Story of the Month #13 - Story-Voting

  • Welche Story war am besten? 7

    1. Story 1 (4) 57%
    2. Story 4 (3) 43%
    3. Story 2 (0) 0%
    4. Story 3 (0) 0%

    Und schon ist für die Schreiber die Zeit vorbei und alle haben in der vorgegebenen Zeit ihre Story abgegeben. Das heißt nun, dass ihr alle jetzt gefragt seid!


    Lest euch die Storys durch und stimmt für die Beste! Natürlich dürfen die vier Teilnehmer ebenfalls an der Abstimmung teilnehmen und für sich selbst stimmen, wenn sie der Meinung sind, dass ihre Geschichte die Beste ist.


    Selbstverständlich dürft ihr aber neben der anonymen Abstimmung euren Meinungen und Anregungen hier im Thread freien Lauf lassen. Ein Feedback ist bei der ganzen Arbeit immer gerne gesehen.


    Story 1
    Story 2
    Story 3
    Story 4


    Die Abstimmung endet am Sonntag, den 29.06.2014 um 20:00 Uhr!

  • So ich hab jetzt alle durchgelesen und Leute, dass hat schon ne Weile gedauert. Was ist aus der Vorgabe 2-3 Seiten geworden???
    (ich meine Story 2 - wtf 25 Seiten?)


    Ich hab mich für die Story 1 entschieden, weil ich der Meinung bin, dass diese das Thema am Besten eingefangen hat. Außerdem ging es um eine Sirene und ich meine, das ist ja mal obercool und verdammt gut umgesetzt.
    Zuerst dachte ich ja, es ist eine Meerjungfrau, aber als sie sich dann aufgesetzt hat und gesungen hat war mir alles klar.
    Wie gesagt wirklich, wirklich toll umgesetzt, die Idee gefällt mir wahnsinnig gut. Ab und an ist mal ein kleiner Rechtschreibfehler drin, ein Komma falsch aber hey, das ist bei allen der Storys so und es hat nicht gestört.
    Ich mochte auch das etwas durchtriebene bei der Sirene, genau so wie ich mir eine nun mal vorstelle. Nichts da mit gut oder lieb, durchtrieben und sich vollkommen bewusst was sie tut. Sehr cool.


    Bei der Story 2 würd ich ja gerne wissen, wies weiter geht, aber für die SotM war sie mir echt zu lang ... ^^ aber wissen wies weiter geht würd ich trotzdem. Auch wenn die Namen teilweise verwirrend waren.
    Ich fand das Thema interessant angeschnitten, aber nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt habe. Naja ^^
    Dafür ein schönes Cover, irgendwie ... ach ich bin ruhig.
    Krieg ich die Fortsetzung? Wer auch immer es geschrieben hat?


    Story 3: Komplett was anderes als die anderen. Die anderen waren ja alle irgendwie Fanatsy, hier ist man gewaltsam in die Realität zurück gerissen worden. Krass aber irgendwie ... auch nicht schlecht.
    Immerhin ist die Story nicht über etwaige Seiten verteilt xD


    Zur letzten Story, also Nummer 4: Die Idee fand ich schön, aber mich haben dann doch die drei unterschiedlichen OneShots etwas irritiert. Wobei das Ende das wieder zusammen gebracht hat. Aber erstmal war ich doch irritiert, weil ich das Thema ja als eins erdacht hatte. Schön umgesetzt fand ich es trotzdem, vor allem der Wind-OS zum fliegen. Ach :) das Gefühl muss toll sein.
    Interessiert hätte es mich, wer am Ende geheiratet hat. Natsu und Lucy? Oder doch jemand anderes? Krieg ich ne Auflösung? :D


    Soooo :) ich hab mich voll gefreut, was ihr alle aus meinem lieben Thema gemacht habt und bin stolz auf euch.
    Ja ich hab meine eigene Geschichte auch mitbewertet, damit man nicht drauf kommt, welche meine ist. Also schön weiterraten xD alles auch schön nach der Reihe, damit man wirklich nicht drauf kommt.


