Fairy Tail ZERO - Kapiteldiskussion

  • Och, zu Ice Trail gibts auch noch keinen Thread, was mich aber nicht wundert. xDD


    Und jetzt ist es auch offiziell, dass Zeira noch lebt - ist die Frage wie lang noch.


    Hm...da hab ich so meine Zweifel. Yurij hat ziemlich komisch dreingesehen, als Mavis ihm Zeira vorgestellt hat und hat auch zu einem "Hey, you know..." angesetzt. Was, wenn er sagen wollte, dass er diese Zeira, von der Mavis spricht, gar nicht sehen kann? Bezüglich Zeira bin ich noch'n bisschen kritisch.


    Ansonsten fand ich das Kapitel aber wieder ziemlich süß. Mavis ist einfach erste Sahne und haut wirklich rein xD Und da musste Yurij eine Niederlage in dem Spiel einstecken, in dem er immer gerockt hat, tralala~ so kanns gehen xD
    Auch wenn ich mich jetzt natürlich wirklich frage, wie Mavis jetzt eigentlich gestorben ist. Yurij sagt ja am Ende des Chapters, dass ihm das Herz wehtut, weil alles anders ausgegangen wäre, hätte er Mavis an diesem Tag zurückgelassen...also wird er bzw. auch Precht und Warrod mit, an ihrem Tod schuld sein, oder zumindest wird er dadurch verursacht, was irgendwie mit ihnen in Verbindung steht, also FT vermutlich. Vielleicht 'n Gildenkrieg, in dem Mavis sich für ihre Gilde geopfert hat und seitdem ihre magischen Kräfte als Lumen Histoire unter dem Gebäude versiegelt, bzw. ihr Herz, oder so? Irgendwo musste Precht die Idee ja herhaben. |D


    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie's jetzt weitergeht, grad wegen Yurijs kryptischem Gebrabbel am Ende. Want moar!!11


    Dito! Das nächste Chap soll sich beeilen! XD

  • Und jetzt ist es auch offiziell, dass Zeira noch lebt - ist die Frage wie lang noch.

    Da muss ich White beipflichten, für mich sah das auch eher so aus als würde Yurij (Oder yuriy? Ich hasse unterschiedliche Schreibweisen XD) sich wundern mit wem Mavis da redet und nur nichts sagen, weil sie so glücklich aussieht mit ihrer Freundin zusammen die Welt sehen zu dürfen.
    Hinzu kommt noch, dass Mavis die Antworten gibt, zu denen Yurij die Fragen stellt.
    Vielleicht ist aber genau das der Knackpunkt und wir sollen einfach glauben, dass Zeira nicht mehr lebt und nur Einbildung ist? Welcher Sinn aber hinter dieser Idee stecken würde, weiß ich nicht. Erscheint mir anders herum logischer.
    Aber natürlich wissen wir noch nichts genaues und das alles kann sich auch darauf beziehen, dass Yurij einfach nicht noch ein Kind dabei haben will, vor allem eins, welches nicht will.


    Was das Kapitel an sich angeht, muss ich auch sagen, ich fand es süß.
    Mavis ist einfach putzig und die Art, wie sie das Spiel beendet hat, war einfach nur geil, wobei ich echt Respekt vor ihr habe, weil solange nicht zu zwinkern schafft man wohl auch nur im Manga.


    Wie Mavis sterben wird, weiß ich nicht und ich mach mir da jetzt auch noch keine Gedanken darüber, weil sie einfach zu süß ist, um sterben zu dürfen (ja, das ist eine ernsthafte Begründung!).
    Aber die Worte am Ende führen auch dazu, dass ich am Liebsten sofort weiter lesen würde. Das hört sich sehr spannend an und mich interessiert außerdem mit wem Yurij zusammen kommt, schließlich ist er ja Makarovs Vater und ich will ne Lovestory sehen >D (Manchmal regt mich meine Vorliebe für Romantik ja schon auf.)

  • Naja der Gedanke kam mir auch, wobei man Yurijs Gesichtsausdruck auch wie schon angemerkt auch einfach darauf schieben könnte, dass er nicht so richtig fassen kann, was er sich da eingehandelt hat. Ich mein, Mavis zwingt sich ihm ja regelrecht auf, dass er da diverse Gesichtsentgleisungen hat kann ich da schon gut und gern nachvollziehen, und wenn die eine Göre die er schon nicht mit an Bord haben wollte plötzlich noch ne Zweite auspackt sogar noch mehr.
    Und bis auf ein Panel guckt er eher überrascht, als besorgt - wobei letzteres eher das wäre, was man von Yurij erwarten würde, wenn da jemand allem Anschein nach mit der Luft redet. Und da würd ich mir wirklich ernsthafte Sorgen über den Geisteszustand meines Gegenübers machen. XD
    Aber gut, nachdem man noch so ziemlich gar nichts über Yurijs Charakter weiß lässt die Szene jede Menge Raum für Interpretation.


    Ich fänd momentan zumindest beide Varianten noch irgendwo möglich. Naja mal schaun worauf es denn jetz rausläuft. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich hab mich auch immer noch nicht damit abgefunden, dass Zeira einfach am Leben sein soll. Ich hab das dumpfe Gefühl das yuri wirklich sagen wollte dass er sie nicht sehen kann. Ich will ein offizielles sie ist am Leben bevor ich das auch glaube.
    Wie Mavis jedoch das Spiel gewonnen hat war erste Sahne. Ich hatte mit was komplett anderem gerechnet aber das war einfach genial. Dieses Mädel ist einfach genial.
    Ich frag mich grade ob zeira bzw das mavis denkt das zeira noch lebt damit zu tun hat das sie gestorben ist. Vllt spielen die jungs ihr etwas vor und als dann rauskommt das zeira eig tot ist dreht mavis durch?
    Ok bissle arg ... ich würd am liebsten gleich weiterlesen

  • Das mit Zeira bietet durchaus viel Stoff. :D
    Und ich kann Arzani nur zustimmen, weil es bisher nicht bestätigt wurde, sehe ich sie nicht als lebendig an. Wenn man sich zurück ans erste Kapitel erinnert, dachte man als Leser schließlich auch (ging mir jedenfalls so), sie sei tot und dann hat man sie plötzlich mit Mavis gesehen, lebendig und gut befreundet ... das war mir schon suspekt und Yurijs Blick und sein angefangener Satz haben dieses dumpfe Gefühl dann noch verstärkt.


    Ich finde durch Mavis´ unkonventionelle Art das zu Lösen macht sie ihrem Ruf, den sie zu Zeiten des Hauptmanga hat auch alle Ehere und das finde ich einfach schön. Auf mich wirkte der Anfang des Kapitels auch eher so als würde sie ihn testen um zu schauen, wie er auf was reagiert und ihm dann plötzlich bad ass vor den Kopf zu stoßen. :D


    Toll, ich hab mich mit den ersten beiden Kapiteln nicht sehr stark auseinander gesetzt, aber jetzt ... ich will das Nächste lesen X(

  • Hm...da hab ich so meine Zweifel. Yurij hat ziemlich komisch dreingesehen, als Mavis ihm Zeira vorgestellt hat und hat auch zu einem "Hey, you know..." angesetzt. Was, wenn er sagen wollte, dass er diese Zeira, von der Mavis spricht, gar nicht sehen kann? Bezüglich Zeira bin ich noch'n bisschen kritisch.

    Naja der Gedanke kam mir auch, wobei man Yurijs Gesichtsausdruck auch wie schon angemerkt auch einfach darauf schieben könnte, dass er nicht so richtig fassen kann, was er sich da eingehandelt hat. Ich mein, Mavis zwingt sich ihm ja regelrecht auf, dass er da diverse Gesichtsentgleisungen hat kann ich da schon gut und gern nachvollziehen, und wenn die eine Göre die er schon nicht mit an Bord haben wollte plötzlich noch ne Zweite auspackt sogar noch mehr.

    Es ist ja auch möglich das Zera ein Geist ist, so wie wir es von Mavis kennen.


    Mavis ist echt der Hammer! Wer zählt den bitte das Blinzeln anderer Menschen??
    Kein Wunder das Yurij verloren hat, auf so was kommt nun wirklich keiner!


    Jetzt beginnt der richtige Arc, bin schon gespannt was alles passiert :thumbup:

  • Wen zeria wirklich noch lebt und maschima ist ja ein alter schipper dan könte es doch sein das sie ja makarovs mutter ist


    Haha, wenigstens einer gesellt sich zu mir aufs Shipperschiff :D
    Wobei ich Zeira irgendwie ein bisschen unpassend fände. Ich weiß nicht, aber der Gedanke gefällt mir nicht so - vor allem, da ich immer noch denke das sie tot ist.
    Ich hatte mal kurz überlegt, ob es Mavis sein könnte und hab die Idee gleich wieder verworfen, weil das übelst unlogisch wäre o.ô Ich meine, sollte das stimmen, dann hätte es im Manga doch zumindest Anspielungen gegeben. Außerdem finde ich die zwei Mädchen zu jung. Wie alt ist Yurij noch mal?

