Solaranlage mit Solarpaneels an Gartenhütte anzubauen!

  • Bevor ich irgendwas zu deiner Frage sage, wurde es meine Meinung nach viel besser wenn du diese Frage an einem dazu relevanten Foren gestellt hast. Da meine ich auf erste stelle an einem Garten oder Haus Foren. Wie schon hier Winni gesagt hat, wenn du dich schon entschieden hast so eine Frage zu stellen, dann bemühe dich ein bisschen und sag uns ein bisschen mehr Informationen darüber. Zu Beginn wäre es nicht schlecht zu wissen wie zum Beispiel ist größe die Oberfläche deine Gartenhütte. Logischer weiße, ja größer Sie ist, dazu brauchst du größere Solarpaneelen. Dann, welche Geräte hast du geplant in deine Gartenhütte zu benutzten. Das wäre zum Beispiel ein guter Anfang. Weiß nicht wie viel dir das helfen am Ende kann, aber das was mir bekannt ist, das man bei Photovoltaikanlagen heute 1.100 - 1.500 Euro pro kWp ausgeben muss. Es ist meine Meinung nach noch ein bisschen zu teuer aber wenn man das vergleicht mit Preisen vor 5 oder 7 Jahren, dann ist es deutlich günstiger. Dabei kann ich dir eine Seite vorschlagen (hier der link: https://www.enpal.de/solarthermie ), wo du meine Meinung nach sehr hilfreiche Informationen finden kannst. Also hier können Sie alle Kosten sehen. Dabei seine Vor- und Nachteile und noch viel viel mehr.


    LG

    "Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.