Gérard Fernandez vs Gildarts Clive

  • Wer gewinnt? 11

    1. Gérard (3) 27%
    2. Gildarts (8) 73%

    Mein erster Versuch einen VS-Thread ins Leben zu rufen. Für die beiden habe ich mich entschieden, weil ich seit langem mit einem Freund darüber diskutiere und ich möchte sehen wie es hier die User sehen.


    Name der Kämpfer: Gérard Fernandez, Gildarts Clive

    Location: GMG Arc Arena


    Distanz: 20 Meter


    Zeitpunkt: Nach den sieben Jahren und nach dem Turnier.


    State of mind: Kampf auf Leben und Tod.


    Filler: Keine.


    Wissen: Gérard weiß, welche Art Magie Gildarts einsetzen kann und dass er voraussichtlich bei einem direkten Treffer sterben würde. Gildarts weiß nur, dass Gérard einmal ein Top Ten Wizard war. Mehr weiß er nicht über ihn.


    Ausrüstung: Gérard hat Mystogans Stäbe, aber die Kleidung an wie im Paradisturm (in Weiß)
    Gildarts trägt die Kleidung wie auf Tenrou.


    Einschränkungen: Keine.


    Veränderungen: Physik nach menschlicher Logik.


    Magie: Alles was sie im Manga gezeigt haben.


    Meine Meinung:
    Da sich Gérard nicht zurückhalten muss wie gegen OS, sehe ich für Gildarts wenig Chancen Sema abzublocken, da Gérard den Meteorit einfach nur groß genug machen muss, damit Gildarts durch die Druckwelle getötet wird. Mit Bind Snake kann Gérard Gildarts festbinden und ihn bewegungsunfähig machen und durch Meteor schnell genug sein um nicht durch einen Schlag getötet zu werden. Schnelligkeit hat Gildarts nicht wirklich gezeigt.
    Sollte er sich aber befreien können, bräuchte Gérard nur Abyss Break vorbereiten da der Angriff speziell ist, wird es Gildarts auch nicht gelingen ihn zu chrashen und dann trifft ihn der Meteor mit voller Kraft. Gildarts im Gegensatz hat keine Möglichkeit Gérard auch nur im geringsten zu erreichen, da Gérard mit Meteor auch in der Luft bleiben kann und so genug Reichweite hat um nicht durch Druckwellen (nicht die vom Meteor, da eigene Magie dem eigenen Körper keinen Schaden zufügt, siehe Zeref, Natsu und viele andere) getötet zu werden.


    10/10 für Jellal.

  • Ui, nettes Kampf-Pair! Auch wenn ich bezweifle, dass auch nur einer der beiden sich auf einen Kampf auf Leben und Tod einlassen würde. Und weiterhin würde ich bei Gérard jetzt Mystogans Magie außen vor lassen, denn das sind zwei verschiedene Personen. Gérard kopierte diese Magie einmal, ja, aber nur, weil er als "Mystogan" auftreten musste - und auch das hat er dann gelassen, weil er mit "geborgter" Magie gegen einen Gegner wie Jura nicht ankam.


    Allerdings bin ich hier klar auf der gegensätzlichen Seite - ich bin erstmal der Meinung, dass es ein verdammt harter Kampf wird, da beide verflucht stark sind und Gildarts absolut niemand ist, den Gérard einfach mal onehitten kann.


    Gehen wir erstmal von nicht-magischen Fähigkeiten aus, und zwar einfachem Hand-zu-Hand-Kampf. (Das heißt, auch KEIN Meteor.)
    An dieser Stelle ist Gildarts klar überlegen. Er ist größer, muskulöser, widerstandsfähiger und älter/erfahrener als Gérard. Beispiel hierfür ist unter anderem der Kampf gegen Byro im Filler-Arc, oder eben gegen Natsu oder Bluenote im Tenrou-Arc. Alle drei hat er in Grund und Boden gehämmert, ohne dabei wirklich Schaden einzustecken - Lapointe hat er mit einem einzigen Fausthieb gute 20 Meter in die Luft befördert, bei Bluenote dasselbe. Gérard haben wir nur einmal im Hand-zu-Hand-Kampf gesehen und zwar gegen Natsu. Diesen konnte er zwar verletzen, aber wurde schlussendlich besiegt. Das liegt vor allem daran, dass Gildarts nur mit einer einzigen, brutal starken Magie kämpft, und zwar Crash. Abgesehen davon kämpft er NUR unbewaffnet, sprich, mit den Fäusten und ist in diesem Gebiet also deutlich erfahrener (mal abgesehen davon, dass er deutlich größer und muskulöser ist, dementsprechend auch mehr Kraft hat), und absolut der Kämpfer, der gewinnen würde.


    Wenn man hier nun Magie miteinbezieht, sieht das ganze zwar schon anders aus - aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Gildarts hier eher als Sieger hervorgehen würde - mal davon abgesehen, dass sich beide Kämpfer wohl kaum auf einen Kampf auf Leben und Tod einlassen würden.


    Wir haben Gérards Heavenly Body Magic, und diese ist ohne Zweifel unglaublich mächtig. Meteor - unglaubliche Schnelligkeit, Altairis - ein schwarzes Loch, Sema - ein verdammter Meteor ... und noch viele andere Zauber, jetzt mal Mystogans Magie ausgeschlossen. Und natürlich noch Abyss Break...allerdings gibt es hier ein Problem.
    Und zwar ist das Gildarts Magie "Crash". Mit dieser kann er auch Zauber vernichten, wie schon bei JEDEM seiner Kämpfe gezeigt wurde, er anullierte einfach Natsus Karyuu no Houkou, und sogar Bluenotes Black Hole, und nur, weil Gérard eben Gérard ist, ist seine Magie nicht davor gefeit. Abgesehen von Meteor kann Gildarts, wenn man logische Schlussfolgerungen zieht, JEDEN Zauber, der außerhalb von Gérards Körper angewendet wird, sprich, wenn er etwas schleudert, wie bspw. Altairis oder Sema, crashen.
    Gérard könnte natürlich auch während Meteor einen Zauber wirken, wie bspw. Grand Chariot - dieser Zauber ist mächtig, ja, aber man darf an dieser Stelle nicht vergessen, dass Gildarts nicht gerade die Verteidigungsfähigkeiten eines kleinen Mädchens besitzt. Ich bezweifle, dass es ihm NICHT schaden würde, aber es würde ihn absolut nicht onehitten. Niemals im Leben. Dieser Mann hat Acnologia überlebt, das darf man nicht vergessen.
    Abgesehen von Grand Chariot wird noch ein anderer Zauber über Magiekreise gewirkt, und zwar Abyss Break. Allerdings halte ich diesen Zauber für SO heftig stark, dass Gérard ihn sicherlich nicht einfach während Meteor, also während einer sehr schnellen Bewegung, zeichnen kann, immerhin vereint Abyss Break die vier Elemente, das erfordert einiges an Konzentration.


