Fußball Weltmeisterschaft 2014

  • Hallo.


    Ich dachte mir, dass sich vielleicht jemand dafür interessiert. Wenn nicht, auch egal. Jedoch geht es hier nur um den Sport.. Keine politischen Sachen oder dass die WM-Fans rumnerven..



    32 Mannschaften kämpfen um den Titel des Fussballweltmeisters und das im Land des Rekordweltmeisters Brasilien.


    Der Spielplan:

    Von: http://sport.oe24.at/fussball/…alle-WM-Gruppen/124078379


    Diskussionsansätze:
    Für wen bist du?
    Wer wird Weltmeister?
    Wo verfolgst du die Spiele?
    Dazu allgemeine Diskussionen über der kommenden und vergangenen Spiele.



    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • ich mag Fußball nichtt... ich spiel nur gern mal Fifa 14, wenn es anbietet, mit jemanden ^^

  • Und warum hat Kroatien verloren? Weil Mandžukić gefehlt hat xD Bei FIFA 14 ist das DER Cheater-Spieler schlechthin... :P

  • die hand gottes hat für argentinien gespielt und nicht brasilien ;)

  • Also da hätte es auch so ein paar Fragen.. für wen ihr seid und sowas. oo Ist aber wohl nicht wichtig.. Ich bin jedenfalls für die Schweiz. Damit die auch einen Fan haben. o,o


    Das Spiel Brasilien - Kroatien fand ich nicht so gut. Hätte von beiden Teams mehr erwartet. Der Anfang natürlich sehr überraschend, gleich mal ein Eigentor. Vorbereitet von Olic der sowieso der beste Mann in der ersten Halbzeit war. Der Ausgleich durch Neymar war ziemlich glücklich. Ball nicht richtig getroffen und daher passte er perfekt ins Tor.. Die Kroaten haben aber gezeigt, dass auf schnelle Konter sehr viel zu machen ist. Allgemein standen die Brasilianer nicht übermässig sicher in der Abwehr.
    Die zweite Halbzeit wird natürlich vom sehr harten Foulelfmeter überschattet. Klar, ist eine Einladung für den Schiri wenn der Verteidiger die Hand auf der Schulter des Gegners hat, aber es ist trotzdem übertrieben da ein Foulspiel zu geben und eben damit verbunden einen Elfmeter. Pletikosa dann sogar noch dran, aber trotzdem Tor.
    Die Kroaten versuchten es nochmal und haben gezeigt, dass mehr möglich gewesen wäre. Kurz vor Schluss Oscar noch mit einem tollen Tor. Oscar fand ich eh der beste Akteur übers ganze Spiel gesehen. Sehr Ballsicher, gute Flanken, sehr starkes Durchsetzungsvermögen. Ohne das Tor, wäre es sicher noch heisse Schlussminuten für Brasilien geworden, aber dadurch war alles gegessen.



    Mandzukic war gesperrt. Hat in den WM-Playoffs eine Rote Karte gegen Island gesehen und musste daher die Strafe jetzt absitzen.


    So, Tag 2 ist gelaufen.


    Mexiko - Kamerun 1:0
    Absolut verdient für Mexiko. Kamerun hatte im ganzen Spiel nicht viel, erst gegen Ende kamen sie besser auf. Aber sonst sehr viel Mühe mit den schnellen Mexikostürmern und sie konnten kaum mal einen Steilpass unterbinden in der ersten Halbzeit. Mexiko wurden sogar zwei Tore aberkannt die durchaus hätten zählen können. Kamerun mit einem offensichtlich Offsidetor, aber das zurecht aberkannt. Wobei solche auch schon gezählt haben. :crazy: Ich dachte aber auch, dass Kamerun noch mehr Härte dagegensetzen würde, aber eigentlich waren sie ziemlich brav.. Der Schiri hatte aber auch kaum Lust Karten zu zeigen. Hat im Regen wohl nicht viel gesehen.


