Fairy Tail Folge 181 - FT vs The Executioners!

  • Naja, so ziemlich genau das, was auf der Verpackung steht, die Fairy Tail-Magier kämpfen gegen die Garou Knights - und das, wie ich fand, sogar ziemlich cool. Diese Kämpfe wurden wieder allesamt erweitert, was ich persönlich ziemlich nett finde...auch wenn es sich am Anfang, kurz bevor Mira eingesprungen ist, dann erstmal ein wenig gezogen hat, wie ich fand. Danach gings dann aber ziemlich cool weiter, jeder Kampf wurde irgendwie erweitert, auch wenn der zwischen Natsu und dem Anführer der Garou Knights und der zwischen Mira und Kamika nur um ein paar Dialogzeilen erweitert wurde, wohingegen der Rest wirklich noch ein wenig Kampfmaterial bekommen hat.
    Die Erweiterung bei Knepper und Lily fand ich jetzt persönlich nicht soo prickelnd (oh, das Wortspiel), aber ich fand, dass es trotzdem ziemlich gut reingepasst hat - also, wenn das weiterhin so erweitert wird, dann freue ich mich wirklich megamäßig auf die weiteren Folgen! (Was ich ja ohnehin schon tue! xD) Die Erweiterung bei Cosmos vs Wendy...also, ich muss ehrlich sagen, das war einfach urkomisch und einfach nur so schön bescheuert, dass es wundervoll zu Fairy Tail passt. Was hab ich gelacht x'D Nur, um dann in der nächsten Szene glatt einen Nervenzusammenbruch zu bekommen.
    An alle Nur-Anime-Gucker, ich denke ihr versteht jetzt langsam, warum ich diese Folge und wie man sich nun denken kann, auch die nächste, nur mit Tränen überstehen werde?! ;-; Ich find Arcadios' Aktion einfach nur total toll - aber leider tut sie dem Fangirl auch ein wenig weh, ähehehe. ._.


    Weiterhin fand ich das Streitgespräch zwischen Mavis und Asuka einfach nur zum Schießen. Und es stellt sich schon wieder die Frage, ist Mavis nun eigentlich vom Körper her erwachsen? So sieht sie nämlich nicht aus - auch wenn sie's vom Alter wohl mittlerweile her ist...aaah, okay, ich fange hier schon wieder eine Diskussion ein, die eigentlich in die Fairy Theories gehört, aber was meint ihr? (Und findet ihr Asuka auch so unverschämt süß?! XD)
    Diese kleine Abhandlung darüber, dass anscheinend jeder Fairy Tail Master mit Apology-Letters zu kämpfen hatte, war im Übrigen auch ziemlich amüsant - der Anime erweitert also nicht nur stupide Kampfszenen, sondern bringt noch zusätzliche Informationen rein. SO lob ich mir das! So muss dat!
    Uuund jetzt habe ich Headcanon darüber, dass Hades Makarov beibringt, wie man einen Entschuldigungsbrief schreibt. Und ich gucke mir jetzt das Ende der Folge nochmal und nochmal an, und werde dann in Tränen ausbrechen. Man sieht sich. :'D


    Fazit:
    Auf 'ner Skala von 1 bis 10 würde ich der Folge wohl so eine...9 geben, denn ich persönlich fand's ziemlich cool. :D Die Kämpfe sind natürlich nicht so wahnsinnig dynamisch, aber sie wurden auf alle Fälle sinnvoll erweitert und die Dialog-Erweiterungen haben nur Sinn gestiftet und zusätzliche Informationen rübergebracht. Der Anfang der Folge war mir ein klein wenig zu schleppend, muss ich sagen, von daher "nur" 9. xD Aber ansonsten werde ich jetzt die Zeit absitzen, die meine Folge zum Download noch benötigt, und dann den Rest des Tages damit verbringen, sie mir anzuschauen. Ähehe. Besonders das Ende, natürlich, besonders das Ende.
    /Arcadios Fangirl out

  • Die meiste Zeit der Folge hab ich mich gefragt was jetzt wohl white knight denkt xD :xd:
    Besonders bei der Szene wo sich Hisui Sorgen um Arcadios macht und am Ende :D


    Insgesamt hat mir die Folge sehr gut gefallen.
    die Kämpfe waren schön und Natzu hat ( wieder einmal) etwas zerstört :xd:
    Die Szene mit den Entschuldigungsschreiben, war super :gz: :xd:
    Mavis hat sich auch damit herumschlagen müssen, allerdings bezweifle ich dass es so schlimm war wie jetzt :xd:

  • Die meiste Zeit der Folge hab ich mich gefragt was jetzt wohl white knight denkt xD :xd:


    Mir ging es genau so. :-]
    Ich fand Arcadios schon zu Beginn ziemlich cool und wenn jetzt das kommen sollte, was ich denke, werde ich auch zu nem Arcadios-Fanboy. :jump:


    Abgesehen davon, dass es mal wieder knapp 4min gedauert hat, bis Intro (nichts gegen das Intro, es ist super) und Recap rum waren, fand ich die Folge doch echt gut. Endlich kam mal wieder der typische Humour von Fairy Tail. Musste mich echt bei der Szene mit Mavis und Makarov zurückhalten um nicht lauthals loszulachen. Auch den Dialog über Mavis Aussehen fand ich spitze.


