Fairy Tail Folge 187 - Frog

  • Na, hat die Folge, zumindest im Bezug auf F!Lucy ein wenig Verwirrung gestiftet? Ja? JA?? HA! :pedo:


    Es gibt erstmal noch einen Flashback von F!Lucy und wir bekommen noch ein paar Szenchen aus ihrer Zukunft zu sehen, die schlimmer wirklich nicht hätte sein können - nur allerdings stellt sich heraus, dass sie keinen Plan hat; und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mithilfe von Eclipse kam sie zurück, um ihre Kameraden zu warnen, hat jedoch keine Strategie, um das, was kommen wird, zu verhindern. Na, ihr treuen Fairy Tail-Gucker, seid ihr verwirrt? Keine Sorge, Arcadios ist es auch. F!Lucy war offensichtlich die Person aus der Zukunft, die Hisui über die 10000 Drachen informiert hat - und dennoch kommt sagt sie, sie wäre an einem anderen Tag angekommen, als zuerst gedacht? Und gibt dann auch noch vor, keine Strategie zu haben, obwohl sie der Prinzessin doch von Eclipse 2 erzählte? Und selbst wenn das alles stimmen sollte - warum sollte sie ihre Freunde belügen?
    Natsu ist es jedoch egal, ob sie einen Plan hat. Er tröstet sie und verspricht ihr, dass er die Zukunft ändern wird!
    Das kleine Problemchen mit F!Lucy hat allerdings hier nicht nur Arcadios - auch Gérard fällt auf, dass hier irgendetwas nicht zusammenpasst, nur kann er nicht genau sagen, was...eins steht für ihn jedoch fest, entweder sind ihre Worte eine Lüge, oder ihre gesamte Existenz ein Fake.
    Und damit schalten wir um zu Gajeel vs Rogue...letzterer hat nun, wie erwartet, eine harte Zeit - was ist er auch so dämlich, Gajeel zu provozieren?!
    Es stellt sich heraus, dass er früher ein Bewunderer von Phantom Lord war und sogar der Gilde beitreten wollte - jedoch beim besten Willen nicht verstehen konnte, wie Gajeel sich Fairy Tail anschließen konnte, wo die Gilde doch Phantom Lord vernichtet hatte. Er beginnt, seine Gilde, das, wofür er kämpft und was eine Gilde überhaupt ist, infrage zu stellen, gibt sogar beinahe zu, dass Gajeel ihn besiegt hat, bzw. er ihn nicht schlagen kann.
    Nun, sein Schatten sieht das ein wenig anders. Er flüstert Rogue zu, er solle Gajeel töten - und damit das auch funktioniert, übernimmt er kurzerhand dessen Körper und schafft es nun ohne Mühe, Gajeel fertigzumachen. Auf die Frage hin, wer er sei, antwortetet er mit "Schatten. Der Schatten, der das Schicksal kontrolliert". Währenddessen sind F!Lucy und der Rest von Team Natsu auf dem Weg durch den Palast - und werden prompt von Soldaten überrascht...und das, obwohl Lucy eigentlich sagte, sie kenne den Weg, den die Soldaten nehmen werden...? Und noch dazu zeigt sich, dass sowohl Arcadios als auch Yukino verschwunden sind! Mira geht, um Yukino zu finden und ein weiterer Kampf gegen die Truppen des Königreichs beginnt!
    Währenddessen ist Rogue schon drauf und dran Gajeel den Gnadenstoß zu versetzen - doch dieser macht klar, dass er sich an Rogue erinnert, bzw. an Raios. Er war damals so etwas wie Gajeels Schüler, hat ihn jedoch nie bewundert, sondern ihn nur gefürchtet. Und diese Furcht wird er ihn jetzt wieder spüren lassen...Gajeel schafft es, die Schatten zu fressen und so ein weiteres Element mit seinem zu vereinen: Ein Eisen-Schatten-Drache! (Und Rogue kriegt auf die Schnute. ^^ )


