Interview oder Artikel zum Thema Cosplay

  • Hallo liebe Cosplay Gemeinde :)



    Wir sind die Redaktion eines Hochschulmagazins vom Karlsruher Institut für Technologie und wir veröffentlichen regenmäßig ein Magazin mit Artikeln und Interviews zu Themen aus Gesellschaft und Lifestyle.



    In jeder Ausgabe widmen wir uns einem übergeordneten Thema/Schlagwort und suchen passende Themen hierzu. Unsere kommende Ausgabe möchten wir zum Thema "Doppelgänger" entwerfen.



    Hierzu interessieren wir uns für das Thema Cosplay und stellen uns Fragen wie zum Beispiel:



    Was macht man beim Cosplay?


    Was gibt es für verschiedene Gruppierungen und Themen beim Cosplay?


    Wie kann ich selbst mit Cosplay anfangen?


    Wie wähle ich meine Rolle?


    Kann man Cosplay auch alleine machen?


    Meine Rolle - mein persönlicher Doppelgänger?


    Und noch andere Fragen :)



    Bisher haben wir uns noch nicht ausführlich viele Fragen überlegt, können dies aber auch gerne gemeinsam mit euch machen :) Wir finden das Thema auf alle Fälle super spannend und würden gerne in die Welt des Cosplay eintauchen.



    Ihr könnt die Fragen gerne als Gruppe oder als Einzelperson beantworten. Wir würden das Interview in unserer kommenden Ausgabe abdrucken. Falls gewünscht, ist ein Interview auch natürlich anonym möglich.



    Neben Interviews veröffentlichen wir auch gerne Artikel oder ähnliches, die uns Autoren einreichen. Wenn ihr einen eigenen Artikel zum Thema Cosplay schreiben möchtet (wenige Seiten, wir sind da sehr flexibel), Fotos mit euren Kostümen oder Zeichnungen einreichen möchtet - wir würden uns wahnsinnig darüber freuen :love:



    Unsere aktuelle Ausgabe zum Thema "Auf der Spur" könnt ihr hier anschauen: https://fuks.org/wp-content/up…0/01/KT58completeComp.pdf



    Falls du/ihr Fragen, Lust auf das Interview habt oder gerne einen Artikel schreiben, Fotos einreichen wollte, etc. dann schreibt mir einfach :) Wir würden uns sehr freuen.



    Viele Grüße


    Eure KT Redaktion