Detektiv Conan

  • Ich hab mir jetzt auch ein paar Filme gekauft..gefällt mir,nicht schlecht...aber zu wenig Abwechslung^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich finde es cool mitzuraten. Außerdem sind die Stories echt gut und teilweise ist es sehr überraschend wie es sich auflöst.

  • Shinichi liebt Ran.
    Er merkt gar nicht richtig das Ai in ihn verliebt ist, was sehr schade ist da ich Ai´s Charakter viel besser finde!

  • Früher hab ich Conan ganz gerne geschaut. Allerdings eher selten.
    Letzens hab ich wieder angefangen mir die Folgen reinzusuchten und bin jetzt ca. bei der 100en Folge.


    Ich mag den Anime eigentlich ganz gerne. Man kann wenigstens mal ein wenig mitdenken um selbst auf den Täter zu kommen, obwohl das bei mir eher .. nie aus logischen Gründen geschieht sondern eher vom Gefühl her passiert.
    Macht Spaß wenn man mal ein bisschen Detektiv spielen darf. XD


    Allerdings nervt es mich manchmal ein wenig das Shinichi zu Conan wurde und nun auch noch dauernd den halben Kindergarten bei sich hat. >: D
    Genauso nervt es manchmal das sich nur selten jemand wundert das ein Grundschüler so bei Mordfällen mithilft und er Leichen untersucht. Irgendwie scheint ja keiner (außer Heji und der Professor) drauf zu kommen das Conan Shinichi ist, außer Ran die von Conan aber doch jedes mal veräppelt wird. Aber auf der anderen Seite macht es das ganze auch wieder spannender.


    Allerdings bin ich jetzt auch erst bei der 100en Folge, kann mir gut vorstellen das nach über 600 Folgen, was ja nun der aktuelle Stand ist, das ganze ausgelutscht ist...
    Von daher finde ich, wird es langsam mal Zeit den Manga und somit auch den Anime zu beenden.
    Ist ja meistens so, dass solche Mangas und Animes irgendwann kaum noch soviel Spaß wie am anfang machen, wenn die Story irgendwie nicht auf einen Grünen Zweig kommt.


    Ich werd mir jetzt erstmal alle Folgen reinsuchten, womit ich wohl die nächsten Wochen beschäftigt sein werde.

  • Uh tolles Thema *--*
    Bin zufällig gerade wieder dran, den Anime erneut zu gucken :D
    Ich finde er ist so genial gemacht, er erinnert mich immer an die alten Zeiten in denen ich jeden Tag mit meiner Schwester vor dem Fernseher hing und RTL2 mit ihr geguckt habe....
    Finde die Openings echt klasse, besonders das 3. und 5. (kann sie fast alle noch auswendig)!
    Irgendwie wünsche ich mir, dass Shinichi Ran erzählt das er Conan ist - aber irgendwie will ichs auch nicht.
    Die Filme zum Anime finde ich auch besonders toll da dort sehr schöne Szenen von Conan und Ran vorkommen.
    Die Fälle sind zwar manchmal leicht zu durchschauen und mich stört total das Conan nur selten zu Shinichi wird, aber ich finde die Serie dennoch gut gelungen :)
    Unfassbar das nach 16 Jahren noch nicht Schluss mit der Produktion ist... hoffe das sie noch an die 1000 Folgen kommen - wäre doch ne schöne Zahl ;)!

  • Conan isch einfach der krimi anime ;D
    Oke die Hauptstory stagniert scho seit ner halbe ewigkeit und die Entwicklung von de story hät ma statts in 650 bis jetzt au in vielleicht 30 unterbringen können aber was solls ;D
    Ich guck mir jeden sonntag die neue conan folge an, hab alle 15 Filme gesehen (sehr zu empfehlen ;D schlichtweg der hammer)
    Dann gibts da noch de Kaito Kid und über den brauche mer uns eigentlich gar net zu unterhalten, weil der einfach de coolste isch


    Zur story kann ma sage, dass seau wenn se sich über ne ewigkeit zieht doch relativ durchdacht isch, und vorallem die charaktere (GIN ;D) perfekt umgesetzt sin


    Fazit: die Hauptstory von Conan sollte jeder mitverfolgen die normalen Folgen sin er was für de Zeitvertreib ;D

  • Ich finde Conan immer noch klasse. Die Storyline endet sowieso nie und aber so mal zum dazwischen streuen ist es ganz interessant. Man kann das ganz ähnlich wie CSI oder ähnliche Serien sehen.


