Story of the Month #14 - Story-Voting

  • Welche Story war am besten? 6

    1. Story 3 (3) 50%
    2. Story 2 (2) 33%
    3. Story 1 (1) 17%
    4. Story 4 (0) 0%

    Und schon ist für die Schreiber die Zeit vorbei und alle haben in der vorgegebenen Zeit ihre Story abgegeben. Das heißt nun, dass ihr alle jetzt gefragt seid!


    Lest euch die Storys durch und stimmt für die Beste! Natürlich dürfen die vier Teilnehmer ebenfalls an der Abstimmung teilnehmen und für sich selbst stimmen, wenn sie der Meinung sind, dass ihre Geschichte die Beste ist.


    Selbstverständlich dürft ihr aber neben der anonymen Abstimmung euren Meinungen und Anregungen hier im Thread freien Lauf lassen. Ein Feedback ist bei der ganzen Arbeit immer gerne gesehen.


    Story 1 - 4


    PS: Ja, ich war nun faul, was den Text angeht, aber ich bitte um eine milde Strafe aufgrund der Hitze.


    Die Abstimmung endet am Sonntag, den 27.07.2014 um 20:00 Uhr!

  • Ausnahmsweise bin ich mal flink und habe jetzt schon die Stories gelesen! Und weil ich so ein netter Wombat bin, bekommt auch jeder ein kleines Feedback von mir!


    Story 1


    Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Mit Sayla als Hauptcharakter hatte ich nicht wirklich gerechnet, als ich an dieses Thema gedacht habe, aber sie passt natürlich mit ihren Büchern auch wunderbar. Und ich mag Sayla und Kyouka beide sehr, da hab ich mich auch über diese Geschichte gefreut! Außerdem finde ich den Gedanken, dass die Kyoukimon nach und nach erst erweckt wurden sehr interessant. Die vielen kleinen Einblicke in die Geschehnisse des Manga (die Erwähnung von Lullaby zum Beispiel) haben es dann noch einmal extra versüßt. Ich steh auf solche Details!


    Story 2


    Eine wirklich wunder-, wunder-, wunderschöne Geschichte. Sie hat fantastisch das Gefühl rübergebracht, wie man sich fühlt, wenn man über seine Sammlung von Büchern schaut und die Erinnerungen wachruft, die man damit verbindet. Jeder, der schon immer gerne gelesen hat, wird wissen, wie sich das anfühlt. Besonders die Kinderbücher, in denen mit krakeliger Handschrift und mit Wachsmalstiften der Name steht, wo auf den Seitenränder dann Blumen und Vögelchen gemalt wurden und man die Bilder vielleicht noch ausgemalt hat... hach, einfach nur wunderbar!


    Story 3


    Es hört nicht auf, die guten Geschichten gehen weiter! Die Idee, dass da ein Magier (?) in der Lage ist, die Geschichten in den Büchern zu hören und aus irgendeinem Grund von irgendwelchen Göttern dazu verdammt ist, in einer riesigen Bibliothek zu leben... das bietet an und für sich erst einmal das Potential zu einer richtigen Tragödie. Aber ihm dann dabei zuzusehen, wie er diese Einsamkeit nutzt, um mit seiner Gabe den Helden in einem Buch zu helfen, das ist wirklich toll! Wobei er ja schon ein wenig schadenfroh ist... aber mal ehrlich, so unter uns Autoren, wer ist das nicht manchmal, wenn er seine Charaktere in prekäre Lagen schreibt? °3°


    Story 4


    Auch keine schlechte Geschichte! Levy ist natürlich eine logische Wahl, wenn das Thema etwas mit Lesen zu tun hat. Aber dann Gajeel einzubauen und aus seiner Sicht zu erzählen, wie Levy liest, ist noch mal ein netter Twist für das Ganze. Und dann langsam aber sicher mitzukriegen, wie Gajeels Gedanken mehr und mehr abschweifen, bis er am Ende auch komplett in dem versunken ist, was er "liest"... das ist wirklich nett zu lesen!



    Ihr seht schon, es war keine leichte Abstimmung dieses Mal, mir haben alle Geschichten gefallen... aber weil ich mich mit der zweiten Geschichte am besten identifizieren konnte und die meine eigenen Kindheitserinnerungen geweckt hat, bekommt sie meine Stimme. Story 2 bekommt ein Foto!

  • Hach :) wieder wunderschöne Geschichten, da ist es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden.


    Story 1
    Sehr interessant, darauf wäre ich nie gekommen. Aber wie Inu schon gesagt hat, passt es echt wunderbar. Das man erstmal etliche Bücher lesen muss um die passenden Dämonen zu finden ist eine interessante Vorstellung. Zudem ich die Parallele zu dem Manga top finde, indem einfach immer wieder hier und da Sachen eingebaut wurden. Lullaby etc.


    Story 2
    Ach ... süß :) dazu gibt es irgendwie gar nichts zu sagen, außer das man wieder komplett in seiner Kindheit ist und sofort nach dem lesen die ganzen Bücher rausziehen will, die dort aufgeführt werden. Da fragt man sich doch, was damals die eigene Lieblingsgeschichte war, als man so klein war :)


    Story 3
    Ich fand die Idee wirklich, wirklich toll. Das man seine eigene Geschichte schreibt und doch nicht die ganze Macht darüber hat. Irgendwie ist es doch beim schreiben auch immer so. Man hat einen Grundgedanken, eine grobe Richtung, wohin die Story gehen soll und zack, wenn man sie aufschreibt machen die Finger doch etwas anderes und schwupps ist man ganz woanders. Aber am Ende passt es doch. Das fand ich wirklich super und auch die Idee, dass man die Geschichten hören kann ... ich mags.


    Story 4
    Das Ende war ja süß. Da muss Gajeel ja unglaublich rot geworden sein ^^ so wie er dann einfach mal vor sich hinmurmelt, dass er Levy liebt. Es war schön zu sehen, wie Gajeel Levy ließt und doch ihre warmen, liebevollen Seiten wahrnimmt, sich in ihrem Antlitz verliert.
    Doch wirklich toll :)


    Ach gar nicht so einfach, alle Geschichten waren gut, aber ich fand die Story 3 einfach so wunderbar und gut geschrieben. Ein Punkt für Story 3

  • Meh, die Entscheidung ist hier auch echt schwierig >o<'


    Story 1
    Also, damit hätte ich eher weniger gerechnet...aaber ich finds echt gut! *o* Sayla und Kyouka fand ich ohnehin schon immer ziemlich interessant, von daher war es echt cool, da über die zwei was zu lesen!
    Und, ich stimme meinen Vorrednern zu, die kleinen eingefügten Details so á la Lullaby waren echt super xD


    Story 2
    Ouh. Dieses Gefühl kennt jeder, der viele Bücher daheim hat und mal ausmistet und dabei auf die Bücherchen stößt, die man früher oft gelesen hat...oh ja, das ist einfach nur super beschrieben und ist einfach nur richtig, richtig wunderschön :herz: So herrlich nostalgisch, hach!


    Story 3
    Und hier haben wir nach "Unerwartet" und "Nostalgisch" den Sadismus. xD Arus hat mir schon ein wenig leidgetan, muss ich zugeben, aber naja, wenn man schon aus was für Gründen auch immer in so einer riesigen Bibliothek eingesperrt ist, muss man sich ja auch irgendwie amüsieren. o.ô' Der gute Herr scheint ja eine ordentliche Beschäftigung gefunden zu haben und man sieht ja auch am Ende, dass er anscheinend kein totaler Sadist ist :'D
    Das war mal eine andere Art "Lesen"...fand ich sehr, sehr cool! *O*


    Story 4
    Und hiermit decken wir die Niedlichkeit ab. Squee, das war so niedlich! :herz: Und irgendwer musste bei dem Thema ja auch Levy als Charakter nutzen, das war irgendwie ziemlich vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz richtig toll zu lesen! Levy liest auf ihre und Gajeel eben auf seine Art - echt cool! Und das ENDE! Grah, immer diese Cliffhanger! D:<<
    Echt total süß! >3<



    Ich schließe mich Arzani an, es ist echt schwierig, hier zu entscheiden...aber mein Punkt geht an Story 2, weil sie so schön nostalgisch war! :')

  • So… nun gebe ich auch gerne mein kurzes Feedback zu den Storys ab und bin quasi „gezwungen“ eine Entscheidung zu fällen… und es war nicht leicht Leute… *heul*


    Story 1
    Ohja… Sayla und Kyouka. Wirklich sehr gute Idee und auch Saylas Art hat mir gefallen. Das sie bei manchem auch noch klüger ist als Kyouka… super! ^^ Die ganzen Anspielungen auf Vergangenes, auf alle möglichen Dämonen die wir schon kennen und auch diese Schlafzimmer Geschichte von den beiden…. Genial!
    Ich mag die beiden ohnehin gern und da war es ganz schön erfrischend mal von ihnen etwas zu lesen.


    Story 2
    Einmal Kindheit und zurück. ^^
    Liebliche und rührende Erinnerungen und ja, es stimmte mich sogar ein wenig traurig das ganze. Eine wirklich schöne Geschichte mit viel persönlichem Erinnerungswert wenn man an all die Geschichten so denkt und irgendwie steckt in jedem noch ein Kind.
    Trotz einiger wiederholungen hat es mir wirklich gut gefallen.


    Story 3
    Interessante Situation… und diese Art zu lesen würde mir auch gefallen…
    Irgendwie war das mal etwas komplett neues und ich fands Super, wenn auch ein wenig tragisch. Aber der Gute weiß sich seine Zeit ja zum Glück zu vertreiben. Was anderes kann man dort vermutlich ohnehin nicht tun… schön…


    Story 4
    Wie natürlich alle erwarten war ich bei dieser Story als GaLe Fan einfach nur am Fingernägelkauen. Hach… es war so schön… wie Gajeel so grummlig herummosert warum er sich nur darauf eingelassen hat und es schlussendlich dann doch noch ganz interessant findet Levy zu lesen. Herrlich… eine gute Idee. Auch der kleine Hint au feine andere FF ist dem Schreiber hier sehr gelungen. Gihi… und das Ende… fluff… und ich würde mir zu gern Levys Reaktion darauf wünschen!
    Arrrgh… ein echtes GaLe halt!
    Danke!


    So… jeder wird nun denken ich stimme als GaLe Fan für Story 4… aber leider nein. Mir blutet das Herz dabei und zwei Tage lang hatte ich zwei Storys vor mir wo ich nicht wusste… die oder die… *heul*
    Ich stimme für Story 1, weil diese Charaktere im Fandoom wenig Beachtung geschenkt bekommen und ich froh bin, das es endlich jemand tut und weil auch die Idee daran ziemlich genial war.
    Es tut mir für Story 4 ganz schön leid… nur um Haaresbreite ist sie sagen wir auf… Platz 1,2 gelandet. ^-^` Schande über mein Haupt… wie kann ich eine GaLe FF nur auf Platz 2 stufen? *megaheul* Aber ich denke, der liebe Autor wird das verstehen.

  • Ihr habt es mir mal wieder sehr schwer gemacht. Alle Stories sind wieder super und ich hab mich echt schwer getan mich zu entscheiden.


    Story 1
    Sehr interessant zu lesen, wie man da alle Bücher durchschmökert um die richtige Auswahl zu treffen. Das muss ziemlich schwierig sein. Fand die Idee dieser Story echt super. Einfach mal ein Hintergrundwissen, so könnte es gewesen sein. Schön


    Story 2
    Hach wie nostalgisch. Die Erinnerungen an den Büchern die man mal gelesen hat und die einem immer begleiten werden. Wer weiß, wieviel bücher wir mal alle horten werden und zu welchen wir immer wieder hingreifen werden und mit welcher Erinnerung viele bestückt sein werden.


    Story 3
    Oha... das war eine echt tolle Story. Mal komplett was anderes. Ich mag diesen Schreibstil. Ausserdem erinnert mich diese Story an mich. Wie oft, während dem Lesen, möchte man ins Geschehen eingreifen und den Lieblingen einfach helfen oder einen wichtigen Tipp geben.


    Story 4
    Eine total süße GaLe Story, mit einem schönen Ende. Konnte mir ein kurzes Aufkreischen zum Schluss nicht verkneifen, weil ich den Schluss süß fand.


    So... wer die Wahl hat, hat die Qual, aber meine Stimme geht an Story 3!! :)

  • So, dann will ich nun auch endlich mal meine Story abgeben. ^^


    Und da die Umfrage heute sowieso endet, brauche ich ja auch kein großes Geheimnis draus machen, welche Geschichte hier von mir ist. :D


    Story 1
    Es hat mich dolle gefreut, dass euch meine Geschichte (ja, diese Geschichte ist von mir) so sehr gefallen hatte.
    Ich hatte diese Geschichte ja schon im Hinterkopf, als ich damals den Themenvorschlag für das SotM abgegeben hatte.
    Aber die Geschichte ist dann zum Großteil beim Schreiben entstanden, wenn man hat erst mal ist Schreibfluss ist, kommen die Ideen in Scharen angetannt. ^^


    Und von Syla und Kyouka bin ich sowieso Fan und das ist eben mal was anderes.
    Allerdings ist die Geschichte zu der Zeit entstanden, als alle dachten, Silver wäre Deliora. Dementsprechend hatte ich sie geschrieben.
    Aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein.



    Story 2
    Das war richtig nostalgisch.
    Man wurde an all die Bücher aus seiner Kindheit zurückerinnert.
    Auch eine sehr passende Geschichte für dieses Thema :)



    Story 3
    Yay! Das war ja mal eine richtig klasse Geschichte!
    Wie der arme Kerl in der Bibliothek eingesperrt ist und schmökert!
    Ja, das war echt tol - vor allem, weil man nicht alle Hintergrundinfos kennt und so die Geschichte noch spannender wirkt.



    Story 4
    Levy! Eine der Feen, die sich optimal für dieses Thema eignet!!
    Schön war auch, dass man das alles nicht aus der Sicht von Levy, sondern aus der von Gajeel liest ^^
    Das war auch mal was anderes (vor allem das Ende!)




    Ja also wieder wunderbare Geschichten, bei denen ich mich meinen Vorrednern zustimmen muss, eine Entscheidung ist hier wirklich nicht einfach...
    Aber schlussendlich habe ich mich für Story 3 entschieden!
    Die Geschichte um diesen Magier ist einfach eine, wovon man gerne noch mehr lesen möchte! :)

  • So, da ist die Abstimmung auch mal wieder vorbei und ich darf die Platzierungen bekanntgeben. Dann lasst euch jetzt mal überraschen, welcher Schreiber zu welcher Story gehört und wem man heute gratulieren darf! Einfach fallen einem die Entscheidungen bei solchen tollen Einsendungen ja eh nicht, was man an diesem knappen Ergebnis sehen kann.


    Platz 1 geht mit 3 Stimmen an Story 3 von White Knigt
    Platz 2 belegt mit 2 Stimmen Story 2 von Arzani
    Platz 3 übernimmt mit 1 Stimme Story 1 von Raziel
    Und auf Platz 4 landet Story 4 von Inu.


    Man könnte bei diesem Ergebnis nun fast von einer Verschwörung reden. Ich schwöre aber, dass ich die Reihenfolge bei der Abstimmung wahllos getroffen hatte. Beschwerden nehme ich also nicht an!


