Nipponart Diskussionsthread


  • Das deutsche Label Nipponart hat sich die Rechte an der 2012er TV-Serie Black★Rock Shooter gesichert und will diese in den kommenden Monaten veröffentlichen.
    Über die Veröffentlichungsform ist noch nicht bekannt, entsprechend der bisherigen Veröffentlichungen des Labels kann man aber zumindest von einer DVD-Box ausgehen.


    Die 8 Episoden zählende TV-Serie, die gewissermaßen ein Remake der gleichnamigen OVA ist, und auf Charakteren des Künstlers Ryo basiert, lief Anfang vergangenen Jahres in Fuji-TVs Noitamina-Slot und entstand bei den Studios Orbet und Sanzigen, unter Regie von Shinobu Yoshioka und Drehbüchern von Mari Okada (u.a. Hanasaku Iroha, Kuroshitsuji, Red Garden)


    Quelle: Cinefacts-Forum / Toxic Sushi #4

  • Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ringlord« (Heute, 17:36)


    Wolltest du das Bild ausbessern dass immer noch nicht funktioniert? :p


    Anime steht btw auf meiner geplanten Liste, nachdem der Charakter Black Rock Shooter irgendwie überall zu sehen ist (Wallpaper/Signaturen/Avatare/allgemein GFX), wollt ich mir das irgendwann mal angucken, vlt nutz ich die Gelegenheit wenns denn eh schon auf Deutsch kommt.

  • Wolltest du das Bild ausbessern dass immer noch nicht funktioniert? :p


    Komisch, ich sehe es :S
    Und sonst hat das ANN-Hotlinking auch immer funktioniert. Aber gut, ich bessere mal aus...


    Anime steht btw auf meiner geplanten Liste, nachdem der Charakter Black Rock Shooter irgendwie überall zu sehen ist (Wallpaper/Signaturen/Avatare/allgemein GFX), wollt ich mir das irgendwann mal angucken, vlt nutz ich die Gelegenheit wenns denn eh schon auf Deutsch kommt.


    Wenn, dann greif lieber zur OVA; die TV-Serie wirkte, trotz ihrer 8 kurzen Episoden, ziemlich gestreckt. Und die japanische code-freie BR/DVD kommt mit allen möglichen Untertiteln, darunter auch gute deutsche. Und das sieht im Regal gut aus :3

  • Wie der deutsche Publisher nipponart auf der diesjährigen Aninite gegenüber dem Cinefacts-User hudemx bekanntgab, haben sie sich die Rechte für den Anime Blood Lad aus der aktuellen Sommerseason gesichert!


    Desweiteren gab nipponart bekannt, das die drei kommenden Serien Black Root Shooter (2012), Deadman Wonderland und Rin: Daughter of Mnemosyne, auch neben Ihrer DvD-Veröffentlichung, eine Blu-Ray-Veröffentlichung bekommen.


    Desweiteren sind im Moment Pläne zur Lizenzierung für die Anime Cowboy Bepop (TV) und Ghost in the Shell 2.0 in planung. Bei diesen Anime ist man sich jedoch nicht sicher und man befindet sich immer noch in den Lizenzverhandlungen.


    Quellen: nipponart Facebook

  • Ui cool. :)
    Da freu ich mich ja schon richtig auf Deadman Wonderland.

  • Ich hab mal den Link zu nanaone rausgenommen, weil Fansub-Links und so X(


    Uff, Blood Lad... naja... begeistert bin ich von der Serie ja bekanntlich nicht. Bei 10 Eps wirda aber spannend, wie sie die auf die Scheiben verteilen.
    Cowboy Bebop ist übrigens shchon bei nipponart erschienen, hier geht es ganz speziell nur um den BR-Release (hoffentlich verhunzen sie die nicht genauso wie die Tonspuren bei der DVD mit den DC-Versionen...). Rin hatte ich mit Ep2 abgebrochen, da hatte es schon meine Torture-Angelporn-Schmerzgrenze überschritten, BRS war so lala (schön aber, dass sie nun doch die BR bringen) und Deadman Wonderland... ach ne :7 Von GitS 2.0 ganz zu schweigen... damit hatte Oshii sich wahrlich keinen Gefallen getan.

  • nipponart spendiert “Queen’s Blade” und “Fate/kaleid Liner Prisma Illya” einen DVD- und Blu-Ray Release. Allerdings erscheinen beide Anime Serien ohne deutsche Syncronisation, sondern nur im Japanischen mit deutschen Untertiteln. Beide Serien erscheinen als Komplettboxen. Queen’s Blade erscheint am 29. August, und Fate/kaleid am 26. September. Beide Boxen enthalten als Extra Postkartenset. Beide Serien kann man sich derzeit kostenlos bei Clipfish ansehen.



    Über Oueen´s Blade :



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/queensblade_-_visu-dv86ke4.jpg]
    In 4 Jahren wird der Wettbewerb, wer die nächste Königin werden wird, gestartet. Der stärkste Krieger wird auch weiterhin das Land gemäß der Tradition führen und erweitern. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist das Alter von mindestens 12 Jahren. Sie brauchen nicht menschlich oder intelligent sein und sie müssen nicht einmal aus diesem Land stammen. Die Regeln für das Turnier sind einfach: Mord ist erlaubt. Jede Waffe kann gewählt werden. Der Gewinner wird entschieden, wenn einer der Teilnehmer flieht oder sich nicht mehr bewegen kann. Diese Veranstaltung wird durch eine Kristallkugel des Gerichts der Magie an die gesamte Bevölkerung übertragen.




