Kuroko's Basketball

  • Folge 32


    Unentschieden - Das Ergebnis vom Spiel Seirin gegen Shutoku. Hätte jetzt nicht gedacht das es ein Unentschieden gibt, aber solang es beim Wintercup auf ein erneutes Aufeinander treffen kommt, ist es für mich in Ordnung. Sonst gab es noch einen Flashback, wie der Seirin Basketball Club entstanden ist. Und tut mir leid, aber ich konnte Hyuga einfach nicht mit diesen Haaren ernst nehmen xD War ganz nett zu erfahren wie alles angefangen hat.
    Was mich mehr interessieren würde ist, wie geht es jetzt mit Teppei weiter? Wird er wegen seinem Knie nicht spielen können, oder wird er doch spielen und sich ernsthafter verletzten?
    Folge war ganz okay, hatte einiger witzige Momente und man hat erfahren wie alles anfing, trotzdem hätte ich jetzt gerne ein Basketballspiel.

  • Ich bin auch vor einiger Zeit über den Anime gestolpert und ich finde ihn einfach super, Kuroko no Baskuke ist mein Lieblingsanime! Basketball war vorher nicht so mein Sport, doch nun will ich auch anfangen Basketball zu spielen.
    Von der ersten Folge an wird man einfach mitgerissen! Die Charaktere sind sympathisch und echt witzig, und Kurokos Eigenschaft sorgt immer wieder für Lacher, die Reaktionen darauf sind zum totlachen!
    Bei den Spielen von Seirin wird man quasi gezwungen mit ihnen mitzufiebern, und bangt wenn sie gegen jemanden der "Generation der Wunder" spielen. Doch sie schaffen es fast immer besser zu werden und über ihre Grenzen hinauszuwachsen.
    Da sich ja fast alles um Sport dreht mag ich hier ausnahmsweise mal den Anime mehr als den Manga, obwohl der auch nicht schlecht ist. Da der Anime jedoch noch nicht so weit ist lese ich natürlich den Manga weiter, doch trotzdem lasse ich mir keine Folge des Animes entgehen.
    Mein Lieblingscharakter aus der Generation der Wunder ist ganz klar Midorima! Ich kenne Atsushi noch nicht wirklich und den Kapitän habe ich auch noch nicht gesehen, doch Midorima ist in der gesamte Serie mein Liebling. Seine Glücksbringer sind cool und lustig, und seine Ausreden bei den Spielen von Seirin sind auch drollig. "Ich wohne hier in der Nähe und war zufällig da." "Dein Haus steht in 3 km Entfernung Midorima!"
    Wen er die beleidigte Leberwurst spielt ist er auch super, doch er ist auch ein unglaublicher Spieler. Er kann fehlerlos werfen und verteidigt ebenfalls herausragend, außerdem ist er sehr intelligent und analysiert die Spielweisen seiner Gegner schnell.
    Und wenn er sich in seinem Wagen kutschieren lässt ... :D
    Hach, er ziert nicht umsonst meinen Avatar!
    Über Seirin muss man da nicht viel sagen, alle aus dem Team sind auch nett, witzig und sympathisch, besonders Kuroko und Kagami. Ich mag Midorima zwar mehr, doch aus Shutoko mag ich nur ihn und seinen Freund, den mit den Adleraugen, bei Seirin mag ich jedoch ausnahmslos jeden aus dem gesamten Team!

  • Schaut denn niemand mehr Kuroko? O:


    Wintercup!
    Endlich stehen sich Seirin und Touou gegenüber. Äh, mal wieder ;)
    Ich glaube bisher sind zwei Folgen drauf gegangen. Hoffentlich steht nächste Woche fest, wer nun gewonnen hat. Ich mag's nämlich nicht, wenn sich ein Spiel über 3, 4, 5... Folgen zieht. Meine Nerven spielen da nicht mit.


  • Soo hab hier auch mal gesuchtet, das Spiel gegen der Mannschaft die ständig Fouls raushaut, war ja mal krass. o.o
    Hab da richtig mit gelitten und war einfach nur froh als seirin gesiegt hat. :D


    Das Spiel gegen Aomine fand ich einfach nur Hammer, hab das alles hintereinander geschaut und das war einfach nur episch wie Seirin am Ende gekorbt hat, konnte mir meine Freude nicht mehr verkneifen und erstmal ein "Yeah" raus gelassen.
    Bin froh das Aomine wieder Spaß am Basketball hat. :)


    Sonst fand ich alles gut und witzig, mag den Humor vom Anime. :D

  • So, neue Folge geschaut. (Folge 22, Staffel 2)


    Ich hasse ja Anime-Charaktere, die sich wie zurückgebliebene verhalten und vor allem so reden. Also dieser Riese von Yosen hat schon mal hart verkackt bei mir. :D


    Kyoshi teppei hat anscheinend wieder Probleme, schade eigentlich. Richtig cool wie er in der Folge immer dann wenn ich gedacht habe das der Riese den Ball bekommt, dazwischen kam - den Ball mit einer Hand gegrabscht hat - und rein gehauen. Nice. :)


    Kagamis Korb war auch nicht schlecht, aber will das er jetzt wieder richtig aufdreht wie im Spiel gegen Aomine.
    Naja jedenfalls scheint es noch richtig abzugehen wenn man mal im Opening schaut wie der Riese nen Korb rein macht. :D



