Eluveitie

  • ma guggen wer hier diese band kennt xD


    die band nennt sich eluveitie, sind auch schweizer xD
    hier ein clip: Eluveitie: Uis Elveti
    was er da redet ist schweizerdeutsch xD er sagt ein lied für unsere naturliebhaber und fängt an aufzuzählen wie unsere alpen! unsere wiesen! ect ^^


    ich muss zugeben das ich nicht viel über sie weiss, kenn sie leider noch nicht sehr lange xD aber sie machen guten sound ^^ hier ihre page:
    Zur page

    Einmal editiert, zuletzt von Sabritt ()

  • Waaaaas? 2 Jahre lang liegt dieses Thema still? Keine Antworten? Das änder ich mal. ^^
    Ich bin ein recht großer Fan dieser Band - die gesunde Mixtur aus melodischem Death Metal und keltischen Melodien ist einfach wunderbar... ich bekam mal von 'nem Kumpel Inis Mona *klick* zugeschickt bekommen und ich war auf Anhieb begeistert. Ich habe die Band einmal live gesehen und muss sagen, dass sie auch live überzeugen können. Die Leutchens sind übrigens sehr sympathisch... Auch gut ist ihr Songwriting, ein absolutes Highlight, dass sie auch auf gallisch verfassen... wer noch mehr reinhören will:


    Slanias Song
    Calling the Rain
    The Somber Lay

    にゃそれで。

  • ist nicht so meine Musikrichtung. Ich verstehe mit meinem ursprünglichen sachen anhaltisch-deutsch nur wenig was die da brüllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lavalampe ()

  • Diese band kennn ich natürlich seit 3 jahren ein freund von mir hat sie mir damal entfohlen und seitdem hör i9ch sie mein lieblingslied ist inis mona
    war auch das erste lied das ich gehört hab und regelmäßig höre
    im großen und ganzen eine echt tolle band 9,5/10

  • ich finde die band ist echt super <3
    kenne sie noch nicht lange hab aber schon einiges von ihnen auf meinem i-pod xD


    uis elveti, druid, slania´s song ... echt toll! ^^

  • waaahh...


    die sind toll,
    ich mag die lieder voll
    <3


    sie sind geil,
    mehr kann man nicht sagen!!


    :)

  • ich kann mir nich ein lied von dieser band anhören für mich is das einfach nur krach :langweilig:

  • sehr gute band, um chillig den abend zu verbringen :)

  • Ja also Inis Mona ist definitiv mein Lieblingslied von denen :3

  • Ich muss gestehen, dass ich nicht sehr viele Lieder von denen kenne. Sollte ich wohl mal ändern ;)

  • Mein Lieblingssong ist einfach der hier. Das Intro schon allein..Gänsehaut!
    Eluveitie
    Wusste gar nicht, dass die Schweizer sind..hatte mich aber mal gewundert, warum die Band ein Song für das Album "Schweizer Hits" gemacht hatte xD das Lied hier: De Ruef von de Bärge
    Könnten gern mehr davon machen :D ich liebe die Schweiz ja und Folk Metal ebenso *_*

  • Aaah, die hab ich erst letztes Jahr auf der Eisheiligen Nacht gesehen! Definitiv echt cool, nicht ganz hundertprozentig mein Geschmack, aber die kamen auf dem Konzert definitiv richtig, richtig klasse rüber! <3

  • Früher mochte ich die total! Richtig tolle Instumentenzusammensetzung und wirklich mal etwas neues. Auch die Sprache, in der sie zu Beginn gesungen haben, war echt mal was anderes und ich mochte den Kontrast des weiblichen und männlichen Gesangs sehr.


    Allerdings bin ich der neuen Besetzung gegenüber noch etwas skeptisch... ich mochte Annas Stimme wirklich sehr und ich habe ein bisschen Angst, dass es bei dieser Band jetzt ähnlich wie mit Nightwish läuft. Die möchte ich mit Tarja zusammen unheimlich gern. Mit Anett war es auch noch gut, aber für mich nicht mehr Nightwish... und mit Floor kann ich der Band nicht mehr viel abgewinnen. Bei After Forever hat sie mir noch gut gefallen, aber beim Nightwish Sound klingt für mich alles gleich mit ihrer Stimme.


    Bleibt abzuwarten, wie sich das bei Eluveitie jetzt alles entwickelt. Vor allem auf die Live-Auftritte bin ich gespannt, im Sommer werde ich sie bei einem Festival sehen. War bei Eluvietie bisher immer eine Art Glücksspiel, ob die gut abgemischt sind, bei den ganzen Instumenten^^


    Den alten Kram mag ich aber auf jeden Fall noch sehr gerne!

  • Amaterasu

    Hat das Label Band hinzugefügt.