One Piece

  • Ich hab es bei der Fischmenschen Insel dann aufgegeben.

    Diesem Arc habe ich noch gesehen aber das war's dann erstmals für mich.


    Eine Folge ging ungefähr so:

    5min Titelsong

    5min Der Erzähler erzählt nochmal was letzte Folge passiert ist

    5 min Sanji Nasenbluten

    4,50 min Irgendetwas wird gelabert

    10 sec Ruffy boxt einen um (der erste Kampf seit10 Folgen)

    5min Ending


    Der Name der Folge ''Ruffys großer Angriff''


    Der Anime ist dermasen gezogen, dass ich es nicht mehr aushalte und ich war früher ein großer One Piece Fan.

    Ich kenne One Piece nur bis nach der Enel-Saga. Dann wurd es mir zu blöd! Ich meine wie lange geht das eigentlich noch? oO Bis ich alt und grau bin?

    Also vor ca 2 Jahren meinte er, er sei bei der Hälfte angelangt.

    Dann sind es noch ca 8 Jahre XD


    Von der Charakteren gibt es auch kaum eine Entwicklung außer Namis Oberweite und eine Rückentwicklung bei Chopper. Der ist noch kindischer Äußerlich und Charakterlich.


    [Blockierte Grafik: https://ci.memecdn.com/10047461.jpg]

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • Radikal


    Titelsongs gehen im Durchschnitt so 1:30 Minuten. Ebenso Endings. Aber schon heftig, wie sowas gestreckt wird. oO

    Vor allem diese "was in der letzten Folge passierte" ist sowas von überflüssig. Ich meine halten die uns für doof, das wir uns nicht daran erinnern? xD


    Also vor ca 2 Jahren meinte er, er sei bei der Hälfte angelangt.

    Dann sind es noch ca 8 Jahre XD


    OK, dann bin ich schon mit einem Bein im...ihr wisst schon. xD



    Von der Charakteren gibt es auch kaum eine Entwicklung außer Namis Oberweite und eine Rückentwicklung bei Chopper. Der ist noch kindischer Äußerlich und Charakterlich.


    Ach Du Sch****!!! Hat man der echt eine Teille gegeben oder trägt die son Korsett? Also schön sieht da snicht mehr aus. oO

  • Der Anime ist wirklich inzwischen fürchterlich gezogen. Das hat ja schon früher angefangen, so in etwa nach dem Sabaody Archipel, aber inzwischen ist es wirklich kaum noch zu ertragen. Ich habe einige der Folgen des Fischmenschen-Arcs letztens auf Pro 7 Maxx gesehen und allein der Endkampf Ruffy gegen Hody hat sicher 10 Folgen gedauert, in denen pro Folge wirklich nichts Neues passiert ist... so kann man einen guten Anime auch zunichte machen.

    Ich will gar nicht wissen, wie schlimm das beim aktuellen Big Mom Arc wird, der mir schon im Manga zu sehr in die Länge gezogen ist... @__@


    Von der Charakteren gibt es auch kaum eine Entwicklung außer Namis Oberweite und eine Rückentwicklung bei Chopper. Der ist noch kindischer Äußerlich und Charakterlich.

    Ich finde nach wie vor viele der Designs nach dem Timeskip schlimmer als vorher, aber die Veränderungen bei Nami und Robin sind meiner Meinung nach die schlimmsten. Man muss sich ja nur mal angucken, dass sie früher auch noch richtige Kleidung getragen haben, aber jetzt überall und bei jedem Wetter im Bikini rumlaufen...

    :doomed:

  • Ich bin nach wie vor ein sehr großer One Piece Fan, aber ich verstehe ganz genau, was du damit meinst.

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Anime sich extrem zieht. Was im Manga in einem Panel gezeigt wurde, bekommt im Anime 5 Minuten Screenzeit. Deshalb hinke ich mit den aktuellen Folgen etwas hinterher, was aber nicht heißen soll, dass ich den Anime nicht mehr mag. Aber ich bevorzuge dann doch lieber der Manga.


    Was Namis Oberweite betrifft, so ist sie tatsächlich mit der Zeit gewachsen, aber auf dem Bild (Episode 900) ist das total übertrieben dargestellt und auch schlecht bearbeitet :D

    Ganz zu Schweigen, dass die Szene vor dem 550er Bild kommt :'D

  • Beim Bild wollte einer auch lustig sein. Das letzte Bild ist klar auf dem Sabaody-Archipel und das davor auf der Fischmenschinsel, was ja eigentlich danach kommt. o,o Aber sonst finde ich die Veränderungen an Nami noch mit die besten, sonst haben sich ja viele zum Schlechteren verändert, würde ich mal meinen. Verniedlichung von Chopper ist mir auch nicht logisch. XD


    Was mich eher stört, ist, dass es nicht mehr so viele coole Momente gibt. Irgendwie haben die immer mehr abgenommen. Vor allem auch nach dem Zeitsprung scheinen die dämlichen Sachen ziemlich zuzunehmen, also noch dämlichere gestaltete Charas, natürlich gibts auch ein paar sehr hübsche, aber ja.. Dann eben zu viele schwachsinnige Witze in Momenten wo es nicht ganz so passt. Dann gibt es im Dressrosa-Arc auch sehr viele Orte wo etwas passiert. Es wird an jeder Ecke gekämpft, es gibt viele Schnitte zu den anderen Orten, manche Orte kommen dann irgendwie 4 Folgen nicht mehr vor, aber sie sind immer noch gleich weit wie vor 4 Folgen. xD Natürlich kann man sagen, dass es das in Alabasta auch gab, aber da bekamen nicht noch diverse Nebencharaktere noch eine Hintergrundgeschichte.


    Naja, wie auch immer. Mir haben die Folgen am Anfang immer sehr gut gefallen, würde ihn fast lieber nochmal von Anfang an schauen als da wo ich immer noch stecke.. Nja, vielleicht werfe ich mal ein paar Epis nach, wer weiss. ;D Bei Pro7 MAXX laufen ja gerade wieder neue Episoden auf Deutsch, da habe ich bisher nur eine halbe Folge verpasst. Sidn auf Punk Hazard, falls das jemanden interessiert.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • also noch dämlichere gestaltete Charas

    DAS finde ich allerdings auch. Ich sehe ein, dass es irgendwann einen Punkt gibt, wo man einfach keine neuen Charaktere mehr erschaffen kann, die sich so besonders von den bisherigen unterscheiden, erstrecht wenn man dann wie Oda 900 neue Charaktere pro Arc einführen will... aber es ist schon auffällig. Jeder zweite neue weibliche Charakter sieht aus wie Nami mit anderer Frisur und die männlichen Charaktere werden alle immer übertriebener. Klar, je weiter sie in der Grand Line vorankommen, desto mehr kuriose Gestalten wird man dort treffen, aber es ist doch trotzdem sehr auffällig. Auf der ersten Hälfte der Grand Line hat man vielleicht fünf Riesen insgesamt gesehen, jetzt ist jeder zweite Charakter drei Häuser groß. Das holt mich irgendwie nicht mehr so richtig ab.

  • Die Strohhüte sind halt alle so voll Mini, bis auf Brook, viele neue Charas dafür übergross. xD Wobei man das auch in der Herkunft festmachen könnte. Die Strohhüte kommen ja alle aus einer ähnlichen Ecke. Während es vor allem in der neuen Welt unterschiedlichste Bedingungen gibt, weswegen die Leute da eben anders wachsen können. XD Würde ich mir jedenfalls irgendwie erklären wollen. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Sowas von typisch diese One Piece-Dämlichkeit. ;D Hab mich am Anfang auch schon gefragt, wieso er nicht einfach einen fliegenden Drachen gezeichnet hatte, aber eben.. Robin weinte schon, bevor es komplett zu Ende ging, ohje. Die Reaktionen darauf, dass der Kumpel von Kinemon ein Ninja ist, waren aber auch klasse. Alle begeistert von Ninjas, nur Robin kann damit nichts anfangen. Aber eben, Ninjas sind eben total cool, abgesehen von dem aus dem klassischen Dragon Ball. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ausblick auf aktuellen Serienstand in den nächsten Monaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Ah, sehr schön. ;D Jetzt wo sie meinen Stand bei dem Anime übertroffen haben, bin ich auch fast darauf angewiesen, dass sie den weiterhin mit neuen Episoden dann zeigen werden. Hehe. ;D Auch wenn man jetzt natürlich wieder länger warten muss, da gerade erst die letzten neuen Folgen gezeigt wurden. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png