Episode 192 - In my Stead

  • Ich finde es immer so schwer, den ersten Post zu schreiben, weil sich das aktuell wahrscheinlich eh immer gleich bei mir liest: Epische Folge.
    Genau wie die letzten Male auch schon haben die Produzenten auch hier wieder einen großen Spannungsbogen aufgebaut, indem sie die Episode mit der kleinen Rückblende von letzter Woche ohne musikalische Hinterlegung gestartet haben. Weniger ist manchmal mehr und hier wurde das perfekt als Stilmittel eingesetzt. Die ganze Folge über zog sich die aufgebaute Spannung einfach weiter. Die Drachen wurden sehr, sehr lang eingeblendet, verschiedene Perspektiven, man sieht sie brüllen, fliegen, durch die Stadt wüten. Einfach eine tolle Umsetzung, denn durch das Langziehen dieser Szenarien kam eine wirkliche ernste Atmopshäre auf und es gab ein regelrechtes Krisenfeeling. Ebenfalls gut war, dass man die Gilden hat angreifen sehen und gemerkt hat, dass sie einfach nichts ausrichten können. Nicht mal die Angriffe der Dragon Slayer, die mit den Gildenzusammen auch angegriffen haben, konnten etwas ausrichten.


    Mein Favort der Episode war ganz klar Lucy und ich frage mich: Warum hat ihr eigentlich niemand geholfen? Sie hat eine Ewigkeit gebraucht, bis sie zu dem Hebel gelangen konnte, fliegt zwischenzeitlich wieder weg und anstatt ihr irgendwie zu helfen, stehen Wendy, die Soldaten und Arcadios einfach nur da "Los mach hinne!". Trotzdem hat die Stelle, in der sie beschließt, für Future Lucy weiterzuleben, einfach eine pure Gänsehaut ausgelöst. Und dann kam Natsu, der eigentlich fast tot sein sollte, befreit sich aus den Schatten und steht am Ende mit dem Mantel von Future Lucy auf einem Turm und synchronisiert sich und kündigt Future Rogue den Krieg an. Und es hat mich einfach sehr bewegt, auch schon im Manga, dass er sich den Mantel von Lucy umgebunden hat. Für mich einer der ergreifensten Momente, auch wenn es nur eine "einfache", aber eine sehr bedeutsame Geste ist, wenngleich er im Anime leider durch die Farbgebung wie der Umhang von Meldy oder Ultear aussieht...


    Der Soundtrack hat wieder so vieles einfach toll untermalt...


    Wir werden noch viel Spaß mit dem Anime haben. Es scheint sich wirklich zu bestätigen, dass mit dem Daimatou Enbu schnell fertig werden wollten und all ihre Qualität nun auf diesen, und hoffentlich auch die folgenden, Arcs konzentrieren.


    Top Folge!


  • Da steht man mal etwas später auf, um die Folge zu gucken und schon macht jemand anderes den Thread. Gibts ja nicht. o.ô


    Ich kann mich nur anschließen, die Folge war, mal wieder, der Hammer! :herz:
    ICH HATTE ZUVIEL OTP-FUTTER MEINE GÜTE XD
    (Und mal ehrlich, die Welt geht vor die Hunde, ABER der Ritter kriegt noch'n Wortspiel hin. Wenn das nicht stilvoll ist, dann weiß ich auch nicht x''D)

    Die Drachen wurden sehr, sehr lang eingeblendet, verschiedene Perspektiven, man sieht sie brüllen, fliegen, durch die Stadt wüten. Einfach eine tolle Umsetzung, denn durch das Langziehen dieser Szenarien kam eine wirkliche ernste Atmopshäre auf und es gab ein regelrechtes Krisenfeeling. Ebenfalls gut war, dass man die Gilden hat angreifen sehen und gemerkt hat, dass sie einfach nichts ausrichten können. Nicht mal die Angriffe der Dragon Slayer, die mit den Gildenzusammen auch angegriffen haben, konnten etwas ausrichten.

    Unterschreibe ich so. Und vor allem die Einblendungen von Hisui haben das noch schlimmer gemacht, fand ich persönlich. Gott, die Ärmste tut mir so leid ._.' Das ist ja aber auch echt ein richtiger Schlag ins Gesicht. Da arbeitet sie verdammte 7 Jahre an diesem Projekt, dessen Geheimhaltung sicher nicht einfach war und dann kommt raus, dass SIE diejenige ist, die die Apokalypse verursacht. Egal wie cool er ist, dafür muss ich F!Rogue einfach richtig hassen. >.>'

    Warum hat ihr eigentlich niemand geholfen? Sie hat eine Ewigkeit gebraucht, bis sie zu dem Hebel gelangen konnte, fliegt zwischenzeitlich wieder weg und anstatt ihr irgendwie zu helfen, stehen Wendy, die Soldaten und Arcadios einfach nur da "Los mach hinne!".

