Kapitel 386 - Galaxia Blade

  • Oh man.


    Lucy besiegt jetzt also wirklich Jackal und seine Kraft ist ausgelöscht. Einer weniger. Was den Kampf der beiden Könige betrifft hätte ich mir schon mehr erwartet. Gut, der Angriff war gewaltig, hat im Endeffekt aber nur bewirkt, dass die anderen Fairy Tail Member befreit sind und Marde wird zu Stein? Ob er das aber bleibt bin ich mir nicht sicher. Die erschöpfte Lucy wird dann von Gajeel gerettet, der mit Bandana immer noch badass aussieht und die anderen stoßen dann auch dazu. Nur Erza nicht, weil die hat noch eine Rechnung mit Minerva zu begleichen. Wie es so aussieht heißt es nun Erza gegen Minerva, Natsu gegen Tempesta, Juvia gegen Keth, Gray gegen Silver, der wie man an dem nächsten Kapitelnamen sieht wohl wirklich sein Vater ist und Gajeel kriegt den übrigen. Das ganze entwickelt sich gut, nur wurde Marde zu schnell besiegt und wie es jetzt aussieht bekommen wir nächste Woche erklärt warum Silver so einen Hass auf Gray hat, wobei ich schon glaube zu wissen warum das so ist. Naja, mal sehen ob ich Recht habe.


    ♥ ♥

  • Endlich kommt das, was Mashima indirekt in Band 38 angeküdigt hat! :3
    Wer hätte auch schon erwartet, dass nicht Natsu Lucy retten wird, sondern die Eisen-Type Gajeel? Ansonsten hat mich nichts weiter überrascht. Dass es das schon für Marde gewesen sein soll, denke ich jedenfalls nicht. Er wird sich irgendwie wieder befreien können.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich hab das mit Marde eh nicht ganz verstanden. Ist er jetzt zu Stein geworden? Oder hat er sein Alegria selbst abbekommen?


    Ansonsten fand ich das Kapitel auch nicht sonderlich überraschend, aber auch nicht schlecht. Es war halt vorhersehbar.


    Mich nervt eher das der Kapitelname für das nächste Chapter so wahnsinnig viel spoilert. Ich mein ... alter.
    Jetzt weiß ich halt einfach schon was in dem Kapitel passiert. Na super.


    Wobei es ja klar war, aber irgendwie nervt mich so viel gespoilere. Man kann sich doch nichtssagendere Namen ausdenken. Das mach ich doch auch, wenn ich FFs schreibe. *aggromodus aus*


    Der Blick von Gray als er Silver zum ersten Mal gesehen hat war aber schön. Sowas sieht man nicht so oft bei Gray.

  • Okay, Marde Guille hat mich jetzt letztlich soweit nicht überzeugt. Ich hab ja gehofft er hat mehr drauf als das Rumgefuchtel mit seinen Händen und den Dornenranken, aber anscheinend ist dem nicht so. Keine Ahnung, was Mashima sich dabei gedacht hat, ihm so eine lahme Fähigkeit zu geben wenn er der Demon King sein soll. Zumindest ist er noch nicht vollens besiegt, also besteht noch eine Chance auf Besserung.
    Der Celestial Spirit King hingegen hat überzeugt, auch wenn es nicht allzu überraschend war, dass er dann auch relativ schnell wieder weg war. Diese Galaxia Blade sah verdammt eindrucksvoll aus, ist etwas schade, dass es nur dazu diente, die anderen zu befreien, aber irgendwann musste das ja geschehen.


    Als Torafusa Lucy angegriffen hat war ich schon "Here comes Natsu", und ich war positiv überrascht das es dann doch Gajeel war, auch wenn Natsu dann halt eben ganz am Ende des Chapters seinen Auftritt hatte. Ist eigentlich interessant, dass jetzt so viele Kämpfer an einem Platz versammelt sind, aber von Teamarbeit werden wir da wohl eher weniger was sehen, da ist es wahrscheinlicher das sie sich noch aufteilen.
    Mangastream hat das aber auch wieder schön übersetzt. Laut denen war Minerva ganz "my beloved Erza!", was zugegebenermaßen sehr amüsant war. xD Keine Ahnung, wie das bei Mangapanda übersetzt wurde. Jedenfalls wird Jellal da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.


