[Multi] Genshin Impact

  • Auch als Anime-Zelda bezeichnet (Rollenspiel mit Anime-Charakteren).

    Verfügbar seit 28. September für PS4, PC, iOS und Android. Später auch für PS5 und Switch verfügbar.

    Das Levelsystem kann sehr schnell sein. Koop ab Level 16. Habe es in einem Stream gesehen und finde es gut.

    Download auf der Homepage des Spiels möglich.


    Neuerungen angekündigt.


    https://www.animenachrichten.d…pact-das-kommt-in-zukunft

  • Ich hab das Spiel letztens mal angespielt, nachdem ich so viel dazu gehört habe und einige Streamer es empfohlen haben. Da es ja F2P ist, hat man ja auch außer Festplattenspeicher nichts zu verlieren, wenn man es mal testen will.

    Fand es ganz nett, die Äußerungen, dass es wie Breath of the Wild ist, sind definitiv begründet. Gerade das war für mich aber auch irgendwie eher ein Abturner: Wenn ich BotW spielen will, spiel ich das, nicht Genshin Impact. Habe dann auch nur so weit gespielt, bis ich das erste Mal neue Charaktere ziehen konnte und finde das System so undurchsichtig (und, ganz ehrlich, das Design der Charaktere auch größtenteils so uninspiriert), dass ich es dann gedropt habe :keineahnung:

  • Anfangs dachte ich, es sei ein solides bis gutes Spiel. Nach ein paar angeschauten Streams, ist es nicht schlecht und Zelda ist besser. So genau kenne ich mit dem System dort nicht aus. Man sieht Genshin die Kooperationen an, z. B. wurde Lara Croft, Aloy und eine VTuberin zu den spielbaren Charakteren hinzugefügt. Leicht ist das Spiel jedenfalls nicht, weil es Charakterlevel und Abenteuerlevel gibt. Zweiteres steigt viel langsamer an und auf hohem Level muss man wohl viel Zeit für einen Aufstieg investieren, wäre also nichts für mich. Um früh die guten Charaktere zu bekommen, muss man viel echtes Geld in Kristalle umwandeln.


    Soll eben ein Konkurrent für Zelda sein, deshalb die Parallelen bzw. Ähnlichkeiten. Absurd finde ich, dass man für ein bestimmtes Gleiter-Design Genshin auf der Playstation spielen muss. Ja gut, wenn sie Anime-Designs verwenden, müssen sie auch die Fans beachten, bevor die sich beschweren. Wichtiger als Grafik, Design oder eine übertriebene Open-World sind mir die Story, Inhalte, einwandfreie Spielweise. Aber HD sollte es sein, bei den Pixeln kriegt man nur Kopfschmerzen.


    Free to play bleibt erhalten, gegen Geld kann man sich Gegenstände, Charaktere usw. kaufen, die man später auch so bekommt, zumindest einen Großteil. Es gibt weiterhin neue Inhalte, Events, usw. Und nicht den Spielern das Geld aus der Tasche ziehen wie bei Star Wars: The Old Republic, wo man für vieles bezahlen muss, auch als Abonnent.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Genshin Impact“ zu „[Multi] Genshin Impact“ geändert.