Meine Klavierstücke

  • Hey Leute, ich möchte mich gerne kurz Vorstellen. Ich bin Alex, spiele seit meinem 10 Lebensjahr Klavier und komponiere in meiner Freizeit meine eigene Musik. Am Anfang habe ich Stücke im zufälligen Stil geschrieben aber aktuell hat es mir der Anime-Stil sehr angetan. Mit "Pink Sakura" habe ich nun mein ersten kurzen "Versuch" gewagt und ich bin (dafür das es mein "erstes mal" war) recht zufrieden damit ^^ Es würde mich sehr freuen wenn ihr mal reinhören würdet und mir ein kleines feedback da lassen könntet. Und falls ihr mehr dieser Art von Videos sehen möchtet, dann zeigt es mir indem ihr kurz auf den Abo button klickt ^^<3



    Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Alex,


    erstmal Willkommen im Forum! :D


    Gerade der Beginn packt einen, finde ich. Weil er leiser ist, hört man automatisch genauer hin. Könnte ich mir tatsächlich gut zu einem Drama vorstellen. ^^ Allerdings kommen dann einige Wechsel und der Mittelteil wirkt teilweise eher verträumt und verspielt. Während dich das Ende wieder zurück auf den Boden holt. Insgesamt würde ich es also einsortieren in ein eher dramatisches Slice of Life? :)


    Woher hast du die Inspiration für dein Stück? Was genau denkst du zeichnet den Anime-Stil dabei aus? Hast du eine bestimmte Geschichte vor Augen, die du mit dem Stück assoziierst?

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Heyho, danke für deine Willkommenswünsche sowie für dein Feedback! ^^ Ich liebe es mir Openings als Klavier Cover anzuhören. Kennst du den Youtuber Fonzi? Seine Videos schaue ich jeden Tag und werde auch des Öfteren durch sie Inspiriert ^^ Auf deine zweite Frage habe ich leider keine genaue Antwort, ich weiß es ehrlich gesagt nicht was den Anime-Stil auszeichnet, ich weiß aber wie er klingen soll und danach versuche ich zu komponieren (Bin nämlich wie ein Stein im Wasser was Musiktheorie angeht. Kann nur Noten lesen :D ). Während des komponierens habe ich mir einen Anime vorgestellt, welcher in Richtung Drama geht und in der heutigen Zeit spielt. Pink Sakura wäre sozusagen das Opening dazu aber ich habe mir meistens nur Bilder vorgestellt also keine bestimmte Story ausgedacht. Ehrlich gesagt war ich mir auch nicht sicher ob ich diese Info in die Videobeschreibung hätte packen sollen. Am ende habe ich mich dagegen entschieden und was "neutrales" reingeschrieben xD Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten ^^ Findest du ich habe den Anime-Stil getroffen oder hätte es noch besser sein können? ^^ :)

  • Eine schwierige Frage, ob es den Anime-Stil getroffen hat. :/ Meine Frage an dich habe ich ja zum Teil auch gestellt, weil ich selbst nicht genau weiß was den "Anime-Stil" ausmacht.


    Kurzer Exkurs zu den Openings, welche ein wichtiges Element für die Animes sind: Die Animes, die ich bisher gesehen habe, haben mir meiner Meinung nach gezeigt: Grundsätzlich könnte jedes Lied, jeder Song, jedes klassische Stück als Opening genutzt werden. Z.B. hat Mega Man beim Intro auf Techno gesetzt, was für die Zeiten (90er) eine gute Wahl war. Captain Tsubasa mit den Super Kickers 2006 hat auf E-Pop gesetzt, für mich völlig unerwartet für einen Sport-Anime. Hier hätte ich was Aufregenderes und Helleres erwartet. Trotzdem fand ich das Opening ziemlich gut gelungen. Forest of Piano hat tatsächlich ein klassisches Stück, die Wasserfall-Etüde von Chopin, als Opening gewählt - Was in Bezug auf die Story natürlich 100% passend ist. Aus der Reihe tanzt Death Note mit einem der wenigen mir bekannten Metal-Openings, was ich persönlich heute immer noch feiere. :D


    Lange Rede kurzer Sinn, es scheint irgendwie alles als Opening für einen Anime zu funktionieren und damit auch dem "Anime-Stil" zu entsprechen. Was meinst du?