    Ich mag den Anime, jedoch finde ich den Manga viel cooler. Hol mir einfach ab und zu ein Buch und lese es, besonders cool finde ich auch die Kurzgeschichten, aber ich schalte auch meist nicht weg, wenn ich es im Fernsehen sehe. Nur extra nen Stream im Internet würde ich mir nicht laden :D


    MFG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Rave Master ()

  • Am 9. Dezember 2016 kam ein Special zu Conan raus: Detektiv Conan Episode One. Dort wird nochmal der Anfang des Anime gezeigt in 1h und 30 Minuten. Grafisch natürlich auf dem absolut neusten Stand, was Conan angeht, dazu auch mit neuen Szenen und anderer Zusammenschneidung. Ist für jeden DC-Fan absolut zu empfehlen.


    Hier ein paar Diskussionsansätze:
    Wer ist dein Lieblingscharakter?
    Welche Folgen schaust du am liebsten?
    Liebstes Opening/Ending?
    Schaust du die aktuellen Folgen, wo steckst du, schaust du die alten Folgen auf Pro7MAXX?
    Weitere Fragen können hinzugefügt werden.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich habe vor einigen Monaten einen Detektiv Conan Rewatch gestartet, weil ich nicht wusste, ob ich wirklich alle Folgen im deutschen TV damals geschaut und auch so die "Hauptstory" nicht mehr im Kopf hatte. Generall zwar schon, aber die ganzen Details wären sicher interessant, wenn man es aktiv verfolgt.
    Hab dann nach einer Weile wieder pausiert, weil ich anderes schauen wollte. Mein momentaner Stand ist bei Folge 60 xD hab also noch so einiges vor mir, falls ich irgendwann mal auf dem aktuellen Stand sein möchte.

  • Das ist wirklich sehr schön. oo Ist aber auch ein sehr grosses Ziel den Anime bis zu den aktuellen Folgen zu schauen, aber wenn man eine Lebensaufgabe sucht.. XD'


    Jedenfalls kommt am 3. März 2017 ein Special-Folge bei Kazé raus. Es hat den Titel Detektiv Conan: Das Verschwinden des Conan Edogawa ~Die zwei schlimmsten Tage seines Lebens~ und dauert 90 Minuten. Bei Anime on Demand ist er schon seit dem 18. Februar 2017 verfügbar.
    Kazé-Shop: http://www.kaze-online.de/Prog…dition.html?utm_source=yt
    Anime on Demand: https://www.anime-on-demand.de/anime/223


    Trailer:


    Wer hat denn dieses Specials gesehen und wie wars? ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Die Wiederholung beginnt heute. Immer werktags zwei Folgen um 16 Uhr 20.

    Neue Folgen stehen bisher aus. Aber die momentan wiederholten werden ab Juli auf Disc weiter veröffentlicht.

    Könnte mir vorstellen, dass man wartet, bis der Discrelease aufgeholt hat. Scheint jedenfalls so bei One Piece gemacht zu werden.

    Eigentlich müsste in den nächsten Monaten ein Statement des Senders kommen, da mit den Boxen im Juli und August

    bis Folge 383 abgedeckt wird. Da fehlen danach zwei Boxen, bevor alle synchronisierten Folgen verfügbar sind.


    https://www.anime2you.de/news/…ieder-auf-prosieben-maxx/


    https://www.manime.de/kaze/det…n-der-14-dvd-box/0047620/


    https://www.anime2you.de/news/…asetermin-der-14-dvd-box/

  • Im Sommer steigen die Quoten, auch bei Conan. Hier wurden am Dienstag 2 und 3,1 % MA erzielt.
    Scheint auf diesem Platz besser zu laufen als auf dem für neue Folgen. Müsste man überlegen, die künftigen

    Folgen hierher zu verlegen. Kann auch sein, dass das Interesse für neue Folgen wieder steigt. Da sollte man

    sich besser beeilen, wenn dies wahr ist. War schon mal so bei den Folgen bis 333, wo teilweise 5 % MA

    erzielt wurden. Jedoch war die Wartezeit bis dahin zu lang, weshalb die Quoten 0,8 oder 0,9 bis 3 % hatten.

    Lag auch daran, dass vielen diese Serie zu anspruchsvoll ist. Man muss hier denken.

    Das sind übrigens Sachen, die ich grad aus der Erinnerung an das Maxxforum geschrieben habe.

    Ich war dort knapp vier Jahre angemeldet, weshalb auch mindestens manche Sachen im Kopf geblieben sind.

    Keine Ahnung, wieviele der ehemaligen Mitglieder bisher/mittlerweile hier angemeldet sind.


    https://www.manime.de/news/pro…imes-am-dienstag/0047690/

  • Facebook/Instagram/Manime: Man bemüht sich weiterhin um neue Folgen. Termin und Menge sind unbekannt, da Animeimporte allgemein Zeit brauchen und momentan noch mehr.

    Auf jeden Fall soll es einen neuen Film in 2020 geben. In den Social Media muss das in den Kommentaren stehen, da ich keinen Beitrag dafür finden konnte.


    https://www.manime.de/news/pro…hschub-fuer-2020/0047727/


    https://www.anime2you.de/news/…onan-film-in-diesem-jahr/

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()