    Der Titel des nächsten Chapters ist einfach....wow. Es wäre zwar so auch keine große Überraschung gewesen, weil Mashima schon Anzeichen dafür geliefert hat wie sonst nichts -die Namen, die Magie/Curse, Silvers Worte und sein Aussehen-, aber das ist schon echt sehr "In Your Face!"-like. Ich kann Arzani nur zustimmen. Man könnte es etwas weniger offensichtlich machen, weil diese Enthüllung so eigentlich gar keine ist. Das hat er in der GMG Arc mit F!Lucy deutlich besser hinbekommen.


    Insgesamt war es ein gutes, solides Chapter, aber auch nichts Besonderes mehr, wie es die letzten drei Wochen war.

  • Als Torafusa Lucy angegriffen hat war ich schon "Here comes Natsu", und ich war positiv überrascht das es dann doch Gajeel war, auch wenn


    Laut denen war Minerva ganz "my beloved Erza!", was zugegebenermaßen sehr amüsant war. xD Keine Ahnung, wie das bei Mangapanda übersetzt wurde. Jedenfalls wird Jellal da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

    Ging mir genauso, ich hab schon gedacht: "Na klasse, Natsu kommt - Oh halt. Nein, es ist Gajeel! o.ô " ...war schon nett! ^^


    Jaa, das mit "beloved Erza" ist auch bei Mangapanda so gewesen - sehr amüsant. xD


    Im Übrigen denke ich, dass ihr mit dem Titel ein wenig zu schnell urteilt. Mashima hat auf seinem Twitter-Account angedeutet, dass es demnächst ziemlich cool werden wird - und das mit Silver = Grays Vater erwarten sowieso schon alle - ich denke mal, dass er nicht aus reiner Dummheit sagt: "Oh, ich nehme das mal als Kapiteltitel, um es NOCH offensichtlicher zu machen!" ...ich bin der Meinung, dass er da was anderes geplant hat, denn sorry, eine einfache Vater-Sohn-Geschichte wäre wirklich zu langweilig, und das weiß er auch sehr gut selbst. Ich würde erstmal abwarten. ;) Außerdem sagt ja keiner, dass zwangsläufig Gray und Silver damit gemeint sein müssen, oder? Silver könnte auch Grays Sohn aus der Zukunft sein, was oooordentlich Gruvia-Material liefern würde.
    Was ich damit sagen will: Mashima wird schon seine Gründe haben, den nächsten Akt so zu benennen - aber ich denke nicht, dass er so bescheuert ist, und einfach mal so drauflos-spoilert - ich denke, da steckt mehr dahinter. Sonst würde er sich auf seinem Twitter-Account nicht so diebisch freuen, dass es jetzt demnächst ordentlich zur Sache gehen wird, bzw. ordentlich was losgeht. Weiterhin gibt es noch eine Geschwister-Beziehung, die er noch ausspielen will - und damit ist nicht Yukino/Sorano gemeint, was eh schon jeder weiß.


  • Im Übrigen denke ich, dass ihr mit dem Titel ein wenig zu schnell urteilt. Mashima hat auf seinem Twitter-Account angedeutet, dass es demnächst ziemlich cool werden wird - und das mit Silver = Grays Vater erwarten sowieso schon alle - ich denke mal, dass er nicht aus reiner Dummheit sagt: "Oh, ich nehme das mal als Kapiteltitel, um es NOCH offensichtlicher zu machen!" ...ich bin der Meinung, dass er da was anderes geplant hat, denn sorry, eine einfache Vater-Sohn-Geschichte wäre wirklich zu langweilig, und das weiß er auch sehr gut selbst. Ich würde erstmal abwarten. ;) Außerdem sagt ja keiner, dass zwangsläufig Gray und Silver damit gemeint sein müssen, oder? Silver könnte auch Grays Sohn aus der Zukunft sein, was oooordentlich Gruvia-Material liefern würde.
    Was ich damit sagen will: Mashima wird schon seine Gründe haben, den nächsten Akt so zu benennen - aber ich denke nicht, dass er so bescheuert ist, und einfach mal so drauflos-spoilert - ich denke, da steckt mehr dahinter. Sonst würde er sich auf seinem Twitter-Account nicht so diebisch freuen, dass es jetzt demnächst ordentlich zur Sache gehen wird, bzw. ordentlich was losgeht. Weiterhin gibt es noch eine Geschwister-Beziehung, die er noch ausspielen will - und damit ist nicht Yukino/Sorano gemeint, was eh schon jeder weiß.


    Weist du das blöde daran ist ... das dachte ich mir schon so oft. "Ach das ist bestimmt nicht absicht, da hat er sich was bei gedacht .. blablabla" und im Endeffekt war es dann doch das offensichtliche was kam.
    Ist mir bei Mashima schon öfters unangenehm aufgefallen ... deswegen hege ich nicht so viele Hoffnungen das ich doch noch mega überrascht werde.
    Wenn doch, hey cool. Wenn nicht ... tja ich habs euch doch gesagt

  • Im Übrigen denke ich, dass ihr mit dem Titel ein wenig zu schnell urteilt. Mashima hat auf seinem Twitter-Account angedeutet, dass es demnächst ziemlich cool werden wird - und das mit Silver = Grays Vater erwarten sowieso schon alle - ich denke mal, dass er nicht aus reiner Dummheit sagt: "Oh, ich nehme das mal als Kapiteltitel, um es NOCH offensichtlicher zu machen!" ...ich bin der Meinung, dass er da was anderes geplant hat, denn sorry, eine einfache Vater-Sohn-Geschichte wäre wirklich zu langweilig, und das weiß er auch sehr gut selbst. Ich würde erstmal abwarten. ;) Außerdem sagt ja keiner, dass zwangsläufig Gray und Silver damit gemeint sein müssen, oder? Silver könnte auch Grays Sohn aus der Zukunft sein, was oooordentlich Gruvia-Material liefern würde.
    Was ich damit sagen will: Mashima wird schon seine Gründe haben, den nächsten Akt so zu benennen - aber ich denke nicht, dass er so bescheuert ist, und einfach mal so drauflos-spoilert - ich denke, da steckt mehr dahinter. Sonst würde er sich auf seinem Twitter-Account nicht so diebisch freuen, dass es jetzt demnächst ordentlich zur Sache gehen wird, bzw. ordentlich was losgeht. Weiterhin gibt es noch eine Geschwister-Beziehung, die er noch ausspielen will - und damit ist nicht Yukino/Sorano gemeint, was eh schon jeder weiß.


    Es ist nicht so, als ob ich Mashima nicht zutrauen würde, dass er uns hier quasi mit Gray und Silver ködert und dann ganz andere Charaktere meint, aber leider traue ich ihm ebenso zu, dass es eben doch um diese zwei geht. Und mal im Ernst: um wen soll es sich denn sonst drehen? So viele Vater-Sohn-Geschichten gibt es nicht, oder zumindest wurden keine angedeutet (belehre mich ruhig eines Besseren). Klar wäre es irgendwo typisch und sogar richtig, wenn eine aus dem Nichts kommt, aber momentan sehe ich das nicht. Auf eine Verbindung zwischen Gray und Silver deutet alles hin, und der Titel des nächsten Parts der Tartarus Arc lautet ausgerechnet so, wo sich die beiden zum ersten mal gegenüberstehen -nur logisch, so zu vermuten. Wenn Mashima uns da nur austricksen will, dann zieh ich meinen Hut, aber erstmal bin ich doch etwas pessimistisch.
    Mashimas Freude würde ich nicht als Indikator dafür nehmen, dass das Offensichtliche nicht der Wahrheit entspricht.

