 Punkte

Und der Basar soll so aussehen:

1 Punkt = 20 Yummies

2 Punkte = Eine Zufallskarte

3 Punkte = Eine Warmcard

4 Punkte = Eine Hot Card

4 Punkte = Eine Zufallsspecialkarte

6 Punkte = Eine Wunschkarte

8 Punkte = Eine Specialwunschkarte

Punktestand (vom 03.07.2020):

Alice: 68

Blessi: 1 (-56 am 03.07.)

Cecilia: 32

Chris bose: 67

Eagle: 1 (-56 am 03.07.)

Elm: 123

HappyAnny: 53

Ichigocake: 32

Kara: 111

Kyoko: 0

Lythis: 43

MissJoestar: 35

Nardam: 31

Pika: 268

Poisonquinzel: 21

Renesmee: 109

RupertGirl: 50

Silberwölfin: 40

Vanilla: 89

Yumi: 47

Yummywatermelon: 140

Auswertung Runde #9

:angel2:Opa - 30. Oktober 2018 :angel2:

• darf ich fragen wieso elm und ich bei "schloss" 0 punkte erhalten haben, obwohl wir karten genannt hatten? immerhin ist ein vorhängeschloss... ist ja auch ein schloss...^^

~~~ :kimi-peinlich: Ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber... :kimi-peinlich: ~~~

• weil es nicht dem Sinn des Textes entspricht, sorry, dich habe ich übersehen

ich hatte eigentlich alle angeschrieben, die nicht sinngemäß mitgemacht hatten

ich habe das in den regeln nun explizit reingeschrieben

:angel2:Opa - 30. Oktober 2018 :angel2: