Fairy Tail Folge 182 - Burning Earth

  • Arcadios wurde ( überraschung :cute6: ) gerettet!
    Loki ist mal wieder ausgebüchst und hat so sein Leben gerettet.


    Ich fand den Kampf etwas eigenartig, weil einmal wurde gekämpft und dann haben sie Scherze eingebaut.Außerdem sagte er immer dass er wütend ist , hat aber immer einen fetten grinser im Gesicht!
    Außerdem Frage ich mich ob die ganzen Szenen mit der Gilde etwas zu viel ist. Warren versucht Natsu und Co zu erreichen und alle anderen reden darüber wie es ihnen wohl ginge. Ist ja eigentlich ganz verständlich, aber ist der Deimato Enbu nicht voll in gang? Da müssten sie ja fast keine Zeit habensich darum Sorgen zu machen weil eh so viel los in der Arena ist!


    Naja ende mit der Kritik die kämpfe/Scherze waren gut und ich freu mich schon auf die nächste Folge :verliebt2:

  • Was mir nicht so gut gefiel war, dass Arcadios' Opfer so kurz und undramatisch an den Anfang geschoben wurde. Die Musik war gut gewählt, Arcadios kam auch gut an, allerdings...mal ehrlich...der Felsen war nicht unbedingt hoch. Man braucht keine Kletterkünste, um sich da irgendwie hoch zu schwenken. Hätten sich Lucy (die vorher noch großartig mit den Fäusten gegen Uosuke kämpfen wollte) und Yukino mal ein bisschen angestrengt, wären sie da auch hochgekommen. Eine von ihnen hätte ja gereicht, dann hätte der anderen geholfen werden können. Deswegen konnte ich die Szene jetzt im Anime nicht so ernst nehmen. Im Manga kam alles viel dramatischer rüber und ich hatte auch Tränen in den Augen, aber hier im Anime war keine zwei Sekunden später schon Horologium da.


    Wo Lucy und Yukino aber wieder punkten, ist der Kampf. Von allen fünf Kämpfen unterhält mich der Kampf gegen Uosuke am meisten. Die anderen öden mich aktuell etwas an ^^' Zumal ich generell finde, dass die Kämpfe etwas zu lang gehen und es eine sehr schlechte Idee war, die erste Anime Staffel mitten im GMG Arc zu pausieren. So steigt man mit dem Gedanken, die GMG gehen weiter, in die zweite Staffel ein, wird aber zeitgleich mit den Garou Rittern und den Kämpfen einfach überrumpelt. Too much input, jedenfalls meiner Meinung nach.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Cancer made my day! Es war sehr erfrischend, die alten Geister mal wieder zu sehen. Und bei Cancers Beschwörung wurde, wie früher, dieses "Düdüdüdüdü~"-Cancer Theme wieder eingefügt. Hach, ich musste so lachen :D


    Und am Ende beschwört Lucy auch noch Aquarius. Nach dem aktuellen Chapter hatte ich total die Feels...


    Insgesamt mochte ich die Episode sehr, wenngleich mir die Sache mit Arcadios, wie gesagt, einfach zu schnell ging.

  • Ich fand die Folge toll!
    Sehr Heldenhaft von Arcadios Lucy und Yukino zu retten. Aber ja im Manga ist die Szene besser.


    Er hatte aber glück gehabt das Horologium aufgetaucht ist. Die Kämpfe (auch die Dialoge) im Manga sind ja viel kürzer aber die Fortsetzungen sind ja gut gemacht. Das mit Uosuke das er beim Wütend sein immer Lacht ist halt noch ein Tick von ihm (er sagt ja immer Thai man der Typ hat viele Ticks).
    Omg was macht den Cosmos da mit Wendy. :aggro: Strange girl. XD

  • So, Damen und Herren, hier habt ihr einen der Gründe, warum Arcadios mein Liebling ist! Ach Gott, ich liebe diese Szene einfach. :herz:
    Ich persönlich fand die Szene im Manga auch besser, aber sie im Anime zu sehen, war schonmal noch eine ganze Spur heftiger.

    Was mir nicht so gut gefiel war, dass Arcadios' Opfer so kurz und undramatisch an den Anfang geschoben wurde. Die Musik war gut gewählt, Arcadios kam auch gut an, allerdings...mal ehrlich...der Felsen war nicht unbedingt hoch. Man braucht keine Kletterkünste, um sich da irgendwie hoch zu schenken.

    Dito. x'D Für die letzte Folge hätte das perfekt als Cliffhanger gepasst, wenn man mich fragt! :'D Außerdem hat Yukino in der letzten Folge gesagt, dass sie davon ausgeht, dass der Felsen bricht, sobald sie sich dran hochziehen, von daher...aber gut, probieren können hätten sie's trotzdem mal, da hätte sich mein Herr Ritter wohl einige Verbrennungen erspart.


    Horologium ist ja aber auch immer so 'ne Sache - er rettet ja generell jeden außer Lucy. XD

    Und am Ende beschwört Lucy auch noch Aquarius. Nach dem aktuellen Chapter hatte ich total die Feels...


    Insgesamt mochte ich die Episode sehr, wenngleich mir die Sache mit Arcadios, wie gesagt, einfach zu schnell ging.

    Unterschreibe ich so. Aquarius' Auftauchen...mmh, nach dem aktuellen Chapter war das Feels-o-Meter wirklich sehr weit oben ._.'
    Allerdings fand ich auch, dass das mit Arcadios einfach ein bisschen zu schnell über die Bühne gebracht wurde. Ich meine, hätte man nicht wenigstens noch kurz ein, zwei, oder sogar drei Sekunden Ruhe haben können, in der die Mädels erstmal realisieren, was dieser Typ, der sie gar nicht kennt, aber allein aus Überzeugung auf Kosten des eigenen Lebens rettet, da gerade gemacht hat? Stattdessen war das mehr so'n: "Oh, er ist untergegangen....oh, hi, Horologium!" ..das hat der Szene ein bisschen die Kraft genommen, fand ich, und da war Yukino noch die Emotionalere der beiden.




  • Ich mag solch extrem loyale Charaktere wie Arcadios, die absolut alles für eine Person oder ein Ziel geben würden, sehr, auch wenn ich sagen muss das er nicht ganz mein Fall ist, wieso auch immer. Dennoch, definitiv eine tolle Szene wie er da einfach durch die Lava spaziert, so verdient man sich auch Respekt von den Fans. Stimme aber zu das die Geschichte im Manga besser kam, vielleicht weil es damals der Cliffhanger war anstatt wie hier mitten am Anfang.


    Yukino und Lucy vs. Uosuke haben die Macher rundum genial gemacht. Cancers Auftritt war einfach zum Schießen, Tauros so deprimiert war toll, auch die komische Schwäche von Pisces, Virgo and Loki, und all die Nebenkommentare von Happy, Carla, Lucy und Yukino waren einfach perfekt in meinen Augen. Geht mir auch so das Aquarius Beschwörung so als Cliffhanger
    angesichts des neuesten Manga Chapters emotional war. Ob die sich da
    wohl irgendwie abgesprochen haben? Sicher eher in Richtung Comedy anstatt richtigem Kampf, aber am Ende war das schon gut genug ausgeglichen.


    Mit Cosmos hingegen...ich finde den Charakter sympathisch und mag es ja sie reden zu hören, aber bitte doch auch mal wieder kämpfen anstatt nur schön rumplappern. Der Sensentyp war auch ganz in Ordnung, gleichwohl ich den wirklich am wenigsten mag. Mag der einzige Fall sein wo ich wirklich will das Natsu ihn bald zu Brei schlägt.


    Insgesamt aber eine wirklich gute Folge.

  • Ich mag solch extrem loyale Charaktere wie Arcadios, die absolut alles für eine Person oder ein Ziel geben würden, sehr, auch wenn ich sagen muss das er nicht ganz mein Fall ist, wieso auch immer. Dennoch, definitiv eine tolle Szene wie er da einfach durch die Lava spaziert, so verdient man sich auch Respekt von den Fans. Stimme aber zu das die Geschichte im Manga besser kam, vielleicht weil es damals der Cliffhanger war anstatt wie hier mitten am Anfang.

    Dito dito! Nur, dass er sehr wohl mein Fall ist, wie man wohl merkt. ;3
    Damals im Kapitel war's aber auch kein Cliffhanger, da wurde das alles innerhalb von drei-vier Seiten abgespeist und der Cliffhanger war dann das Auftauchen von Loki. :33 Ich kann die Kapitel auswendig, vergib mir die Klugscheißerei...^^'''' xD

    In der nächsten Folge müsste es dann kampftechnisch wieder abgehen, aber ich muss sagen, dass mir das Gerede in dieser Folge dann teilweise echt auch ein wenig zu langatmig war. Aber ehrlich, das mit Taurus fand ich auch zum Brüllen. :'D Und wie Uosuke ihn einfach mal "random celestial spirit" tituliert hat...also nee, ehrlich. xD

  • Ach war diese Folge toll. Endlich mal wieder die ganzen Celestial Spirits in Aktion zu sehen, war hammer!
    Zwar wusste ich (dank einer gewissen Person die gerne Weiß trägt :cute3: ) dass Arcadios nicht sterben wird, ich fand die Szene aber trotzdem ganz net. Vielleicht ein wenig zu kurz, aber ansonsten o.k.


    Vergleicht diesen Kampf mal mit dem von vor 3-4 Folgen wo Gray gegen Rufus kämpft. Ich finde, sie sind mittlerweile doch wieder auf dem gehabten "Fairy Tail"-Niveau.

  • Dito dito! Nur, dass er sehr wohl mein Fall ist, wie man wohl merkt. ;3
    Damals im Kapitel war's aber auch kein Cliffhanger, da wurde das alles innerhalb von drei-vier Seiten abgespeist und der Cliffhanger war dann das Auftauchen von Loki. :33 Ich kann die Kapitel auswendig, vergib mir die Klugscheißerei...^^'''' xD


    Damn. Da wollte ich sogar noch extra hinschreiben "glaube ich zumindest", aber dann war ich dafür zu faul. xD

  • Und das tut mir immer noch Leid... :corner1:


    Muhaha ich weiß!!! :LOL:
    Wäre schlimm, wenn nicht. :pedo:



    Btw. seit wann hat Loki diese Ohren?

  • Ich musste letzte Folge und Anfang dieser (beide erst heute gesehen) doch an White Knight denken. Und ich muss ihr schon Recht geben teilweise, Arcadios hat einen wirklich tollen Auftritt hingelegt. Auch wenn ich von Arcadios´ Plänen wenig halte, und somit eher dem Verteidigungsminister Recht gebe, bzw. eher seinen Standpunkt vertreten würde, ist Arcadios doch ein toller Charakter. Die Lava hätte ihn trotzdem töten müssen, aber wäre ja doof so gewesen.
    Ich bin sicher nicht so der Fan von irgendwelchen weißen Rittern die alle für ihren Herren/ihre Dame geben würden, aber heißt nicht dass ich sie schlecht finde. Sowieso bin ich eigentlich eher der Typ der die Bösewichte mag, auch wenn Fairy Tail eine große Ausnahme ist. Wobei es auch nicht so ist als wäre ich wirklich immer mehr der Fan von den Bösewichten als von den guten Jungs, nur ist es eben so dass ich sie schon oft mag. Aber ich mag viele verschiedene Charaktere, so finde ich auch Arcadios ganz nett.


    Wenn ich schon mal bei Bösewichten bin kann man ja die Garou Ritter mit nennen. Die coolsten Bösewichte sind es nicht, wobei der Begriff Bösewicht nicht ganz passt. Sie bekämpfen das was sie für böse halten, in so fern ist es nochmal was ganz anderes. Böse erscheinen sie dadurch dass sie die exekutieren wollen die für uns die Guten sind. Ich finde sie auf alle Fälle alle eher komisch.


    Ansonsten war die Folge selber ganz gut, es zieht sich nicht so sehr wie ich befürchtet hatte, allerdings doch mehr als früher. Die Folge war gut, ich denke so 7,5-9/10 Punkten kann ich schon vergeben, auch wenn ich die alte Qualität nicht so recht wiederfinde. Die Kämpfe waren schon ordentlich inszeniert, aber ich bin momentan doch mehr als skeptisch. Aber gut, ich finde es bei weitem nicht schlecht und bleibe bisher optimistisch dass sich die Sache noch ein bisschen dreht. Seit ich erfahren habe dass die Macher aus einem Kapitel eine Folge machen wollen habe ich schon ein bisschen Angst.
    Mal sehen, mal sehen.

  • Ich mag solch extrem loyale Charaktere wie Arcadios, die absolut alles für eine Person oder ein Ziel geben würden, sehr, auch wenn ich sagen muss das er nicht ganz mein Fall ist, wieso auch immer. Dennoch, definitiv eine tolle Szene wie er da einfach durch die Lava spaziert, so verdient man sich auch Respekt von den Fan

    Ja da stimme ich zu.

    Die Folge fand dich wieder besser.

    Die Kämpfe waren ok. Es wurde immer wieder ein lustiger Gag eingebaut.

    Horologium mag ich auch, ist immer wieder nützlicher Helfer in der Not und Virgo ist sowieso Ultra Heiß.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.