    Ich bin sehr gespannt was der Rest dazu sagt :)

  • So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort!


    Ich habe ebenfalls für Story 1 gestimmt, weil ich fand, dass es genau der richtige Mix aus der Thematik, einer angenehmen Länge und einem schönen Schreibstil war. Es ließ sich gut lesen und man hat fast noch der guten Lorelei applaudiert, so sympathisch wirkte sie da in ihrem Bestreben, einfach nur ein Nickerchen halten zu wollen! :P


    Bei Story 2 stimme ich meiner Vorrednerin in den meisten Punkten zu. Viel zu lang für einen Beitrag zur StotM, verwirrend mit all den Namen und irgendwie auch teilweise zu komplex, wenn es nicht hätte sein müssen... an einer Stelle fehlte mir fast nur noch der biologische Name für diese Art von Kalmaren, alle anderen Angaben wurden ja schon geliefert. Hat hier jemand mit einer 1 in Biologie etwas angeben und ein Referat über Meereswesen verwerten wollen? °3°


    Weiter geht es mit Story 3. Die gefiel mir eigentlich auch, aber ich fand sie dann am Ende ein wenig zu kurz geraten. Man fängt gerade an, sich mit der Hauptperson zu identifizieren, da ist die Geschichte dann auch schon vorbei, ohne ein wirkliches Ende zu liefern. Ich hatte ja damit gerechnet, dass die Person am Ende wenigstens noch auf der Insel ankommt und dann einen Teil ihrer Sorgen verliert... aber da war wohl so ein abrupter Schnitt, wie er auch im harten, echten Leben gerne vorkommt :cute6:


    Last but not least, Story 4. Die war auch wieder etwas zu lang und dann auch noch in unterschiedliche kurze Geschichten aufgeteilt. Die einzelnen Geschichten passten alle ganz gut zum Thema, auch wenn ich bei den ersten beiden ja schon ein wenig runtergezogen wurde. Da war die dritte dann eine totale 180°-Wende, wenn die Katzen auf einmal fröhlich durch den Himmel fliegen. Und das Ende war besonder schön! Ich mag Happy Ends und solche kleinen Ausblicke auf die Zukunft viel besser als die immerschlechten Visionen von Charle! 3.gif


    Alles in allem fand ich aber alle Geschichten wirklich gelungen und passend zum Thema! Es war schön, so viele verschiedene Sichtweisen auf das gleiche Thema zu sehen und freue mich, auch in Zukunft wieder mit solch talentierten Schreibern gemeinsam bei einem Wettbewerb anzutreten!
    :entschuldigung:


    -----


    Noch ein kurzer Nachtrag aus Admin-Sicht: Für die nächste StotM werden wir dann die Zeichenbegrenzung ernster nehmen. Jetzt wollen wir niemanden bestrafen, immerhin hatten wir gesagt, dass die Vorgabe nur eine Richtlinie ist, aber 10 und erstrecht 25 Seiten liegen dann doch stark über dem gewünschten Schnitt. Da lassen wir uns dann noch eine bessere Regelung einfallen.

  • Da haben wir gleich mal 4 Storys, die abgegeben wurden.
    Schön zu sehen, dass endlich mal ein SotM ein kleiner Erfolg war! [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/happybouncewmkjt.gif]


    Eins vorweg:
    Ich selber habe auch eine der Geschichten geschrieben, werde aber bis zum Ende der Abstimmung nicht verraten, welche meine ist.
    Auf etwaige Kommentare zu meiner Geschichte werde ich also erst nach der Siegerbekanntgabe eingehen [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/blmchen0zk7h.gif]


    Und ihr solltet euch auch nicht von den Seitenzahlen der Storys blenden lassen.


    In der Originalformatierung sieht das so aus:
    #1: 4 Seiten
    #2: 25 Seiten
    #3: 2 Seiten
    #4: 10 Seiten


    Wenn man allerdings mal alle 4 Geschichten gleich formatiert, sieht das wiederum so aus:
    (Ich habe Storys einfachmal auf Taschenbuchgröße gesetzt)
    #1: 6 Seiten
    #2: 24 Seiten
    #3: 5 Seiten
    #4: 20 Seiten


    Nur, um das mal erwähnt zu haben.
    Immerhin ist es ein Unterschied, wenn man auf A5- oder A4-Größe schreibt ;)



    So, jetzt aber mal zu den Storys an sich!


    Story Nummer #01:
    Fand ich super geschrieben! Diese Sirene, die einfach nur schlafen will und dabei von den Schiffen gestört wird.
    Man konnte sich wunderbar in ihre Gedankengänge vertiefen.
    Mittlerweile müssten um den Felsen ja schon so viele Schiffe gesunken sein, dass ihre Wracks aus dem Mehr gucken ^^



    Story Nummer #02:
    Länge ist relativ. Ich habe in anderen Foren schon Wettbewerbsbeiträge gesehen, die sogar diese 25 Seiten in den Schatten stellen :whistling:
    Aber stören wir uns mal nicht weiter daran.
    Die spanisch-klingenden Namen waren schon recht interessant, aber für eine längere und eigenständige Story würden sie sich wohl besser eignen, finde ich. Hier wird man auf wenigen Seiten mit ihnen überhäuft und hat es recht schwer, sich zu merken, wer denn nun nochmal gleich wer war...
    Wie meine Vorposter schon sagten, für eine längere Geschichte gut - aber für einen kurzen Wettbewerb, wie diesen hier eher ungeeignet ;)



    Story Nummer #03:
    Das war ja mal was ganz anderes!
    Ein interessantes Thema, finde ich, was meiner Meinung nach ruhig noch etwas länger hätte sein können - immerhin bleibt das Ende hier offen. Was wiederum ja ein typesches Merkmal einer Kurzgeschichte ist und man sich nur fragt, was mit dieser kleinen Rebellin passieren wird, bzw. wie ihre Großmutter mit der Situation umgehen wird...
    Ein interessantes Mädchen - muss ich schon sagen. :)



    Story Nummer #04:
    Fast genauso lang wie die zweite Story, wenn man es umformatiert.
    Ich fand es interessant, das Thema in drei kleine, unabhängige Geschichten zu verpacken.
    Zwar weiß ich nicht, wer das geschrieben hat, aber du kannst super Emotionen rüberbringen.
    Der Epilog hatte ja anscheinend mehrere Jahre später gespielt und es wurde fleißig geshipped ^^
    Und habe ich richtig gelesen? Happy und Charle haben zwei Töchter und Natsu und Lucy sind zusammen, bzw. gibt es eine Hochzeit auf hoher See (armer Natsu, eine Feier auf einem Schiff)
    Ich könnte wetten, dass es Erza ist die heiratet (nicht nur wegen der Erwähnung der Erdbeertorte). Immerhin scheinen es ja Gray,
    Juvia, Wendy, Gajeel, Levy, Lily nicht zu sein, da sie sich mit Natsu und Lucy treffen.
    Also ist es bestimmt Erza! ^^
    Die Länge mal ignorierend, hat mir diese Geschichte von allen vieren am besten gefallen - weswegen meine Stimme an dich geht! :D



    Und damit wäre wir auch schon durch!
    Da freue ich mich doch schon auf den näächsten Wettbewerb! :)



    Zitat von Inu

    Noch ein kurzer Nachtrag aus Admin-Sicht: Für die nächste StotM werden wir dann die Zeichenbegrenzung ernster nehmen. Jetzt wollen wir niemanden bestrafen, immerhin hatten wir gesagt, dass die Vorgabe nur eine Richtlinie ist, aber 10 und erstrecht 25 Seiten liegen dann doch stark über dem gewünschten Schnitt. Da lassen wir uns dann noch eine bessere Regelung einfallen.


    Mein Vorschlag wären eine Wortbegrenzung von etwa 2000-3000 Wörtern.
    Das wären etwa 10 Taschenbuchseiten bzw. 5 A4-Seiten. ;)

  • Wahrscheinlich haben die Werbeanzeigen auf der Downloadseite den Computer von Ulqi etwas lahmgelegt. Wenn ihr aber einen Ad-Blocker installiert habt, dürfte da nichts passieren. Bei mir und auch den anderen funktionierte der Download immerhin ohne Probleme.


    Sollte allerdings noch jemand Probleme mit dem Download haben, dann kan er sich auch gerne per PN an mich wenden. Ich schick euch die Storys auch gerne direkt zu.


    Und nun weiterhin viel Spaß beim Lesen und voten!

  • Nun bin ich auch endlich mal zum lesen gekommen.
    Mir haben alle 4 Stories sehr gut gefallen. Ich hab es nicht so mit langem Kommentaren, deshalb fällt das bei mir immer kurz aus. Deshalb nur ein paar Sätze zu jeder Story.


    Story 1
    Wunderbar geschrieben. Ich fand das mit der Sirene einfach toll. Ihre Gedankengänge und die ganze Beschreibung drumherum. Wäre interessant mehr von ihr zu lesen. :)


    Story 2
    Sehr interessant und mal was anderes. Zu so einer Geschichte würde ich eigentlich nie greifen, aber sie hat mir gut gefallen. Ausser dass sie viele Namen hat. Da müsste ich sie nochmals lesen, damit ich die ganzen Figuren nochmals zuordnen kann. Und lang war sie auch. Auf die Fortsetzung wäre ich trotzdem gespannt.


    Story 3
    Fand die story sehr tiefgründig und toll geschrieben. Ihre Gefühle und Sorgen die sie plagen. Interresant wäre noch gewesen, wie es ihr ergangen ist, wenn sie bei der Insel angekommen ist.

    Story 4
    Ahh Fairy Tail. Schön geschrieben. Mal was von Romeos Sicht. Fand ich toll. Und auch das von Lucy hat mir gut gefallen, obwohl ich Lucy ja nicht besonders mag, war es sehr berührend geschrieben und natürlich auch das von Charle. Der Schluss war das Beste. Und auch ich vermute, wie Inu, dass , du Erza meinst, die da heiratet.


    Wie gesagt, waren alle toll, aber meine Wahl fällt auf Story eins. Sie hat mich echt am meisten gefesselt.

  • So, nun hab ich es doch noch geschafft alle Geschichten zu lesen.
    Mal ehrlich, ihr könntet doch eigentlich zwei Wochen für das Lesen und Kommentieren bereit stellen. *uff*


    Story 1
    Was soll ich sagen? Es war... verträumt... tragisch... haarsträubend... bösartig... kurz gesagt: Einfach WUNDERSCHÖN!


    Story 2
    Gut durchdacht und komplexx. Die Namen waren wie schon erwähnt wurde, etwas kompliziert was wohl an deren Länge liegt. Irgendwie stören sie manchmal fast den Lesefluss aber wenn man sie sich mal eingeprägt hat, läuft das schon. Auf alle Fälle schreit diese Geschichte nur so nach einer Fortsetzung!


    Story 3
    Tragisch von Anfang bis Ende. Sehr realitätsnah und daher für mich schon wieder zu viel realität. Ich mag offene Enden, aber hier hätte ich mir auch gewünscht etwas mehr zu erfahren.


    Story 4
    Ich finde die ganzen Einblicke in Lucys und Romeos Gedanken/Gefühlswelt ganz nett, auch wenn ich sonst nicht viel mit den beiden Figuren anfangen kann. Die leichten NaLu Momenten waren genau passend. Mit Charle ergeht es mir ähnlich aber Shagotte ist gut getroffen. Der Epilog rundet es noch wunderbar ab und alles in allem ist es eine schöne Geschichte geworden.