    So, kommen wir jetzt zu Sema. Ich persönlich denke, dass das Gérards stärkster Zauber ist - aber ich bezweifle auch, dass dieser Gildarts umhauen würde. Einmal weil, duh, es ist Gildarts. Gildarts ist der stärkste Magier Fairy Tails, der Natsu onehitten kann und das OHNE Magie (was Gérard nebenbei NICHT schafft), er könnte es problemlos mit den restlichen S-Klasse-Magiern aufnehmen (Gérard scheiterte schon an Erza, bzw. schon vorher an Natsu) und war aufgrund seiner Stärke sogar potenzieller Nachfolger von Makarov als Gildenmeister.
    Gérard war einer der Wizard Saints, ja, aber wie wir mittlerweile wissen, sind auch diese nicht die absolute Elite, und außerdem gibt es über den Wizard Saints noch vier weitere Magier, die NOCH stärker sind - und zu diesen gehörte Gérard nicht.
    Fangen wir von 0 an.
    Was ist Sema? Sema ist ein Meteor ungefähr von der Größe der Arena, würde ich sagen.
    Ist es ein Zauber, der außerhalb von Gérards Körper gewirkt wird? Ja. (Ein Zauber, der "innerhalb" gewirkt wird, wäre etwas, wie Meredys Sense-Link oder Juvias Wasserkörper - das zu crashen stelle ich mir schwer vor. xD)
    Der Zauber ist außerhalb von Gérards Körper, ergo, er ist crashbar. Gildarts ist nicht schnell, das stimmt. Und weißt du auch, warum? Er MUSS nicht schnell sein. Er kann jeden Zauber crashen, und sollte das nicht gelingen, wird er trotzdem nicht beim ersten Schlag ins Gras beißen, wie gesagt, dieser Mann hat einen Angriff Acnologias überlebt. Acnologia, der Makarov beinahe umgenietet hat. Und nebenbei die Angriffe der gesamten Fairy Tail Gilde abgeschüttelt hat, als wären sie'n Papiertaschentuch.
    Gérard, wie gesagt, scheiterte schon an Natsu. An einem Natsu mit Etherion-Power-Up - aber trotzdem an Natsu.


    Kurz gesagt, Gildarts würde Sema crashen. Und das Argument, Sema wäre zu groß, zieht hier nicht. Gildarts hat in einem der Kapitel einen halben Dorfplatz gecrasht, der sicherlich der Größe Semas entsprach - der Druckwelle, die entstehen würde, da Meteor vom Himmel, kann er ebenfalls entgegenwirken und zwar so, wie er's im Kampf gegen Natsu schon getan hat - er benutzt den Boden als "Kissen", indem er ihn "an"crasht, wenn man so will, und so den Druck, den er auf den Boden durch äußere Einwirkung ausübt, abfedert.


    Die Möglichkeit "Bind Snake" einzusetzen, kommt hier, wie ich finde, ebenfalls nicht infrage - da Gérard erstmal an Gildarts herankommen müsste, um diese zu platzieren, und ich bezweifle, dass das während eines Schlagabtauschs möglich ist.


    Weiterhin besitzt Gildarts mehr, und falls das nicht der Fall sein sollte dann definitiv stärkere magische Kräfte. Man sehe sich nur einmal deren magische Auren an.



    Nach meinem Ermessen würde der Kampf grob so ablaufen:
    Gérard kann seine Magie vergessen, da Gildarts die zum Großteil crashen, oder einfach abschütteln wird. (Zwar nicht unbeschadet, aber auch kein Onehit!) Ergo, er muss an irgendeinem Punkt zu Hand-zu-Hand Kampf übergehen, da irgendwann keine magische Energie mehr besitzen wird. An diesem Punkt kommt dann Meteor ins Spiel - ich mute ihm hier ein paar Treffer zu, aber schlussendlich wird Gildarts ihn in diesem Punkt des Kampfes übertrumpfen. Die Gründe hierfür hab ich zwar schon erwähnt, aber ich erwähne sie gern noch einmal. Gildarts ist erstens größer (ergo schwerer, ergo schwerer umzuhauen), sehr viel stärker (muskulöser), älter, damit kommt automatisch der nächste Punkt, erfahrener. Er kämpft vorrangig unbewaffnet - Gérard vorrangig mit Magie. Magie bringt Gérard hier nichts, da Crash. Und im Hand-zu-Hand Kampf verliert er.


    Mein Fazit nach diesem Roman:


    Gérard verliert, da Gildarts ihn in meinen Augen von den Fähigkeiten her einfach übersteigt.
    (Gérard war ein Wizard Saint, ja. Aber das ist, wie wir mittlerweile durch Walrot Cken wissen, nur ein Titel, keine Auszeichnung, die besagt, dass dieser Magier einer der absolut mächtigsten ist, die existieren. Es gibt bei weitem Mächtigere, und in meinem Ermessen ist Gildarts einer davon.)

