Fairy Tail ZERO - Kapiteldiskussion


  • Hui, na wenn das kein Chapter mit Überraschungen ist! Ein perfekter Start für das Spin-Off, wenn ihr mich fragt!


    Mir hat es im großen und ganzen recht gut gefallen. Gut, der Part aus Mavis Kindheit mit dem Meister, sind wir mal ehrlich, das hat schon was klischeehaftes und erinnert ein wenig an Sabertooth's Jiemma, aber trotzdem finde ich es recht passend, denn so versteht man nun endlich, wieso Mavis später so glücklich ist, als sie sieht, wie groß der Zusammenhalt in der Gilde geworden ist.


    Der größte "Schocker" für mich war, dass das ganze Geschehen auf Tenrojima stattfand. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich hatte mir damals vorgestellt, dass Mavis (oder allgemein die Gründer der Gilde) diese Insel mit Magie erschaffen haben und sie deshalb der heilige Boden von Fairy Tail ist. Aber dass es sich hierbei offenbar um eine random 0815 Insel handelt, überrascht mich äußerst!


    Eine weitere Überraschung wäre wohl, dass der Vater von Makarov eines der Gründungsmitglieder von Fairy Tail war. Gut, der ein oder andere hatte vorher schon eine Verbindung zu Makarov gewittert, aber trotzdem habe ich nicht sooo offensichtlich damit gerechnet.


    Und wir wissen nun, dass Mavis' Körper vor ihrem Tod höchstwahrscheinlich 12 Jahre alt war, sofern während des Spin-Offs nicht nochmal mehr als ein Jahr vergeht (was ich auch bezweifle, ich sage nur Fairy Tail Handlungsstrang 6 Monate xD)


    Jau, super Einstieg in das Spin-Off. Es ist sehr vielversprechend. Freue mich schon auf kommenden Monat!


  • Mich hat es auch überrascht das der Einstieg direkt auf Tenrou stattgefunden hat.
    Wegen dem heiligen Boden bleibt wohl abzuwarten warum er denn nun so "heilig" ist und warum er so eine Form hat. Vielleicht erfährt man das ja auch noch alles.


    Ich würde es jedenfalls tragisch finden wenn Mavis wirklich mit diesem kindlichen Körper bereits sterben muss. Da ihr Grab auf Tenrou liegt, lässt es das aber wohl auch leider annehmen... dazu hat man gehört das dieser Spin-off nur 20 Kapitel haben soll. Ich denke also das wir hier Mavis Taten zu ihrer Lebzeit erfahren werden.


    Die Handlung mit Zeira war traurig... und verdammt gut in Szene gesetzt. Ich meine... allein diese Szene wo sie noch miteinander sprechen und dann... Baaam... mir hat es den Atem verschlagen.


    Das mit Makarovs Vater war auch unerwartet... nicht das es manche anhand der Skizzen vor Monaten nicht auch schon vermutet haben.


    Mir hats gefallen und ich bin gespannt wie es da weiter geht.

  • Ich fand das erste Chapter hier eigentlich schon ziemlich klasse. Lief wirklich komplett anders, als ich es erwartet hatte.


    Dass die Gilden sich früher bekriegt haben hat mich überrascht, aber es macht eine Menge Sinn. Deswegen hat der damalige König von Fiore vermutlich den Council gegründet -man bedenke, dass der Council nach seiner ersten Vernichtung durch Jellal und Ultear auch auf Wunsch des Königs wiederhergestellt wurde, also passt es -, und deswegen waren Kriege zwischen Gilden verboten, wie wir es bei Fairy Tail und Phantom Lord gesehen haben.


    Außerdem trägt auch das wieder dazu bei, wie Mavis sich ihre Gilde gewünscht hat, mit Zusammenhalt und Freundlichkeit und all dem. Wie Titania schon sagte dreht sich Mavis' Kindheit bei Red Lizard genauso darum, mitsamt einer neuen Version von Jiemma. Einserseits ist es typisch, aber andererseits waren zu der Zeit wohl viele Gilden genauso oder zumindest ähnlich, und von daher ist das wohl verständlich. Irgendwo musste Mashima ja auch Mavis' Ansichten begründen.