    -----------
    Folge 23, Staffel 2


    War jetzt nichts besonderes für mich an der Folge, fand es inhaltlich wieder super, mittlerweile schaue ich auch richtiges Basketball, alles wegen Kuroko. :D
    Das Riesen-Baby rastet komplett aus, Teppei ist wohl endgültig weg, und Kuroko wird böse.
    Find ich alles gut, wobei mir Teppei doch schon ein bisschen Leid tut, er hatte doch so Spaß an Basketball. :(


    hui hui, ist ja bald vorbei die Staffel X(



    ---------
    Folge 24,25, Staffel 2 (ENDE)


    Leider die letzten Folgen gewesen ;(
    Einfach nur geil als Kagami wieder in der "Zone" ist, er geht einfach nur unnormal ab. <3
    Und als dann die Musik lief (ca. ab der 9-ten Minute) und alle noch mal Gas gegeben haben, konnte ich meine Gänsehaut nicht mehr unterdrücken.
    Als wenn das nicht genug wär, kam Murisakibara auch noch in die "Zone" und hätte fast gekorbt wenn Kyoshi und Kagami nicht zusammen durchgebrochen wären.
    Nach ein bisschen hin und her - was nicht nervig war meiner Meinung nach - hat Seirin gewonnen. :)


    War insgesamt wieder ne super Staffel und ich freue mich schon auf die nächsten Spiele, dann müssen die ja gegen Kise und Co. spielen <3


    Weiß man schon wann es weiter geht?

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kuroko-no-basketttt-9poupf.jpg]



    Viele Sport-Anime Liebhaber werden sich freuen.


    Das Weekly Shounen Jump Magazin kündigte in der Montagsausgabe dieser Woche eine Fortsetzung der Serie Kuroko no Basket an.


    Basierend auf dem gleichnamigen, seit 2008 erscheinenden, Manga von Tadatoshi Fujimaki wurde die erste Staffel des Anime im Jahr 2012 ausgestrahlt. Die erst in diesem März beendete zweite Staffel startete ein Jahr später. Näheres zur dritten Staffel in zukünftigen Ausgaben des Weekly Shounen Jump Magazins geben.


    Quelle: http://www.animenachrichten.de/

  • Du solltest nicht mit Copy & Paste arbeiten :S
    Richtig wäre es gewesen wenn du die Informationen genommen hättest und dann eigenständige Sätze formuliert hättest. Zitieren hättest du dabei wahrscheinlich ein bis zwei Sätze schon machen können, wobei ich mir aber nicht sicher bin x'D
    Deshalb kann ich dir auch leider kein anderes Feedback geben, da du das Textchen nicht selber geschrieben hast :x


    Aber sonst als KuroBasu Fan freu ich mich über die 3. Staffel x)

  • Naja, ich nehme mir mal einfach das Recht gleich mal wichtig zu tun, aber in der Tat würde auch ich bei dem Verfassen von Neuigkeiten an deine Reporterehre appelieren. Mal davon abgesehen das auch das Recht es ungern sieht wenn Dinge einfach abgekupfert werden findets kein Berichterstatter toll, wenn man sich Zei, Gedanken und Mühe macht um etwas zu schreiben - und alle würdens dann blos kopieren und sich wieder in die Sonne legen.


    Natürlich isses nicht einfach nen perfekten Beitrag zu schreiben und immer nen gut klingenden Satz zu formulieren, aber darauf kommts ja gar nicht so an. Ausserdem, alles was man öfter macht, in dem wird man auch besser! xD


    Sei also so gut, und versuch in Zukunft selbst die Infos zu gestalten - du tust dir damit auch selbst was Gutes! ^^V

  • Heute ist die erste Folge bei Pro7maxx gestartet.

    Hat mir gut gefallen. Hätte ich nicht gedacht. Basketball interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.

    Kuroko war einfach zu lustig, wie ihn einfach keiner bemerkt hat ^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Schau wer die Serie?

    Ich verfolge sie seit der ersten Folge.

    Basketball interessiert mich überhaupt nicht aber schon lustig wie die Serie es so verpackt, dass es trotzdem geil ist. ^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Die letzten 10 Folgen oder so habe ich nur aufgenommen, aber noch nicht geschaut. oo Haben da auch vermehrt gespielt, war weniger lustig als der Rest. oo Werd aber sicher noch anschauen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Schaue die Serie seit sie ausgestrahlt wird und ich muss sagen..einfach der Wahnsinn!

    Bin unglaublich gehypt, dachte nicht das der Anime SO gut ist!!

    Bin schon gespannt auf die letzten 6 Folgen und auf den Film.


    Ich bin Feuer und Flamme^^"

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • So letzte Folge vorbei.

    Hat mir gefallen, dass die Austauschspieler auch zum Zug gekommen sind.

    Die Serie hat mich echt gut unterhalten.

    Deutsche Lokalisierung auch Top.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Kuroko-Filme am 11. bis 25. November. Sind Zusammenfassungen der Staffeln.


    ProSieben MAXX: Alle Anime-Filme im November 2022 im Überblick
    ProSieben MAXX: Alle Anime-Filme im November 2022 im Überblick. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Kuroko no Basket“ zu „Kuroko's Basketball“ geändert.