  • Zuerst mal, wir wissen nicht welchen Rang Gérard hatte als er damals Mitglied war und da hatte er nur 50% so viel Kraft wie vor den sieben Jahren. Jetzt ist er bestimmt um einiges stärker. Zweitens, muss Sema ihn nicht direkt treffen, weil wie du ja sagst kann er seine Magie einfach umgehen, ABER, der Meteorit braucht nur einen Kilometer weiter weg einschlagen. Weißt du was schon ein Meteor in der Größe von einem Meter an Schaden anrichtet? Und der Sema Meteor ist erheblich größer. Der braucht ihn nicht direkt treffen, die verfickte Druckwelle tötet ihn. Und so schnell kann er nicht entkommen, die wirkt wie eine Atombombe. Alles im Radius von mehreren Kilometern ist tot. Da bleibt absolut nichts übrig. Und da ich angemerkt habe, menschliche Physik, gehen wir davon aus. Gut, soweit. Ich habe mir Mühe gemacht mit dem Aufbau. Bei State of mind steht, dass sie nicht Mangarecht handeln und wie ich bei Ausrüstung anmerkte, besitzt er seine Stäbe. Ob sie nun viel bringen oder nicht. Wollte sie einfach dabei haben, weil er damit einen Block-Zauber auch hat.
    Und das zweite Hand-to-Hand Combat war gegen OS. Und Grand Chariot tötet. Sagte Gérard damals sogar selber. Und ich glaube nicht, dass er alles crashen kann, sondern nur physische Angriffe. Heißt, so gut wie alle Angriffe von Gérard bleiben verschont. Auch seine Dunkelheits-Magie und Altaris. Oder meinst du ein schwarzes Loch ist physisch? Ich weiß nicht so recht. Glaube eher nicht.
    Jedenfalls habe ich Gildarts nichts spezielles abwehren sehen. Wäre es so leicht, hätte er Acnologias Angriff auf Tenrou gecrasht. Kann er anscheinend nicht. Oder es war ein Asspull, wer weiß.
    Was Abyss Break betrifft wurde im Manga gesagt, wäre es ausgeführt worden hätte es halb Magnolia zerstört. Wenn wir davon ausgehen, dass Gérard in der Luft ausführt ohne vorher Sema zu benutzen, schießt er es direkt in die Arena. Da Gildarts nicht fliegen kann, hat er ein gewaltiges Problem.
    Hand-to-Hand-Combat ist sowieso eine schlechte Idee für Gérard. Er ist nicht dumm und sein Menschenverstand wird ihm schon sagen, dass er unterlegen ist, auch wenn er bis auf Hoteye alle von OS eigenhändig plattgemacht. Die waren jedenfalls nicht so aufgepumpt wie Gildarts. Trotz seinen Verletzungen würde er Gérard töten und jo.


    Ihm bleibt wie gesagt nur Abyss Break oder Sema. Entweder der spezielle Angriff den er mMn nicht crashen kann, oder ihn killt die Druckwelle des einschlagenen Meteors. Eins von beiden.

  • Okay, erstmal was zum Aufbau.


    Wenn man hier nach unserer Physik geht, bzw. sich schon einmal die Ausrüstung anschaut, gibst du Gérard schon von vorneherein Vorteile - und bei einem normalen VS-Thread gehört sich das nicht. Beide Charaktere müssen FAIRE Ausgansbedingungen haben, und wenn du die Physik auf "Reale Welt" stellst, hat Gérard einen Vorteil. No-go. Außerdem: Es geht nach FT-Physik, denn es spielt in der FT-Welt. Und Gérard hat die Gérard-Ausrüstung, nicht die von Mystogan, das sind zwei verschiedene Charaktere. Du kannst doch Natsu auch nicht auf einmal Happys Flügel geben, oder?
    Weiterhin: State of Mind: Nicht Mangaecht?
    Wir gehen hier aber vom Manga aus! Und wenn man vom Manga ausgeht, dann gibt es schonmal ziemlich sicher KEINE Kämpfe auf Leben und Tod, es sei denn zwischen Mitgliedern dunkler Gilden. Die zwei sollen sich nicht umbringen, sie sollen sich KO hauen, wie es sich bei einem VS-Thread gehört - töten gibts in FT nicht, ob dir das missfällt, ist egal, es ist so. Und damit Punkt.


    Wenn ich nun das beherzige, was ich eben geschrieben habe, dann kann ich jedes einzelne deiner Argumente entkräften.


    Erstmal: Wir wissen nicht, welchen Rang Gérard hatte, aber er war keiner der Ishval-Magier. Und selbst wenn er nur 50 % seiner Stärke hatte, selbst NATSU konnte ihn fertigmachen, und dieser ist kein Gegner für Gildarts. Und damit Punkt in dieser Angelegenheit.


    Was Sema angeht, präsentiere ich dir die Stelle, wo Gérard Sema anwandte.


    Die Druckwelle erfasst sowohl Hoteye als auch Meredy - und keiner wird davon umgebracht, und die zwei stehen DIREKT daneben. Wenn man nach UNSEREN Gesetzen der Physik geht, wäre das etwas anderes - aber das hier ist FT und nicht die reale Welt, das ist ein SEHR großer Unterschied. Weiterhin, wo wird gesagt, dass Gérard die Größe des Meteors bestimmen bzw. beeinflussen kann? Das steht nirgendwo, also kann man es für dieses Battle auch nicht miteinbeziehen, da es lediglich eine Theorie von dir ist.

    Und Grand Chariot tötet. Sagte Gérard damals sogar selber.

    Ich denke, du meinst die Stelle gegen Natsu im Paradiesturm? Da sagt er nur, dass es "wahre zerstörerische Kraft" ist, nicht, dass es tötet. Natsu traf dieser Zauber direkt, und er starb nicht. OS wurde davon direkt getroffen, und die leben ebenfalls alle noch. Gegen Jura hat er diesen Zauber noch einmal verwendet, und von der Stelle weiß ich, dass er nicht sagte, dass dieser Zauber tötet. Er ist mächtig, vergleichbar mit einem Meteor, aber er sagt nicht, dass der Zauber tötet. Es sei denn, du zeigst mir die Seite, und belehrst mich eines Besseren.

    Und ich glaube nicht, dass er alles crashen kann, sondern nur physische Angriffe.

    Falsch.
    Physische Angriffe? Ein physischer, also körperlicher Angriff wäre in diesem Fall ein Faustschlag, und das fällt unter Hand-zu-Hand Kampf. Natsus, Gajeels und Wendys Magie kann man teilweise da einordnen, bspw. Tetsuryuuken, Karyuu no Tekken, oder Tenryuu no Saiga. Die Angriffe, die Natsu gegen Gildarts verwendete, hat er einfach abgewehrt, ohne sie zu crashen - Und diese muss er auch nicht crashen, da er auf dem Gebiet Hand-zu-Hand Experte ist, erstens und zweitens läuft er da Gefahr, seinen Gegner zu zerlegen, wie Natsu, oder ihn gleich umzubringen. Und in Fairy Tail tötet niemand, das fällt also raus.
    Und ob du's glaubst, oder nicht, Gildarts KANN Magie crashen und AUCH ein schwarzes Loch fällt darunter. Das habe ich, nebenbei, in meinem ersten Post auch erwähnt, er crashte schon einmal ein schwarzes Loch und zwar das von Bluenote.