    Tenrojimas Auftauchen zu so einem frühen Zeitpunkt hat mich ebenfalls überrascht. Schätze, man könnte es als FTs heiligen Boden bezeichnen, weil sich die vier Gründer zum ersten mal auf dieser Insel getroffen haben, aber vielleicht steckt da am Ende doch mehr dahinter. Finde es auch interessant, dass sich Precht, Warrod und Yuriy bereits vorher gekannt und zusammengearbeitet haben. Überhaupt natürlich, dass Makarovs Vater einer der Gründer war. Ich hoffe aber auch, dass Mavis nicht tatsächlich so jung gestorben ist. Das wäre richtig, richtig traurig.

  • schließe mich den Vorredner an.
    War sowohl von Tenrou überrascht, wie auch von Makarovs Vater (der eine gewisse Ähnlichkeit mit Luxus hat und hey ... er sieht doch echt mal gut aus)


    Was ich mich aber noch frage ... Mavis ist eine so starke Zauberin aber sie hat es nie gelernt. Also zumindest nicht in Red Lizard.
    Woher konnte sie Magie und dann auch noch so gut, wenn sie grade mal 12 ist. Schon krass oder?


    Das Zeira aber einfach so umkippt fand ich krass. Was hatte sie denn? Nen Herzstillstand? Hirnschlag?
    Bissle arg ... einfach so


  • und hey ... er sieht doch echt mal gut aus)


    In der Tat! :P


    Zitat

    Was ich mich aber noch frage ... Mavis ist eine so starke Zauberin aber sie hat es nie gelernt. Also zumindest nicht in Red Lizard.
    Woher konnte sie Magie und dann auch noch so gut, wenn sie grade mal 12 ist. Schon krass oder?


    Wer weiß, was in den sieben Jahren so passiert ist. Vielleicht ist Tenrojima doch keine 0815 Insel wie ich dachte. Vielleicht besteht diese Insel selbst aus Magie und dadurch hat Mavis das Zaubern gelernt.


    Zitat

    Das Zeira aber einfach so umkippt fand ich krass. Was hatte sie denn? Nen Herzstillstand? Hirnschlag?
    Bissle arg ... einfach so


    Ich glaube das naheliegendste ist wohl, dass sie inneren Verletzungen erlag. Sie wurde ja schließlich von einem großen Stein begraben...

  • Ich stimme euch größtenteils zu, mir hat das erste Kapitel schon gleich richtig gut gefallen! Die Geschichte mit den Feen ist richtig niedlich, auch wenn man schon Mitleid mit Mavis haben muss, als sie dann sagt, dass sie nach Zeiras Tod wohl nie wieder Feen sehen wird...


    Die Offenbarung mit Tenroujima hat mich jetzt nicht so sehr überrascht wie euch alle. Dem stehe ich eigentlich eher gleichgültig gegenüber. Und nachdem Raziel mich dann auch noch darauf hingewiesen hat, dass die Tiere, die wir in dem Stall sehen, im S-Class-Arc dann die riesigen Wesen sind, gegen die unter anderem Gajeel und Natsu kämpfen, konnte man sowieso davon ausgehen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
    Im Übrigen ging ich immer davon aus, dass Tenroujima deswegen der heilige Ort der Gilde ist, weil dort Mavis' Grab liegt. Wird das nicht auch grob so von Makarov mal im Manga gesagt? ?)


    Generell habe ich große Erwartungen an dieses Spin-Off. Ich mag Mavis wirklich gern und die Geschichte aus der Zeit, in der es Fairy Tail noch nicht gab, klingt wirklich richtig spannend! Allein schon, dass sich Gilden damals so bekriegt haben, ist ein total interessanter Fakt. Da ist es fast schade, dass die Serie, wie Rave schon sagte, nur 20 Kapitel haben soll.


    Was ich mich aber noch frage ... Mavis ist eine so starke Zauberin aber sie hat es nie gelernt. Also zumindest nicht in Red Lizard.
    Woher konnte sie Magie und dann auch noch so gut, wenn sie grade mal 12 ist. Schon krass oder?

    Möglicherweise hat sie es von den Tieren gelernt, die auf der Insel leben? Einige Tierarten in Earthland sind ja durchaus dazu in der Lage, Magie anzuwenden. Oder sie hatte angeborene Magie, die dadurch aktiviert wurde, dass sie in Gefahr kam, wie es bei Erza auch war? Vielleicht lernt sie es auch jetzt erst von ihren drei netten Besuchern?


    Ich schätze mal, dass wir noch einige Kapitel präsentiert bekommen werden, in denen wir genau das sehen werden. Mavis wird wohl noch nicht gleich im zweiten Kapitel Fairy Law auspacken und alle wegbashen.


    Das Zeira aber einfach so umkippt fand ich krass. Was hatte sie denn? Nen Herzstillstand? Hirnschlag?
    Bissle arg ... einfach so

    Wahrscheinlich innere Blutungen, sie lag ja immerhin unter Trümmern begraben, als Mavis sie gefunden hat. Und die ganze Rennerei ist da nicht gerade das beste Mittel dagegen.

  • Wieso haben die nettesten Personen der Welt immer solch eine schlimme Vergangenheit??
    Mavis musste mit 6 Jahren ( Gott ist sie in den alter süß :love: ) schufften bis zum umfallen und dann sterben alle?? Selbst Zeira?? Das ist echt gemein...
    Und zum krönenden Abschluss ist sie 6 Jahre allein auf der insel.


    Der größte Schock für mich war Makarovs Vater. damit hab ich überhaupt nicht gerechnet :180:

  • Ob daraus auch noch ne OVA/ Nebenserie gemacht wird?


    Ich denke doch schon das die neue Prequel Storys durchaus Anime Potential haben.

  • Naja, bislang sind eigentlich alle Nebengeschichten aus dem Manga auch als Anime adaptiert worden, da könnte ich mir das durchaus gut vorstellen. Würde mich persönlich in jedem Fall freuen, aber erstmal abwarten, ob die Spin-Offs so gut werden, dass sie diese dann doch aus mehreren Folgen bestehenden Umsetzungen auch verdienen. Das Potenzial haben sie, denke ich, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

  • Sollte daraus eine OVA werden, wird das noch einige Monate dauern. Denn sollte Fariy Tail Zero tatsächlich 20 Chapter haben, dann ist es erst in knapp 2 Jahren abgeschlossen. Aber so generell bin ich natürlich dafür. Ich wette, wir bekommen noch tolle Szenen zu sehen und diese mit einem OST hinterlegt...ihr wisst ja, dass ich darauf stehe. :evil2:

  • Also, das erste Kapitel war ziemlich cool, fand ich! :herz: Dass das ganze auf Tenrou spielt hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht, aber jetzt frage ich mich langsam echt, wie und warum Mavis gestorben ist...o.ô' Zu dem Zeitpunkt müsste sie dann ja gerade mal schlappe 13 Jahre alt gewesen sein, wenn sie am Anfang 6 war...naja, wie auch immer, auf alle Fälle war sie jung >o<'


    Ich bin übrigens der Meinung, dass 20 Kapitel hier vollkommen ausreichen :O Das eine Kapitel hier hat auch schon ziemlich viel enthalten, also ich denke mal, dass Mashima das ordentlich hinbekommt. ;)


    Wenn es das als OVA geben würde, wäre das natürlich aber auch echt klasse! Das wird dann aber, wie Titania meinte, sicherlich erst noch ein wenig dauern...aber hey, Fairy Tail wird ja anscheinend auch noch weiterhin laufen, weil Mashima die 10 Jahre jetzt doch noch schaffen will ~ C: Da wird es sicherlich nochmal was zu FT:Zero geben. Auf alle Fälle ist das ein Spin-Off, was man gern verfolgt, denn Mavis ist einfach nur süß! >3<

  • Ui ich melde mich wieder zurück nach so langer zeit hatte einiges um die Ohren ^^


    so nun aber zu diesem tollen Kapitel wo hoffentlich noch viele folgen werden.


    Süß! einfach süß wie mavis da so sitzt und liest. ich habe mich sofort gefreut. fands schön mavis in jung zu sehen (noch jünger) und auch wieso sie barfuß herumläuft haben wir erfahren.Es wurde schon eigendlich alles zu dem Kapitel gesagt und ich fands auch super schön. freue mich auf weitere Kapitel =)

  • Geht doch ganz gut weiter.


    Zeira lebt also doch noch. Ein bisschen doof, weil ich bei ihrem Tod im letzten Chapter doch einigermaßen betroffen war, aber gut. Ansonsten wäre Mavis ja auch komplett allein gewesen auf Tenroujima. Wobei von Zeira nichts außer ein paar Kommentaren kommt, also war sie echt nicht wichtig. Da erwarte ich in Zukunft noch was von ihr, was bevorzugt nicht ihren Tod beinhaltet. Wäre doof, wenn sie die Rolle nochmal übernehmen würde, wenn nächstes mal dann halt in echt.


    Eine Sache, die mir an dem Chapter gut gefallen hat, war, dass man von Yuriy etwas mehr über die Schätze gesehen hat, die Schatzjäger in der FT-Welt so sammeln. Persönlich fand ich die Schatzjäger-Gilde, die im Hauptmanga vorgekommen ist, nicht toll. Ich hab mich sogar wirklich gefragt was für einen Zweck sowas haben soll. Aber hier wurde dann ja doch ein etwas anderes Licht auf das Thema geworfen.


    Mavis war selbstverständlich niedlich wie immer, aber man hat doch schon die Anfänge für den Fairy Tactican gesehen. Sie scheint ein richtiges Genie zu sein, wenn sie mit 13 schon so gescheit ist. Selbst wenn man viel liest, heißt das schließlich nicht, dass man alles versteht, und speziell ihre Schlussfolgerungen haben damit ja eh nichts zu tun. Muss sagen, dass mir das super gefiel.

  • Das zweite Kapitel war erstaunlich kurz, fand ich. Gerade mal 20 Seiten, das ist nicht länger als die Kapitel eines wöchentlichen Manga. Man kann es Mashima ja schon verzeihen, immerhin hat er zwei Serien am Laufen und muss dann für das FT Magazin und manchmal auch für den Anime noch zusätzliche Dinge zeichnen und als Berater fungieren... aber trotzdem, ich war doch ein wenig überrascht und etwas enttäuscht.


    Generell hat es mir aber gefallen, das Kapitel! Ich mag, dass man schon sieht, dass Mavis ein kleines Genie ist und dass sie trotzdem noch immer so niedlich und teilweise auch kindisch ist, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben. Und Yurij ist mir auch durchaus sympathisch, sein Urenkel scheint definitiv nach ihm zu kommen, denn teilweise erinnert er mich schon ein wenig an Laxus. Und außerdem finde ich es cool, wie er diese Gegenstände, die er als Schatzjäger gefunden hat, nutzt, um damit an sein Ziel zu kommen! Fühlte sich sonst noch jemand an Yugioh erinnert und hatte damit gerechnet, dass jemand bei einer Niederlage im Reich der Schatten landet...?



    Zeira lebt also doch noch. Ein bisschen doof, weil ich bei ihrem Tod im letzten Chapter doch einigermaßen betroffen war, aber gut. Ansonsten wäre Mavis ja auch komplett allein gewesen auf Tenroujima. Wobei von Zeira nichts außer ein paar Kommentaren kommt, also war sie echt nicht wichtig. Da erwarte ich in Zukunft noch was von ihr, was bevorzugt nicht ihren Tod beinhaltet. Wäre doof, wenn sie die Rolle nochmal übernehmen würde, wenn nächstes mal dann halt in echt.

    Das wiederum glaub ich erst, wenn es bestätigt wurde. Es schien mir viel zu auffällig, dass Zeira in diesem Kapitel nur mit Mavis gesprochen hat und nur von ihr gesehen wurde. Trotz ihrer Kommentare hat Yurij sie auch scheinbar nicht gehört, dabei scheint er doch ein sehr aufmerksamer Mensch zu sein. Ich glaube eher, dass Zeira ein Geist ist, oder vielleicht auch nur etwas, was sich in Mavis' Kopf abspielt. Quasi ein Mechanismus, damit sie sich nicht so einsam fühlt.


    Es bleibt abzuwarten... aber irgendwie ist mir das zu widersprüchlich. Im letzten Kapitel sah es mir eindeutig danach aus, dass Zeira gestorben ist, dieses Mal ist sie wieder putzmunter? Ich glaube ja nicht.

  • Fairy Tail Zero wird (zumindest für mich) erstmal das monatlich Highlight schlechthin. Ich liebe Hintergrundinfos und -geschichten, und Mavis ist an sich so oder so ein Charakter, bei dem man vieles hinterfragen muss, um es zu verstehen, sodass ich mich jedes mal wie ein kleines Kind auf das neue Kapitel FT ZERO freue. Zudem ist Mavis bei meinen Favoriten ohnehin sehr weit oben. Doppelte Freude also!


    Mit gefiel das Kapitel auch recht gut. Zwischendurch fand ich es etwas gezogen, aber Mashima scheint sich mit der Handlung bewusst Zeit lassen zu wollen. Mavis' "Es spielt keine Rolle, ob du den ersten oder den zweiten Zug machst. Nach einer Runde siege ich ohnehin", war total episch. Dieses typische Mavis Lächeln, in dem sich die vollkommen Überlegenheit wiederspiegelt. Ein zweifelloses Lächeln. Wow, das konnte sie also vor all den Jahren schon.


    Das mit Zeira empfinde ich aber auch langsam so. Sie sah ziemlich tot aus im letzten Chapter und Mavis hat auch nicht umsonst Rotz und Wasser geheult. Entweder hätten wir hier die unbewusste Magie in Mavis (OMG LUMEN HISTOIRE??), oder den Tenroujou, der es einfach kann, oder aber wirklich nur Mavis' Fantasie (wobei hier Zeiras innere Monologe fehl am Platz wären).


    Ich mag auch die Hints der Erzählerposition sehr gern. Also noch 95 Tage bis zur Gründung von Fairy Tail. Gott, ich glaube so gespannt war ich selbst in der Main Story lange nicht! >3<

  • Ihr könntet da natürlich im Bezug auf Zeira sehr wohl richtig liegen. Ich hab über die Idee, dass Mavis sich sie einbildet, eigentlich hauptsächlich daher nicht nachgedacht, weil die gute FT-Gründerin mir nie wie jemand vorkam, dem so etwas passieren würde. Aber es würde ihre Geschichte noch trauriger machen, und nach einem Happy End sieht das alles ja wirklich nicht aus. Vielleicht ist sie aber auch im selben Sinne ein Geist wie Mavis in der Hauptstory.

  • Das ist ja ein lustiges Zusammentreffen von Mavis und Yuri! :)


    Aber mehr noch hat mich die Tatsache überrascht, dass Zeira noch am Leben ist!
    Die Idee, dass sie vielleicht nur eine Art Einbildung von Mavis ist, um ihre Erlebnisse und ihre Einsamkeit zu verarbeiten.
    Dann wäre quasi Zeira der Wilson-Pendant im Fairy Tail Universum :D


    Mal davon abgesehen, dass Yuri keine Notiz von ihr nimmt, haben wir sogar noch die Tatsache, dass bei Zeira's Namensschild kein Alter steht.
    Ist schon ein wenig merkwürdig, immerhin war bei Mavis eine Altersangabe zu finden.


    Oh je, wir spekulieren schon wieder fleißig rum und am Ende lebt sie doch noch :whistling:


    Aber das bezweifle ich.

