Fairy Tail Original Soundtrack Vol.5

  • Kriegt euch bitte direkt erstmal wieder ein, es ist nicht das, was ihr glaubt °3°
    Allerdings habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: Auf Youtube sind schon folgende Tracks des neuen OSTS in voller Länger auffindbar. Die Qualität mag nicht sehr gut sein, aber zumindest das erste klingt auch ehrlichgesagt nicht danach, als hätte es jemand aus verschiedenen Folgen gerippt und zusammengeschnitten und gefltert. Das zweite ist definitiv gerippt. Wenn man genau hinhört, bemerkt man noch Soundeffekte.


    EDIT: Ich habe gelesen, dass angeblich der Soundtrack in Japan bereits "geleaked" wurde. Sprich: Irgendwer hat es vor Release ins Internet gestellt, so, wie es ab und an mit den Kapiteln der Fall ist. Das würde bedeuten, dass wir vllt. das ein oder andere weitere Theme auf youtube finden werden. Und hieraus lässt sich schlussfolgern, dass das offizielle Release vllt. doch nicht so weit in der Zukunft liegt! ;)


    Fairy Tail Main Theme Ver. 2014: https://www.youtube.com/watch?v=n6olWlryLdY
    Shroud of Darkness: https://www.youtube.com/watch?v=EID70tXqNW0


  • Ich hab auch was gefunden ich weiß zwar nicht ob es zu Vol 5 dazugehört, aber egal:


    https://www.youtube.com/watch?v=7IKIpqSeGZc


    Jein. Es ist einfach nur das neue Main Theme hintereinandergereiht, bis es 20 Minuten lang ist. ^^


    EDIT:


    Um die Wartezeit ein wenig erträglicher zu machen, hier ein Cover von dem "Fairy Tactican"/"We will protect the future"-Theme. Sehr, sehr gutes Cover!
    http://www.youtube.com/watch?v=6xIkWuaQClU
    "FT vs. Sting"/ "Zukunfts-Lucys Tod": http://youtu.be/gpFPQsMNBBg?list=UUTekj7yr29d5QkkWgWLijzQ
    "Rogue & Gajeel": http://youtu.be/AEhLupctYHU?list=UUTekj7yr29d5QkkWgWLijzQ
    "Rogue & Gajeel" Piano Ver.: http://youtu.be/Usgb2cfcOto?list=UUTekj7yr29d5QkkWgWLijzQ
    "Main Theme Ver. 2014": http://youtu.be/lSH4x1hI_j8?list=UUTekj7yr29d5QkkWgWLijzQ

  • Leider darf der neue Anime nichts vom alten übernehmen :(

    ohne die alten Soundtracks macht der Anime von FT kein spaß mehr,es fehlt einfach die alten Soundtracks was Fairy Tail,Fairy Tail macht!

    Ich find nicht das es soo schlimm ist.
    Man muss immer offen für alles sein.
    Natürlich ist es Schade, aber ich glaube du dramatisierst das zu sehr. :S

  • Was haben diese Schurken aus der schönen Fairy Tail Main Theme gemacht? ;(:heulsuse:


    Die anderen OSTs sind gut aber nicht so gut wie die alten. :(


    ohne die alten Soundtracks macht der Anime von FT kein spaß mehr,es fehlt einfach die alten Soundtracks was Fairy Tail,Fairy Tail macht!


    Naja so ganz ist das auch nicht wahr. Es ist der selbe Komponist und dieser entwickelt sich eben von Arc zu Arc weiter. In den späteren Arcs wurden auch kaum noch, sehr selten, die Soundtracks aus dem ersten Arc gespielt. Das Main Theme wird im Nirvana Arc von Maryoku no Tabibito und kurz vor Ende von Dragon Force ersetzt. Im Edolas Arc von Sannin no Dragon Slayer ersetzt und ist auf Tenroujima und beim Daimatou Enbu auch nur noch einmal zu hören. Es ist also nicht ganz richtig, das ganze dem neuen Anime jetzt in die Schuhe zu schieben, weil das neue Animationsstudio nichts damit zu tun hat. Selbst, wenn man den Anime letztes Jahr nicht unterbrochen hätte, hätte es diesen Soundtrack gegeben. Es wäre dir nur noch so stark aufgefallen. :cute4:

  • Jedes Mal, wenn jemand in diesen Thread postet, bekomme ich immer einen Herzinfakt xD
    Leider gibt es bezüglich des Termins immernoch nichts Neues. Allerdings einige Piano Selfmades, die sich echt hören lassen können.
    Schaut mal:


    - Future Lucy Returns Home Da dieses Theme sowieso nur am Piano gespielt wird, klingt es auch fast wie im Original
    - Last Ages(OH GOTT FEELS)


    Der User hat auch Tutorials hochgeladen, falls das mal jemand spielen möchte. Er spielt alles nach Gehört, das ist so wunderbar, dass er uns die Wartezeit so toll damit überbrückt <3

  • So ihr Lieben, das Warten ist vorüber und der OST ist seit heute draußen. Ich bin so glücklich, dass ich endlich meine heißgeliebten Themes anhören kann und sie sind in HQ und Full noch viel wunderbarer, als in der Serie. :sparkle:


    Auf Youtube kann man ihn übrigens hier anhören.


    Meine Favoriten:
    - Titania tanzt
    - Fairy Tail erhebt sich
    - Scarlettfarbene Kriegerin
    - Starke Bande in Gedanken
    - Ein Herz, dem man Glauben schenkt


    Ich denke, ich werde am Wochenende mal eine genauere Review auf meinen Blog stellen und ein bisschen mehr zu den einzelnen Themes sagen =)


    Übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, fehlt der OST, in dem sich Sting und Lector in die Arme Fallen nach dem GMG Finale.

  • ASdfghjkl :herz: :herz:


    Mein Favoriten sind so nachm ersten sporadischen Durchhören definitiv "Fairy Tail Rising" und, OMG, "The Truth about the Grand Magic Games". WIE LANGE HABE ICH AUF DIESES LIED GEWARTET, ES IST SO TOLL ;___; :herz:

  • Oh Gott, ich bin verliebt. <3
    Ich muss jetzt noch nen richtigen *.mp3-Download besorgen, um meinen iPod mal wieder aufzufüllen, dann bin ich zufrieden. Das Warten hat endlich ein Ende!!!
    Danke für die Info btw :'D

  • @ Ruki
    Bitteschön :)


    Übrigens, einige der englisch übersetzten Tracks, die im WWW kursieren, sind fehlerhaft übersetzt worden. (Keine Ahnung, wie man 胸 mit "Mind" übersetzen kann, wenn das Kanji eigentlich "Brust" bzw. "Herz" heißt) Ich hab sie selbst für meinen Blog aus dem Japanischen auf deutsch übersetzt, falls es jemanden interessiert =)


    CD 1:


    01 - FAIRY TAIL メインテーマ 2014
    (Fairy Tail Main Theme 2014)

    02 - 氷刃演武
    (Die Vorfühung der Eisklinge)


    03 - ティターニア舞う
    (Titania tanzt)


    04 - 紅蓮の男
    (Der purpurrote Mann)


    05 - 飢狼騎士団登場
    (Die Ritter der hungrigen Wölfe treten in Erscheinung)


    06 - 処刑人との死闘
    (Der Todeskampf gegen die Hinrichter)


    07 - 悲しみはめぐる
    (Die Trauer kehrt zurück)


    08 - 暗黒の未来
    (Die dunkle Zukunft)


    09 - エクリプスの扉
    (Das Eclipse Tor)


    10 - 大魔闘演武の真実
    (Die Wahrheit über die Grand Magic Games)


    11 - 太古の支配者
    (Der alte Herrscher)


    12 - ドラゴン来襲
    (Der Angriff der Drachen)


    13 - ドラゴン・ファイト
    (Dragon Fight)


    14 - 破局の跫音
    (Fußspuren der Katastrophe)


    15 - 巨竜進撃す
    (Das Voranschreiten der großen Drachen)


    16 - 竜の王
    (Der König der Drachen)


    17 - ウルティア・命の時間
    (Ultears Lebenszeit)


    18 - 助けたい想い
    (Das Gefühl, retten zu wollen)


    19 - フェアリーテイル立つ
    (Fairy Tail steht auf)


    20 - 反撃の狼煙
    (Das Signal zum Gegenangriff)


    21 - ナツvs.未来ローグ
    (Natsu gegen Zukunfts-Rogue)


    22 - 星霜の雫
    (Ein Tropfen Zeit)



    CD 2:


    01 - 勝利の凱旋
    (Der triumphale Sieg)


    02 - 魔法で大騒ぎ
    (Der Aufschrei der Magie)


    03 - レッツ・パーティ!
    (Let's Party!)


    04 - つかの間のやすらぎ
    (Der momentane Frieden)


    05 - FAIRY TAIL MAIN THEME 2014 -PIANO VER.-


    06 - 星霊会の異変
    (Das unnormale Phänomen in der Stellargeister Welt)


    07 - 星霊魔法少女がゆく
    (Die Magierin der Stellargeister geht)


    08 - 星霊たちの反乱
    (Der Aufstand der Stellargeister)


    09 - 星霊獣
    (Die Stellargeist Bestie)


    10 - 星霊界の闘い
    (Der Kampf in der Stellargeister Welt)


    11 - 星霊王の目覚め
    (Der Stellargeist König erwacht)


    12 - 星霊の鍵を携えて
    (Im Besitz der Stellargeister Schlüssel)


    13 - 最強ギルドとは俺たちさ
    (Die stärkste Gilde, das sind WIR)


    14 - 信じる心
    (Ein Herz, dem man Glauben schenkt)


    15 - 明日をよぎる影
    (Der Schatten, der den morgigen Tag kreuzt)


    16 - 闇からの誘い
    (Die Einladung aus der Finsternis)


    17 - 固き絆を胸に
    (Starke Bande im Herzen)


    18 - 氷の男
    (Der eisige Mann)


    19 - 緋色の戦姫
    (Scharlachrote Kriegsprinzessin)


    20 - 火焔乱舞
    (Der wilde Flammentanz)


    21 - フェアリーテイル・ライジング
    (Fairy Tail Rising)


    22 - FAIRY TAIL MAIN THEME 2014 - BATTLE VER.-


    --


    Ich find es immer so episch, wenn die Titel eines OSTs die Geschichte nochmal erzählen...
    :herz:

  • Hab inzwischen auch eine gute Seite gefunden und damit auch einen Rip für unterwegs. ^^


    Ich finde es fast schon schade, dass mir jetzt erst aufgefallen ist, was für einen wunderschönen bis epischen OST der Filler-Arc doch hatte. Das ging bei dem, was mir da an Bildern geboten wurde, total unter irgendwie.
    Unterm Strich finde ich CD2 etwas besser, als CD1. Favs sind vermutlich "Fairy Tail Rising", "Blazing Dance", "Scarlet Warrioress", "Celestial Spirit Rebelling" und "Celestial Spirit World into Conflict". Natsu vs. Rogue hatten wir ja im alten Anime schonmal fast genau so, das zähle ich daher mal nicht mit auf. ^^


    Gefällt mir aber wirklich super bisher. OST 06 lässt hoffentlich nicht so lange auf sich warten (... oder ist mir egal, je nachdem, wie der Soundtrack sich entwickelt - Bedenken habe ich bei Takanashi dahingehend aber absolut keine!)