Crunchyroll Diskussionsthread

• Kaze Deutschland hat vor wenigen Tagen auf ihrer Webseite weitere Daten zur Veröffentlichung des abschließenden K-ON!-Films veröffentlicht. So sollen sowohl Blu-Ray- als auch DVD-Veröffentlichung über insgesamt 2 Stunden Bonusmaterial (Interviews, Location-Scouting, Premiere in Japan) und ein Booklet verfügen. Weiterhin kommen natürlich beide Scheiben während ihrer 110 Minuten Laufzeit mit deutschen Untertiteln. Die Silberscheibe kommt mit den Tonformaten DD 2.0 und DD 5.1, während die blaue Scheibe natürlich direkt auf höherwertigere DTS-HD 5.1 setzt.

Einen Haken gibt es allderings dennoch: während die DVD in einem hübschen Schuber daher kommt, müssen sich Bluray-Käufer mit einer einfachen Amaray-Hülle zufrieden geben.

Die Veröffentlichung soll am 26. April erfolgen - Zeit genug also noch, Tee, Kuchen und Gitarren für den London-Ausflug einzupacken!

Quelle: Kaze Deutschland

• Alleine schon für das ganze Bonusmaterial lohnt sich die DVD allemal. :)

• Ich kenne die deutsche Synchronisation von K-ON! überhaupt nicht. Ist diese wirklich so schlecht?

• Naja, ich persönlich fand sie nicht sonderlich prickelnd. Ich zietiere einfach mal meinen Bruder, mit dem ich zu 100% übereinstimme:

Zitat

Ich komme auf zwei gut getroffene Rollen: Yui und Mugi, wobei man bei der netten Schwerreichen mit den dicken Augenbrauen zu sehr auf Jugendsprache statt gewählter Worte gesetzt hat. Mio klingt zu neunmalklug und verliert viel von ihrer Unschuld, Ritsus Stimme schwankt gewaltig, Ui zu alt, Nodoka zu jung und Sawako fehlt dieser leichte Anflug von Wahnsinn in der Stimme.

Wobei ich sagen muss, dass ich nur die erste Folge auf Deutsch geschaut hatte, das hatte mir aber auch gereicht.

• Laut dem deutschen Anime/Manga-Magazin Animania wird der Film zur Anime-Serie Blue Exorcist während der Animagic 2013 auf dem Animotion-Filmfestival seine deutsche Premiere erfahren. Der Film soll nach Aussage des Publishers Kazé Anime im Herbst dieses Jahres auf DVD und Blu-Ray erscheinen, weitere Informationen sollen zeitnah bekannt gegeben werden.

Quelle: OtakuTimes

Einmal editiert, zuletzt von Ringlord () aus folgendem Grund: Überarbeitung

• Das nächste Mal bitte gleich im richtigen Forum posten :3
    habs mal verschoben & so~
    (Danke an den Hinweis von Ringo~)

• Anime-Fans dürfen sich über vier neue Serien beim Publisher Kazé freuen, denn dieser gab in einem Newsletter bekannt, dass sie sich "Devil Survivor 2 - The Animation", "Btooom!", "Senran Kagura" und "PSYCHO-PASS" gesichert haben.
    Der Action-Hit "Btoom!" aus dem Hause Madhouse (u.a. "Highschool of the Dead") wird im Frühjahr 2014 auf DVD als auch auf Blu-ray hierzulande erscheinen. Die drei anderen Serien werden voraussichtlich ebenfalls im Frühjahr 2014 veröffentlicht werden, allerdings wurde zum Medium selbst kein Statement seitens Kazé geäußert.
    Quelle: Otakutimes

Update
    Wie Kazé-Pressesprecher Dirk Remmecke in einer Pressemitteilung verriet, werden alle vier Serien auch auf Blu-ray erscheinen. Außerdem werden die Animes voraussichtlich früher als geplant veröffentlicht, so ist bereits von Herbst und Winter 2013 die Rede.
    Quell Anisearch

5 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

• Ich dachte die Links zu den Animenamen verlinken zu Erklärungen/inhaltsangabe der Anime und nicht irgendwelche nutzlosen Tags :/
    Für mich ist da nichts interessantes dabei. DS2 finde ich nicht sonderlich toll, Tittenboom öde, Senran Kagura ist nicht mein Genre und Psycho Pass find ich etwas uninteressant. Aber so wie ich Käse kenne wird die Quali eh wieder eher mies werde (hoffe ich schon fast, aber die werden mich eh nicht enttäuschen).

• Uff, scheinbar sind Ringlord und ich echt zu doof für DS2. Dass es der Anime echt nach Deutschland schafft..
    Btoom überrascht mich nicht, das kam in seiner Saison gut bei den Leuten an. Psycho Pass fand ich persönlich ziemlich gut, kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass das in Deutschland groß ankommt. Übrigen Anime kenne ich nicht, von daher.

Eventuell bin ich auch einfach zu uninformiert was release in Deutschland angeht und überrascht, obwohl es gar nicht überraschend ist.

• Die Tatsache das sie sie Früher rausbringen wollen find ich nicht gerade toll das heißt die machen das nur wieder so schnell schnell und wir wissen ja wie das meistens geendet ist.

• Der deutsche Anime-Publisher Kazé Anime hat bereits vor einiger Zeit mit 4 Neulizenzierungen überrascht, nun folgen 2 weitere Ankündigungen.

So soll der aktuelle One Piece-Film, One Piece Z, bereits im August auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Eine Veröffentlichung des CGI-Films One Piece 3D: Mugiwara Chase ist hingegen noch nicht geplant.

Weiterhin hat man sich die Rechte an der 12-teiligen Dramedy-TV-Serie Ano Natsu de Matteru aus dem Hause J.C.Staff gesichert. Die Serie soll voraussichtlich im kommenden Frühjahr auf DVD und Blu-Ray erscheinen.

Quelle: Anisearch, Kazé Newsletter

• Nach den Filmen 5 Centimeters per Second, Voices of a Distant Star, The Place Promised in Our Early Days (bei Rapid Eye Movies auf DVD und Blu-ray erhältlich) und Children Who Chase Lost Voices erscheint nun das neuste Werk von Makoto Shinkai, erneut bei Kazé Anime: Garden of Words.

Zitat von Beschreibung von Kazé Anime

The Garden of Words ist eine bittersüße Liebesgeschichte, voller schöner Farben und atemberaubender Hintergründe, die für eine knappe Dreiviertelstunde den Alltag vergessen lässt.

Lasst euch von den faszinierenden Bildern und den sanften Klängen der Regentropfen verzaubern: Takao macht eine Lehre als Schuhmacher. Allerdings hat er keine Lust auf Berufsschule und zeichnet lieber Schuhskizzen in einem japanischen Garten. Dort begegnet er Yukino, einer geheimnisvollen Frau, die älter ist als er. Im Lauf der Geschichte – und ohne sich zu verabreden – treffen sich die beiden immer häufiger in dem Garten, aber nur an Regentagen. Sie öffnen sich und kommen einander näher. Doch die Regenzeit nähert sich ihrem Ende …

Der Film soll voraussichtlich im kommenden Frühjahr auf DVD und Blu-ray erscheinen, näheres zur Ausstattung, Format und Preis soll in naher Zukunft bekannt gegeben werden.

Quelle: Kazé Newsletter

• freu mich schon drauf,
    Makoto macht echt gute filme

• In der neuen Ausgabe der AnimaniA (Ausgabe 06-07/2014) wird berichtet, dass der Anime “Selector Infected WIXOSS” von Kazé Anime lizenziert wurde und bald auf Deutsch veröffentlicht wird.

Der Anime läuft in der aktuellen Season und wird seit 4. April 2014 in Japan ausgestrahlt. Insgesamt wurden zwölf Folgen produziert.

Genaue Details zur deutschen Veröffentlichung sind bisher nicht bekannt.

Quelle: AnimaniA