Lesezirkel #11

  • Im Thema zum letzten Lesezirkel wird noch fleißig diskutiert, aber wir kennen ja nichts, also starten wir schon den nächsten Lesezirkel!


    Dieses Mal geht wieder alles nach Plan ab. Die Regeln findet ihr hier, dort findet ihr auch gleich eine Schablone, um das Buch eurer Wahl vorzuschlagen. Hoffentlich haben wir auch dieses Mal wieder einige interessante Vorschläge dabei!


    Es ist jetzt Zeit bis Freitag, den 23. Mai, 20 Uhr, um Vorschläge abzugeben. Danach wird dann am Wochenende zwischen den abgegebenen Vorschlägen abgestimmt und ein Sieger gekürt!


    Leider gibt es aber auch eine schlechte Nachricht: Wegen der Nicht-Beteiligung am letzten Lesezirkel, obwohl sie sich angemeldet hatten, müssen Fai und Keyshen leider dieses Mal aussetzen. So sind die Regeln! :cute8:

  • Na dann soll diese Runde doch nicht ohne einen einzigen Vorschlag zu Ende gehen. Außerdem ist mir mal wieder danach, ein Buch mit der entsprechenden Verfilmung zu vergleichen und zweiteres fand ich schon beeindruckend.


    Titel: Alles, was wir geben mussten [Englisch: Never let me go]
    Autor: Kazuo Ishiguro
    Preis: 9,99 € [Taschenbuch]
    Seitenzahl: 352 Seiten
    Inhaltsbeschreibung:

    Zitat von Amazon

    Ein großer Sportplatz, freundliche Klassenzimmer und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen – auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches englisches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so engagiert und freundlich sie auch sind, heißen hier Aufseher, und sie lassen die Kinder früh spüren, dass sie für eine besondere Zukunft ausersehen sind. Dieses Gefühl hält Kathy, Ruth und Tommy durch alle Stürme der Pubertät und Verwirrungen der Liebe zusammen – bis es an der Zeit ist, ihrer wahren Bestimmung zu folgen …

  • Ich hau dann auch mal einen Vorschlag rein, damit wir eine kleine Auswahl haben. Ich würde mich aber freuen, wenn noch mehr Leute was vorschlagen würden! Oft fällt das ja irgendwie auf Saru und mich zurück X-(

    Titel:
    Wir beide, irgendwann
    Autor: Jay Asher
    Preis: neu 9,99 Euro
    Seitenzahl: 400 Seiten
    Inhaltsbeschreibung:

    Zitat

    Man kann die Zukunft nicht vorhersagen – doch was, wenn man sie beeinflussen kann?


    Im Mai 1996 bekommt die sechzehnjährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mit der Hilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später! Geschockt stellt Emma fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Der schüchterne Josh hingegen wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Aber Emma ist nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen, und sie beginnt, die Gegenwart zu verändern. Doch ihr Versuch Schicksal zu spielen hat ungeahnte Folgen ...

  • So, die Frist ist vorbei und unsere Kandidaten für den 11. Lesezirkel sind:

    • Alles, was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro
    • Wir beide, irgendwann von Jay Asher


    Jetzt ist Zeit bis Mittwoch, 20 Uhr, um für euren Favoriten abzustimmen! Sollten dann mindestens 3 Personen zusammenkommen, kann der Lesezirkel stattfinden. Aber denkt wie immer daran, dass die Anmeldung verbindlich ist!


    Und damit das Eis wegen der ersten Stimme gebrochen ist, stimme ich für Wir beide, irgendwann!

  • Da ich gerade so oder so dabei bin das Buch zu lesen, stimme ich für Never let me go ^^

  • Die Zeit ist vorbei und scheinbar möchte sonst niemand mehr mitmachen. Wie schade auch...


    Aber wir haben nun 3 Leute, jedoch ein 2:1 Verhältnis bei den Büchern. Wenn wir drei uns jetzt auf ein Buch einigen könnten, dann könnte der Lesezirkel trotzdem noch stattfinden. Ich hätte auch kein Problem damit, zu einem anderen Buch zu wechseln, wenn wir damit dann in den Genuss guter Lektüre kämen! =)

  • Ich bleibe bei Never let me go, weil ich habe im Moment nicht die Zeit noch ein anderes Buch zu lesen, tut mir Leid :O

  • Dann machen wir das doch einfach so! Einigen wir uns darauf, dass wir alle Alles, was wir geben mussten lesen werden.


    Ich mache dann gleich mal das Thema dazu auf~