1. Start
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Anime & Manga - Infos
    1. Fairy Tail
  6. Reviews
    1. Anime Reviews
    2. Game Reviews
  7. Blog
    1. Artikel
  8. Weitere
    1. Kalender
      1. Termine
  • Anmelden oder registrieren
  • Dunklen Stil aktivieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Blog-Artikel
  • Artikel
  • Seiten
  • Berichte
  • Empfehlungen
  • Erweiterte Suche
  1. Anime-Community.de
  2. Forum
  3. Off-Topic
  4. Weltliches

Epidemie

• Mugiwara no Luffy
  • 9. März 2020
  • 1
  • …
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10Seite 10 von 10
  • Mugiwara no Luffy
    Anime-König
    Reaktionen
    50
    • 25. August 2022
    Zitat von Jatkosota

Nicht nur in den Kitas sieht es mau aus mit dem Personal.

Auch in den Schulen ist es echt übel, was ich von anderen Schulen mitbekomme und was an meiner Schule diesbezüglich los ist.

Bisher hab ich Glück gehabt und kein Corona bekommen.

Ich trage aber auch konsequent in den Klassen und im Lehrerzimmer FFP2.

Aber es ist schon sehr heftig, wenn es immer wieder links und rechts neben einem einschlägt, Kollegen auf einmal weg sind und erst lange später wiederkommen, weil es so extrem durchgeschlagen hat.

Alles anzeigen

Allergie, Dummheit oder Vorerkrankung helfen Corona.

Die Schulen hatten schon vorher Mangel. Corona hat es noch schlimmer gemacht.

Besonders schlimm im Handwerk. Höchstens einer mit 4,0 oder so findet sich für Ausbildung. Weil man dreckig wird und schlecht verdient, wollen es die Meisten nicht mehr machen. Hat wenig mit Stauballergie und so zu tun.

Spoiler anzeigen
    "Ich möchte eine Welt, in der meine Freunde nicht hungern müssen !!!"

• Mugiwara no Luffy
    Anime-König
    Reaktionen
    50
    • 7. September 2022

Impfung zum Inhalieren in China zugelassen.

In nur einem Atemzug: China lässt Covid-Impfung zum Inhalieren zu
    Wer Angst vor Spritzen hat atmet jetzt vielleicht auf - und bald ein. Denn in China ist die erste Impfung zum Inhalieren zugelassen worden.
    www.google.de

Nasenspray-Impfung in Indien zugelassen.

Corona-Ticker: Bahngewerkschaft will Maske in Zügen abschaffen
    Wenn die Maskenpflicht im Flugverkehr abgeschafft werde, müsse dasselbe für Züge gelten, fordert die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft . Diese Ausnahme sei…
    www.google.de

In Deutschland sterben pro Tag 120 im Moment.

RKI: 120 Menschen pro Tag sterben aktuell an Corona
    Die offizielle Corona-Inzidenz in Deutschland sinkt.
    www.t-online.de

Deutschland: Wocheninzidenz sinkt auf 229,5. Hospitalisierungsinzidenz steigt auf 3,46. Höchste Wocheninzidenz in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Die meisten neuen Patienten hat Saarland. Höchste Verbreitung bei 15 bis 59 Jahren. 498.000 PCR-Tests waren positiv, Rückgang von 14.000. Todesfälle bei 0,79. Ein Anstieg von 0,07. Quote für volle Impfung unverändert seit einem Monat oder länger. 76,3 %.

Covid-19-Trends in Deutschland im Überblick

Neues Gesetz für Kliniken.

Kabinett beschließt Gesetzentwurf für mehr Pflegende in Kliniken
    In der Corona-Pandemie beklatscht, im Alltag oft überlastet: Pflegende in Krankenhäusern arbeiten vielerorts am Limit. Nun sollen Kliniken per Gesetz…
    www.tagesschau.de

Spoiler anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (14. September 2022)

• Radikal
    Moderator
    Reaktionen
    105
    Trophäen
    13
    • 12. September 2022

Bei uns ist es zur Zeit noch recht ruhig,

Hoffe es wird nicht wieder schlimmer zum Herbst Winter hin.

eelawkvp.gif

• Jatkosota
    Anime-Anwärter
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 12. September 2022

Muss ehrlich sagen, dass ich schon lange nicht mehr die Inzidenzen verfolge.