    Der Kampf gegen die Executioners war ganz nett. Bisher nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht.
    Bin auf jeden Fall gespannt wie es nächste Woche weiter geht.

  • Mir ging es genau so.
    Ich fand Arcadios schon zu Beginn ziemlich cool und wenn jetzt das kommen sollte, was ich denke, werde ich auch zu nem Arcadios-Fanboy.


    Oho! Schreib mir doch in Spoilern mal, was du denkst, was jetzt kommt! ;) Und es wäre klasse, wenn ich dann noch einen weiteren Genossen hätte! :sparkle:



    ...Freut mich aber sehr, wenn ihr euch, statt die Folge zu genießen, Gedanken macht, was ich mir denn denken würde...ich fühle mich geehrt! *~*

  • ...Freut mich aber sehr, wenn ihr euch, statt die Folge zu genießen, Gedanken macht, was ich mir denn denken würde...ich fühle mich geehrt! *~*

    Was denn sonst du bist ein totalles Arcadios- Fangirl und wenn er so coole Auftritte hat müsstest du ja fast einen Herzanfall erleiden ^^
    Da fragt man sich schon ob du noch lebst oder nicht :xd: ( obwohl es verdammt traurig wär wenn du abtretten würdest, dann hätten wir keinen White Knight mehr :heulsuse: )

  • Was denn sonst du bist ein totalles Arcadios- Fangirl und wenn er so coole Auftritte hat müsstest du ja fast einen Herzanfall erleiden
    Da fragt man sich schon ob du noch lebst oder nicht ( obwohl es verdammt traurig wär wenn du abtretten würdest, dann hätten wir keinen White Knight mehr )

    Ich kenn die ganzen Auftritte durch den Manga schon, und der für mich coolste Auftritt kommt eh erst in paar Wochen. xD Ich erleide keinen Herzanfall, aber Fangirlanfälle doch ganz schön sehr x''D Und ja, ich überlebe das schon, ich bin schon abgehärtet und schon seit über 'nem Jahr Fangirl von diesem Herren, ich bins gewohnt. ;) (Oooooch, danke ;-; X-( )

  • Ich kenn die ganzen Auftritte durch den Manga schon, und der für mich coolste Auftritt kommt eh erst in paar Wochen.


    WARUM WHITE?!? WARUM?!? JETZT HAST DU GESPOILED!!!! DAS WERDE ICH DIR NIE VERZEIHEN!!!!
    :ohnoes::ohnoes::ohnoes: -> :table::table::table: -> :wein::wein::wein: -> :neeeeeeiiinnnn::neeeeeeiiinnnn::neeeeeeiiinnnn: -> :drop::drop::drop:

  • Ich kenn die ganzen Auftritte durch den Manga schon, und der für mich coolste Auftritt kommt eh erst in paar Wochen.

    FÜR MICH, Mann! X'D Ob DU den cool findest, steht in den Sternen! X'D
    Aber ich muss mich mit den Spoilertags echt zusammenreißen, sorry...>o<'' Aber ich hab nicht gespoilert, ich hab nicht gesagt was passiert, nur, dass ich eine Szene, deren Inhalt ich nicht gesagt habe, noch cool finde, in meinen Augen ist das kein Spoiler, das ist meine Meinung! ._.
    (Außerdem wette hoffe ich, dass du diesen Kommentar nächste Woche schon wieder vergessen hast! o.ô )

  • Ich kenn die ganzen Auftritte durch den Manga schon, und der für mich coolste Auftritt kommt eh erst in paar Wochen.

    Ich zwar auch, aber es ist trotzdem anders wenn man es im Anime sieht.
    Die Szenen im Manga liest man immer in der Stimmundg in der man gerade ist, im Anime wird es aber so gezeigt wie es wirklch sein soll. Deswegen mach ich mich Sorgen über dich :D

  • also ich fand diese Folge wesentlich besser von den Kämpfen her als die vorherige..=) so kann es gerne weitergehen =D


    vom inhalt her naaajaaaa ^^ man kennts ja schon und ich will eigendlich viel lieber die Kämpfe bei den magischen Spielen sehen.

  • Und die hoffentlich beste Szene für mich lässt auch noch etwas auf sich warten.