    Es ist ja auch möglich das Zera ein Geist ist, so wie wir es von Mavis kennen.

    Also im Endeffekt das macht, was Mavis im Orginalmanga macht? Aber müsste nicht zumindest Zeira das wissen?
    Okay, die Frage ziehe ich zurück. Es ist durchaus denkbar, dass sie es eben nicht weiß, weil sie irgendwann einfach aufgestanden ist und zu Mavis ging und da Mavis in FT auch nicht den typischen Geist darstellt. Why not? :D

  • Außerdem finde ich die zwei Mädchen zu jung. Wie alt ist Yurij noch mal?


    In Kapitel 2 sagt er, er sei noch keine 20, auch wenn er nicht so aussieht.


    Zeira ist jetzt angeblich dreizehn, da würde das schon hinpassen, dass sie später dann Makarovs Mutter wird.
    Zero spielt im Jahr X679. Im Jahre X784 ist Makarvo 88 Jahre. Im Flashback, als er neuer Master werden soll, sagt er glaube ich, dass er 48 Jahre ist und das ist 40 Jahre her. Hieße also, Makarov wäre im Jahr X696 geboren worden. Von 696 auf 679 haben wir 17 Jahre. Dann wäre Zeira schon 30 und Yurji eben entsprechend älter.
    Täte doch passen, meine ich. :)



    EDIT:
    Man kann es sich natürlich auch einfach machen und auf Makarovs Gildenkarte oder im Wiki nachschauen, wie alt er ist und wann er geboren wurde. :pinch:

  • Wunderbar, dass du gleich meine eigentliche Aussage mitbeantwortet hast. :D
    Weil eigentlich war das darauf bezogen, dass sie jetzt zu jung sind, vom Altersunterschied würde es allerdings durchaus passen, den ich einfach nicht im Kopf hatte u.u.
    Das mit dem jetzt zu jung spielt nur für mich jetzt vorwiegend eine Rolle, weil ich mich wundere, wenn Zeira nicht tot ist, wieso sie dann in FT nicht gezeigt wird, als der Falshback zur Eröffnung der Gilde kam - vor allem, weil die nun wirklich nicht viel älter als in Zero aussahen.
    Das lässt ja fast darauf schließen, dass sie vorher gestorben ist, bzw. mindestens nicht mehr bei den anderen ist. Und dadurch würde sich das alles doch auch wieder erübrigen, wenn sie bei der Geburt von Makarov 30 gewesen wäre. :O
    Aber das sind jetzt nur mal so Gedankenfetzen.


    Noch mal danke fürs Vorrechnen. :)

  • Dieses Chapter ist um Längen besser als das Gegenstück von Ice Trail. Gefiel mir richtig gut, denn obwohl auch hier wirklich tolle Antagonisten fehlen hat man fantastische Charakterinteraktionen.


    Siehe Mavis und Precht, um die es heute hauptsächlich ging. Man sieht richtig, wie Precht der Idee, mit diesen beiden Kindern rumzuhängen (da will einer uns mit dem Rätsel um Zeira echt auf die Palme bringen), abgeneigt ist. Aber dann muss er sich eingestehen, das Mavis doch ganz schön was drauf hat, wie man bei der Stelle mit dem Magischen Kreis/Zirkel/Whatever und der anschließenden Illusion sehen konnte. Ich fand Mavis' Magie auf den ersten Blick super, aber das es dann doch nur eine Illusion war hat mich etwas enttäuscht. Einerseits finde ich, das diese Magie zu ihr passt, aber andererseits erwarte ich in Zukunft auch etwas Offensives.
    Und Precht. Precht! Liebe jetzt bereits diese Klingen mit den Ketten dran, die er benutzt hat, und wie er das dann schon in Anlehnung kommentiert hat wie Jahre später gegen Makarov. Richtig cool der Kerl.


    Außerdem Zeref am Ende. Wie viele vermutet haben hatten er und Mavis also doch schon eine Geschichte miteinander bevor Tenrojima. Bin extrem gespannt, wie es mit denen weitergehen wird in den nächsten Kapiteln. Ich muss aber auch anmerken, das es etwas merkwürdig ist, wie der gefährlichste Dunkle Magier aller Zeiten so durch die Welt spaziert, wo wir doch von seinen Problemen mit seiner Death Magic wissen. Aber ich nehme an, er musste trotzdem ab und an mal den Aufenthaltsort wechseln.