    Die Soldaten haben sich allesamt vermutlich in die Hose gemacht, Arcadios hatte eine Prinzessin zum Aufpassen....:'D Aber ansonsten hat ihr echt keiner geholfen, das ist wahr. oô' Aber hey, stell dir mal die Situation vor. Da läuft nichts so, wie man es im Vorraus planen würde, da geht alles drunter und drüber.

    auch wenn es nur eine "einfache", aber eine sehr bedeutsame Geste ist, wenngleich er im Anime leider durch die Farbgebung wie der Umhang von Meldy oder Ultear aussieht...

    Es ist Ultears Mantel... :nervous:


    Der Soundtrack war einsame Spitze. Können die nicht endlich mal ein verdammtes Release-Datum angeben, argh! XD Die Szenen wurden perfekt untermalt, fand ich und haben die ganze Hektik der Folge gut unterstützt.
    Wenn die Qualität weiterhin so bleibt (was ich mal stark annehme) dann können wir uns auf ein paar schöne Jahre freuen! :herz: :herz:


    Ich schließe mich an! TOP FOLGE! :herz:

  • Der Gedanke, den ich bei dieser Folge hauptsächlich im Kopf hatte, war einfach nur Fuck. Mal davon abgesehen, dass es kein sehr schönes Wort ist, fasst es die Situation in meinen Augen echt gut zusammen.


    Ich stimme vollkommen zu, dass es hervorragend war zu sehen, wie die Drachen durch Crocus wüten. Wie sie mit jeder kleinen oder großen Bewegung etwas geschrottet haben, und von all den Angriffen völlig unberührt waren, hat dem wirklich diese Weltuntergangsstimmung gegeben, zumindest deutlich mehr als im Manga. Ich fand allerdings, dass Hisui fast etwas zu lange vor sich hintrauern gezeigt wurde. Es ist extremst verständlich, aber ja, den Eindruck hatte das bei mir, wohl weil ich sie nicht speziell mag wie eine gewisse KnightxPrincess-Shipperin hier. Das und die ständigen Wiederholungen vom Brüllen der Drachen sind die einzigen Stellen, die ich minimal kritisieren könnte, aber das wäre dann auch schon Kritik auf sehr, sehr hohen Niveau, also lass ich das lieber.


    Die Umsetzung vom Schließen des Eclipse Gate war ebenfalls genial. Sah zwar bescheuert aus, wie Lucy dauernd zurückgeworfen wurde, aber das war halt ihr Moment, da durfte niemand helfen bis Yukino sich dazu gesellte. Erweckte aber wie der Rest der Episode ganz gut das Chaos, welches um sich geht. Die Soldaten hatten eben Besseres zu tun. Als dann die zwölf goldenen Schlüssel benutzt wurden und die Celestial Spirits alle auftauchten, war das wieder ein echtes Highlight, auch wenn bei mir nichts F!Rogues Auftritt mit seinen Drachen im Hintergrund toppen kann. Das war auch die pure Epicness.


    Musik passte auch wieder bestens zu den Situationen. Muss auch sagen, dass mir das Opening heute zum ersten mal richtig gut gefiel. Bislang war das nicht so mein Ding, aber heute ging ich da schon ein bisserl mit. Hab mich dem wohl angenähert.
    Insgesamt würde ich der Folge schon 10/10 geben.

  • Die Folge ist einfach der Hammer!!
    Und die Drachen :verliebt2: Die sehen verdammt cool aus :almost:
    Ich bin ein richtiger Drachen-Fan und die jagen mir einen Schauder über den Rücken wegen ihrer epicness :verliebt:
    Der Auftritt war einfach nur Wahnsinn :verliebt:
    Und diese Hilflosigkeit gegenüber denn Drachen ist einfach nur göttlich.
    So sollen Drachen sein und nicht anders!!

    Im Anime ist es eindeutig Ultears Mantel und im Manga sieht es auch sehr danach aus...

    Weswegen braucht Natsu Ultears Mantel?? Bei F!Lucys würd ich es noch verstehen, aber Ultears??

  • Warum hat ihr eigentlich niemand geholfen? Sie hat eine Ewigkeit gebraucht, bis sie zu dem Hebel gelangen konnte, fliegt zwischenzeitlich wieder weg und anstatt ihr irgendwie zu helfen, stehen Wendy, die Soldaten und Arcadios einfach nur da "Los mach hinne!"

    Ja das habe ich mir auch gedacht.

    Tolle Szene als Yukino gekommen ist und Lucy geholfen hat mit Hilfe der Stellargeister das Tor zu schließen.

    Sonnst eine Solide Folge.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.