    Natsus Karyuu no Houkou ist auch alles andere als physisch - und das wurde auch gecrasht. Physische Angriffe kann er nicht crashen, die wehrt er per Hand-zu-Hand Kampf ab, und damit Punkt. Für Abyss Break bräuchte er Zeit, um den Zirkel zu zeichnen. Gildarts ist nicht der Schnellste, aber auch währenddessen könnte er Gérard ziemlich simpel einfach eine reinhauen, erstens. Zweitens wissen wir nicht, wie der Zauber sich auswirkt, da wir ihn nie gesehen haben, also kann man dazu keine Angaben machen.
    Ergo, alles was durch einen Zauber gewirkt hat, hat irgendwie eine Form. Und was irgendwie eine Form hat, kann gecrasht werden.


    Zu Semas Druckwelle habe ich mich bereits geäußert, die ist in der FT-Physik bei weitem nicht so krank stark, wie sie es in unserer Welt wäre.

    Da Gildarts nicht fliegen kann, hat er ein gewaltiges Problem.

    Nope.



    Schildwirkung. Oder er schleudert das Ding einfach auf Gérard, oder:



    Er nutzt es als Boost, um diesen vom Himmel zu holen. Wie gesagt, Abyss Break ist ein Zauber, der 4 Elemente vereint, das erfordert Konzentration.

    Wäre es so leicht, hätte er Acnologias Angriff auf Tenrou gecrasht. Kann er anscheinend nicht. Oder es war ein Asspull, wer weiß.

    Ich denke mal, das liegt einfach daran, dass Acnologia verdammt viel stärker ist als jeder lebende Magier, und mit jeder MEINE ich jeder, inklusive Zeref. Aber das ist'n anderes Thema. Wenn er es gekonnt hätte, dann hätte er es wohl getan, aber Acnologia hat ihm schon einmal die Hälfte der Innereien genommen, ich denke kaum, dass er das noch einmal riskieren wollte.


    Damit ist alles, was du gesagt hast, entkräftet.

  • Damit ist alles, was du gesagt hast, entkräftet.

    Dem stimme ich vollkommen zu. Gerard ist stark, ja, aber er ist kein Gott in Menschengestalt. Auch er hat seine Grenzen. Und Gildartz ist einfach der stärkste uns bekannte (gute) Magier.


    Zuerst mal, wir wissen nicht welchen Rang Gérard hatte als er damals Mitglied war

    Er war keiner der Ishval 4, das wissen wir. Und da wir bereits im Tower of Heavean Arc erfahren haben, dass auch Erza das Potential hätte, da ein Mitglied zu werden und Gildartz um Längen stärker ist als Erza, können wir locker annehmen, dass Gildartz mindestens auf einem Level mit Gerard ist.


    Weißt du was schon ein Meteor in der Größe von einem Meter an Schaden anrichtet?

    Und weißt du, warum Meteoriten so einen Schaden anrichten? Weil sie aus dem All auf die Erde hinabfallen. Da Gerard sie aber einfach mit Magie beschwört und wir schon gesehen haben, dass sie wieder verschwinden, wenn er bei der Wirkung des Zaubers unterbrochen wird, können wir davon ausgehen, dass die Meteoriten einfach aus dem Himmel herabfallen und er nicht wirklich dafür sorgt, dass etwas aus dem All hinabfällt (wie viele ökologische Konsequenzen das hätte, weill ich gar nicht erst anfangen zu zählen).

  • Wie gesagt, er braucht den Meteor nur neben die Arena einschlagen lassen und die Druckwelle tötet ihn. Zudem KANN er den Meteor größer machen. Nichts spricht dagegen. Nicht mal der Manga. Angriffe wurden schon oft verstärkt. Ich sehe da kein Problem. Und es sind meine Thread Regeln. Also gehen wir danach. Und natürlich muss ich da die Charaktere bei State of mind ändern, weil es sonst nie zu einem Kampf kommen würde. Und das die OS Mitglieder nicht gestorben sind ist purer Asspull, weil Mashima ein verfickter Lappen ist (keine Beleidigung, die Wahrheit. Jeder den ich persönlich kenne und den Manga liest sagt das) und nie jemanden sterben lässt. Nach Logik sollten alle tot sein, aber Mashima ist da anderer Meinung, weil Gérard sie nicht töten durfte. Hätte er gewollt, wären sie tot.
    Auch wenn Gérard Gildarts mit Sema nicht töteten kann, weil die Druckwelle keinen Menschen tötet, gut, aber Abyss Break schon und Gérard hatte den Zirkel schnell gezeichnet und ausgeführt, wäre da nicht die zugefügte Schnittwunde von Erza gewesen. Damit hätte er Natsu auch umgebracht, samt Erza und dem Turm, aber da dass nicht passieren darf, muss man die Gegebenheiten eben manipulieren.


    Solange du mir nicht zeigst wie er Abyss Break abwehrt, bleibe ich dabei. Gildarts wird durch Abyss Break gekillt. Und erreichen kann er Gérard dank Meteor nicht.

  • Nur weil es DEIN Thread ist, gelten hier DEINE Regeln? Freundchen, in einem VS-THREAD geht es um FAIRE Kämpfe, nicht um einen Kampf der so ausgeht, wie du's gerne hättest! Nur weil du als Gérard-Fanboy gern sehen würdest, dass Gérard gewinnt, heißt das noch lange nicht, dass andere Leute das genauso sehen! Ein Thread wie dieser ist zur Diskussion da und nicht, um einfach mal zu zeigen, wie sehr du dir wünschst, dass Gérard einen Kampf gewinnt!


    Bei State of Mind muss überhaupt nichts geändert werden! Meine Güte, was spricht denn gegen ein freundschaftliches, oder rivalisierendes Kräftemessen? Was hast du denn bitte immer mit deinem "Es muss getötet werden!" ? Das hier ist Fairy Tail, wenn dir das nicht gefällt, dann musst du leider damit leben, und kannst nicht einfach die Regeln des Mangas umschreiben.


    Zitat

    Wie gesagt, er braucht den Meteor nur neben die Arena einschlagen lassen und die Druckwelle tötet ihn. Zudem KANN er den Meteor größer machen. Nichts spricht dagegen. Nicht mal der Manga.

