Shaman King

  • Jaaa xD
    Ich habs früher immer geguckt und bin deswegen immer früh aufgestanden xD
    Ums auf Kabel 1 zu schauen xDDDD
    Ich fand Anna cool x3 hieß sie Anna?
    Aber das andere Weib war auch geil hab nur ihren Namen vergessen xD

  • Ich habe mir die Charakternamen angeschaut und da ist mir etwas aufgefallen. Ja, sie wurden alle nach der englischen Benennung umgesetzt, aber

    die USA bzw. England haben nicht jeden Namen übersetzt. So ist aus Hao Zeke (Seki auf Deutsch) geworden oder Rio aus Umemiya Ryunosuke. Aber Namen wie Tokagero oder Amidamaru wurden nicht übersetzt^^ Kein Wunder, dass ich ein paar der Namen nicht kannte^^

    Auch gut ist: Eliza, der Typ, der untot wirkte und Yoh geholfen hat, heißt im Original Johann Faust VIII^^

  • Wie sehr ich mich doch gefreut habe, als ich erfahren habe, dass es ein Shaman King-Reboot geben wird.


    Vorweg möchte ich sagen, ich finde es richtig toll, dass sie fast alle alten Synchronsprecher für das Reboot zurückgeholt haben. Auch der Fakt, dass Ryu wieder mit seinem Akzent von damals am Start ist, zeigt das man sich Gedanken darüber gemacht hat und ebenso viel Mühe in die deutsche Synchro gesteckt hat. Meiner Meinung nach haben sie die deutsche Synchro perfekt umgesetzt.


    Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn eine Handlung unnötig in die Länge gezogen wird, aber bei Shaman King hatte sogar ich teilweise das Gefühl, dass die ganzen Geschehnisse viel zu schnell vorangehen. Leider wirken dadurch die Charaktere oftmals viel zu platt. Die Kämpfe sind in den ersten Folgen auch nicht überragend gut, aber ich finde das hat sich auch mit der Zeit gebessert. Nichtsdestotrotz hat mich die Neuauflage gepackt und ich habe jede einzelne Folge genossen. Wahrscheinlich trägt der Nostalgie Faktor auch ein wenig dazu bei.

  • Danke für deine Meldung, das hört sich schon mal gut an.

    Leider habe ich den Reboot immer noch nicht gesehen.

    Das mit den Synchronsprechern freut mich.


    Der Anime würde gut ins Programm von Pro7maxx passen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn eine Handlung unnötig in die Länge gezogen wird, aber bei Shaman King hatte sogar ich teilweise das Gefühl, dass die ganzen Geschehnisse viel zu schnell vorangehen. Leider wirken dadurch die Charaktere oftmals viel zu platt.

    Das kann ich komplett so unterschreiben. Ich habe letztens die neuen Folgen auf Netflix geschaut, womit dann ja nun auch der Punkt überschritten ist, an dem der alte Anime von der Manga-Story abgewichen ist. Dementsprechend wusste ich jetzt teilweise nicht mehr, was passieren wird und war überrascht, wie schnell einige Dinge abgewickelt wurden. Teilweise fühlte es sich auch an, als wären Sachen weggelassen worden? Ich erinnere mich da an einen Kampf, wo gerade noch alle in Kampfpose gegenüberstehen, dann kommt eine Schwarzblende und die Charaktere erzählen sich gegenseitig, dass sie den Kampf beendet haben... aber gezeigt wurde das nicht.


    Generell finde ich den Reboot aber ganz nett. Mir fehlt die Leichtigkeit des alten Anime, alles geht sehr schnell und wird auch schnell sehr kampflastig, aber die Geschichte ist trotzdem interessant. Und dadurch, dass die alten Sprecher wieder mit am Start sind, kommt auch ein schönes Nostalgie-Gefühl auf.

  • Der Anime Shaman King wurde damals schon im Jahre 2002 zu Ende geführt, jedoch war der Manga erst 2004 für beendet erklärt. Das bedeutet, das ein eigenes Ende kreiert wurde, welches sich nicht nach dem Manga orientierte. Außerdem war der Autor der Serie nicht zufrieden mit dem Ende, deswegen wurde 2008 eine Neuauflage mit dem richtigen und endgültigen Ende des Mangas veröffentlicht und auf dieser Neuauflage basiert das Reboot.

    Dementsprechend wusste ich jetzt teilweise nicht mehr, was passieren wird und war überrascht, wie schnell einige Dinge abgewickelt wurden. Teilweise fühlte es sich auch an, als wären Sachen weggelassen worden?

    Ich glaube, sie haben tatsächlich ein paar Dinge weggelassen, die aber jetzt nicht so relevant sind für den Verlauf der Geschichte. Wenn man diese Szenen drin gelassen hätte, hätte man das Tempo wahrscheinlich etwas verlangsamen können. Der Orginal-Anime hat sich etwas mehr Zeit gelassen, die Charaktere vorzustellen, damit wir als Zuschauer sie besser kennenlernen und mit ihnen warm werden können, wie gesagt, das fehlt mir einfach beim Reboot.