Die aktuelle Situation des deutschen Anime - Markt 2020

  • Ich wusste auch nichts davon, bis ich den Artikel sah. Die Mitarbeiter der News-Seite werden benachrichtigt. Kommentare zu Synchro-Artikeln sind nun verboten und es werden über Monate die nächsten Schritte geschehen. Scheinbar hat auch das Team der News-Seite beleidigend reagiert.


    Ja, es wurden Synchronsprecher extrem beleidigt. Muss wohl in dem Grad gewesen sein wie der Cast von Dragonball Super.


  • Scheint ja echt übel hergegangen sein.

    Da hab ich ja echt was verpasst.

    Wie es aussieht haben selbst die Mittarbeiter Betreiber da noch mit gemacht.

    Hat wer Screenshots oder so?

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Sorry Doppelpost,

    was geht in dem Kopf vom Anime2You Betreiber vor? Hat er sonnst irgendwelche Agressionsprobleme?

    In seiner Stellungsname schreibt er immer nur von wir aber am Ende hat er ja die Scheiße gebaut.

    Einige Aussagen über Synchronsprecher:

    '' wertloser Dreckiger Abfall ''

    '' gerste Hure ''

    '' dieser wertlose Abfall soll sterben ''

    '' würde der so gerne die Fresse blutig schlagen ''


    Das Beste er fühlt sich bestimmt noch im Recht XD

    Ich hoffe mal die Publisher stellen die Zusammenarbeit mit der Seite ein.

    Da kann doch nicht ihn ihren Interesse sein.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Keine Ahnung. Der Betreiber ist ja Suzuno, der auch von der Fusion hier absah. Auf Maxx-anime machte er nicht den Eindruck für Probleme. Wer mehr weiß und möchte, der kann sich dazu äußern.


    Und noch ein Thema.

    Eine Schulklasse hat bei Redo of Healer reingeschaut.


    »Redo of Healer« im Klassenzimmer vor Schülern gezeigt | Anime2You
    Im asiatischen Raum wurde die zweite Episode von »Redo of Healer« vor einer Schulklasse gezeigt. Mehr erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Die müssen halt mehr Geld ausgeben, dann bekommen sie auch vernünftige Synchronsprecher wo man verlangen kann, dass der Job gut gemacht wird. Aber viele sparen doch lieber und dann klingt es halt wie Kraut und Rüben.

    Was bei den Typen auf der Seite abgeht interessiert mich eigentlich nicht. Zeugt aber nicht gerade von guter Kinderstube.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hier nochmal zum nachlesen.

    Anime2You rutscht in heftige Kritik nach Hasskommentaren und Victim Blaming - COMICSCHAU
    Die Anime-News-Plattform Anime2You ist in den letzten Tagen negativ aufgefallen, nachdem es dort zu einem Vorfall kam, der durch einen Kommentar verursacht
    www.comicschau.de


    Die deutsche anime Community ist eine schwierige Sache.

    Überhaupt eine Sachliche Diskussion ist kaum möglich.

    Ich liebe die deutsche Syncho wenn sich gut ist aber es gibt leider auch negativ Beispiele.

    Aber der Hass wird immer auf den Synchronsprechern abgelassen. Wer hat das durchgewunken? Wie oft duften die Sprecher die Szene neu sprechen? Wer hat sie so besetzt? Wie waren die Anweisungen?

    Bei nicht allen kann man den Sprechen die Schuld geben.

    Es gibt wirklich auch außerordentlich gute Syncho wie:

    Black Lagoon

    Dragonball Kampf der Götter

    Samurai Champloo

    Mop Psycho

    One Piece

    Death Parade

    Psycho Pass

    Eden Of The Eeast

    Death Note

    Overlord (auch wegen den Sprüchen)

    um ein Paar zu nennen


    und lese ich wie einer scheibt die Syncho von Darling and the Franks sei Spitze. Naja.

    Vielleicht wurde da einfach alles durchgewunken? Wenn es einfach kraftlos wirkt. Da muss der Regisseur oder Aufnahmeleitung mal sagen : ''Mehr Schreien!!!''

    Oder wenn mal Emotionen sein müssen und es hört sich so als würde man ein Referat vorlesen.

    Es kann ja vorkommen das sein Sprecher einen klanglich nicht gefällt aber wenn mal bei einigen Folgen der Ton und das Bild einige Sekunden versetzt sind, ist das einfach schlampig gearbeitet. (hab es bei Prosieben Maxx gesehen. Vielleicht kann wer bestätigen ob es bei der Disc auch ist?)


    Sorry ich liebe die Deutsche Synchro aber wenn sie mir nicht gefällt dann werde ich es auch sagen.

    Ich versuche dann zu beschreiben was mir nicht gefällt. Z.B. Die Stimme klingt zu alt. Wie bei Koneko in Highschool DxD. Isso klingt einfach nicht wie 15Jahre.

    Oder der Kampfschrei könnte kräftiger sein.

    Es gibt konstruktive und destruktive Kritik .

    Ein Beispiel.

    Du machst deine Arbeit und wer und sagt: ''Das ist alles Scheiße was du machst!'' was passiert du bist beleidigt, gekränkt, blockierst alles, fängst vielleicht an zu Streiten... aber wenn er jetzt sagen würde:

    ''Hey, versuch mal den Nagel mit einen Hammer reinzuschlagen als mit den Schraubendreher'' Vielleicht probierst du es und es geht tatsächlich besser.


    Wenn ich eine Aufnahme von meiner Stimme höre, denke ich mir auch das hört sich zum Scheißen an. ^^


    Rechtschreibfehler werden später korrigiert ;)

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Bei Interviews with Monster Girls soll die Synchro solide sein gemäß den Lesern. Natürlich könnte es sein, dass sich welche nach der Eskalation als zufrieden ausgeben.


    In deinem Link ist auch der Twitter-Account von Selphy zu finden. Sie ist wohl bei der Polizei, um das zu klären. Anime2you scheint auch gute Kontakte bei Kazé zu haben, um darüber sich zu decken und die Synchronsprecher ruhig zu stellen. Privat soll die Diskussion noch schlimmer gewesen sein. Es ist aber nicht so, dass sie Robin Hirsch abgestempelt hat, sondern auf Besserung hofft.


    Ach ja, die ersten Publisher haben sich geäußert (steht auch auf Twitter von Selphy).


    Natürlich kann man eine Synchro kritisieren. Aber gleich zutiefst zu beleidigen und mit Mord, Gewalt zu drohen, geht zu weit.


    Ich frage mich nur, was Robin Hirsch hier sensibilisieren will. Sollen seine Mitarbeiter solche Ausbrüche vermeiden, als Therapeut dienen oder wie? Wäre doch besser, wenn er sich für eine Weile distanziert und selber zur Therapie oder eine Anstalt geht. Schließlich ist er der Chef und wirft nur ein schlechtes Licht auf die Mitarbeiter.


    Nachtrag: Habe ich per Zufall auf einer Plattform entdeckt. Wer einen Google-Account hat und wissen möchte, wie Robin Hirsch sich rausreden wollte und welche Kontakte er hat, schaut mal hier. Ja, das mit Kazé wird nicht mehr funktionieren, die haben ja schon ein Ende der Zusammenarbeit verkündet.


    Anime2You - Screens/Discord – Google Drive

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Man kann sicher eine Meinung haben und es gibt wirklich schlechte und billige Umsetzungen bei der Synchro, aber auch viele Sachen die absolut in Ordnung gehen. Wenn man sich wirklich nicht sinnvoll ausdrücken kann, dann sollte mans halt lassen. Fände es gut, wenn es Konsequenzen für solche Leute gibt, die sich eh über allem und jedem sehen. Kein Respekt.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • AniMoon muss verschieben wegen Engpass an Pappe und Papier.


    AniMoon Publishing verschiebt diverse Anime-Releases
    AniMoon Publishing verschiebt diverse Anime-Releases - Alle Informationen dazu findet ihr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de


    Strike Witches: Release der Serie verschoben
    Strike Witches: Release der Serie verschoben - Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr bei uns auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de


    Kazé hat Probleme bei den Lieferanten. Die haben maschinelle Ausfälle und voll ausgelastete Presswerke.


    KAZÉ: Lieferantenprobleme sorgen für Anime-Verschiebungen
    Wie Publisher KAZÉ heute angekündigt hat, müssen aufgrund von Problemen eines Lieferanten einige Anime-Releases verschoben werden. Durch Maschinenausfälle bei…
    www.animenachrichten.de


    Wegen Rohstoffmangels: KAZÉ verschiebt einige Anime-Releases
    Via des “KAZÉ Newsletters” hat der Anime-Publisher bekannt gegeben, dass weitere Anime-Veröffentlichungen wegen des Rohstoffmangels in der Papp-Industrie…
    www.animenachrichten.de


    3 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Meisterdetektiv Pikachu auf Sat.1 erzielt 9,2 % Marktanteil bei 14 bis 49 Jahren (über Senderschnitt) und 960.000 Zuschauer im Schnitt.

    Besser als ProSieben, Vox und weitere. Nur ARD, ZDF und RTL waren besser.


    Quoten: Konnte «Meisterdetektiv Pikachu» in SAT.1 überzeugen? - MAnime.de
    MAnime.de versorgt Fans der Anime- & Manga-Szene täglich mit den wichtigsten News aus der Welt der japanischen Faszination.
    www.manime.de