    Laut Fairy Tail - Physik nicht. Und nach dieser geht es hier. Wenn du das nicht willst, bzw. den Kampf von vorneherein in die Richtung deines Lieblingscharakters dirigierst, dann kannst du so einen Thread auch gleich lassen, tut mir Leid.
    Im Übrigen beantworte ich dir das mit Sema hiermit:

    Zitat

    Solange du mir nicht zeigst wie er Abyss Break abwehrt, bleibe ich dabei. Gildarts wird durch Abyss Break gekillt. Und erreichen kann er Gérard dank Meteor nicht.

    Solange DU mir nicht zeigst, dass er Sema nicht größer machen kann, wenn er es will - und das hat man bisher NICHT gesehen, dann bleibt es für mich dabei, dass Gérard diesen Meteor nicht in der Größe kontrollieren kann.
    Im Übrigen habe ich schon mehrmals erwähnt, dass Abyss Break ersteinmal GEZEICHNET werden muss - wenn Gérard währenddessen auf die Nuss bekommt, dann hilft ihm auch Meteor nichts!


    Und im Übrigen ist es irgendwie ziemlich, entschuldige, dämlich, in einem Forum, welches sich um ein Werk von Mashima dreht, Mashima zu beleidigen, nur weil er keine Charaktere wie die Fliegen sterben lässt. Im Übrigen sind bereits Charaktere gestorben, wie du sicherlich weißt - nur, weil er die Hauptcharaktere nicht sterben lässt, ist er kein "verfickter Lappen". -.-

  • weil Mashima ein verfickter Lappen ist (keine Beleidigung, die Wahrheit. Jeder den ich persönlich kenne und den Manga liest sagt das)

    Verstoß gegen die Foren-Regeln, die Zweite. Noch einer und du fliegst.


    Seine Meinung kann man auch anders ausdrücken. Da ist es mir ganz egal, was du oder irgendwelche ominösen Freunde von dir sagen. Es ist Mashimas Werk und somit auch seine Entscheidung, wie er damit umgeht. Wenn wir das nicht passt, dann such dir eine FF, die nach deinen Wünschen ist, aber lass deinen Frust nicht an jemandem aus, der sein Leben und auch einen großen Teil seiner Freizeit dafür opfert, um den Leuten, die sein Werk wirklich wertzuschätzen wissen, eine Freude zu machen.

  • Ich mag mich unbeliebt machen, aber als du nach VS-Threads gefragt hast, habe ich schon halbwegs erwartet, dass dabei so etwas rauskommen würde, Sasuke. Bisher hab ich von dir kaum, wenn überhaupt, legitime Argumente gesehen, und sorry, aber da macht das hier alles keinen Spaß, wenn man sich stattdessen wirklich nur aufregen muss, weil du engstirnig bist. Nach den paar Posts, die wir hier haben, sehe ich schon, wie White dich mit ihren Argumenten ausmanövriert, und du dich an Strohhälme klammerst.
    Wir alle wissen, das du ein Fanboy bist, was alles andere als schlimm ist, denn das ist jeder von uns irgendwo. Aber Diskussionen, gerade wenn du ein solches Thema aufmachst (bei Gildarts vs. Jellal war ich sowieso erstmal "What the hell?"), müssen neutral betrachtet werden, und sie müssen auch den Regeln des Mangas folgen, nicht denen, die du diktierst, weil es dir so besser passt.


    Jetzt kannst du gerne sagen das ich mich mal nicht so aufspielen soll weil ich zu diesem Thema hier auch nichts beigetragen habe, aber ich sehe auch nicht wirklich die Not dazu, weil White das hier besser macht, als ich es wahrscheinlich je könnte, und ich ihr vollkommen zustimme. Jellal ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, aber Gildarts hat mit Crush und seiner Disassembly Magic sowohl in Sachen Verteidigung als auch Offensive die perfekten Mittel, um jeden bislang bekannten Charakter, den man auch einigermaßen einschätzen kann -anders als etwa Zeref-, zu besiegen, und die physischen Fähigkeiten und Erfahrung hat er auch auf seiner Seite.

  • Es ist überhaupt nicht "zwecklos". Aber du musst dir mal im Klaren darüber sein, was deine Aktionen für Konsequenzen haben, und das bitte auch mal VORHER, damit es nicht immer so dermaßen ausartet! Und ja, das tut es wirklich IMMER, oder zumindest 90 % der Fälle, wenn du involviert bist, tut mir echt Leid.
    Und es tut mir auch Leid, dass das jetzt hart klingt, aber ich bin mal ehrlich: Ich kann es einfach wirklich NICHT leiden, wenn Leute sich auf Meinungen festrammen, die sie auf Theorien begründen, bzw. dann darauf begründen weil "es eben so ist", bzw. weil sie es "gerne so hätten". Ich denke, das hat man in meinen letzten Posts hier wohl auch etwas gemerkt - und ich meine das hier auch wirklich nicht als Beleidigung.
    Wenn du fanboyen willst, dann tu das.
    ABER: Ein VS-Thread ist zur Diskussion gedacht, denn man will sich darüber austauschen, wer gewinnen könnte - anhand von vorhandenen FAKTEN. Und wenn du das nicht verträgst, dann, bitte, lass es in Zukunft, da wir mittlerweile, wie du ja an Blacky siehst, wissen, wie sowas endet. Und hier wurde das mal wieder bewiesen. Wie würde es dir denn gefallen, wenn ich ein Battle Arcadios vs Gérard machen würde, wo Arcadios einmal mit den Fingern schnippt und Gérard aller Magie beraubt, und ihn dann in die Luft jagt und onehittet, because reasons? Und meine Begründung dafür lautet: "Mein Thread, meine Regeln" und "Arcadios ist mein Favo, deswegen ist das so. Es wurde nie gezeigt, dass er was kann, aber ich bin sicher, DASS er saustarke Magie beherrscht." Da würdest du dich aber aufregen, da bin ich mir sicher - und genau so ist das hier. Zwar nicht ganz so extrem, aber die Basis-Situation ist dieselbe.

    Und dein "Ja mir egal." klingt jetzt wieder danach, dass du hier ja unverstanden bist, alle auf dir herumhacken und keiner deine Meinung akzeptiert.
    Das Gegenteil ist der Fall - DU akzeptierst Meinungen, die ANDERS als deine sind NICHT. Und so eine Einstellung ist in einem Diskussionsforum nun einmal echt unangebracht. Ich akzeptiere, dass du Gérard gern gewinnen sehen würdest - aber die Fakten sprechen nun einmal dagegen. Und wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann lass solche Threads in Zukunft bitte, damit ersparen wir uns Tobsuchtanfälle, Verwarnungen und Argumenten-Bombardements, und nicht zu vergessen, Nerven.