    Über Fate/kaleid:




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fate_kaleid_dvd_schubm5jgg.jpg]


    In dieser alternativen Version von Fate/Stay Night spielt diesmal die zehnjährige Illya die Hauptrolle, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, das mit ihrem Bruder Shirou zusammenlebt und zur Schule geht. Doch eines Tages taucht bei ihr der Zauberstab Ruby auf, der kurz zuvor seine Meisterin “gefeuert” hat, und macht Illya kurzerhand zu seiner neuen Herrin. Es dauert nicht lange bis ihre Vorgängerin, Rin Tousaka, auf den Plan tritt und Illya dazu überredet, ihr bei einer wichtige Aufgabe zu helfen. Rin sollte eigentlich mit Hilfe von Ruby magische Karten einsammeln, die die Gestalt der Servants aus Fate/Stay Night angenommen haben. Aber das ist noch nicht alles; kurze Zeit später trifft Illya auf ein anderes Mädchen, das so wie sie unverhofft zu einem Magical Girl geworden ist.



    Quelle: nipponart



    So das war er, mein zweiter Beitrag. ( Feedback erwünscht )

  • Ist nicht bös gemeint, nur meine Meinung & Rechtschreibfehler.


    Fehler:
    'Nipponart' am Anfang groß geschrieben.
    'Synchronisation' mit 'h'.
    "Beide Boxen enthalten als Extra ein Postkartenset."
    Den darauffolgenden Satz würde ich nicht noch einmal mit 'Beide' beginnen. Es klingt einfach nicht so schön. Stell den Satz lieber um wie z.B:
    "Derzeit kann man sich beide Serien kostenlos bei Clipfish ansehen."


    Die sind mir bisher so ins Auge gefallen, hab in den anderen beiden Abschnitten keine gefunden gehabt.



    Ansonsten solltest du auch eventuell die Bildquellen angeben.
    Auf jeden Fall aber schon mal länger und ausführlicher als dein erster Beitrag. :D

  • Wenn ihr Fans, des SciFi-Urgestein's Ghost in the Shell seid, könnt ihr euch Freuen. Denn wie nipponart bekannt gab, werden sie den Ghost in the Shell-Film "Ghost in the Shell: Solid State Society (SSS)" lizenzieren und am 30. Januar 2015 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Seit geraumer Zeit hat nipponart die beiden ersten Ableger "Ghost in the Shell : Stand Alone Complex (GitS: S.A.C) und GitS: S.A.C 2nd GIG", in seinem DVD-Portfolio im Angebot. Der dritte Film im Bund "Ghost in the Shell: Solid State Society (SSS)", welcher 105. Minuten andauert, von Production I.G produziert wurde und aus dem Jahre 2006 stammt, wird am 30. Januar 2015 ebenfalls im DVD-Portfolio von nipponart aufgestellt sein.


    Infos, zu möglichem Bonusmaterial, wurden noch nicht Preis gegeben. Es gibt aber noch einen weiteren Grund zur Freude. Denn nipponart gab des Weiteren bekannt, dass die jeweils 26. Folgen umfassenden beiden Staffeln zu "GitS" neu aufgelegt werden sollen. Dies bedeutet, dass "GitS: S.A.C" und "GitS: S.A.C 2nd GIG" als DVD und zum ersten mal in einer Komplettbox auf Blu-ray auf dem Markt erscheinen wird. Die erste Staffel erscheint dabei, genau wie der Film am 30. Januar, wohingegen die zweite Staffel knapp einen Monat danach, nämlich am 27. Februar, auf dem Markt erscheinen wird.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Wir schreiben das Jahr 2034 - und der Terrorismus zeigt ein neues Gesicht. Nicht mehr länger an die Beschränkungen der physischen Welt gebunden, hat sich der Kampf gegen den Terror auf das Netz ausgedehnt. Um dieser neuen Bedrohung zu begegnen, wurde eine Elite-Antiterroreinheit ins Leben gerufen: Sektion 9, zuständig für die öffentliche Sicherheit. Zwei Jahre sind vergangen seit die Kommandantin des Teams, Major Motoko Kusanagi, von ihrem Posten zurückgetreten ist. Das rasche Aufeinanderfolgen mehrerer mysteriöser Selbstmorde ruft Sektion 9 auf den Plan. Ihr Gegner ist der "Puppenspieler", ein gefährlicher Hacker mit schier unschlagbaren Fähigkeiten. Als die Untersuchung dieser terroristischen Bedrohung Sektion 9 in die Untiefen einer politischen Regierungsverschwörung führt, kreuzen sich ihre Wege erneut mit denen des Majors. Ist ihr plötzliches Auftreten purer Zufall oder steht sie in irgendeiner Verbindung mit dem "Puppenspieler"?


    Quelle: anisearch.de


    Quelle: Anime2You.de

  • Design Sammelschuber Spice & Wolf S2. Erscheint mit dem dritten Volume am 21. September.

    Zusätzliche Extras bei Vorbestellung im Publishershop.


    https://www.anime2you.de/news/…sammelschubers-enthuellt/


    Zudem gibt es Cowboy Bebop am 21. September als DVD-Gesamtausgabe.


    https://www.anime2you.de/news/…ffentlicht-gesamtausgabe/

  • Die nächsten Volumes zu Spice & Wolf Staffel 2 erscheinen am 3. September und 1. Oktober.


    https://www.anime2you.de/news/…lumes-erscheinen-spaeter/


    Zweite Staffel Tsugumomo lizenziert. Releasetermin kommt noch.


    https://www.anime2you.de/news/…-erscheint-bei-nipponart/

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Freut mich.

    Ich kaufe nur Anime die Komplett sind.

    Ich kann nicht verstehen wie Leute immer nur ein Vol kaufen und dann wieder warten bis das nächste Vol erscheint.


    Vielleicht schlage ich wann wieder mal eine Rabattaktion ist zu.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.