Spin-Offs und Natsu Event

  • Ich kopier mich einfach schamlos selbst~



    Das neue Kapitel hat aber nicht nur jede Menge Offenbarungen und ein paar tolle Farbseiten mit sich gebracht, sondern auch noch ein paar Infos!


    In Japan wird es ein Gewinnspiel zum Start des Fairy Tail Magazins am 1. Juli geben, bei dem unveröffentlichte Zeichnungen von Mashima gewonnen werden können.


    Und das ist nicht alles: Es wurde ebenfalls angekündigt, dass es im neuen Magazin nicht ein, nicht zwei, sondern gleich 4 Spin-Offs zu Fairy Tail geben wird! Mit Fairy Tail ZERO und dem Gray-Spin-Off macht das dann noch zwei bisher unangekündigte neue Serien!


    Zu guter Letzt ist auch noch von einem besonderen Event, das sich "Natsu Festival" nennt, die Rede. Worum es dabei geht, das wurde noch nicht offenbart... wir dürfen also gespannt sein!

  • Wo ich mir das jetzt nochmal durchlese:
    Wurde der Erscheinungstermin des Magazins vorverlegt? Meine mich an ein Datum Mitte Juli zu erinnern an dem es erscheinen soll. Laut dieser Info erscheint es am 1. Juli? also Nächste Woche Dienstag? (Wobei das Kapitel eigentlich auch erst nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag offiziell erscheint??)


    Und mit dem "Natsu Festival" welches "starts from today" anläuft, sollte dann also auch mit dem offiziellen Erscheinen von Kapitel 390 starten?


    Verstehe ich das falsch oder handelt es sich um abweichungen in der Übersetzung?

  • Das hatte mich auch gewundert, der eigentliche Erscheinungstermin für das Magazin war glaube ich der 17. Juli. Aber es hieß auch ursprünglich, dass es im August erscheint, dann hatten wir diesen Termin und jetzt heißt es 1. Juli... ich glaube fast, dass da selbst niemand weiß, wann es denn nun erscheint. Möglicherweise ist es aber auch ein Übersetzungsfehler und es soll sowas heißen wie "Die erste Ausgabe erscheint im Juli" statt "Die Ausgabe erscheint am 1. Juli", um das rauszufinden, brauchen wir eben wieder einmal die RAWs. Raaaziii?


    Und ja, das Natsu Festival wird dann vom offiziellen Erscheinen des Kapitels an laufen. Dabei kann es aber auch wieder ein Übersetzungsfehler sein, möglicherweise hat das nichts mit unserem Natsu zu tun, sondern soll einfach "Sommer Festival" heißen. Immerhin zeigte das Cover ja auch die Fairies in Sommerstimmung? ?)


    Es ist wohl noch zu früh und wir müssen auf weitere Quellen warten, bis wir da Genaueres zu sagen können. So weiß man nicht mehr als das, was auf dem Colorspread stand...

  • Heißt also: Abwarten. ^^


    "Sommer-Festival"... genau... das könnte es ja auch heißen... (an das Gruppenbild der Fairy-Kerle in Badehosen denk) cool... also das wäre schon Super. ^^ *freu*
    Was mir an dem Cover auffällt: Hat Natsu da schon lange eine Narbe? (am Bauch meine ich) das war doch eigentlich die Narbe von Gray.

  • Was mir an dem Cover auffällt: Hat Natsu da schon lange eine Narbe? (am Bauch meine ich) das war doch eigentlich die Narbe von Gray.

    Wie ich dir ja schon geschrieben hatte, bin ich erst durch deine Frage hier auf die Narbe aufmerksam geworden. Es ist aber kein Zeichenfehler von Mashimas Seite aus, denn Gray hat seine Narbe auch auf dem Cover immer noch und hat sie auch auf der anderen Seite.


    Ich habe gerade mal nachgeguckt und einen kleinen Vergleich gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://s12.postimg.org/6r2tiw3t9/natsu_scar_comparison.jpg]


    Natsu muss die Narbe also irgendwann zwischen dem 5. Tag des Daimatou Enbu und den Geschehnissen in Kapitel 355 (ich drück mich mal absichtlich etwas nebulös aus, damit ich hier niemanden spoilere) bekommen haben. Jetzt könnte man die ganzen Kapitel absuchen und gucken, ob uns ein Verband an irgendeiner Stelle verrät, wann genau er die Narbe bekommen hat, so wie bei Rogue... ?)

  • Was die Narbe von Natsu angeht, kann ich euch erleuchten! :D


    Und zwar hat er sie im Kapitel 326 - Natsu vs. Rogue bekommen.


    Zuerst schaltet Zukunfts-Rogue seinen Super-Duper-Über-Modus ein:


    Und dann geht er auf Natsu los:


    Und da haben wir die Verletzung, die Natsu die nächsten Kapitel noch hat und später dann die Narbe. :)



    Ich wollte eigentlich gerade mal die Kapitel wegen der Narbe durchforsten und gleich das erste Kapitel, was ich rausgepickt hatte, war ein Volltreffer.
    Zufälle gibts :D

  • Die Erwartung hat man wohl automatisch bei den Charakteren. Dem Gefühl nach wird das Wendy Spin-Off besser sein als das über die FT-Girls, aber mal schauen. Eventuell können die Zeichner sich ja im Gegensatz zu Mashima höchstselbst zurückhalten.