[SPOILER] Tartaros-Arc

  • Der Tartaros-Arc mag sich seinem Ende nähern, aber gerade das könnte der perfekte Zeitpunkt sein, um ein bisschen über das allgemeine Geschehen in diesem Arc zu diskutieren und über das zu reden, was uns noch erwarten könnte!


    Der Grund, warum ich dieses Thema genau jetzt eröffne, ist der, dass ich eine interessante Theorie entdeckt habe.

    Zitat von Iluvfairytail

    I also read an interesting post a while ago (I’m sorry, I don’t remember whose post it was!) about how in this arc, it seems like the main characters are losing important things from their childhoods: Lucy - Aquarius’ key, Gray - his father/family/, Natsu - his scarf, Wendy - her hair, etc. So, in a way it’s almost like this arc is forcing the main characters to grow up/mature and move on from things they have held onto for so long. That’s just one way of looking at it, though.


    [x]


    Was haltet ihr von dieser Idee? Das mit Lucy, Gray und Wendy war mir natürlich aufgefallen, aber dass Natsu seit über 20 Kapiteln ohne seinen Schal unterwegs ist, ist mir bei all dem Chaos, was sonst noch so die Kapitel dominiert hat, doch glatt entgangen. Und wenn der ganze Arc darauf hinaus wäre, dass die Feen erwachsen werden und ihre Vergangenheit hinter sich lassen... welche Gefahren werden sie dann erwarten, sobald sie erwachsen geworden sind...? :O

  • Mein Gott, jetzt wo du es erwähnst, mir ist das bisher auch nicht aufgefallen, dass der Schal weg ist. Weiß noch jemand, wie Natsu ihn verloren hat? Im Kampf gegen Jackal?


    Die Idee dahinter finde ich jedenfalls nicht schlecht. Wenn dem so ist, dann dürften wir eventuell auch noch Erza erleben, die etwas aus ihrer Vergangenheit verl- ...
    ...
    ...
    Ich höre schon die Todesglocken von Gerard.


  • Mein Gott, jetzt wo du es erwähnst, mir ist das bisher auch nicht aufgefallen, dass der Schal weg ist. Weiß noch jemand, wie Natsu ihn verloren hat? Im Kampf gegen Jackal?

    Wie Ulqi schon geschrieben hat, hat Natsu den Schal verloren, als er von Silver eingefroren und in den Kerker geworfen wurde. Als er wieder aufwacht und merkt, dass seine Kleidung weg ist, schreit er sogar noch dem Schal hinterher. Das war in Kapitel 367, also vor 23 (!) Kapiteln.


    [Blockierte Grafik: http://s13.postimg.org/smn4q928n/natsu_scarf.jpg]


    Ob Silver vielleicht den Schal an sich genommen hat? Da der Schal ja magische Qualitäten hat, wie wir seit Tenroujima wissen, glaube ich nicht, dass er einfach durch Silvers Angriff kaputt gegangen ist, was das Schicksal der anderen Klamotten sein könnte...


    Wenn dem so ist, dann dürften wir eventuell auch noch Erza erleben, die etwas aus ihrer Vergangenheit verl- ...
    ...
    ...
    Ich höre schon die Todesglocken von Gerard.

    In den Notizen zum Eclipse-Arc, die Mashima veröffentlicht hat, hieß es ja, dass Gerard sterben soll. Wenn die Theorie, die einige von uns hegen, stimmt, dass er nun im Tartaros-Arc ein paar Ideen einbaut, die im Eclipse-Arc gestrichen werden mussten... dann könntest du gar nicht mal so falsch liegen...

  • Da frag ich mich, wer was noch irgendwie verlieren könnte ... ich meine Fairy Tail besteht ja nicht nur aus Natsu, Gray, Wendy und Lucy.


    Das Gerard vllt stirbt ... finde ich gar nicht mal so tragisch und könnte zu der Theorie passen. (Ja ich mag ihn nicht tut mir Leid ^^)
    Aber wir wissen, dass Gajeel und Juvia zum Beispiel auch in das ganze Gesehehen involviert sind, ebenso wie die Straußgeschwister.
    Was gibt es da, was sie verlieren könnten?


    Bei Mira könnte ich mir noch vorstellen, dass sie wieder zu ihrer alten Selbst wird. Also zum fiesen Dämon ... aber ob sie damit wirklich "Erwachsen" wird. Keine Ahnung.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Juvia ihr Fangegirle bei Gray aufgibt und ihn sozusagen "Ziehen" lässt. Oder das die beiden wirklich zusammen kommen, weil die Adeutung von Silver war ja da. Aber da besteht für mich auf jeden Fall "Erwachsenwerden"-Qualitäten.


    Mich würde interessieren, ob Luxus nochmal vorkommt. Immerhin sind er und die Rayjinsuhi (Die ich jetzt sicher falsch geschrieben habe) immer noch außer gefecht gesetzt und in Lebensgefahr.
    Vielleicht ... ganz vielleicht haben wir nach dem Arc sogar einen neuen Gildenmeister ... obwohl ich dann wahrscheinlich losflennen würde wie ein Schlosshund

  • Aber wir wissen, dass Gajeel und Juvia zum Beispiel auch in das ganze Gesehehen involviert sind, ebenso wie die Straußgeschwister.
    Was gibt es da, was sie verlieren könnten?