  • Ich fand das Kapitel ein bisschen zu kurz....
    Hab mich echt erschreckt als ich sah, dass das Kapitel nur 20 Seiten lang war @_@


    Aber vlt ist es ja nur diesen Monat so kurz :sparkle: :sparkle:



    Wie viele vor mir geschrieben haben, fand auch ich, dass es sehr komisch war, dass Zeira überlebt hat und keine Altersangabe (sagt man das so ?) ) zu sehen war. Vlt ist Zeira wirklich nur eine Einbildung von Mavis. Immerhin wurde sie nicht gesehen von Yurij nicht bemerkt/gesehen.


    Es schien mir viel zu auffällig, dass Zeira in diesem Kapitel nur mit Mavis gesprochen hat und nur von ihr gesehen wurde. Trotz ihrer Kommentare hat Yurij sie auch scheinbar nicht gehört, dabei scheint er doch ein sehr aufmerksamer Mensch zu sein.

    Das sehe ich genauso. Immerhin hat Yurij den ganzen Raum angeschaut und abgecheckt für das Spiel, also warum hat er Zeira nicht gesehen, die nicht gerade einen perfekten Platz zum Verstecken gefunden hat. Sogar ein Blinder mit Krückstock würde sie hinter einem Regal (= ?) ) bemerken/sehen.

  • Suprise, suprise 7 Jahre sind vergangen. Wer hät sich die zahl nur gedacht?
    Ich fand das zusammentreffen der beiden echt genial :thumbup:
    Mavis bleibt schön ruhig und Yuriy ist erschrocken von einen kleinen Mädchen XD
    Als er dann das Spiel vorgeschlagen hatte dachte ich mich: er hat sicherlich einen Trick auflager.
    Und dann ist mir eingefallen das er denn Fehler macht gegen Mavis zu spielen.
    Ich freu mich schon auf das gesicht seiner Niederlage ( sehr nett ich weiß, aber hey das ist Fairy Tail in 95 Tagen)

    Fühlte sich sonst noch jemand an Yugioh erinnert und hatte damit gerechnet, dass jemand bei einer Niederlage im Reich der Schatten landet...?

    An das Schattenreich hatte ich zwar nicht gleich gedacht, aber Yugioh sah das schon vervlixt ähnlich


    Kommt es mir nur so vor oder erinnert euch Zeira auch so an Cana?

  • Wundert mich ja fast n bisschen, dass es da noch keinen Thread zu gibt, das Kapitel is ja schon n paar Tage draußen O:


    Ich muss sagen, Mavis war mal wieder super in dem Kapitel, erst der kleine Trick wie sie Yurij einfach reingelabert hat und dann die Art wie sie das Spiel tatsächlich gewonnen hat. Auf sowas muss man erstmal kommen, aber da sehen wir halt schon die Anfänge des Fairy Tactician. :> Und nebenher war es auch irgendwie total süß. XD


    Was danach kam war ja dann irgendwo schon vorherzusehen, schließlich muss es ja irgendnen Grund geben, aus dem Mavis die Insel verlässt - und was könnte es da passenderes geben, als das Fehlen des Tenrou Jade? Und wegen Yurijs dämlichem Versprechen, dass er Mavis hilft Feen zu treffen bleibt ihm auch keine andere Wahl als sie mitzunehmen. XD
    Und jetzt ist es auch offiziell, dass Zeira noch lebt - ist die Frage wie lang noch. Sie ist keins der 4 Gründungsmitglieder von FT, sprich irgendwo kommt sie der Gruppe "abhanden". Bleibt aber noch die Frage nach dem "wie" - ich glaub fast nicht daran, dass sie stirbt, ihren vermeintlichen Tod hat Mashima ja schon einmal gebracht, würde dem Ganzen ein bisschen die Glaubwürdigkeit nehmen wenn er sie nochmal sterben lässt,... wobei, Makarov hat ja auch schon mehr als eine Nahtod-Erfahrung gehabt, also mal schauen. XD"
    [oh und wir haben tatsächlich mal Mavis in anderen Klamotten als ihrem Kleidchen gesehen, yay! XD]


    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie's jetzt weitergeht, grad wegen Yurijs kryptischem Gebrabbel am Ende. Want moar!!11

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail