• Mal sehen, ob ich auch Omikron bekomme. Habe Präsenzsemester mit 3G. Wer krank ist, kommt nicht auf das Gelände, bis es geklärt oder man gesund ist. Es wird an meiner Hochschule täglich kontrolliert, ob 3G erfüllt ist. Maskenpflicht auf dem Schulgelände.


    Deutschland: Wocheninzidenz 1.756,4 und Hospitalisierungsinzidenz 7,39. 171.700.000 Impfungen.


    Covid-19-Trends in Deutschland im Überblick


    RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Digitales Impfquotenmonitoring zur COVID-19-Impfung


    Covid-19: Wie ist die Lage auf den Intensivstationen?
    Die Covid-19-Pandemie stellt das Gesundheitssystem vor große Herausforderungen. Ein Problem besteht darin, ausreichend Intensivbetten bereitzustellen. Die…
    www.tagesschau.de


    Welche Regeln gelten nach dem Ende der Homeoffice-Pflicht?
    Zum 19. März ist die Homeoffice-Pflicht ausgelaufen, die wegen Corona eingeführt worden war. Was bedeutet das für Arbeitgeber und Arbeitnehmer? Antworten auf…
    www.tagesschau.de


    Chemie- und Pharmabranche: Tarifverhandlungen zur Unzeit
    Heute starten in Hannover die Verhandlungen für einen neuen Tarifvertrag in der Chemie- und Pharmabranche. 580.000 Arbeitnehmer sind davon betroffen. Der…
    www.tagesschau.de


    Lauterbach über Neuinfektionen: Dunkelziffer offenbar doppelt so hoch
    Gesundheitsminister Lauterbach hat angesichts der vielen Neuinfektionen von "keiner guten Situation" gesprochen. Er geht sogar davon aus, dass die Zahl doppelt…
    www.tagesschau.de


    Drosten in den tagesthemen: "Virus nicht absolut harmlos geworden"
    Hunderttausende neue Corona-Fälle täglich - und die Politik beschließt Lockerungen. Ist das vertretbar? Ja, sagt der Virologe Drosten im tagesthemen-Interview.…
    www.tagesschau.de


    Nachrichten.


    Corona-Liveblog: ++ Kliniken erhalten weiterhin Hilfen ++
    Wegen der anhaltend hohen Zahl an Corona-Infektionen sollen Krankenhäuser weiterhin finanzielle Hilfen vom Bund erhalten. Die bundesweite Inzidenz ist auf…
    www.tagesschau.de


    Kriegsfolgen: Düngerpreise steigen auf das Fünffache
    Dünger wird immer knapper und dadurch teurer. Der Ukraine-Krieg verschärft die Lage. Für Landwirte ist das eine Herausforderung, die auch die Verbraucher bald…
    www.tagesschau.de


    Deutsche Produzenten heben Preise im Rekordtempo an
    Die deutschen Hersteller haben ihre Preise im Februar in Rekordtempo angehoben. Das hat Konsequenzen für die Verbraucherpreise. Die Folgen des Ukraine-Kriegs…
    www.tagesschau.de


    Corona-Liveblog: ++ In den Niederlanden enden alle Maßnahmen ++
    Die Niederlande beenden die letzten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Das RKI verzeichnet 283.732 Neuinfektionen und eine leicht gestiegene…
    www.tagesschau.de


    EU-Kommission gegen hohe Lebensmittel- und Energiepreise
    Hohe Energie- und Lebensmittelpreise bereiten vielen Menschen in Europa große Sorgen. Die EU legt nun Maßnahmenpakete vor, die die Bürger entlasten sollen.…
    www.tagesschau.de


    Liveblog: ++ Mehr Intensivpatienten befürchtet ++
    Die Deutsche Krankenhausgesellschaft rechnet mit mehr Intensivpatienten. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 1758. Die Behörden in Shanghai wollen trotz vieler…
    www.tagesschau.de


    Weltweit fast 478.000.000 Infektionen und über 6.100.000 Tode.


    Coronavirus-Karte: Globale Ausbreitung und aktuelle Zahlen
    Wie entwickelt sich die weltweite Ausbreitung des Coronavirus? Wo gibt es die meisten Infizierten und Todesfälle? Die Coronavirus-Karte von tagesschau.de gibt…
    www.tagesschau.de

  • Corona- Task Force wird bis Ende Monat in der Schweiz aufgelöst. Coronazahlen kommen nur noch einmal in der Woche und 2. Booster wird es nicht geben, wird auch nicht mehr als wirksam und nötig betrachtet. Natürlich für den Moment, im Herbst dann sicher wieder für die nächste Variante des Virus.

    Kurz zusammengefasst, was Heute so vermeldet wurde.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Kein Scherz, nun ist es offiziell, alle Massnahmen werden abgeschafft, ab dem 1. April. ;D War ja nicht mehr viel übrig, Masken in ÖV und Quarantäne wenn mans hat, war als grösstes noch über. Aber wie gesagt, alles weg. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Wenig Personal.


    Ärzteverbände kritisieren Corona-Politik
    Gescheitere Impfpflicht, überlastete Krankenhäuser - Ärzteverbände haben die aktuelle Corona-Politik kritisiert. Schon jetzt gebe es in vielen Häusern…
    www.tagesschau.de


    Personalmangel: Reisende an Flughäfen brauchen Geduld
    In vielen Bundesländern haben die Osterferien begonnen. Beim Start in den Urlaub ist nicht nur am Frankfurter Flughafen mit langen Schlangen zu rechnen. Denn…
    www.tagesschau.de


    Geberkonferenz.