    Hm... gehen wir das doch mal durch...


    Gajeel: Wirklich keine Ahnung.


    Juvia: Ihre Liebe zu Gray? Entweder positiv, weil sie zusammenkommen, oder negativ, weil sie sich nach den aktuellen und baldigen Geschehnissen im Manga zu schuldig fühlt, um noch seiner Liebe wert zu sein...


    Elfman: Er hat seine Unschuld verloren, weil er schuld daran war, dass die Gilde in die Luft geflogen ist.


    Lisanna: Öhm... Natsu hat sie nackt gesehen?


    Mira: Sie hat Teile eines Dämons in sich aufgenommen und damit das Trauma losgelassen, was sie seit der Kindheit begleitet hat, dass ihre Magie eine Last ist?


    Vielleicht ... ganz vielleicht haben wir nach dem Arc sogar einen neuen Gildenmeister ... obwohl ich dann wahrscheinlich losflennen würde wie ein Schlosshund

    Also, wenn DAS passiert, dann wirst nicht nur du wie ein Schlosshund heulen. Und dann können wir uns sicher sein, dass jedes einzelne Mitglied von FT etwas unfassbar Wichtiges verloren hat ;(

  • In den Notizen zum Eclipse-Arc, die Mashima veröffentlicht hat, hieß es ja, dass Gerard sterben soll. Wenn die Theorie, die einige von uns hegen, stimmt, dass er nun im Tartaros-Arc ein paar Ideen einbaut, die im Eclipse-Arc gestrichen werden mussten... dann könntest du gar nicht mal so falsch liegen...

    Solange es nicht wieder sowas ist, wie es schon vorher war, und zwar, dass Gérard am Ende proklamiert, dass er doch sterben solle, weil er ja so übermäßig böse war und dergleichen...ich hab nichts gegen ihn und ich möchte auch nicht, dass er stirbt, aaaber mich nervt diese ewige "Ich sollte lieber sterben"-Tour sehr. >.>

    Gajeel: Wirklich keine Ahnung.

    Ebenfalls. Eventuell noch was mit ihm und Rogue? Rogue/Rayos war ja immerhin mal sein Schülerchen...oder es kommt was mit Metalicana! DAS würde mich persönlich freuen :D

    Juvia: Ihre Liebe zu Gray? Entweder positiv, weil sie zusammenkommen, oder negativ, weil sie sich nach den aktuellen und baldigen Geschehnissen im Manga zu schuldig fühlt, um noch seiner Liebe wert zu sein...

    Ich hoffe, dass sie Ki-Su nicht umbringt, sondern irgendwie einen anderen Weg findet. Sollte Silver sterben, wird das ein verdammt harter Schlag für Gruvia werden, und das wäre einfach nur echt unschön...>o< Hier wünsche ich mir direkt mal Nakama-Power! D:

    Lisanna: Öhm... Natsu hat sie nackt gesehen?

    Ich glaube, Lisanna wird hier dezent übersehen, weil sie, abgesehen von der Position als Natsus Kindheitsfreundin irgendwie keinerlei Relevanz mehr hat, in meinen Augen. xD Also, ich denke, sie kann man hier rauslassen.

    Also, wenn DAS passiert, dann wirst nicht nur du wie ein Schlosshund heulen. Und dann können wir uns sicher sein, dass jedes einzelne Mitglied von FT etwas unfassbar Wichtiges verloren hat

    Aber unlogisch wäre's nicht...Makarov hat bis jetzt in mehreren Arcs Phasen gehabt, bei denen man jeweils dachte "Au weia, jetzt ist's um ihn geschehen..." und hat sich dann doch jedes Mal wieder aufgerappelt, bzw. wurde "gerettet", wenn man so will.
    Im Phantom-Arc wurde ihm die Magie entzogen und er ist fast daran gestorben. Im Fighting Festival - Arc war's sein Herz und er wäre ebenfalls fast daran gestorben. Im Tenrou-Arc war wieder das Herz dran, Hades hat ihn nach allen Regeln der Kunst geplättet und dann kam auch noch Acnologia, der sein Übriges getan hat. Und dann im Eclipse-Arc auch noch der Clash mit Atlas Flame.
    So stark Makarov auch ist, ich fürchte, dass er bald...okay, nein. Ich will nicht drüber nachdenken. ._.


    Da fällt mir auf, Laxus und die Raijinshu liegen immer noch flach, oder? ._.' Hoffentlich kriegen die bald mal wieder einen Auftritt...>o<

  • Kann mir bitte jemand erklären,wieso Tartaros die Klamotten von ihren Gefangenen nehmen?


    Brauchen die wirklich so sehr geld oder sind zu arm Klamotten zukaufen und nehmen deswegen ihnen weg? Wollten sie mit den Klamotten böse klone herstellen?

  • Ich denke, das ist, neben Fanservice versteht sich, eine besondere Form der Demütigung. Die Intimbereiche heißen nicht ohne Grund "Scham" - das sind Sachen, die zeigt man eben ungern her und vor aller Augen unfreiwillig ausgezogen zu werden, bzw. unfreiwillig komplett nackt zu sein, ist alles andere als berauschend und unglaublich peinlich/demütigend. Psychische Zermürbung, eben.