FilmConfect Diskussionsthread

  • Und wieder schnappt sich ein deutscher Publisher einen großen Anime-Titel. Denn wie der Anime-Publisher Filmconfect, gestern Nachmittag, mit einem Post auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab, hat dieser sich die Rechte am Anime "Clannad" gesichtert! Dieser stammt aus dem Jahre 2007 und umfasst 23. Folgen. Der Anime wird bzw. soll in 3 Boxen mit je 8 Folgen + OVA erscheinen. Wie man ebenfalls der AnimaniA entnehmen konnte, wird die erste Box hierbei voraussichtlich am 20. November diesen Jahres auf DVD und Blu-ray erscheinen. Eine deutsche Synchronistation ist ebenfalls geplant.



    Ob man die zweite Staffel und den Film lizenziert, hängt von dem Erfolg der ersten Staffel ab, aber man kann sich hierbei schon größere Hoffnungen machen, da der Anime ohnehin schon sehr gut beim deutschen Publikum ankam. Dies ist aber nur eine persönliche Sicht der Dinge und beruht auf keinerlei Informationen seitens Filmconfect. Sofern es mehr Informationen dazu gibt, werde ich euch bescheid geben!



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Okazaki Tomoya befindet sich im letzten Schuljahr der Oberschule. er ist ein eher demotivierter Schüler, welcher sich nicht sehr für die Schule und das Studieren danach interessiert. Aus diesem Grund möchte auch keiner in der Schule etwas mit ihm zu tun haben.


    Eines Tages jedoch trifft er auf das tollpatschige Mädchen Furukawa Nagisa. Da diese auf Grund ihrer körperlichen Verfassung ihr letztes Schuljahr nicht beenden konnte und dieses nun wiederholen muss kennt sie keinen an der Schule und hat somit auch keine Freunde. Mit der Zeit lernen sich Tomoya und Nagisa besser kennen und schon bald beginnen sie den jeweils anderen mit ganz anderen Augen zu sehen.


    Quelle: Proxer.me


    Quelle: Filmconfect-Facebook, AnimaniA

  • Filmconfect gab via Facebook bekannt, welcher Inhalt sich in der Limited Edition von „Clannad” verbirgt. So erhät ihr neben einem stylischen Sammelschuber Volume 1 im Steelbook noch Postkarten und ein Plüsch-Dango die das Paket abrunden. Vorbestellen könnt ihr die Limited Edition momentan unter www.clannad.tv und das noch bis zum 30.09.2014. Der Release ist für Mitte November angesetzt und Vorbesteller erhalten Volume 1 sogar eine Woche vor offiziellem Verkaufsstart. Außerdem kann man an einem tollen Gewinnspiel mitmachen, der einen mega Preis enthält. Na neugierig?




    Außerdem hat Filmconfect auf ihrer Seite www.clannad.tv nun einige der häufiger gestellten Fragen beantwortet, also schaut doch mal vorbei.


    Storybeschreibung:

    Zitat

    Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.


    Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.
    Quelle: AniiSearch


  • Hatte mir die Blu-ray am ersten Tag vorbestellt :D
    War ziemlich überrascht, dass es ein Steelbook wird mit Plüsch-Dango. Hoffe auch, dass die Synchro gut wird. Sie selber sprechen ja von einer "exzellenten" Synchro.

    In Arbeit

  • Limited Editions finde ich ja persönlich sehr cool ich hatte vor mir boomshakkalakka als limited edition zu holen aber da dacht ich "mann hör ich mir die lieder doch lieber kostenlos auf youtube an" aber das shirt bekomm ich nicht kostenlos hehe
    Merchendise produkte in limited edition packs sind ja meistens ziemlich cool ja :cheer2:

  • FilmConfect gab die deutschen Synchronsprecher von Nagisa & Tomoya aus Clannad auf ihrer Facebook Seite bekannt.
    Nagisa wird von Shanti Chakraborty gesprochen. Sie sprach Kanade Tachibana aus Angel Beats und Miu Ousawa aus Aesthetica of a Rogue Hero.


    Tomoya wird von Amadeus Strobl gesprochen. Er sprach Yuuto Kiba aus Highschool DxD und Shouichirou Yukimura aus Maid-sama.


    Das erste Volume von Clannad erscheint in einer limitierten Steelbook Edition mit einem Sammelschuber, Postkarten und einem 20 cm großen Dango.


    >> Amazon: Vorbestellung Clannad Vol. 1 (Limitiere Steelbook Edition) DVD
    >> Amazon: Vorbestellung Clannad Vol. 1 (Limitiere Steelbook Edition) Blu-ray



    Storybeschreibung:

    Zitat

    Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.


    Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.


    Quelle: AniSearch

    Quelle: Anime2You


  • Am Donnerstag den 26.02.2015 gab der Publisher FilmConfect Anime auf Facebook bekannt, dass "Clannad After Story" die Nachfolgeserie von Clannad, ebenfalls lizenziert wurde. Die erste Serie „Clannad” erscheint aktuell bei FilmConfect Anime auf DVD und Blu-ray.Die dritte von vier Volumes erscheint am 13. März 2015.


    Zur Veröffentlichung von „Clannad After Story” gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen.


    Facebookseite: FilmConfect Anime


    Vorbestellung: Dritte und Vierte Volume "Clannad"




    Sorybeschreibung:

    Zitat

    Die Schulzeit von Tomoya, Nagisa und ihren Freunden neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die "After Story" setzt kurz nach dem Ende der ersten Clannadstaffel ein und verfolgt das weitere Leben der Charaktere auch bis in die nachschulische Zeit. Die Charaktere fragen sich, wie es nun nach der Schule weitergehen soll. Welche Antwort werden sie in ihrem neuen Lebensabschnitt auf die Frage finden?


    Quelle: AniSearch


  • Zitat

    Nur schade, dass Preise in Deutschland so utopisch sind, weshalb ich mir die DVDs trotzdem nicht antun werde

    Deshalb spare ich dafür!!! Haaaaaaah :verliebt: endlich! Need.... more money T___T
    Dafür habe ich mein Glas. Da sind Momentan paar Kröten drinne ;) war eigentlich für Final Fantasy aber das ist noch ein bisschen weiter entfernt xD