    Covax-Geberkonferenz: Mehr als vier Milliarden Euro für Impfkampagne
    Die Covax-Kampagne für weltweite Impfungen gegen das Coronavirus hat ihre Ziele bisher noch nicht erreicht. Auf einer Geberkonferenz wurden nun aber mehr als…
    www.tagesschau.de


    Rätselhafte Fälle von Hepatitis bei Kindern. Symptome eindeutig, vom Virus fehlt jede Spur. Also unbekannter Virus ? Unklar, ob Zusammenhang mit Corona.


  • Ja echt übel. in China bricht es wieder voll aus.

    Shanghai wurde Komplett abgeriegelt. Ich hoffe es ist nicht schon wieder eine neue Variante.


    Ich denke früher oder später wird es wohl jeden erwischen.

    Solange kein Impfstoff raus kommt der gegen Ansteckung wirkt.

    eelawkvp.gif

  • China hat ja auch schlechten Impfstoff. Ist nicht so aufgebaut wie der vom Westen. Daher überrascht das nicht. Aber die riegeln ja auch immer alles ab, also mal sehn..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Genau. Chinas Impfstoff schützt zu 50 bis 60 % vor schweren Verläufen (siehe Nachrichten aus 2021). BioNTech und Moderna sind momentan die besten und sichersten Impfstoffe. Kommt auch darauf an, wie der Körper auf die Impfung reagiert wegen Allergie / Vorerkrankung, Unververträglichkeit bestimmter Stoffe usw. Ist aber kein Grund, die Impfung abzulehnen. Die Nachwirkung ist viel weniger nach 3 bis 5 Tagen.

    Ich hatte Fieber nach dem Booster, der ist nach drei Tagen verschwunden, danach war ich eine Woche geschwächt. Davor hatte ich keine Reaktion.


    Das Problem ist, dass China wichtig für die Welt ist. Deshalb reisen einige dahin für Geschäfte, Outsourcing usw. Die Chance, die Infektion ins Ausland zu bringen, ist hoch. Ich hoffe mal, dass sie den Virus im Griff haben.


    Inzidenz steigt wieder. Ist noch weit weg, um von Ruhe zu sprechen.


    Corona-Pandemie: Inzidenz steigt auf 909,1
    Dem RKI wurden innerhalb eines Tages rund 136.800 Neuinfektionen gemeldet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt damit auf 909,1. Am Vortag lag sie noch…
    www.tagesschau.de


    Sachsen hat die niedrigste Impfquote (66 %, noch 1,4 Millionen ungeimpft), z. B. Nordrhein-Westfalen die höchste (90,4 %, noch 1,7 Millionen fehlen).


    Aktueller Stand der Corona-Impfungen in Deutschland
    Wie viele Menschen in Deutschland sind gegen Corona einmal oder vollständig geimpft? Wie kommen die Impfungen in den Bundesländern voran? Welche Impfstoffe…
    www.tagesschau.de


    Reportage: Mit Long-Covid leben.


  • Ich finds krass, dass es in Deutschland so ausartet, während irgendwie alle Länder rum um Deutschland auch mit kompletten Öffnungen nicht so hart dran sind. oO Kurios.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Gerade erfahren. Ein Zahnarzt muss schließen oder Termine verschieben wegen Corona. Seid also vorsichtig auch bei dem Wetter. Es soll nächste Woche sommerlich werden und trocken bleiben. Regen unwahrscheinlich, aber wenn er kommt, dann kurz und heftig.


    Ist auch nicht das Einzige. Ich habe neulich gelesen, dass Animoon ein paar Releases verschieben muss wegen Corona beim Zulieferer.


    Meine These für Winter: Durch die Lockerungen nehmen es die Leute auf die leichte Schulter oder sind sehr erfreut, mal wieder sich treffen zu können und so. Bis Oktober oder November gibt es eine Katastrophe.


    Corona-Pandemie: Was kommt nach der Leichtigkeit des Sommers?
    Das Bedürfnis nach Normalität in diesem dritten Corona-Frühling ist groß. Doch was bedeutet es, wenn die Maske fällt? Was, wenn weniger getestet wird? Was…
    www.tagesschau.de


    Was ich auch nicht verstehe: Wegen Corona hat meine Hochschule einige Desinfektionsspender aufgestellt. Nutzt aber niemand mehr.


    In Leipzig gibt es Anzeichen für Norovirus. Hatte ich auch mal, ist sehr schlimm. Durchfall und Erbrechen auf einem Niveau, wie man es nicht kennt (Magensäure verschwindet, Durchfall in der Richtung von Cholera). Auch hat man Fieber. Egal, was man isst oder trinkt, es kommt oben oder unten raus. Genesung dauert 2, 3 Wochen, manche landen im Krankenhaus. Nach der Hochphase ist man sehr schwach und man nimmt deutlich ab. Sterben wird man daran nicht. Ach ja, im Darm und Magen sammelt sich Luft an, die nach der schlimmen Phase rauskommt. Keine Ahnung, woher ich das hatte, das war eine Welle, die viele angesteckt hat.


    Norovirus 2022: Aktuelle News und Infos zu Noroviren


    Häfen überlastet.


    Studie: Internationale Handelshäfen weltweit überlastet
    Die internationalen Handelshäfen kommen einer Studie zufolge mit dem Umschlag nicht hinterher. Lockdowns in China, aber auch fehlende Container bremsen den…
    www.tagesschau.de


    Hepatits bei Kindern breitet sich aus.


    Weltweit weitere rätselhafte Hepatitisfälle bei Kindern
    Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC hat sich besorgt über jüngste Fälle ungeklärter Hepatitis-Erkrankungen bei Kindern gezeigt. Der Auslöser ist bisher noch…
    www.tagesschau.de