  • habt ihr auch Eclair auf dem Markt gesehen ? ^-^^fand das war eine nette Idee.


    Mir hat das Kapitel super gut gefallen. Ich mochte es wie Precht und Mavis sich langsam besser kennenlernen obwohl Precht am Anfang nicht so begeistert war,kann er wohl doch echt froh sein,dass Mavis dabei gewesen ist.Und Mavis hat ja einiges drauf 0.0 ich glaub da kommt noch mehr als Illusionen.


    Und jah am Ende mit Zeref..woah.Bin gespannt wie das weiter geht.

  • habt ihr auch Eclair auf dem Markt gesehen ? ^-^^fand das war eine nette Idee.

    Ich hab das ganze Kapitel nach bekannten Gesichtern gesucht und gerade Eclair nicht gefunden :gz (6):


    Ich fand das Kapitel super.
    Mavis hat mich schon lätztes Kapitel umgehauen und diesesmal war es nicht anders.
    Nicht nur das sie sofort geschnallt hat, das der Barkeeper "Magier Gilde" gesagt hat, sondern ebenfalls jenes mit den Magischen Kreis.
    Von der Illusion will ich garnicht mal anfangen, hab wohl so geguckt wie jeder andere in dem Kapi.
    Abgerundet mit Prechts Kampfkunst und Zeref zum Schluss! Himmel I like it :up1:
    Wieso kommts immer nur monatlich heraus :neeeeeeiiinnnn:

  • Und Precht. Precht! Liebe jetzt bereits diese Klingen mit den Ketten dran, die er benutzt hat, und wie er das dann schon in Anlehnung kommentiert hat wie Jahre später gegen Makarov. Richtig cool der Kerl.


    DAS WAR LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK, MEINE GÜTE.
    Ich hab mich eh gefragt, warum das Kapitel denn bitte "Dances with Blades" hieß und dann kommt der Kerl an und haut sowas episches raus, yeeesss. Da freut sich das Fangirl! :sparkle:


    Das Kapitel an sich fand ich ziemlich nett - und Mavis beweist mal wieder, dass sie bei weitem mehr im Kopf hat, als man bei ihrem Alter erwarten würde...besonders herrlich fand ich ja, dass Precht sich anfangs ziemlich geärgert hat, dass er Mavis am Hals hat, sie sich dann aber doch als ganz nützlich erwiesen hat. Das war schon ziemlich süß °3°


    Und Zeref am Ende. Na, wenigstens überlebt die Stadt - hoffentlich. Im Übrigen, bin ich eigentlich die Einzige, die davon ausgeht, dass Precht in diesem SpinOff sein Auge verliert? Im FT-Manga hat man in einem Flashback von Warrod Seeken ja immerhin den Tag der Gründung gesehen, an welchem Mavis'n Foto machen ließ...und dort hat Precht bereits seine Augenklappe. Vielleicht kam das mit dem Demon-Eye erst später und er verliert sein Auge erst, weil...Baum?

  • Im Übrigen, bin ich eigentlich die Einzige, die davon ausgeht, dass Precht in diesem SpinOff sein Auge verliert? Im FT-Manga hat man in einem Flashback von Warrod Seeken ja immerhin den Tag der Gründung gesehen, an welchem Mavis'n Foto machen ließ...und dort hat Precht bereits seine Augenklappe. Vielleicht kam das mit dem Demon-Eye erst später und er verliert sein Auge erst, weil...Baum?


    Nope. Ich denke auch, dass das noch in kommenden Chaptern aufgeklärt wird, wobei ich jetzt nicht gerade wieder dem armen Baum daran die Schuld geben möchte. Es ist extrem wahrscheinlich, das Mavis und Co. mit an diesen ganzen Gildenkriegen beteiligt waren, und da könnte Precht doch ganz gut das Auge verloren haben -eventuell sogar, weil er Mavis beschützen wollte? Hoffe jedenfalls, das man von dem Duo noch 'ne Menge zu sehen bekommt.

  • Glaubt eigentlich jemand von euch auch, dass Zeira evtl. eine Illusion von Mavis sein könnte, die sie vllt sogar unabsichtlich erschaffen hat. Immerhin ist das für mich immer noch nicht geklärt und jetzt wo man Mavis Magie gesehen hat finde ich das ziemlich passend. Ich kann sie immer noch nicht als lebend ansehen, aber es ist ja wohl doch sehr deutlich, dass die anderen sie sehen können.