  • Ich fand das Kapitel nicht so schlecht. Endlich kommen mal wieder die anderen Fairies ins Spiel. Der Blick von Gray, als er auf Silver traff, war einfach super!! Ich glaube auch, dass mit dem nächsten Kapitel die zwei gemeint sind, aber man weiß ja nie, was Mashima so herbeizaubert. Vielleicht ist es echt so, dass es noch eine andere Vater Sohn Beziehung gibt. Wenn es doch Gray und Silver sein sollten, glaube ich eher, dass Silver der Sohn von Gray ist.
    Auf Erza und Minerva bin ich auch gespannt. Die Frage ist echt, ob das mit "beloved" falsch übersetzt ist. hmm?
    Auf jeden Fall, freu ich mich mal auf das nächste Kapitel. Wer weiß was uns dort erwartet.

  • Hmm, das Kapitel ging so, da war schon nach Luft nach oben. Der Kampf Celestial King vs Demon King ging für meinen Geschmack etwas zu früh zu Ende, der wäre schon noch ausbaufähig gewesen. Dass Marde Guille schon am Ende ist, bezweifle ich schon, ich denke, der wird zu Ende schon noch einen Auftritt ablegen (und irgendwer muss ja noch E.N.D. beschwören :) )


    Immerhin ist der Fluch Allegria nun gebrochen und es steht nun ein großer Kampf an: Ki-Su, Tempesta, Silver & Torafusa vs Juvia, Natsu, Gray & Gajeel.
    Das verspricht schon mal einiges :)
    Was mich etwas gewundert hat, war außerdem, dass Tempesta nun auch noch Feuermagie beherrscht, hoffentlich ging das nicht auf Kosten seiner anderen Magie.
    Was den Namen des nächsten Kapitels angeht, befürchte ich auch, dass es sich um Gray & Silver handeln wird, alles andere würde mich schon sehr überraschen (wobei ich auch ein Anhänger der Theorie bin, dass Silver der Sohn von Gray ist und nicht umgekehrt).


    Mal sehen, was Mashima sich da ausgedacht hat.

  • Ich stimm euch zu ds der Kampf zwischen Stellarkönig und Marde Guille zu schnell aus war.
    das die Fairis irgendwie zurückkommen war auch klar obwohl es mich etwas überrascht hat dals Erza kamm. Gajeel rettet Lucy?? Ist mal was ganz neues, ich wette was würd der jetzige Gajeel in der Zeit zurück reisen und den Phantom-Gajeel diese Situation erklären würd er sich selbst auslachen :xd:


    Das Silver der Sohn von Gray sein sollte bezweifle ich. Würde er wirklich aus der Zukunft kommen hätte Gray nicht so reagiert als er Silver sah, weil er ihn nicht gekannt hätte.

  • Das Kapitel kam mir sehr kurz vor, wenngleich ich es total super finde. Ich meine, ich habe felsenfest damit gerechnet, dass Natsu kommt und Lucy rettet, aber wessen Gesicht taucht auf? Das von Gajeel! Mit ihm habe ich überhaupt null gerechnet. Und dann stößt auch noch Juvia hinzu, gefolgt von Gray und dann erst Natsu. Wow. Mashima hat mich sehr überrascht!


    Ansonsten: Marde Guille hat mich bisher eher enttäuscht. Ich denke aber, er kommt in Kürze aus dem Stein wieder frei, da der gesamte Auftritt von ihm sonst eher schmächtig wäre.


    Zu Silver und Gray: Grays Blick sagt mehr als tausend Worte. Das war einfach wow. Mit diesem Blick, dem Chapternamen für nächste Woche und der Tatsache, dass es in Kürze ein Gray Spin off geben wird, bin ich eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass es sich bei Gray und Silver um Vater und Sohn handelt. Ich lasse mich aber natürlich auch gern anderweitig überraschen =)


    Mein Fazit: Tolles Chap!

  • Ich fand auch dass der Kampf des Stellarkönig und Marde Guille kurz war, außerdem ist es mir auch ein rästel das er letzten zur Stein wurde.
    Ob er es auf sich angewendet hat oder halt noch ein effcet von Galaxy Sword war?


    Tiefs Überrasch war es ja, dass diese mal nicht Natsu Lucys Prinz auf einen Weißen Pfred gespielt hat, sondern ging die rolle mal an den guten Gajeel.
    Und das Juvia, Gray und Natsu hinterher reinplatzen war auch ein cooler moment. Zur einen Gray blick als er Sliver gesehen hat.



    Das Silver der Sohn von Gray sein sollte bezweifle ich. Würde er wirklich aus der Zukunft kommen hätte Gray nicht so reagiert als er Silver sah, weil er ihn nicht gekannt hätte.


    Ich schließe mich deiner Meinung an, ich finde das moment deswegen auch unglaubwürdig das Sliver der Sohn von Gray ist. Schon wegen diesen Blick, es sah mir aus das Gray ihn kannte. Außerdem glaube ich auch nicht das Juvia auch noch Slivers Mutter sein sollte, sonst hätte man vielleicht noch eine andeutung ihrer Bindnung gesehen. Und Sliver hat sie in den Chapter angriffen und es sah nicht mal aus das er Juvia kannte.


    Ich fand das Kapitel eigentlich in Ordung, es war nicht wirklich sehr gut, aber auch nicht schlecht.
    Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, was wir vielleicht alles so von Gray und Sliver erfahren.
    Wenn sich das Kapitel wirklich um die beiden dreht. =)

  • Weil ihr alle Marde Guilles schweres Los (höhö, Wortspiel) ansprecht: Ich habe das so verstanden, dass er durch das Licht der Sterne zu Stein wurde. Immerhin hat der Stellarkönig gesagt, dass dieses Licht die Dunkelheit vertreibt. Wenn es also stark genug ist, um Alegria aufzuheben und die Fairies zu befreien, dann sollte Marde, der davon direkt getroffen wurde (im Gegensatz zu den restlichen Kyuukimon, die innerhalb von Plutogrim sicher waren) wohl auch irgendeinen Nebeneffekt davontragen, oder nicht? ?)
    Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Stellarkönig oder Schlosser.

  • Was Marde Guille betrifft, bin ich der gleichen Meinung wie Inu; die Frage ist nur, ob sich der Dämonenkönig noch daraus befreien kann bzw. noch daraus befreit wird (schließlich ist er ja derjenige, der E.N.D. beschwören kann).
    @Gray &Silver: Ich hatte beim Lesen des Kapitels Grays Blick so gedeutet, dass er, nachdem er Silvers Eismagie abgewehrt hat, erkannt hat, dass dieser der Devilslayer ist, dessen Magie er im Riesendorf begegnete. Aber jetzt erscheint mir es auch wahrscheinlicher, dass der Blick eine Reaktion auf Silvers Gesicht ist.

  • Hm, jetzt scheint also die Möglichkeit doch recht hoch zu sein, dass Gray Silvers Sohn ist...


    Am Ende ist es sogar so: (ist nur so ne Theorie)


    Gray ist der Sohn von 2 Dämonen aus Zerefs Buch.
    Vom Vater kennen wir nur die menschliche Gestalt (Silver).
    Und von der Mutter kennen wir nur die Dämonengestalt (Deliaora).


    Gray wusste nichts davon und aus irgendeinen Grund nahm Grays Mutte die Dämonengestalt an und lief Amok.
    Gray dachte seine Eltern wären tot - Ul fand ihn - und später plätteten sie Grays Mutter.
    Woraufhin Grays Vater, also Silver, einen Groll auf seinen Sohnemann hegt


    [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif]


    Aber die Theorie hat auch so ihre Lücken.
    Mit der Devil Slayer Magie von Silver bin ich mir fast schon sicher, dass er in der Lage gewesen wäre, das Eis aufzutauen, in dem Deliaora gefangen war.
    Vielleicht war auch Gray irgendwie ohne es zu wissen an den Amoklauf schuld und Deliaora hätte nie wieder seine Menschenform annehmen können...