  • Ich stell mich mal dämlich und antworte nur auf das zuletzt geschriebene. Aus dem einen Grund, weil ich mit sinnlosem Kram im Internet nicht zu viel kostbare Zeit verbrauchen möchte und zum anderen weil das ja komischerweise sonst auch immer passiert. Fragt mich nicht warum...


    Zuerst einmal, ich fanboye niemanden. Ich bin desinteressiert an allem. Egal was es ist. Also stimmt das schon mal nicht. Außer du kannst mir das Gegenteil beweisen, was aber schwierig werden könnte, solange du nicht weißt was ich fühle oder denke. (So viele Du-Botschaften schon wieder.)


    Es war ein wirklich ernst... schlechtes Wort, mir ist das egal, aber sagen wir mal es war ein Versuch bei dem mir nicht alles egal war. Zumindest fast. Um zumindest diskutierbare Gegebenheiten zu schaffen wollte das mit meinen Vorgaben erreichen. Versuch gescheitert, weil mir unterstellt wurde, eine Partei sei im Vorteil. Gut, egal. Ich bin lange nicht der einzige der meint Gérard könnte gewinnen. Da ich keinen Hass auf fiktive Charaktere habe, sondern nur gegen reale Menschen, war ich damit nicht beeinflusst, ABER es kommt durch aus immer wieder vor, dass man Charaktere einfach nicht gewinnen sehen kann. Da kann ich mit noch so guten Argumenten kommen und es bringt nichts. Sobald das der Fall ist ist es mir auch egal. Da hat Hiro Mashima auch mitschuld, aber darauf will ich nicht eingehen.


    Einen Thread mit deinen Regeln kannst du gerne machen, wenn du lustig bist. Mich regt sowas nicht auf.


    Der zweite Strike... was soll ich schreiben? War ich wohl wieder ein ganzer böser Bube und habe meine Gedanken gegen jemanden ausgesprochen der ~9100 km von mir weg wohnt. Oh man. Ist ja nicht so, dass ich ihn wirklich nicht leiden kann, nur manchmal ist er das. Dafür werde ich bestimmt vom nächsten Auto erfasst, weil ich ein "v" Wort benutzt habe. Auch hier ist es ja nicht so, dass man das in jeder heutigen Komödie hört... Mhm... jaja, schon klar. Und darauf braucht auch nicht geantwortet werden, hab schon kapiert, dass das hier nicht verkraftet wird.


    Zu guter letzt. Punkt 3. Ich kann Meinungen akzeptieren, nur ist das so, dass sie mir bei 99% der Menschen sowieso egal sind. Warum ich dann die Meinungen von anderen wissen will? Kann ja mal so tun als sei es nicht so.



    #guesswhatIdontgiveafuck

  • [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/compon…ges/emoticons/popcorn.gif]


    Hier scheint es ja echt heiß herzugehen ^^


    So ein Vs-Topic ist immer eine heikle Sache, weil man nur von dem ausgehen kann, was man bisher im Manga gesehen hat.
    Aber Mashima-san hat immer ein paar Überraschungen auf Lager.


    Einfache Beispiele wäre Wendy vs. Ezel oder Lucy vs. Jackal (um mal was aktuelles zu nennen)
    Das sind Kämpfe, wo man sich zu Beginn nur denkt, dass keines der Mädels auch nur den Hauch einer Chance hat.
    Und am Ende kommt die Dragon Force oder die Kraft von Aquarius und wendet das Blatt.


    Oder eben einfach die Kraft der Gefühle wie bei dem Kampf Natsu vs. Zero.
    Das sind in Fairy Tail nunmal Faktoren die man nicht einfach unter den Tisch kehren kann, zumal es immer noch die Geschichte von Hiro Mashima ist und er sich bei Fairy Tail nicht um irgendwelche Naturgesetze aus der realen Welt kümmern muss.


    Ein gutes Beispiel hierfür wäre Gérards Sterneneinschlag (Sema, ich übersetze es nur gern auf Deutsch).
    Rein realistisch gesehen überlebt jemand sowas nicht.
    Aber am Ende haben sie ja doch nur ein paar Schrammen, außer dem, dem der Angriff gegolten hat.



    Jedoch ist eben auch Gérard nicht unbesiegbar.
    Zugegeben er ist aber auch kein Schwächling, er hat schon was drauf wenn er will.
    Aber Jura zum Beispiel konnte auch sehr gut mit ihn mithalten.


    Und wenn er einen Gegner wie Gildarts hat, kann man da auch keine Prognose anstellen.
    Das ist jemand, der Aknologia überlebt hat und Bluenote die Fresse poliert hat.
    Und bei Natsu hat er sich nicht einmal von der Stelle bewegt.


    Gildarts ist jemand, der nun mal verdammt stark ist und von dem wir - seien wir doch mal ehrlich - noch nicht sein volles Potential gesehen haben.
    Am Ende hat er irgendeine Crash-Magie in der Hinterhand, mit der er Gerard fertig macht.


    Bis vor den Großen Magischen Spielen hat man auch noch nichts von Gérards Sterneneinschlag-Magie gehört.
    Kann auch sein, dass er noch was stärkeres kann - oder dass Gildarts das noch toppen kann.


    Genauso gut könnte man sagen, dass wir von Zeref nur seine Todesmagie gesehen haben.
    Da könnte man auch einfach sagen, dass man ihn dann eben einfach aus der Ferne heraus ausschaltet, wo die Sphäre des Raubzug des Todes einen nicht gleich erreicht und fertig.
    Welt gerettet!
    Aber mit Sicherheit wird Zeref noch weit mehr Magie kennen als diese und es einen nicht so einfach machen.



    Mashima-san hat eben schon oft genug gezeigt, dass man sich nicht nur auf das verlassen soll, was man bereits gesehen hat...


    [quoteSasuke]War ich wohl wieder ein ganzer böser Bube und habe meine Gedanken gegen jemanden ausgesprochen der ~9100 km von mir weg wohnt.[/quote]

    Zitat von Sasuke

    weil Mashima ein verfickter Lappen ist (keine Beleidigung, die Wahrheit. Jeder den ich persönlich kenne und den Manga liest sagt das)


    Es ist ein Unterschied seine Gedanken gegenüber jemanden auszusprechen und ihn zu beleidigen.


    Egal wie du es drehst oder wendest, wenn du zu jemanden sagst: "Du bist ein verfickter Lappen!" dann IST das eine Beleidigung.
    Punkt.


    Du kannst sagen, dass dir seine Arbeit nicht gefällt und dass du alles gern anders haben möchtest.
    Aber sowas ist nicht in Ordnung.
    Also ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte man schon zeigen, wenn man sich in der Öffentlichkeit präsentiert.


    Klar kann jemand seine Meinung äußern - aber in dem Zitat von dir da oben sehe ich keine Meinungsäußerung sondern nur eine Verleumdung!
    Und nur weil es noch ein Dutzend weitere Menschen so sagt, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist.


    Und wenn man sich nicht an die Forenregeln halten will, muss man eben mit den Konsequenzen rechnen, die angedroht werden.

  • Zuerst einmal, ich fanboye niemanden. Ich bin desinteressiert an allem. Egal was es ist. Also stimmt das schon mal nicht. Außer du kannst mir das Gegenteil beweisen, was aber schwierig werden könnte, solange du nicht weißt was ich fühle oder denke.

    Ich weiß nicht, was du fühlst oder denkst. ABER ich sehe, was du schreibst. Und was du schreibst ist zu guten 99 % immer zum Vorteil eines bestimmten Charakters, und das ist IMMER Gérard und/oder Zeref. "Zeref ist der stärkste, weil [...]", "Wird sowieso alles bedeutungslos, wenn Zeref kommt[...]" und "Gérard war der Nummer 1 Wizard Saint[...]" ...oh, und du fanboyst sehr wohl jemanden und zwar Lucy Heartfilia. Das hast du selbst gesagt. Argument entkräftet.

    Versuch gescheitert, weil mir unterstellt wurde, eine Partei sei im Vorteil. Gut, egal. Ich bin lange nicht der einzige der meint Gérard könnte gewinnen.

    Das ist keine Unterstellung, das ist ein Fakt. Und das sieht man daran, wie du die Regeln für dieses Battle gesetzt hast.
    Gérard weiß über Gildarts Fähigkeiten Bescheid, Gildarts aber nicht über die von Gérard: Wissen ist Macht, Gérard im Vorteil.
    Unsere Physik, die Sema im Umkreis von mehreren Kilometern tödlich macht: Vorteil für Gérard, da es im Manga anders ist.
    Gérard besitzt Mystogans Stäbe: Zusätzlicher Blockzauber, Gérard im Vorteil.
    Du merkst das anscheinend gar nicht, oder? Denk mal vorher ein bisschen nach, was du schreibst. Aber gut, was sage ich dir's überhaupt...du wirst es, genau wie die letzten gefühlten zwei Millionen Male wieder ignorieren, und alle Schuld auf den Rest des Forums schieben.

    ABER es kommt durch aus immer wieder vor, dass man Charaktere einfach nicht gewinnen sehen kann. Da kann ich mit noch so guten Argumenten kommen und es bringt nichts.

    Hallo? Es geht mir hier nicht darum, dass ich Gérard nicht gewinnen sehen will! Es geht mir darum, dass LAUT DEM MANGA, also LAUT DER GEGEBENEN FAKTEN, Gildarts einfach STÄRKER ist! Das hat nichts mit persönlicher Bevorteilung zutun, so wie DU's nämlich machst, sondern einfach mal damit, dass ich den Manga kenne und anhand der Fakten der Meinung bin, dass Gildarts einfach STÄRKER ist! Wenn du mir anhand von Argumenten, BEWIESENEN Argumenten beweisen kannst, dass Gérard stärker ist - bitte, dann ist er's! Aber du gibst keine Argumente, die der Manga liefert, nein, du nimmst Argumente aus deinem eigenen Kopf, und das sind eben LEIDER THEORIEN. Und THEORIEN sind keine FAKTEN. Aber das ist auch was, was, unter anderem ich, dir schon zum gefühlt hunderttausendsten Mal sage, und du hast es bisher immer ignoriert. Merkst du eigentlich, wie unhöflich das ist? -.-

    War ich wohl wieder ein ganzer böser Bube und habe meine Gedanken gegen jemanden ausgesprochen der ~9100 km von mir weg wohnt. Oh man. Ist ja nicht so, dass ich ihn wirklich nicht leiden kann, nur manchmal ist er das.

    Du kannst denken was du willst, aber in einem Forum hast du dich an REGELN zu halten. Und es ist mir persönlich absolut, entschuldige, scheißegal, in welchem anderen Forum du dich rumtreibst, wo die Regeln ja ach-soviel lockerer sind - hier hast du auf eine ordentliche Sprache zu achten. Und wenn dir das nicht passt, dann hast, du eben, sorry, Pech und kriegst Verwarnungen von unserem Admin. Und das liegt nicht am bösen, bösen Forum, und daran, dass sich hier alle dazu bestimmt sehen, dich zu mobben, sondern einzig und allein an DEM, was DU schreibst. An DIR. DIR und DIR allein.

    Ich kann Meinungen akzeptieren, nur ist das so, dass sie mir bei 99% der Menschen sowieso egal sind. Warum ich dann die Meinungen von anderen wissen will? Kann ja mal so tun als sei es nicht so.

    Kannst du das? Kannst du das wirklich? Denn sorry, so wie du dich hier immer verhältst, sieht es so aus, als könntest du es nicht. Dir sind die Meinungen anderer egal? Ich frage mich, wie du mit so einer Einstellung mal durch's Leben kommen willst, denn die Meinungen anderer Menschen sind nicht egal - in manchen Dingen sind sie essentiell. Aber gut, was kümmert es mich, dich interessiert meine Meinung ja eh nicht.
    Das Problem ist nur, dass hier in diesem Forum kaum einer diese Ansicht teilt. Und, ich stimme Raziel zu, wenn du mit den Forenregeln nicht klarkommst, dann liegt das, wie schon erwähnt, nicht am bösen, bösen Forum, sondern an dir und an dir allein. Der User passt sich ans Forum an und nicht umgekehrt. Wenn sich hier jemand gegen deine Meinung stellt, wie ich es beispielsweise sehr oft tue, dann liegt das nicht daran, dass ich ein Teil der Anti-Sasuke-Illuminaten bin, die dich zwangsläufig ärgern wollen und krampfhaft IMMER gegen deine Meinung sind - sondern einfach daran, dass ich Dinge ANDERS sehe, weil ich auch ein Individuum bin, oh Überraschung. Nur, im Gegensatz zu dir, halte ich mich dabei an die Forenregeln. Und wenn du diese Regeln nicht akzeptieren kannst, dann hast DU hier das Problem, und nicht das Forum, das solltest du mir mal hinter die Ohren schreiben.