    Nochmals danke für die Teilnahme der vier Schreiberlinge dieser tollen Werke und alle Leser, die Ihre Stimme abgegeben haben und den Schreibern auch ein paar Wörter als Feedback hinterlassen haben.


    Dann viel Spaß bei der nächsten StotM.

  • Die Aufteilung ist ja krass o.O'


    Ehm, Arzani, das ist jetzt das dritte Mal ^^' Erst das Battle gegen Inu, dann die letzte StotM und dann die hier...xD
    Kein Plan, wie ich das mache, meine Güte, ich schreib einfach ^^''''' Ich sabotiere NICHT, ehrlich! :'D
    Ich halt mich aus der nächsten StotM lieber raus, sonst schaff ich mir noch Feinde :ratlos:


    So, da jetzt aber auch die Leute wissen, wem was gehört, kann man sich auch mal äußern, whee! :D


    Die drei Charas, die ich in dem OS verwendet hab, hab ich schon bisschen länger in der Planung. Soll eigentlich irgendwann in den nächsten drölf Jahren mal'n Buch werden, aber kein Plan, ob das je mal was wird x'D Naja, jedenfalls fiel mir Almodeus dazu ein und den hab ich da mal etwas missbraucht. (Ja, Faren ist, äh, war Ritter. Ähe. Nee. Kein Zufall, oder so. Ähehehehe... xDD) Und...joa, der Rest entstand spontan ._.' Faren ist mein kleiner Liebling, Arus ein Jungspund ohne Manieren, dem Faren ein paar Manieren (und nebenbei noch'n bisschen anderes...Zeug...wie man lesen konnte und so) einprügeln beibringen soll. :'D
    (Und bevor hier jemand fragt, nein, Faren basiert NICHT auf Arcadios! xD Faren gabs schon vorher. ;D )


    Mein persönlicher Favorit unter den Stories war aber trotzdem Story 2! Ich kann das, was schon oft genug gesagt wurde, nur nochmal wiederholen, es war einfach nur so wunderschön nostalgisch und so toll geschrieben, dass man den Buchgeruch förmlich in der Nase hat :herz: Absolut perfekt! :herz:

  • Mein persönlicher Favorit unter den Stories war aber trotzdem Story 2! Ich kann das, was schon oft genug gesagt wurde, nur nochmal wiederholen, es war einfach nur so wunderschön nostalgisch und so toll geschrieben, dass man den Buchgeruch förmlich in der Nase hat :herz: Absolut perfekt! :herz:


    Ach danke :)
    wenn ich dran denk, dass ich die Geschichte eineinhalb Stunden vor Abgabe geschrieben hab, weil ich den Abgabetermin verpeilt hab xD oje ... ohne Sakura hätte ich das voll vergessen, gott sei Dank hat sie mich dran erinnert.


    Ach ja ... kanntet ihr eigentlich alle Bücher? Das würd mich ja mal interessieren

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir, White! Jetzt ist dir der Hattrick gelungen!
    Du gewinnst doch nur, weil du mit deinem Ritterorden die Jury verunsichert hast, gib es zu!


    Aber ich muss auch noch mal betonen, dass ich es dieses Mal sehr schwer fand, mich überhaupt für eine Geschichte zu entscheiden. Arzanis Werk war zwar mein Favorit, aber alle Geschichten von euch dreien waren dieses Mal richtig, richtig gut und es fiel mir verdammt schwer, mich dann am Ende auf eine festzulegen! X-(


    Ach ja ... kanntet ihr eigentlich alle Bücher? Das würd mich ja mal interessieren

    Ich kannte sie alle vom Namen und einige habe ich auch gelesen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es nicht alle sind. Es sind zwar alles Klassiker der Literatur, aber mehr als den Namen und die grobe Story kenne ich leider von einigen der Bücher nicht... :cute8:

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch White!! :thumbup:


    Was die Bücher aus Arzanis Story angeht, kenn ich auch alle beim Namen und ein wenig den Inhalt, hab aber nicht mal ganz die Hälfte von ihnen gelesen (Schande über mein Haupt)