    Story 1 hat mich am meisten in den Bann gezogen, daher erhält sie meine Stimme. ^^

  • Ich hab zwar schon vor 'ner halben Ewigkeit abgestimmt, aber 'n Kommentar gibts trotzdem noch!


    Story 1
    Die Idee ist ziemlich cool, das geb ich zu, und die Lorelei kam auch ordentlich auf ihre Kosten...als Frau hat man da beim Lesen ordentlich Spaß! xD Allerdings geht meine Stimme an eine andere Story, die mir deutlich besser gefallen hat. ;)


    Story 2
    Zu der Länge haben schon genug Leute ihre Kommentare abgegeben, aber boah, das ist wirklich richtig gut! Würde mich sehr interessieren, wie's weitergeht, mach doch 'ne FF draus! C:
    Im Übrigen musste ich bei der ersten Erwähnung des Namens "Borgia" richtig loslachen - ich zocke gerade wieder Assassin's Creed Brotherhood und naja, da lernt man die Borgia ordentlich zu hassen XD Aber die hier waren extrem cool, echt total klasse! *o*



    Story 3

    Huch, das war ja eine Umstellung...gefällt mir auf alle Fälle sehr gut, auch wenn es mir fast ein wenig zu deprimierend war ._.' Ansonsten aber sehr schön geschrieben! Allerdings muss ich mich da einem meiner Vorredner anschließen, ich fand es zu kurz. Kaum fängt man an, mit dem Charakter zu fühlen, da ist auch schon wieder Schluss...>o<


    Story 4
    Ich schließe mich Rave an, Romeos und Lucys Gedankengänge aus dieser Zeit zu erfahren, war einfach nur wundertastisch toll *o* Die Story hat mich richtig mitgerissen und auch hier hätte ich mir fast schon gewünscht, sie wäre länger gewesen! Auch die kleine Story mit Charle und Shagotte ist so niedlich und doch so herrlich tragisch, irgendwie...und dann der Epilog. Oh ja, einfach nur coofig! :cute3:
    (Ich lese Erdbeertorte. Jerza! :D )


    Meine Stimme geht eindeutig an Story 4! C: (Auch wenn ich die Stimme schon seit paar Tagen abgegeben habe, hier habt ihr also die Erklärung. ;) )

  • Nochmals Danke Sakura für die PN :entschuldigung: :verliebt2:
    Ich werde mich kurz halten:


    Story 1:
    Super flüssig geschrieben und das Thema wunderbar umgesetzt, wenn auch etwas männerfeindlich.


    Story 2:
    Wie schon oft erwähnt es war lang. Trotzdem eine super Geschichte und ich frag mich wie sie weitergeht.


    Story 3.
    Mit so einer Geschichte hät ich nicht gerechnet. Ich schließ mich bei der Geschichte auch denn aderen an, es hät mehr sein können.


    Story 4:
    Ich find solchne Gedankengänge immer aufregent weil die nie wirklich angesprochen werden. Den Abschluss fand ich am besten, der war so süß :love: und weil ich neugirig bin Gerza??


    Meine Stimme geht an Story Number 4

  • So, meine Lieben, die Zeit für die Abstimmung ist rum und es haben auch einige ihre Meinung und ihre Stimmen abgegeben. Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, die Geschichten zu lesen und hier einen Kommentar zu verfassen! Jeder Autor freut sich über Feedback und deswegen ist es schön, wenn man nicht nur in der Umfrage zwei Klicks macht, sondern auch noch kurz ein paar Worte da lässt!
    :entschuldigung:


    Aber ich will gar nicht um den heißen Brei drumrum reden - kommen wir zu der Siegerehrung!
    Die heute mal ausnahmsweise ich mache, weil Saru sich krank gemeldet hat. Wünscht ihr alle gute Besserung, ja?


    Gewonnen hat, mit 4 Stimmen: Story 1 von White Knight!
    Herzlichen Glückwunsch! Damit hast du nun schon den zweiten Schreibwettbewerb hier im Forum gewonnen. Ob daraus eine Serie wird? °3°


    Den zweiten Platz macht dann... Trommelwirbel bitte... Story 4 von Inu!
    Und huch, das bin ja ich! Danke, Leute, dass ihr für mich gestimmt hat und es freut mich sehr, dass euch meine Story gefallen hat! Ursprünglich hatte ich eine ganz andere Idee, aber beim Schreiben kam es dann zur aktuellen Story und die wurde dann auf einmal dreigeteilt... so kann es kommen :cute7:
    Und für alle Neugierigen - ja, Erza und Gerard heiraten da. Wer würde sonst so eine fette Erdbeertorte auf seiner Hochzeit servieren?


    Den dritten Platz teilen sich Story 2 von Raziel und Story 3 von Arzani92.
    Lasst euch bitte nicht davon entmutigen, dass ihr dieses Mal keine Stimmen bekommen habt. Ihr könnt in den Kommentaren sehen, dass eure Geschichten trotzdem gut angekommen sind. Den meisten war die eine wohl einfach zu lang und die andere zu kurz! :cute6:


    So, nachdem ich hier jetzt einen halben Roman verfasst habe ob ich mal so einen Post hier für die nächste StotM einreichen sollte?, werde ich es dann an dieser Stelle beenden.


    Noch einmal großes Danke an alle Beteiligten! Danke an die Schreiber, dass ihr uns so tolle Geschichten geliefert habt, und danke an die Leser, dass ihr die Geschichten gelesen und eure ehrliche Meinung mit uns geteilt habt! Ich hoffe, man sieht sich bei der nächsten StotM wieder! :D

  • Ui Glückwunsch White :) hast du echt verdient ...


    aber Inu, du solltest dich eigentlich schämen, dass du dich als Ad nicht an die Foren-eigenen Regeln halten kannst *tztztz*
    wobei ichs witzig finde, dass ich schon beim lesen überlegt hatte wer welche Story geschrieben hat und Recht hatte 8|


    und möp, ich glaub ich schreib den Schluss nochmal um :D bzw. erweitere den.
    Das ist schon die zweite Geschichte, die ich aufgrund von Meinung hier im Forum verlängere weil Ende zu kurz. Ich sollte mich da mal anstrengen xD

  • aber Inu, du solltest dich eigentlich schämen, dass du dich als Ad nicht an die Foren-eigenen Regeln halten kannst *tztztz*
    wobei ichs witzig finde, dass ich schon beim lesen überlegt hatte wer welche Story geschrieben hat und Recht hatte 8|

    Naja, es waren ja nur Richtlinien, keine Regeln... und ich wusste ja, dass Raziel so unendlich viele Seiten hatte, das hatte er mir zwischendurch schon mal geschrieben, da dachte ich mir, dass ich mich nicht schämen muss, wenn es auch etwas länger wird :cute8:


    Hehe, ja, so ging mir das auch! Ich hatte die Geschichten geöffnet und wusste schon beim ersten Überfliegen, von wem was stammt wobei ich gestehen muss, dass ich, nach dem Lesen des jeweils ersten Satzes, erst dich und White vertauscht hatte und es schon der erste Absatz jeweils sein musste, um das genau zu erfassen!


    und möp, ich glaub ich schreib den Schluss nochmal um :D bzw. erweitere den.
    Das ist schon die zweite Geschichte, die ich aufgrund von Meinung hier im Forum verlängere weil Ende zu kurz. Ich sollte mich da mal anstrengen xD

    Tja, da kannst du mal sehen, wir wollen eben alle mehr von dir lesen, nicht nur kleine Einblicke! =D

  • Naja, es waren ja nur Richtlinien, keine Regeln... und ich wusste ja, dass Raziel so unendlich viele Seiten hatte, das hatte er mir zwischendurch schon mal geschrieben, da dachte ich mir, dass ich mich nicht schämen muss, wenn es auch etwas länger wird :cute8:


    tz :D da siehste mal ich wollte mich nur an die regeln halten,d as ist der einzige Grund warum es kurz geworden ist :P :P



    Tja, da kannst du mal sehen, wir wollen eben alle mehr von dir lesen, nicht nur kleine Einblicke! =D


    Tz die Mihawk/Perona-Geschichte ist wunderbar lang und da hab ich nieeee Rückmeldung bekommen, die wolltet ihr auch lesen *beleidigtdurchdieGegendschau*
    aber ja, Feedback ist doch immer gut um besser zu werden. Deswegen mach ich das ja auch so gerne.

  • Gute Besserung, Saru! D:

    Gewonnen hat, mit 4 Stimmen: Story 1 von White Knight!
    Herzlichen Glückwunsch! Damit hast du nun schon den zweiten Schreibwettbewerb hier im Forum gewonnen. Ob daraus eine Serie wird? °3°

    MUHAHAHAHAHAHHAH!!!! MEINE SIEGE WERDEN IN DIE GESCHICHTE EINGEHEN!!!:LOL:
    Ähem. *hust* Whee, das is' ja super! :herz: :cute3: (Ich sollte mit dem Gewinnen lieber fix aufhören, sonst ziehe ich mir noch Feinde zu...x.x ) Ich persönlich hätte für Inu gestimmt! :'D Was ich auch getan hab. *derp* :'D


    Ich wusste ehrlich gesagt relativ schnell, wem welche Geschichte gehört! C: Dass Razi's Geschichte die mit den 25 Seiten ist, wusste ich, ebenso, dass Inu's Geschichte dreigeteilt sein würde. :D Arzani, du warst die letzte Teilnehmerin, also war's per Ausschlussverfahren klar x3


    Razi, ich beneide dich echt für die Länge! Sowas langes konnte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr schreiben und mann, ich will echt wissen, wie das weitergeht! :O

  • So, jetzt kann ich endlich mal auf meine Kalmar-FF eingehen! :D


    Zitat von Arzani92

    Bei der Story 2 würd ich ja gerne wissen, wies weiter geht, aber für die SotM war sie mir echt zu lang ... aber wissen wies weiter geht würd ich trotzdem. Auch wenn die Namen teilweise verwirrend waren.
    Ich fand das Thema interessant angeschnitten, aber nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt habe. Naja
    Dafür ein schönes Cover, irgendwie ... ach ich bin ruhig.
    Krieg ich die Fortsetzung? Wer auch immer es geschrieben hat?


    Ob es eine Fortsetzung geben wird, weiß ich noch nicht.
    Mal sehen ob ich in naher Zukunft wieder Zeit und Lust zum Schreiben habe. :)


    Und ja, so als Einstieg, waren die spanischen und französischen Namen recht unübersichtlich. ^^
    Sollte ich diese Story weiterführen, werde ich wohl den Anfang noch mehr ausbauen, damit der Leser genug Zeit hat, um bei den Namen auch durchzusteigen.


    Zitat von Inu

    Hat hier jemand mit einer 1 in Biologie etwas angeben und ein Referat über Meereswesen verwerten wollen?


    Nö, ein Referat gab es nie.


    Ich finde Kalmare einfach nur so unglaublich faszinierend, weil sie so gefährlich sind!


    Zitat von White Knight

    Im Übrigen musste ich bei der ersten Erwähnung des Namens "Borgia" richtig loslachen - ich zocke gerade wieder Assassin's Creed Brotherhood und naja, da lernt man die Borgia ordentlich zu hassen XD Aber die hier waren extrem cool, echt total klasse! *o*


    Was glaubst du denn, wo ich die Idee für den Namen herhabe... :whistling:



    Naja, wie gesagt, ob es weitergehen wird weiß ich noch nicht.
    Aber Ideen für eine Storyline hätte ich schon... ;)