  • Dann habe ich gelogen. Ich fanboye niemanden.
    Und ja, ich kann die Meinung anderer respektieren. Ich respektiere die Meinung von Menschen die Bedeutung für mich haben.

  • Hallo... Ich habe hier mal reingelesen und gehe nur auf deinen letzten Post ein, weil White und die anderen ja sonst alles gesagt haben. Also respektierst du nur die Meinungen von Menschen, die dir etwas bedeuten? Da dir aber 99% der Menschen egal sind, wie du sagtest, respektierst du nur die Meinungen von 1%? Außerdem solltest du dazu stehen, wenn du behauptest, du würdest wegen einem Charakter fanboyen und nicht sagen, es wäre gelogen, nur damit du dir nicht widersprichst.

  • Uff, ich weiß gar nicht, wo ich hier anfangen soll. Das ganze Thema ist von vorne bis hinten ein einziges Desaster.


    Aus dem einen Grund, weil ich mit sinnlosem Kram im Internet nicht zu viel kostbare Zeit verbrauchen möchte und zum anderen weil das ja komischerweise sonst auch immer passiert. Fragt mich nicht warum...

    Das, was du hier "sinnlosen Kram" nennst, hast du nicht nur in diesem Fall selbst gestartet, sondern es geht auch im Allgemeinen hier im Forum um Dinge, die einigen Leuten sehr am Herzen liegen. Ob du das nun so siehst (was du ja ganz offensichtlich nicht zu tun scheinst), oder nicht, das bleibt deine Sache. Aber viele Leute haben hier im Forum Freunde gefunden und haben Spaß daran, sich mit anderen auszutauschen und deren Meinungen zu hören. Was für dich also sinnlos ist, ist für andere ein wichtiger Teil ihres Lebens. Wenn du das runtermachen willst, zeig ich dir gerne die Tür.


    Und warum das immer passiert wurde denke ich von White, Blacky und Raziel gut erörtert. Wenn dir drei verschiedene Leute unabhängig voneinander sagen, dass sie mit dir immer wieder aneinander geraten, dann liegt das wohl weniger an ihnen als an dir. Du bist da nämlich die Konstante. Und um es mal zu machen wie du gerne und ominöse Leute zu nennen, die meine Meinung teilen: Diese drei sind da nicht die Einzigen, die dich so einschätzen.


    Ich bin desinteressiert an allem. Egal was es ist.

    Du armer, armer Mann. Was für ein trauriges Leben muss man führen, wenn einem alles egal ist.


    Auch hier ist es ja nicht so, dass man das in jeder heutigen Komödie hört... Mhm... jaja, schon klar. Und darauf braucht auch nicht geantwortet werden, hab schon kapiert, dass das hier nicht verkraftet wird.

    Hey, schon gehört, da ist eben jemand von einer Brücke gesprungen! Coole Sache, solltest du auch sofort machen! Macht ja eh heute jeder Zweite!


    Kommt dir diese Denkweise irgendwie bekannt vor? Hm? Es ist mir total egal, ob das Wort im Kino benutzt wird oder nicht. Es geht mir nicht einmal speziell um dieses Wort. In einem anderen Kontext hätte ich es wohl auch noch durchgehen lassen, immerhin bin ich nicht gerade der Strengste Admin der Welt. Mir kommt es nur darauf an, dass auf einen gewissen Umgangston geachtet wird und du andere Leute respektierst. Unabhängig davon, ob diese Leute neben dir sitzen, du nur ihre Posts auf deinem Bildschirm siehst, oder ob sie egal wie viele Kilometer von dir entfernt leben. Ein respektvoller Umgang mit allen Menschen gehört dazu.


    Das klappt bei dir nicht? Wie schade. Erinnerst du dich noch an die Tür, die ich dir weiter oben zeigen wollte?


    Und ja, ich kann die Meinung anderer respektieren. Ich respektiere die Meinung von Menschen die Bedeutung für mich haben.

    Boom, noch ein Verstoß gegen die Forenregeln. Sieht so für dich Respekt aus? Allen Leuten hier zu sagen, wie egal sie dir sind? Das kannst du denken, schön und gut, aber da hört es dann auch auf. Jeder hier ist ein menschliches Wesen mit Gefühlen. Dir mag ja alles noch so egal sein in deiner kleinen Welt des Desinteresses, aber es gibt Menschen, denen ist nicht alles egal. Die nehmen sich auch zu Herzen, was ein Fremder im Internet über sie sagt. Und so ein raues Klima wollen wir hier nicht fördern.


    #guesswhatIdontgiveafuck

    #guesswhatIdonteither


    Du hast es dir verdient. Deinen ganz eigenen Tritt in den Allerwertesten im hohen Bogen aus dem Forum raus. Ich werde dir auch nicht noch extra eine PM schreiben, da du auf meine Nachrichten ja eh noch nie reagiert hast und deine Dispute ja scheinbar generell lieber vor einem Publikum austrägst.


    Ich würde dir gerne sagen, dass es schön mit dir war und ich dich hier vermissen werde und wie schade ich es doch finde, dass du uns verlässt - aber man soll ja nicht lügen, um besser dazustehen, wie unsere liebe Wolke schon gesagt hat. Ich sag das hier nicht als Admin, sondern als User wie jeder Andere: Du warst unhöflich, stur, engstirnig und mehr Fluch als Segen und ich finde es schade, dass du deine Ideen, die oft gar nicht mal schlecht waren, nicht konstruktiv in die Gemeinschaft eingebracht hast, sondern dich stattdessen abgekapselt hast, weil dir ja alles ach so egal ist. Ich hatte gehofft, dass du noch zur Einsicht kommst und dich entschuldigst, darum antworte ich jetzt erst hier. Aber das ist nicht passiert, also war es das.


    /closed