Es deprimiert mich einfach nur.

Ich trage weiterhin meine FFP2-Maske, sowohl beim Einkaufen, als auch auf der Arbeit.

Sonderlich viel unterwegs am Wochenende bin ich nicht.

:cute4:  Panzer vor! :cute4:

• Pika
    Administrator
    Reaktionen
    150
    Trophäen
    16
    • 17. September 2022

Deutschland soll ja wieder mehr Regeln aufstellen. In der Schweiz macht man nix. Ist ja eh egal.

.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

pikaban1.png

• Mugiwara no Luffy
    Anime-König
    Reaktionen
    50
    • 17. September 2022

Ab Oktober sollen in Deutschland diese Regeln gelten, die genehmigt wurden.

FFP2-Pflicht im öffentlichen Fernverkehr, für Patienten in Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Dialyseeinrichten und weiteren Einrichtungen im Gesundheitswesen.

Keine Maskenpflicht in Flugzeugen.

Masken- und Testpflicht in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, vergleichbaren Einrichtungen, ambulanten Pflegediensten und Dienstleistern mit vergleichbarer Leistung.

Pflicht eines Beauftragten in Pflegeheimen für Impfung, Hygiene, Tests und Corona-Arzneien.

Kinderkrankentage bis Ende 2023.

Durch ein Gesetz müssen die Kliniken für ausreichend Personal sorgen.

Ausnahmen der Maskenpflicht mit negativem Test für frisch Genesene, Impfungen, die höchstens drei Monate her sind, Veranstaltungen der Freizeit, des Sports, der Kultur und Gastronomie. Die Bundesländer entscheiden, ob sie die Ausnahme zulassen.

Den Rest entscheiden die Bundesländer. Maskenpflicht an Schulen nur ab fünfter Klasse, wenn notwendig für Präsenz. Freie Wahl der Testpflicht in z. B. Schulen, Kinderheimen oder Haftanstalten. Härtere Regeln per Parlamentsbeschluss wie mehr Maskenpflichten, Mindestabstand, Hygienekonzepte, Personenobergrenze bei Veranstaltungen, wenn kritische Infrastruktur, nicht-funktionierendes Gesundheitswesen, Energiemangel bei der Polizei und mehr.

Infektionsschutzgesetz: Mit Maske und Tests durch den Corona-Winter
    Draußen wird es herbstlich und die Corona-Zahlen steigen wieder. Für Herbst und Winter gelten daher erneut bestimmte Schutzmaßnahmen, etwa Masken- und…
    www.tagesschau.de

Kabinett beschließt Gesetzentwurf für mehr Pflegende in Kliniken
    In der Corona-Pandemie beklatscht, im Alltag oft überlastet: Pflegende in Krankenhäusern arbeiten vielerorts am Limit. Nun sollen Kliniken per Gesetz…
    www.tagesschau.de

Wie sieht es finanziell bei euch aus, wenn ihr in Deutschland wohnt ? Die Bundesregierung hat Änderungen des Steuerrechts beschlossen.

Mehr Grundfreibetrag, der Spitzensteuersatz greift später, MwSt für Gas gesenkt bis Ende 2024, keine Umsatzsteuer für Lieferung und Installation von Solaranlagen, gewisse Befreiungen bei Ertragssteuer und mehr.

Kabinett beschließt mehrere Änderungen im Steuerrecht
    Die Bundesregierung hat etliche Änderungen des Steuerrechts auf den Weg gebracht. Unter anderem soll das Steuersystem an die Inflation angepasst werden. Zudem…
    www.tagesschau.de

Spoiler anzeigen

• Neonschirm
    Anime-Anwärter
    Reaktionen
    5
    • 18. September 2022

Mein Brot vom Markt kostet jetzt, ein kleinen Leib 5 Euro und die Inflation wird wahrscheinlich noch weiter wie ein ein Luftballon steigen.

• Mugiwara no Luffy
    Anime-König
    Reaktionen
    50
    • 4. Oktober 2022

Es geht wieder los. Jeden Tag steigen die Neuinfektionen. Vorgestern waren es 529.000. Mindestens seit 5. August bewegen sich Zahlen bei 300.000 und mehr.

Wocheninzidenz 598,1 und Hospitalisierungsinzidenz 9,7. In Woche 40 gab es 470 neue Tode. Höchste Verbreitung bei 35 bis 59 Jahren. Ein bisschen weniger bei 60 bis 79 und 15 bis 34 Jahren. So viel zum Thema "Corona ist vorbei".

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - 7-Tage-Inzidenz der COVID-19-Fälle nach Kreisen sowie der hospitalisierten COVID-19-Fälle nach Bundesländern

Coronavirus-Lage in Deutschland - aktuelle Zahlen
    Welche Landkreise sind momentan besonders betroffen? Wie ist die Tendenz beim Inzidenzwert? Wie läuft die Impfkampagne, und wie ist die Lage auf den…
    www.tagesschau.de

Weltweit hat Deutschland die meisten Neuinfektionen mit sehr großem Abstand zum Rest der Welt.

Coronavirus-Karte: Verlauf der Covid-19-Pandemie
    Das Coronavirus breitet sich weltweit aus. Wie entwickelten sich die Infektionen über Monate hinweg? Die Coronavirus-Karte von tagesschau.de gibt einen…
    www.tagesschau.de

Spoiler anzeigen

3 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (10. Oktober 2022)

• Neonschirm
    Anime-Anwärter
    Reaktionen
    5
    • 5. Oktober 2022

Habe gerade einen Corona Schnelltest gemacht, lechte Virenlast. In bisschen Müdigkeit, eine leichtes Schwindelgefühl beim stehen und leichtes Reuma im Oberschenkel, wenn man gemütlich liegt ist eigentlich alles gut und gemütlich, meine Mutter hat es drei Tage früher bekommen. ^^

• Mugiwara no Luffy
    Anime-König
    Reaktionen
    50
    • 5. Oktober 2022
    Zitat von Neonschirm

Habe gerade einen Corona Schnelltest gemacht, lechte Virenlast. In bisschen Müdigkeit, eine leichtes Schwindelgefühl beim stehen und leichtes Reuma im Oberschenkel, wenn man gemütlich liegt ist eigentlich alles gut und gemütlich, meine Mutter hat es drei Tage früher bekommen. ^^

Okay, aber nicht jeder kann sich sowas leisten. Gerade jetzt ist man auf das Geld von der Arbeit angewiesen oder man hat Jobs in der Logistik oder Ähnliches, wo es ohnehin zu wenig Leute gibt, die sich um den Versand von der Deutschland oder der Welt kümmern. Oder die Ärzte in Krankenhäusern, Arbeitnehmer in Kitas usw.

Z. B. habe ich keine Lust, Mitte, Ende Januar flach zu liegen, weil dort Prüfungsphase ist. Mit Glück wird ein Nachholtermin organisiert, aber das ist unsicher.

Spoiler anzeigen

• Neonschirm
    Anime-Anwärter
    Reaktionen
    5
    • 5. Oktober 2022
    Zitat von Mugiwara no Luffy

Okay, aber nicht jeder kann sich sowas leisten. Gerade jetzt ist man auf das Geld von der Arbeit angewiesen oder man hat Jobs in der Logistik oder Ähnliches, wo es ohnehin zu wenig Leute gibt, die sich um den Versand von der Deutschland oder der Welt kümmern. Oder die Ärzte in Krankenhäusern, Arbeitnehmer in Kitas usw.

Z. B. habe ich keine Lust, Mitte, Ende Januar flach zu liegen, weil dort Prüfungsphase ist. Mit Glück wird ein Nachholtermin organisiert, aber das ist unsicher.

Kann man voll und ganz verstehen, vielleicht hätte es nicht unbedingt das Oktoberfest oder zu große Festival stattfinen dürfen, war für die ganzen Krisen dieses Jahr vielleicht ein wenig zu viel war, oder?

• Radikal
    Moderator
    Reaktionen
    105
    Trophäen
    13
    • 5. Oktober 2022

Bei uns explodieren auch die Zahlen.

Bei der Arbeit gibt es auch einige Ausfälle.

Das Problem ist es gibt Leute die mit aller Gewalt kranker arbeiten kommen. Lass dich testen und bleib mal zu Hause, statt die ganzen Leute anzuhusten :cursing:

eelawkvp.gif

• Neonschirm
    Anime-Anwärter
    Reaktionen
    5
    • 8. Oktober 2022

Ich hatteb heute Nacht kalter Schweiß rausgeschwitzt als ob ich ein überwässerter Schwamm, dachte ich hätte einen Wasserhahn am Hintern gehabt und dazu Brechreiz ohne zu erbrechen.

Mein Immunsystem sagte mir es wäre ein

Ausverkauf, alles musste raus, war zum Herbst eine Rabatt - Aktion.

• Mugiwara no Luffy
    Anime-König
    Reaktionen
    50
    • 26. Oktober 2022

Heute sind es 386.000 Neuinfektionen. Inzidenz geringer, weil die Werte hoch sind seit August oder länger. Wenn man seit 29. August addiert, kommt man auf

23.500.000 Neuinfektionen. Habe gehört, dass die Leute wieder Masken tragen in Geschäften. Wocheninzidenz 464,1 und Hospitalisierungsinzidenz 10,34. Wie immer hat das Saarland und die Gruppe 35 bis 59 Jahre die höchsten Inzidenzen. 1.060 neue Tode in Woche 42.

Bis Allerheiligen ist es 12 Grad wärmer als der Durchschnitt von 30 Jahren.

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - 7-Tage-Inzidenzen nach Bundesländern und Kreisen sowie 7-Tage-Inzidenz der hospitalisierten COVID-19-Fälle nach Bundesländern, aktualisiert für die vergangenen Tage unter Berücksichtigung von Nachübermittlungen, Stand:…

Spoiler anzeigen

6 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (28. Oktober 2022)

• Neonschirm
    Anime-Anwärter
    Reaktionen
    5
    • 30. Oktober 2022

Haben jetzt nicht einige Experten verlautbaren lassen das das Virus endemisch ist, aber uns noch periodisch auf ungefährlicheren Niveau begleiten wird?

• Radikal
    Moderator
    Reaktionen
    105
    Trophäen
    13
    • 1. November 2022

Ja ich glaube der geht auch nicht mehr weg, solange es nicht eine Impfung gibt, die gegen Ansteckung wirkt.

eelawkvp.gif

• Neonschirm
    Anime-Anwärter
    Reaktionen
    5
    • 2. November 2022

Endlich ist auch meine Haut vor allem im Gesicht wieder besser. Als ich mit Corona durch war ist meine Haut gestresst gewesen, mervige Pickelchen und trockene Stellen am Ellenbogen.

• Mugiwara no Luffy
    Anime-König
    Reaktionen
    50
    • 27. November 2022

Was ist schon Corona ? Legen wir doch mal richtig drauf.

Forscher sprechen von Tripledemic. Corona, Influenza und RS gleichzeitig. Die letzten beiden werden immer öfter nachgewiesen, während die neuen Tode durch Corona steigen. Kinder könnten auf der Intensivstation landen von RS.

China geht unter in Corona. Gleichzeitig haben die Forscher ein Virus entdeckt, das Corona ähnelt.

Neues Virus entdeckt: Könnte uns bald erneut eine Pandemie erreichen? (msn.com)

RS-Virus grassiert deutschlandweit - „Das ist ist keine Kurve mehr, die Werte gehen senkrecht nach oben“ (msn.com)

(Oh, Inzidenzen steigen ?)

Außerdem legt die Eisschmelze antike Tiere und so frei. Forscher in Frankreich haben dadurch 13 Viren aktiviert, die es vor 10.000 Jahren gab.

In New York haben die Ratten Corona.

Die nächsten Wochen werden winterlich. Mehr im Osten, weniger im Westen. Kälter am Boden, weil Durchmischung nicht mehr möglich ist. Minimaler Schnee diesen Samstag ? Die Prognosen reichen von 0 Grad bis Minus 15 Grad in den Bergen. Sollte es milder werden durch Südlage, käme eine Luftmassengrenze zustande.

„Zombieviren“ aus dem Permafrost: Zehntausende Jahre altes Virus „wiederbelebt“ – Lauterbach warnt (msn.com)

Wegen schmelzendem Eis in der Arktis: Veränderter Wasserkreislauf im hohen Norden (msn.com)

[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6aK-kHQXS_k]

Und Italien hat Erdrutsch gehabt.

Schweres Unwetter auf Ischia – mehrere Tote und Vermisste (msn.com)

Ansonsten die üblichen Unfälle mit Toten oder schwer Verletzten.