    -----------


    Bah, die Folge war GUT! *~*
    Auch wenn ich von der Arcadios-Szene hier ein klein wenig enttäuscht war. Im Manga trägt er nur Verbände, wääh! ;( Wie konntet ihr mich um meinen Fanservice bringen! ;( ;( Ihr habt noch die nächste Folge, um das wieder gutzumachen! (DIE NEBENBEI NICHT SO HEIßT, WIE SIE SOLL! GRAAAAH!!!!! ASDFGHJKL!!!11einself!! >.> ) ;( Okay, der Flashback mit Hisui hat schon ein bisschen was heile heile gemacht...ich denke, mittlerweile müsste jeder mitbekommen haben, dass ich die zwei shippe wie bescheuert. xD
    *hust*
    Abgesehen mal von meinem Fangirl-tum fand ich die Folge (abgesehen von Arcadios' Outfit, welches leider DA WAR) ziemlich gut. Wir Mangaleser wissen natürlich, was hier in dem ganzen Arc abgeht, aber die Meinungen von den Nur-Anime-Guckern interessiert mich jetzt doch mal sehr. xD
    Die Szene mit Gajeel war einfach nur bombe, das muss man so sagen. Der Eisen-Schatten-Drache war schon im Manga eindrucksvoll, aber hier sogar noch mehr. Die ganzen Flashbacks von ihm waren übrigens auch seeehr nett - auch wenn da wieder stellenweise die Designs zu wünschen übriggelassen haben....
    Auf 'ner Skala von 1 bis 10 kriegt die Folge 'ne 8,5. (UND JA, DAS IST NUR WEGEN DES OUTFITS! GRAAAH! Menno! ;-; :butthurt: Und wegen dieses bescheuerten, unnötigen Magie-Soldaten am Ende. Ich meine, was zur Hölle? Lasst mein liebes Königreich in Frieden, das ist episch. -.-)


    Dafür, Animationsstudio kriegt ihr jetzt den "0 % Approval"-Blick.



    ^ Perfekter kann ich's nicht ausdrücken.

  • Mir gefiel die Folge auch recht gut.


    Mein liebster Teil war Gajeel vs. Rogue, und ich bin da schon ganz glücklich, wie die Macher das gemacht haben. Der Iron Shadow Dragon ist optisch mal garantiert die genialste Form von DS-Doppelelementen; fand es nett, dass man den Schatten um Gajeel diesen metalligen Glanz gegeben hat, den man im Manga unmöglich hätte erkennen können. Ist auch echt ein Vorteil, dass ich diese Szene des Manga wegen schon verarbeiten konnte, denn allgemein bin ich kein Fan von diesem "Ich-bin-ein-Whatever-DS-esse-aber trotzdem-mal-Zeugs-dass-ich-normalerweise-wieder-ausspucken-würde".
    Ich mochte die Stimme und überhaupt den Auftritt von Rogues Schatten auch sehr. Kam für mich alles sehr cool rüber, und ja, auch ein ganz kleines bissche creepy war's.


    Und so episch, wie es auch immer noch ist, so haben sie in Hinsicht auf F!Lucys Zukunft jetzt schon zum bestimmt dritten mal die genau gleichen Szenen benutzt. Bislang geht es noch, aber wenn sie das noch öfters wiederholen, dann verliert das Ganze vielleicht bald mal die Wirkung.
    Der "bescheuerte, unnötige Magie-Soldat am Ende", um es mit Whites Worten auszudrücken, war in der Tat so schlecht, ich fand ihn beinahe schon wieder lustig. Das beschämt mich sehr.

  • [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/a2ad4a047e014e94e7e2aeb6fd5cf2b9/tumblr_n7i1ssxAiL1r2rp33o1_500.gif]


    ^ ausm Preview für die nächste Folge. Also das ist doch mal ziemlich nett, oder was meint ihr? *o*

    Der Iron Shadow Dragon ist optisch mal garantiert die genialste Form von DS-Doppelelementen; fand es nett, dass man den Schatten um Gajeel diesen metalligen Glanz gegeben hat, den man im Manga unmöglich hätte erkennen können.

    Das unterschreib ich komplett so. Das war absolut genial! Und wie Gajeels Körper so ganz langsam zu seiner altbekannten Metallhaut wurde...baah, echt ziemlich, ziemlich cool *~*

    denn allgemein bin ich kein Fan von diesem "Ich-bin-ein-Whatever-DS-esse-aber trotzdem-mal-Zeugs-dass-ich-normalerweise-wieder-ausspucken-würde".

    Unterschreibe ich ebenfalls so. Allerdings fand ich Gajeel schon immer ziemlich cool, von daher stört mich das ehrlich gesagt kaum...jetzt ist allerdings die Frage, kann man das hier schon als Dragon-Force bezeichnen, oder ist das einfach nur'n Typ-Power-Up? Ich würde eher sagen letzteres, aber...naja. Gibt ja mehr Meinungen außer meiner. xD

    Und so episch, wie es auch immer noch ist, so haben sie in Hinsicht auf F!Lucys Zukunft jetzt schon zum bestimmt dritten mal die genau gleichen Szenen benutzt. Bislang geht es noch, aber wenn sie das noch öfters wiederholen, dann verliert das Ganze vielleicht bald mal die Wirkung.

    DAS ist allerdings wahr...das, wie Lucy da lag und wie sie Natsus Arm gesehen hat...DAS war neu. Der Rest, also die Szene, wo ihr Tränen über die Wangen laufen und so weiter, das war wirklich nur Wiederholung...hoffentlich sieht man in einem Flashback mal noch etwas mehr von ihrer Zukunft.


    Der "bescheuerte, unnötige Magie-Soldat am Ende", um es mit Whites Worten auszudrücken, war in der Tat so schlecht, ich fand ihn beinahe schon wieder lustig. Das beschämt mich sehr.

    Ich fand den Kerl einfach nur unnötig. >.> Ich meine, wie lang war der da? 30 Sekunden? Und wo kam der her, aus Ryuuzetsu Island, oder was? Himmel, da hätte ich drauf verzichten können! :'D

  • Unterschreibe ich ebenfalls so. Allerdings fand ich Gajeel schon immer ziemlich cool, von daher stört mich das ehrlich gesagt kaum...jetzt ist allerdings die Frage, kann man das hier schon als Dragon-Force bezeichnen, oder ist das einfach nur'n Typ-Power-Up? Ich würde eher sagen letzteres, aber...naja. Gibt ja mehr Meinungen außer meiner. xD


    Es stört mich bei Gajeel deutlich weniger als bei Natsu. Zum einen, weil ich Gajeel halt mehr mag, zum anderen weil kein Badass wie Laxus seine Magie an einen Schwächeren gegeben hat. Ich bin ansonsten auch für'n Typ-Power-Up. Die paar Schatten, die Gajeel verschlungen hat, können unmöglich vergleichbar sein mit der magischen Kraft hinter Etherion oder Jellals Flame of Rebuke, was beides zu einer "wahren" Dragon Force geführt hat. Die DF, die Rogue und Sting haben, kommt wahrscheinlich wegen der Lacrima in ihnen, die ihr Element noch verstärken. Mit der könnte man es vielleicht gleichsetzen.



  • Naja die Folge war schon gut. Etwas gezogen natürlich wieder, aber zumindest war es schon mal schlimmer. Nicht so sehr gezogen.
    Die Szenen im Schloss wirkten meistens nicht mal so sehr gestreckt, mehr oder weniger war es mir als Mangaleser zwar schon bekannt und dadurch weniger spannend, aber ich denke schon dass es ganz gut umgesetzt wurde. Es war etwas sinnlos wie Natsu plötzlich den Helm aufhatte, war das im Manga auch so? Weiß ich gar nicht mehr. Wobei die Szene also Natsu zu der Z-Lucy gegangen ist hatte schon was, die Rückblende mit Hisui und Arcadios war ja auch interessant. Irgendwie mag ich den Kerl mit der eckigen Nase schon. Ich weiß nicht, er kam in der Folge irgendwie schon sympathisch rüber.


    Die Szene mit Gajeel und Rogue war schon ziemlich toll in Szene gesetzt, aber schon eher teilweise gestreckt. Mir gefiel ja Frosch´s Auftritt diese Folge, und die Szene als Rogue ihm Kamerad genannt hat. Frosch ist einfach niedlich.
    Wie dann der Schatten von Rogue angefangen hat zu reden und alles gefiel mir eigentlich auch gut, auch wie der Schatten dann aussah war nett. Und Gajeels Schattenform war schon cool.^^
    Insgesamt war der Teil bei Gajeel der bessere der Folge.


    Ich kann zu der Folge nicht allzu viel sagen, war aber definitiv eine ganz gute Folge. Die Szene mit Frosch und dem Schatten war für mich eindeutig das Highlight diesmal. Storymäßig wird die Folge für Nicht-Manga-Leser wohl recht interessant gewesen sein, z.B. wegen der Sache mit Lucy.
    Das Ende der Folge war irgendwie eigentümlich. xD (Also im Schloss meine ich)
    7,5-8/10 Punkten ist mein Urteil!

  • Es war etwas sinnlos wie Natsu plötzlich den Helm aufhatte, war das im Manga auch so? Weiß ich gar nicht mehr. Wobei die Szene also Natsu zu der Z-Lucy gegangen ist hatte schon was

    Der Gag mit dem Helm war schon im Manga, ja. ;)
    Und die Stirn-an-Stirn-Szene, die du meinst...boah, hat die auf Tumblr Wellen geschlagen, du. xDD

    die Rückblende mit Hisui und Arcadios war ja auch interessant. Irgendwie mag ich den Kerl mit der eckigen Nase schon. Ich weiß nicht, er kam in der Folge irgendwie schon sympathisch rüber.

    MWAHAHAHHA, NIEMAND ENTKOMMT MEINEM SCHATZ, AHAHAHAHAHAHAHAH!!!!
    *hust*
    Äh, ich meine...finde ich schön! :)
    (Ich finds witzig, dass du ihn gerade hier sympathisch findest...gerade hier, wo er die süße Szene durch seine Negativ-Kommentare zerstört. XD (Was ich gerade so zum Lachen finde °3° ) )


    Wie dann der Schatte von Rogue angefangen hat zu reden und alles gefiel mir eigentlich auch gut, auch wie der Schatten dann aussah war nett.

    Der Schatten sah ein klein wenig psycho aus. Sogar noch mehr, als im Manga damals...


  • Und die Stirn-an-Stirn-Szene, die du meinst...boah, hat die auf Tumblr Wellen geschlagen, du. xDD


    Ehrlich gesagt hätte ich das wissen, müssen, irgendwie war sowas klar.

    Äh, ich meine...finde ich schön!
    (Ich finds witzig, dass du ihn gerade hier sympathisch findest...gerade hier, wo er die süße Szene durch seine Negativ-Kommentare zerstört. XD (Was ich gerade so zum Lachen finde ) )


    Naja White Knight willkommen in meiner Welt. Ich steh eben auf sowas! Nein, war ein Spaß, so meinte ich das auch gar nicht. Erstmal bezog sich das nicht NUR auf die jetzige Folge, sondern allgemein. Zum anderen bin ich ja Manga-Leser, das heißt ich kenne die Hintergründe und alles. Klar er versaut die Szene trotzdem, aber erstens muss es ja nicht immer so kitschig sein, und zweitens kann man ihn ja auch verstehen. Und außerdem meinte ich irgendwie auch seine Art und alles insgesamt. Aber ja, ich bin eben nicht immer gerade der Romantiker, hehe.
    Aber Arcadios ist eben ein, nun ja, ein sympathischer Ritter.^^



    Der Schatten sah ein klein wenig psycho aus. Sogar noch mehr, als im Manga damals...


    Genau! Es war so wunderbar psycho, und das gefiel mir, einfach so perfekt!
    Ich habe ja sowieso einen kleinen Fable für Finsternis- und Schattenzeugs deswegen gefallen mir schon Rogue und seine Magie, egal wie 08/15 sie ist. Und die ganze Sache mit dem Schatten, und natürlich auch Gajeel jetzt, hat für mich schon einen gewissen Reiz. Ich meine Sting mag ich zwar glaube mehr und seine Magie gefällt mir auch, aber dennoch ist da der Fable für das Dunkle.

  • Da muss ich einfach nur zustimmen, war der im Manga auch?
    Naja auf jedenfall wussten ich und Drago, eine Sekunde nachdem der Depp aufgetaucht ist, das er nach einen Schlag ko ist. Aber der Sprung aus den Schloss war auch ganz schön gut :D


    Unterschreib ich :thumbup:

  • Da muss ich einfach nur zustimmen, war der im Manga auch?
    Naja auf jedenfall wussten ich und Drago, eine Sekunde nachdem der Depp aufgetaucht ist, das er nach einen Schlag ko ist. Aber der Sprung aus den Schloss war auch ganz schön gut


    Der war im Manga nicht, sonst hätte ich mich ja nicht so aufgeregt xDD


  • Im Prinzip war die Episode ganz solide, wobei mich einige Dinge sehr gestört haben.


    1. Das ganze Szenario rund um Gajeel und Rogue. Da ist so gut wie gar nichts On-Screen passiert. Der Kampf lief praktisch die ganze Zeit Off-Screen ab, während man stattdessen
    2. diesen dämlichen Delfinen Typen reinklatschen musste. Ich meine nicht, dass er im Manga vorkam, aber selbst wenn: Wenn das Slaptstick darstellen sollte, das war extrem unlustig und einfach fehl am Platz.


    Zur nächsten Episode:
    Da wird wohl mal jemand anderes auf dem Animationsstuhl platznehmen. Die Animation läuft flüssiger und der Zeichenstil unterscheidet sich ebenfalls vom Aktuellen. Cool!


    BTW: In Kürze werden Masayume Chasing und Kimi to... von STRIKE BACK und Kokoro no Kagi abgelöst werden. :D

  • BTW: In Kürze werden Masayume Chasing und Kimi to... von STRIKE BACK und Kokoro no Kagi abgelöst werden.

    Jopp, das müssten noch drei oder vier Folgen sein, denn


    Also...sag mal, gibts da schon irgendwelche Previews? :O


    Da wird wohl mal jemand anderes auf dem Animationsstuhl platznehmen. Die Animation läuft flüssiger und der Zeichenstil unterscheidet sich ebenfalls vom Aktuellen. Cool!


    Ich freu mich wie blöd auf die Folge, weil Kapitel 319. Und wenns jetzt auch noch ein anderes Animationsteam ist...das sieht der ersten Folge verdächtig ähnlich, finde ich. Was meint ihr? (Und - KÖNNEN DIE DANN AUCH BITTE BLEIBEN!? )


  • In der nächsten haben wir dann 319/320 und wenn's so weitergeht, dann haben wir in vier Folgen ein neues Opening....[/spoiler]
    Also...sag mal, gibts da schon irgendwelche Previews? :O


    Ich habe noch nichts gefunden zu den zwei neuen Liedern. BTW ist der übernächste Titel laut ANN schon GLORIA



    Ich freu mich wie blöd auf die Folge, weil Kapitel 319. Und wenns jetzt auch noch ein anderes Animationsteam ist...das sieht der ersten Folge verdächtig ähnlich, finde ich. Was meint ihr? (Und - KÖNNEN DIE DANN AUCH BITTE BLEIBEN!? )


    Hoffe nicht zu viel. :cute5: Der Stil ist nicht nur qualitativ besser, sondern geht auch ordentlich ins Geld. Ich hoffe aber, dass wir ihn in GLORIA genießen dürfen. Das wäre super.


    Ah, was ich vergessen habe: Ist es eigentlich offiziell, dass der Episodentitel Frosch heißen soll? Kaeru kann man sowohl mit "Frosch" als auch mit "Verändern" übersetzen. Ich finde Letzteres eigentlich passender, da Natsu und Co. beschließen, die Zukunft zu verändern und irgendwie hat das doch größere Auswirkungen in der Episode als die Einsicht von Rogue (die durch den Off-Screen Kampf sowieso irgendwie komisch wirkt).

  • Ah, was ich vergessen habe: Ist es eigentlich offiziell, dass der Episodentitel Frosch heißen soll? Kaeru kann man sowohl mit "Frosch" als auch mit "Verändern" übersetzen.

    Das Wortspiel bestand auch schon bei dem Kapitel, auf dem die Folge zum Teil basiert. Das ist Absicht von Mashima, dass da beide Lesarten möglich sind, darum ist der Titel auch in Katakana geschrieben, statt in Kanji.


    Einmal zum Vergleich:
    So schreibt man normalerweise "Frosch": 蛙
    Und so normalerweise "verändern": 変える


    Wenn man diese Doppeldeutigkeit nicht verlieren will, wäre es also am Besten, wenn man die Folge "Frosch/Veränderung" nennt. Beides kann man auf Teile der Folge zurückführen, von daher finde ich nicht, dass man nun sagen kann, was auf jeden Fall besser passt.

  • Das Wortspiel bestand auch schon bei dem Kapitel, auf dem die Folge zum Teil basiert. Das ist Absicht von Mashima, dass da beide Lesarten möglich sind, darum ist der Titel auch in Katakana geschrieben, statt in Kanji.


    Einmal zum Vergleich:
    So schreibt man normalerweise "Frosch": 蛙
    Und so normalerweise "verändern": 変える


    Wenn man diese Doppeldeutigkeit nicht verlieren will, wäre es also am Besten, wenn man die Folge "Frosch/Veränderung" nennt. Beides kann man auf Teile der Folge zurückführen, von daher finde ich nicht, dass man nun sagen kann, was auf jeden Fall besser passt.



    Ah - ich erinnere mich. :)
    Ich fand es im Episodentitel auch schon auffällig, dass Katakana verwendet werden. Ich glaube, wir Westländer können dieses Wortspiel tatsächlich nicht so verstehen und "genießen", wie die Muttersprachler. Schade, da es ja eigentlich ein netter Einfall war (und auch unglaublich kreativ, wie ich finde).

  • Ich kann zu der Folge nicht allzu viel sagen, war aber definitiv eine ganz gute Folge. Die Szene mit Frosch und dem Schatten war für mich eindeutig das Highlight diesmal


    Würde ich auch so sagen. Obwohl die Folge Frosch heißt ist nicht viel passiert.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.