    Als ich dein Stück gehört habe, dachte ich allerdings sofort an Game Musik dabei. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, ein Adventure Game mit dieser Musik zu spielen. Viele verschiedene Abenteuer und abgeschlossene Abschnitte mit eigenen individuellen Story-Lines. Vielleicht auf Grund der verschiedenen emotionalen Ebenen, die du mit deinem Stück angesprochen hast. Vielleicht könnte ich es mir mit weniger Wechseln noch besser für einen Anime vorstellen.


    Fonzi kannte ich tatsächlich noch nicht. Aber ich schaue gerne mal in seine Videos rein. ;)


    Auf jeden Fall gefällt mir dein Stück, keep going! :D

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Prinzipell gebe ich dir Recht ^^ Aber wenn man sich z.b das Opening von SAO, Naruto etc. auf Klavier anhört, gibt es dort ein speziellen Klang welchen ich z.b bei Chopin nicht höre. Es sind ja 2 verschiedene Stile ^^ An Game Musik habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, ist aber ein interessanter Ansatz. Abgesehen von Animes schauen, zocke ich auch häufig in meiner Freizeit. Könnte gut sein dass die Musikrichtungen der beiden Genres sich in meinen Kompositionen etwas vermischen (was aber eigentlich unbeabsichtigt ist) :D Schau dir auf jeden Fall Fonzi an^^ Er covert Openings auf Klavier und kann das echt krass xD Freut mich auf jeden Fall dass dir mein Stück gefällt, mein nächstes ist auch schon demnächst fertig. Kannst dann gerne wieder bei Gelegendheit reinschauen ^^

  • Heyho da bin ich wieder und melde mich mit meinem neuesten Stück "Horizon" zurück ^^ Da ich zu Pink Sakura viele positive Feedbacks erhalten habe, wollte ich wieder ein Stück im Anime-Stil komponieren. Horizon erzählt eine Geschichte über Hoffnung, Abenteuer, Risiko und Stärke. Vielleicht hört ihr die einzelnen Etappen raus?^^^^ Ich hoffe es wird euch gefallen :)


    LG



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hallo, hat mir sehr gut gefallen.

    Nur ab Sekunde 47 hätte ich es schöner gefunden wenn es flüssiger weiter gehen würden. Also diese 3-4sec ding ding ding.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Heyho, da bin ich wieder. Mein neustes Stück ist jetzt nicht direkt im Anime-Stil aber ich hoffe es gefällt euch dennoch :)

    (Bevor ich jedes mal wieder ein neues Thema aufmache, werde ich ab jetzt immer in diesen post schreiben)




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Leute, ich habe meine neue Komposition "Walking into the Sunset" fertiggestellt. Ich habe versucht, diese im Anime-Stil zu komponieren, weiß aber nicht, ob ich erfolgreich war. Hoffe es gefällt euch trotzdem :)




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich betrachte es eher als Hobby. Meine Eltern haben es sich gewünscht das ich mal damit Brötchen verdiene aber dafür bin ich nicht gut genug. Vielleicht irgendwann mit Zufall und Glück durch Youtube :D

    Beruflich mache ich eine Ausbildung zum Mediengestalter und bin auch gerade in meinen Prüfungsvorbereitung (Im Mai wird die Theorie geschrieben) ^^

  • Heyho, ich habe gerade eben mein neustes Stück hochgeladen. Falls euch etwas langweilig ist und ihr 2min entbehren könnt, würde es mich freuen wenn ihr mal reinschaut (': Zu dem Stück wurde ich inspiriert als ich ein altes Foto von meiner früheren Katze gefunden habe (beste Katze auf der Welt) ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heyho ein kleines Update, ich habe gerade eine neue Komposition hochgeladen. Würde mich freuen wenn ihr mal bei Gelegendheit reinhören würdet :hi:


    Natürlich für Feedback, Kritik etc. bin ich immer offen :up1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Heyho, hier mal wieder ein neues kleines Musikstück von mir. Würde mich freuen wenn ihr mal reinschauen würdet. Falls es euch gefällt könnt ihr sehr gerne ein Abo&Like da lassen :hi:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Heyho Leute. Heute wird es etwas anders denn diesmal kommt keine Eigenkomposition und auch kein Anime-Stil. Das ist für alle CoD Black Ops 1 Liebhaber. Ein kleiner Remix des bekannten "Damned" Thema's mit einer kleinen eigenen Improvisation. Hoffe es gefällt euch auch wenn das nichts mit Anime zu tun hat ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.