    Ansonsten war das Kapitel wirklich sehr cool und ziemlich episch, was Mavis da so raushaut. Ich muss sagen, dass ich das Spin-Off grade fast interessanter finde als den Hauptmanga 8|

  • Glaubt eigentlich jemand von euch auch, dass Zeira evtl. eine Illusion von Mavis sein könnte, die sie vllt sogar unabsichtlich erschaffen hat. Immerhin ist das für mich immer noch nicht geklärt und jetzt wo man Mavis Magie gesehen hat finde ich das ziemlich passend. Ich kann sie immer noch nicht als lebend ansehen, aber es ist ja wohl doch sehr deutlich, dass die anderen sie sehen können.

    Ich bin mir da nicht sicher und muss ganz ehrlich sagen, dass die Sache um Zeira für mich noch das größte Geheimnis von ZERO ist, das mich auch am meisten interessiert.


    Aus den Reaktionen von Purehito und Warrod, die auf die Aussage von Yurij ("you two girls") nur mit "..." geantwortet haben, kann man schließen, dass sie sich vielleicht entschieden haben, bei seinem Spiel mitzumachen und nichts dazu zu sagen, aber eigentlich sehen sie Zeira doch nicht. Die hat sich zwar beschwert, dass sie bei Yurij und Warrod bleiben muss, aber die haben wiederum nichts dazu gesagt.


    Möglich wäre es aber auch, dass Zeira eine Illusion ist... demnach müsste sie verschwinden, sobald Mavis keine magischen Reserven mehr hat oder ohnmächtig wird.


    So oder so, wie es auch ist, ich glaube immer noch fest daran, dass sie nicht ganz normal am Leben ist. Durch Mavis' Illusionsmagie ist nur eine weitere Möglichkeit dazu gekommen, was sie sein könnte @_@


  • Aus den Reaktionen von Purehito und Warrod, die auf die Aussage von Yurij ("you two girls") nur mit "..." geantwortet haben, kann man schließen, dass sie sich vielleicht entschieden haben, bei seinem Spiel mitzumachen und nichts dazu zu sagen, aber eigentlich sehen sie Zeira doch nicht. Die hat sich zwar beschwert, dass sie bei Yurij und Warrod bleiben muss, aber die haben wiederum nichts dazu gesagt.


    Bei Yurij frage ich mich halt schon, warum er überhaupt "you two girls" sagt, wenn er aber nur ein Mädchen sieht. Nur um Mavis nicht zu verletzen? Ich finde das irgendwie eher unwahrscheinlich, weil er sie ja gar nicht kennt und sie ihn ja auch bloßgestellt hat. Warum sollte er ihr es also nicht unter die Nase reiben, dass sie sich Zeira einfach nur einbildet?
    Weist du was ich mein.


    Wenn sie jedoch eine Illusion wäre, dann wäre es klar, warum er sie als zwei Mädchen betitelt.


    Wobei du natürlich auch Recht haben kannst und Zeira einfach nicht da ist und die anderen mitspielen, weil sie der Meinung sind sie "brauchen" Mavis noch und wollen sie nicht verjagen/verängstigen etc.


    Für mich aber auch immer noch das größte Rätsel bei dem Spin-Off.

  • Das letzte Kapitel ist draußen. Die Farbseiten sind wirklich schön. Das Anime Real Bild ist auch witzig. Das Mavis die Wirtschaft der Stadt wiederherstellen will konnte man sich denken weil die Gilde dort in Magnolia gegründet wurde. Als Mavis sagte wir können so tun als ob Tenrou Island unser heiliges Land ist dachte ich mir das die Insel offiziel garnicht zu Fairy Tail gehört. Es ist einfach eine freie Insel die nicht bewohnt ist die keinen gehört nur weil da Mavis vergraben ist und früher dort lebte gehört sie nicht einfach Mavis. Früher hat Makarov so getan als ob es nur ihre Insel ist. Also hat der Meister von Blue Skull die Gilde Phantom Lord gegründet.

  • Ich weiß jetzt nicht ob dieses Thema hier besser zu den FT Spoiler Thread gehört oder nicht.
    Am Ende dieses Kapitels war eine Timeline. Wo auch geschrieben wurde wieso Mavis ein Grab hat, was aber unfairere Weise schwarz durchgestrichen wurde.
    Wir haben in den Kapitel-Thread die Theorie aufgestellt, dass God Serena Yuri ist. In der Timeline wurde geschrieben dass er im Jahr X700 gestorben ist. Ohne dunklen Strich oder sonstigen Andeutungen.
    Meine Frage ist jetzt, was meint ihr dazu? Sollten wir der Timeline glauben, oder nicht?