    Naja, warten wir mal ab, was Mashima-san und da in den nächsten Wochen so vorlegt! :D

  • Was Marde Guille betrifft, bin ich der gleichen Meinung wie Inu; die Frage ist nur, ob sich der Dämonenkönig noch daraus befreien kann bzw. noch daraus befreit wird (schließlich ist er ja derjenige, der E.N.D. beschwören kann).

    Marde Guille sagte auch das im das Licht nicht viel ausmacht, also wird er spätestens wenn alle anderen besiegt worden sind wieder auftauchen, schätz ich mal.

    Und von der Mutter kennen wir nur die Dämonengestalt (Deliaora).

    Das wär mir persöhnlich zu havy.
    Deliora tyranniesierte Gray zutiefst, und ich bezweifle das irgendeine Mutter sich das wünscht auch wenn es ein Dämon ist. So schlimm konnte Gray in seiner Kindheit auch nicht gewesen sein!
    Möglich das ich mich dort irre aber ist Deliora nicht mänlich??

  • Das wär mir persöhnlich zu havy.
    Deliora tyranniesierte Gray zutiefst, und ich bezweifle das irgendeine Mutter sich das wünscht auch wenn es ein Dämon ist. So schlimm konnte Gray in seiner Kindheit auch nicht gewesen sein!
    Möglich das ich mich dort irre aber ist Deliora nicht mänlich??


    Ich bezweifle sehr stark, dass Raziel mit seiner Theorie darauf hinaus will, dass Grays Mutter ihm bewusst eins auswischen wollte. Wenn ich Raziels Theorie mal weiterführen darf, würde es vermutlich so aussehen, dass seine Mutter Delioras Gestalt angenommen hat aber keine Kontrolle darüber hat. Vergleichbar mit Elfman, der anfangs Probleme beim Take Over hatte.


    Ich finde den Gedanken zwar recht interessant, aber irgendwie wünsche ich es mir nicht, wenngleich uns das sehr viele emotionale Panels bescheren würde, und eigentlich stehe ich ja total darauf X-(



  • Zitat von Titania

    Ich bezweifle sehr stark, dass Raziel mit seiner Theorie darauf hinaus will, dass Grays Mutter ihm bewusst eins auswischen wollte. Wenn ich Raziels Theorie mal weiterführen darf, würde es vermutlich so aussehen, dass seine Mutter Delioras Gestalt angenommen hat aber keine Kontrolle darüber hat. Vergleichbar mit Elfman, der anfangs Probleme beim Take Over hatte.


    Ich finde den Gedanken zwar recht interessant, aber irgendwie wünsche ich es mir nicht, wenngleich uns das sehr viele emotionale Panels bescheren würde, und eigentlich stehe ich ja total darauf X-(


    Du nimmst die die Worte aus dem Mund ^^


    Ja so hatte ich es gemeint, dass es einen Vorfall gab, wo Grays Mutter ihre Dämonengestalt annimmt und dann die Kontrolle über sich selbst verliert.
    Aber zugegeben, das wären schon etwas heftige News für den armen Gray...


    Aber Mashima-san würde ich so etwas schon zutrauen.
    Oder hätte einer von euch vor ein paar Wochen daran geglaubt, dass Lucy Jackal im Alleingang fertig macht? [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/ugly.gif]

  • Aber Mashima-san würde ich so etwas schon zutrauen.
    Oder hätte einer von euch vor ein paar Wochen daran geglaubt, dass Lucy Jackal im Alleingang fertig macht?

    Du hast recht hät mir das vorher jemand gesagt hät ich ihn/ihr wohl zuerst ausgelacht und danach gefragt wie es ihrer/seiner meinung nach geschafft hat :D Das sollte jetzt keine Beleidigung gegenüber Lucy sein, aber gegen Jackal hatte Natsu sogar ein paar Probleme gehabt.
    Lassen wir uns mal Überraschen :thumbup: