Animenacht auf Pro7MAXX

• Der Thread ist für alle Anime in der Animenacht gedacht, ob schon ausgestrahlt, derzeit gesendet oder noch ausstehend.

Ab 22. Mai werden immer um 22 Uhr drei Folgen von 91 Days gezeigt. Handlung ist weiter unten in den Artikeln für Interessierte zu finden.

https://www.anime2you.de/news/…-days-in-der-anime-nacht/

https://www.manime.de/news/tv-…f-prosieben-maxx/0047368/

Big Mom, Shanks, Kaido, Blackbeard, Roger...

• Auch Anregungen/Wünsche/Vorschläge können hier geäußert werden. Momentan hat der Sender Vorrat gemäß der Artikel auf Newsseiten. Sobald sich dieser wieder auf die Suche macht, hätte ich diese Vorschläge:

The Irregular at Magic High School (Staffel 1 lief vor Jahren, für voraussichtlich Oktober wurde eine zweite Staffel angekündigt, da Novel bisher nicht beendet ist oder nicht komplett umgesetzt wurde, einen Film, der nach Staffel 1 stattfindet, gibt es auch), Granblue Fantasy (eventuell in der Action ausstrahlungsfähig), Plunderer (läuft momentan noch), Phantasy Star Online Reihe (kenne nur Episode Oracle), How NOT to Summon a Devil Lord (lief im Sommer letzten oder vorletzten Jahres), Cautious Hero, Bofuri (vermutlich auch in der Action sendefähig).

Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

• Von Kazé hatten sie über 500 Stunden eingekauft. Aber wie weit das schon durch ist, weiss ich nicht. Da man ja auch sparen will und muss, wird es wohl wieder mehr Wiederholungen geben. Boruto wird diesen Monat noch wiederholt, dann zeigen sie InuYasha ab da weiter, wo sie es pausiert hatten, und später kommt auch noch Captain Tsubasa wieder.

Also es gäbe noch viele interessante Anime, welche auch bereits eine Deutsche Synchrofassung haben. Die werden dann schon noch etwas ausgraben. xD

.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

pikaban1.png

• (...) Also es gäbe noch viele interessante Anime, welche auch bereits eine Deutsche Synchrofassung haben. Die werden dann schon noch etwas ausgraben. xD

Der Sender könnte mit Alicization anfangen^^

Die erste Staffel von The Irregular at Magic High School hat seit 2014 oder 15 eine deutsche Synchro, der Film seit letztem, vorletztem Jahr. Zur zweiten Staffel wird ziemlich sicher eine Synchro im nächsten, übernächsten Jahr kommen.

Oder The Heroic Legend of Arslan wäre auch eine Möglichkeit. Es gibt bereits drei Staffeln und bisher wurde nur die erste seit Jahren übersetzt.

• Ja, stimmt.

Aber meinetwegen können sie auch alte Anime wieder zeigen, welche auf anderen Sendern auch schon liefen. Vor allem wenn es in Zukunft billiger werden soll. Weil eben sparen. oo Es gäbe ein paar coole Anime, wie zum Beispiel Cowboy Bebop. Viele Folgen und sogar ein Movie. Auf Tele5 kam ja mal Black Lagoon. Wollte auf dem Sender keiner sehen, aber es ist ein wirklich toller Anime. oo

pikaban1.png

• Ja, stimmt.

Aber meinetwegen können sie auch alte Anime wieder zeigen, welche auf anderen Sendern auch schon liefen. Vor allem wenn es in Zukunft billiger werden soll. Weil eben sparen. oo Es gäbe ein paar coole Anime, wie zum Beispiel Cowboy Bebop. Viele Folgen und sogar ein Movie. Auf Tele5 kam ja mal Black Lagoon. Wollte auf dem Sender keiner sehen, aber es ist ein wirklich toller Anime. oo

Für die Nacht bleiben nicht viele Möglichkeiten, die bereits auf anderen Sendern liefen. Aus dem eigenen Sortiment hätte man sicherlich genug vorhanden. In einem Artikel wurde erwähnt, dass vermutlich die Neukäufe gesendet werden, um dem vorbeugen zu können.

Bei einem Programm tagsüber von anderen Sendern gäbe es Ideen: Beyblade, Monster Rancher, Shin-chan und weitere. Könnte man auf Sixx oder andere Sender der Gruppe verlagern, wenn der Platz nicht reicht. Hier wäre z. B. Toradora passend. Ist seit paar Jahren übersetzt, im Simulcast ausgestrahlt und auf Disc veröffentlicht.

• Ich würde aber auch gerne altes Zeugs schauen, lief doch fast alles sooooo lange nicht mehr.. oo Also im Free-TV.

Außer Toradora beziehe ich mich auf Free-TV seit den 90ern. Von den 80ern oder früher kenne ich nicht viel.

Ansonsten sind Beyblade, Monster Rancher, Digimon, Pokemon und weitere aus den 90ern, Flint Hammerhead, Dragonball und Sonstiges sind aus den 80ern, die auch später liefen.

Jedoch haben Serien der 80er und früher -mit Ausnahmen wie Dragonball und direkter Nachfolgerserie- eine geringe Chance mittlerweile, da sie vielen zu alt oder unbekannt sind.

Gilt zum Teil für Fortsetzungen von Serien in den 90ern. Wurde mal auf anderen Seiten diskutiert.

3 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

• Big Mom, Shanks, Kaido, Blackbeard, Roger...

• Cool. oo Vielleicht hätte man dann den Movie nicht schauen sollen, der erzählt wohl ziemlich die gleiche Geschichte. Nur kürzer. Nja, ich schaus trotzdem, da ich solche Anime sonst nie schaue. XD

pikaban1.png

• Momentan scheint nicht mehr drin zu sein.

Freitagabend/-nacht ist auch eine schwierige Zeit.

Die einen sind müde, möchten schlafen, die anderen

haben Familie, Studenten, die am Abend Vorlesungsende

haben oder arbeiten gehen, Infizierte, Vergessen,

einzuschalten, Nacht-/Bereitschaftsjobs usw.

Der Unterschied ist aber gering. Bei 91 Days hatte sich

der Marktanteil mit jeder Folge gesteigert. 91 Days war auf

jeden Fall interessanter als Date a Live gemäß der Marktanteile.

Manche hatten wohl die Primetime nicht geschafft und sich die

Wiederholung angeschaut oder es konnten welche nicht schlafen,

kann auch sein.

https://www.manime.de/news/quo…acht-enttaeuscht/0047856/

• Wenns nicht verboten wäre, würde ich sagen, dass einige von Partys zurückkamen und dann gleich Anime schauten.. xD

Ist schon schade, wenns nicht zieht, aber unbekanntere Titel haben es meist noch schwerer. Deswegen laufen ja auch teilweise Wiederholungen besser, nur weil sie bekannter sind und man sich mehr darunter vorstellen kann.

pikaban1.png