    Spanien - Niederlande 1:5
    Was soll man dazu noch sagen. In der ersten Halbzeit hatte Spanien eigentlich alles im Griff. In Führung gegangen per Elfmeter und danach konnten sie mehrheitlich runterspielen. Aber kurz vor der Pause der Ausgleich. Der hat mehr bewirkt als man hätte ahnen können.. In der 2. war nur noch Holland Offensiv zu sehen und Piqué, Ramos, Busquet und Casillas eine absolute Katatrophe hinten.. Die Tore kamen auch immer zum richtigen Zeitpunkt für Holland und sie hatten einfach einen Lauf. Wobei ich finde, das das 3. Hollandtor doch eher auch eine Behinderung am Goalie war. Van Persie hat immer hin einen Ellenbogen am Hals von Casillas und ihm einen Arm runtergedrückt.. Ist schade wenn so ein vorentscheidendes Tor fällt.


    Chile - Australien 3:1
    Ich fand es eine sehr spannende Partie. Nach 20 Minuten dachte ich schon, dass Australien da überhaupt keine Chance mehr hätte, aber sie hatten doch viele Chancen sogar noch zum 2:2 zu kommen, sogar noch in der ersten Halbzeit. Chile hat auch nachgelassen, da es sehr heiss war. Kurz vor Ende dann noch die Siegsicherung.



    Heute und bis am Morgen spielen:
    18:00 Kolumbien -:- Griechenland
    21:00 Uruguay -:- Costa Rica
    00:00 England -:- Italien
    03:00 Elfenbeinküste -:- Japan


    Also das Elefanten gegen Samurai Blue Spiel werde ich sicher nicht live glubschen. xD

    Bis dann.


    Edit:


    Tag 3:


    Kolumbien - Griechenland 3:0
    Was soll man sagen.. Kolumbien kam wie die Feuerwehr und hat das Tor gemacht. Dann überliessen sie das Diktat den Griechen, aber da kam eigentlich nicht viel. Am Ende noch ein paar Tore zum richtig Moment nachgelegt und leider Gekas noch mit einem Lattenkopfball, aber das auch praktisch die beste Chance und eine der wenigen Chancen der Griechen.


    Uruguay - Costa Rica 1:3
    Uruguay war nicht bereit. Haben nach 6 Siegen und 2 Unentschieden in 8 Duellen gegen Costa Rica erstmals verloren und das verdient. Sie waren sehr ideenlos, am Ende doch recht harmlos.. Costa Rica am Anfang etwas nervös, aber Defensiv sehr abgeklärt und sind immer hoch gestanden und Uruguay immer wieder in Offside gestellt. Zwar blöd Elfmeter verschuldet und auf der anderen Seite eine ähnliche Szene kein Elfmeter gegeben.. Dann das 2:1 Führungstor zuerst ein lächerliches Foul und am Ende noch Offside, aber ja.. Verdient sicher, Schirileistung mässig.



    England - Italien 1:2
    IMO ein sehr gutes Spiel auf gutem Niveau. Beide Teams haben sich nicht viel geschenkt und es gab viele Torchancen. England war sehr frisch, aber Italien sehr abgeklärt. Zuerst das Führungstor und England konnte sofort reagieren. Beim 2. waren sich in den Minuten danach auch fast wieder dran am Ausgleich, aber es gelang doch nicht. In der Nachspielzeit Pirlo noch mit einem trockenen Freistoss an die Latte. Und das ist Manaus wo Hitze und Luftfeuchtigkeit unmenschlich sein soll und der alte Pirlo spielt durch und dann noch so eine Aktion. ;D


    Elfenbeinküste - Japan 2:1
    Ich habe nur die ersten 25 Minuten gesehen. Da war es recht ausgeglichen. Elfenbeinküste hat das Spiel kontrolliert, Japan gelauert und so kamen sie auch zum Tor durch Honda. Die Tore von der Elfenbeinküste habe ich dann nur noch in einer kurzen Zusammenfassung gesehen. Innert 2 Minuten zwei solche Tore, sollte man eben doch nicht kassieren.. Drogba wurde kurz davor eingewechselt und auf einigen Seiten war zu lesen, dass er die Wende brachte. Dabei war er an keinem Tor beteiligt. xD



    Tag 4:


    Schweiz - Ecuador 2:1
    Was für ein Spiel.. wahrscheinlich das Schlechteste an der ganzen WM. Aber von beiden Teams. Die Schweiz mit vielen Fehlpässen, wenigen Ideen, wenig Laufbereitschaft, .. Ecuador hat nur auf Konter gewartet. Daher die Führung auch sehr schmeichelhaft mit dem ersten gefährlich Ball in Richtung Tor.. Kurz nach der Pause kam die Reaktion der Schweizer. Rodriguez mit einem seiner genialen Eckbällen direkt Mehmedi auf den Kopf. Der hatte keine Mühe das Tor zu machen. Dann waren die Schweizer besser im Spiel, aber es flachte wieder ab. Zwischendurch gab es noch ein reguläres Tor von Drmic was aus irgendeinem Grund Offside gewesen sein soll.. Die letzten 10 Minuten schien man das 1:1 halten zu wollen, Ecuador hatte eh keine Torchancen.. Eine noch bei einem von 2 Schweizern abgelenkten Freistoss der dadurch gefährlich wurde, aber mehr war da auch nicht. Aber dann kam die letzte Minute, Ecuador einmal im Schweizer Strafraum, Behrami grätscht den Schussbereiten Ecuador-Spieler ab, rennt vorwärts, wird gefoult, steht auf, rennt weiter, spielt den Ball, dann der Seitenwechsel zu Rodriguez, der kämpft sich weiter nach Vorne, flankt auf den ersten Pfosten, dort läuft Seferovic hin und macht das Siegestor!
    Es gibt enorm viel Verbesserungspotential noch, aber der Sieg ist in der Tasche und am Ende zählt nur das. Ausserdem das erste Spiel wo ein Team aus Süd- oder Mittelamerika dabei war, wo nicht das Team gewann.


    Frankreich - Honduras 3:0
    Honduras hat sich gut gewehrt, sogar die erste Torchance im Spiel gehabt. Aber Elfmeter und Platzverweis gegen Palacios war leider der Anfang vom Ende. Danach hatten sie keine Chance mehr. Enorm schade, dass sie Frankreich nicht ausbremsen konnten..


    Argentinien - Bosnien-Herzeg. 2:1
    Glücklicher Sieg von Argentinien. Frühes Tor und danach kam nicht mehr viel.. Messi am Ende noch mit seinem 2. WM-Tor am 3. Turnier.



    Heute spielt dann Deutschland. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Nabend^^


    Die WM ist dieses Jahr voller überraschungen. Erst das 5-1 Niederlande gegen Spanien, jetzt das 3-1 von Costa Rica gegen Uruguay. Am Ende gewinnt England noch 4-2 gegen Italien ;D


    Bin dieses Jahr wirklich gespannt. Insgeheim hoffe ich, dass die Belgier es weit schaffen. Dieses Jahr bin ich nämlich iwie nicht so überzeugt von der deutschen Mannschaft wie in vorherigen Meisterschaften. Klar, man kommt bestimmt wieder weit aber wird man es bis ins Finale schaffen?


    Bei den Franzosen denke ich mal, dass ohne Ribery auch nicht allzu viel laufen wird. Aber mal abwarten.


    Den Belgiern würde ich es jedenfalls gönnen, einfach, damit die auch mal einen WM-Titel haben ^^ (Costa Rica wäre auch noch ok als Weltmeister ;D)

  • Ich schaue die WM erst ab Montag wirklich...xDD Da gibts erstmal 'ne fette Feier mit paar Freunden weil Deutschland-Spiel. Wehe, die verlieren...>.<


    Sooo. Jetzt bin ich wieder mehr Ritter als Schaf. ^^

    Ich verpasse das Spiel leider, hab da keine Zeit D:


    Bin jedenfalls gespannt, denn derzeit bin ich wie gesagt nicht soo überzeugt von der deutschen Elf. Aber mal schauen, wie es ausgehen wird.


    (btw fand ich gestern auch, dass die Engländer gegen Italien durchaus einen Gleichstand verdient gehabt hätten)


    @Ulqi
    magst du auch keinen Fußball? xD