Auch Rettungsgassen sind ein Problem.

„Gehören in den Knast“ - Feuerwehrmann fordert Haftstrafe für Rettungsgassen-Blockierer (msn.com)

Spoiler anzeigen

5 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (1. Dezember 2022)

• Mugiwara no Luffy
    Anime-König
    Reaktionen
    50
    • 30. Dezember 2022

Aus Sorge vor China werden die Regeln erhöht. Kommt bald die nächste Welle ? In den USA wurde eine neue Variante entdeckt, die sich schnell verbreitet. Wird es in China eine Milliarde Neuinfektionen geben ? Neue Variante auch in Europa nachgewiesen. In den USA ist sie dominant im Nordosten

VIRUS-TICKER-Auch Großbritannien verlangt Corona-Test für Einreisende aus China (msn.com)

Corona: Lauterbach für gezielte Überwachung an Flughäfen (msn.com)

Corona-Bilanz: Wie viele Menschen haben sich in Bayern eigentlich impfen lassen? (msn.com)

Corona-Testpflicht für Einreisende aus China auch in Deutschland
    Andere EU-Länder hatten sie bereits verhängt, nun zieht Deutschland nach. Für Reisende, die aus China kommen, gilt auch hier eine Corona-Testpflicht.…
    www.tagesschau.de

Lauterbach besorgt über neue Coronavirus-Variante
    Eine neue Coronavirus-Variante bereitet Bundesgesundheitsminister Lauterbach Sorgen: Die Omikron-Mutation breitet sich in den USA rasant aus. Laut WHO ist sie…
    www.tagesschau.de

Corona-Welle in China: Peking kontert Kritik der WHO
    China liefere keine verlässlichen Corona-Zahlen, kritisiert die WHO und fordert Transparenz. Peking weist den Vorwurf zurück. Die Volksrepublik habe stets alle…
    www.tagesschau.de

Mehr Norovirus (ist ein extremer Durchfall, als würde man aus dem Hintern pinkeln, sehr erschöpfend mit Fieber, Durchfall, Schwäche, keinem Hunger, Erbrechen und so).

Zahl der Norovirus-Infektionen steigt wieder (msn.com)

Spoiler anzeigen

3 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (5. Januar 2023)

• Mugiwara no Luffy
    Anime-König
    Reaktionen
    50
    • 14. Januar 2023
    • Neu

60.000 neue Tode in China seit Dezember. Davon viele in Kombination anderer Krankheiten.

Weit unter internationalen Schätzungen: China meldet etwa 60 000 Corona-Tote seit Anfang Dezember (msn.com)

Chinas Corona-Chaos auf dem Land: Omikron-Tsunami erreicht die Dörfer viel früher als erwartet (msn.com)

Neue Variante in Deutschland nachgewiesen. Zwei Varianten haben Gene ausgetauscht, die zur nächsten Mutation führten. Soll viel zäher sein. Neben dieser Omikron-Mutante sind auch ein Anstieg von Omikron Cerberus und BF.7 bekannt.

Coronavirus: Neue Omikron-Variante XBB.1.5. erstmals in Niedersachsen nachgewiesen | Watch (msn.com)

Corona-Comeback: Subvariante aus China ist schon in Deutschland | Watch (msn.com)

Kreis Meißen: Plötzlich geht es wieder kräftig bergauf mit Corona (msn.com)

Mehr Streptokokken. Behandlung mit Antibiotika. Mehr schwere bis tödliche Verläufe festgestellt in jedem Alter. Dafür würde sich auch eine Impfung lohnen, weil Influenza usw. jeden Winter sich ausbreiten.

Neue Scharlach-Welle in Deutschland: RKI meldet steilen Anstieg bei Streptokokken (msn.com)

Drei tote Jugendliche in Deutschland nach Sekundärinfektion - RKI weist auf Anstieg hin (msn.com)

Neue RSV-Studie aus Dänemark.

RSV-Infektionen: Studie aus Dänemark ermittelt „untypische Symptome“ bei Kindern (msn.com)

Spoiler anzeigen

5 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (17. Januar 2023)

• 1
    • …
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10Seite 10 von 10

Teilen

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • Pinterest

Benutzer online in diesem Thema

Wer war online

Stil ändern
  1. Spenden
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen