Episode 194 - Zirconis' Magic

  • Offengestanden war meine Vorfreude auf diese Episode nicht sehr groß. Im Manga war der ganze Kram um Zirconis und seine Magie so ziemlich das schrecklichste, was sich Mashima je ausgedacht hat. Im Anime wurde das logischerweise zum Teil zensiert und eben etwas mehr aus der Distanz beobachtet (das Rumgerolle in der Glocke), so dass mir das alles in allem echt doch noch ganz gut gefallen hat.


    Trotz all meiner Antipathie gegenüber Zirconis kann ich zum Beispiel nicht abstreiten, dass es für ein paar sehr unterhaltsame Sachen gesorgt hat, wie den Gesichtsausdrücken von Lucy, Wendy, Yukino, Mirajane und Hisui, letzteres speziell im Falle von Darlton; als Lucy nackt war und Arcadios sie angeglotzt hat, fand ich es richtig genial wie Hisui ihm eine verpasst hat. White wird an der Stelle tausend Tode gestorben sein.


    Die Stellungswechsel bei den Dragon Slayern, die sich neue Gegner gesucht haben, waren auch gut. Es ist schon toll, ihre Entschlossenheit in dieser Krise zu sehen. Hat auch nicht geschadet, dass man Laxus, Sting, Wendy und besonders Cobra ein paar kleine Angriffe gegeben hat. Bei Cobra stach aber natürlich vorallem heraus, dass Kinana beim Evakuieren gezeigt wurde. Das hat bei mir sofort die Erinnerungen an die Trennung am Ende der Zentopia-Arc im Anime ausgelöst. Dem Feels! Ich warte noch immer darauf, dass Kinana sich wieder in Cubellios verwandelt und Cobra zur Hilfe kommt; Anime-Filler oder in irgendeinen zukünftigen Manga Chapter, das interessiert mich nicht. Just make it happen, Mashima!
    Ich fand es dann auch sehr ironisch, wie Lahar, der sowohl bei Jellal und Erza als auch Cobra und Kinana dazwischenfunken musste, davon spricht, dafür zu sorgen, dass es überhaupt eine Zukunft gibt. Er ist ja eigentlich wirklich kein schlechter Charakter, aber ich glaube, dass werde ich ihm nie so recht verzeihen.


    Das einzige, was ich an der ganzen Situation mit Natsu und Lucy gut fand, war definitiv das Natsu tatsächlich gestanden hat, dass F!Rogue verdammt stark ist. Persönlich sehe ich ihn als deutlich besser an als Natsu, aber ich denke mal, dass es offensichtlich ist, wie das alles letztlich ausgehen wird. Die Magie, die Jellal benutzt hat, um Erza zu retten war auch eine andere als im Manga und erinnerte irgendwie an Altairis. Sah allerdings verdammt schick aus. Es gefiel mir auch richtig gut, dass man Erzas taffes Verhalten mal wieder so entlarvt hat. Und was für einen bösen Blick Milliana so drauf hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • OTP-FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELS und Lachtränen!!!

    White wird an der Stelle tausend Tode gestorben sein.

    Freundchen. Ich saß seelenruhig im Auto, habe nichts Böses geahnt und dann schickt mir Titania Bilder (okay, ich wollte's sehen, ich gebs ja zu) und ja, ich habe in meine Kuscheldecke gefeiert, das kannst du dir nicht vorstellen. Die Reaktionen finden sich hier.


    Jetzt, wo ich die Folge endlich auch mal gesehen habe, war's im Übrigen noch schlimmer. Das war zum BRÜLLEN. ALTER. X'D
    Hisui ist eifersüchtig, Hisui ist eifersüchtig, naananananaaaaanaaaaaaaaaaa~!!!! XD Die Szene war einfach der HAMMER! Sehr gut, sowas darf der Anime gern öfter machen! xD
    Ich muss übrigens sagen, dass mich diese wortwörtlichen Kulleraugen bei Arcadios einfach nur sowas von derbe fertigmachen, das glaub ihr nicht. IM POSITIVEN SINNE, MEINE BAUCHMUSKELN TUN WEH VERDAMMT NOCH MAL UND DAS SEIT HEUTE FRÜH UM FREAKIN' NEUN UHR!!! x'''D


    Und die Freundin, die ich gerade besuche, hat im Übrigen gerade (mit meiner herzenstiefen Zustimmung) festgestellt, dass es sehr, sehr gut ist, dass Zirconis keinen Dragon-Slayer ausgebildet hat. Es gab ja viele Theorien, dass Hisui der Jade-Dragon-Slayer sein könnte...naja. Sind wir mal froh, dass das nicht so ist, sonst hätte sie den Stripper no Hokou in Perfektion drauf. (Oh, die Fanfiktion-Ideen reifen in meinem Kopf oooohohohohohoo.) Und nach dieser Folge weiß man ja, wie das mit ihr und einem bestimmten Ritter ausgehen würde...Höhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhhöhö. Ich schreibe das so arg, das könnt ihr wissen. :pedo: :sparkle:


    Ansonsten fand ich die Zensur von Lucys Freiflug sehr gut, man hat nicht viel gesehen, aber das, was man gesehen hat, war mehr lustig, im Gegensatz zu dem Fremdschäm-Alarm im Manga...und auch die Stelle, wo Natsu ihr eigentlich an die Brüste greift - naja, man WUSSTE was passiert ist, aber man hat es nicht gesehen, das war doch schon irgendwie genial! xD


    So, und damit ist mit'm Review hier mal Schluss, ich lache immer noch innerlich zu sehr, als das ich hier weiter ernst bleiben könnte.
    :xd: :jump: :xd: :xd: :LOL: :LOL: :dead:

  • Die HisuixArcadios Szene war echt genial :xd:
    Man hat richtig gemerkt was Hisui dachte, nämlich: Schau gefälligst keine andere an! xD


    Ich fand die anderen pairing Szenen aber auch süß.
    Gajeel mag zwar keine Gefühle zeigen, aber man hat schön gemerkt das er Levy in Sicherheit wissen möchte.
    Ein kurzes versprechen nicht zu sterben von Elfman und Evergreen. Gott wie lang wollen die noch abstreiten das sie sich mögen??
    Gerard wie er Erza aus der patsche hilft. (Milliana hat nen Todesblick drauf :butthurt: )
    Und auch ein kurzes einblenden von Kinana die merkt das Erik/Cobra da ist :)
    Bei Natsu und Lucy braucht man wohl nichts sagen. Lucy kugelt sowieso eine ganze weile nackt mit ihm in ner Glocke herum....


    Neben den 7 großen Drachen sind jetzt auch viele kleine, die auch nicht Dragonslayer besiegen können. Mal schauen was da rauskommt 8(

  • Kinana taucht sehr wohl im Manga auf. Speziell bei den Grand Magic Games war sie öfters bei den Zuschauern, obwohl sie davor und danach auch vorkam. Du müsstest vielleicht einfach mal genauer hinschauen.

  • Also diese Folge war einfach spitzenmässig!! Supertoll...
    Die vielen dazugekommenen extra Szenen mit den verschiedenen Pärchen fand ich total schön. Arcadios und Hisui fand ich ja zum Brüllen. Das war einer der Highlights der Folge. Auch der Freiflug von Lucy war ok, witzig und gut gemacht.
    Der Auftritt und die Kämpfe der Dragon Slayer war super, doch am Besten hat mir der Auftritt von Cobra gefallen. Hach!!! (Auszuck und Gekreische bei der Folge war schon vorprogrammiert) Wie er so lässig und cool auf den Drachen gelandet ist und ihn immer wieder attackiert hat. Cool. Die bösen Worte die er Jenny an den Kopf geworfen hat. hahahaha... und dann die Szene mit Kinana... Die war einfach wunderbar!! Das hat mein Herz zum Rasen gebracht. Ich hoffe ja so, dass die beiden irgendwie zusammen kommen.


    Und ja... man sieht Kinana schon im Manga. Zwar nicht so oft, aber sie war immer wieder unter ihren Kameraden auszumachen.

  • Hach, wie lange habe ich auf diese Folge gewartet...


    Und sie war KLASSE!
    Ja, ich fand so im Großen und Ganzen haben sie Lucys Freiflug ganz gut hinbekommen.
    (Hätten sie sich bezüglich der Darstellung der Nacktheit etwas an Samurai Bride orientiert, hätte ich allerdings auch kein Problem mit gehabt, aber ich will ja nicht meckern :whistling: )


    Aber so eine Folge ist noch 1000mal genialer, wenn man sie mit den richtigen Leuten zusammen schaut! ;)


    Die Szene mit Kinana fand ich auch richtig klasse!
    Wie sie Eric/Cobra wiedererkennt bzw. weiß, dass er da ist. :)


    Und wie Sira und Dragon schon sagten, Kinana kommt öfter im Manga vor, als man denkt.
    Nur taucht sie eben nur am Rande auf und man bekommt sie kaum mit.
    Es gibt sogar eine ganze Gilden-Karte über sie, in der man u.a. erfährt, dass sie einmal Cubellios gewesen war. :D
    Ich finde es toll, dass ihr im Anime etwas mehr aufmerksamkeit geschenkt wird, als im Manga!

  • Nachtrag again.


    Ich möchte ehrlich sein: Ich hatte seit Chapter Release Angst vor dieser Episode und hatte auch irgendwie gehofft, dass wir drum herum kommen. Denn sind wir mal ehrlich: Die letzte Episode endet mit Cobra, der gemeinsam mit den sechs anderen Dragon Slayer den Gegenangriff einleutet, und dann werden wir in ein Szenario von nackten Leuten geworfen, und die ganze Katastrophe mit den Drachen wirkt plötzlich völlig verharmlost. Ja - die Episode war verdammt lustig und ich habe auch sehr gelacht, das gebe ich offen und ehrlich zu, aber etwas unpassenderes als hätte es in dieser Apokalypse eigentlich nicht geben können, oder?


    Trotzdem, ich habe mich kaputt gelacht, als Hisui dem verlegenen Arcadios die Hand vor die Augen geklatscht hat, oder auch Natsu und Lucy in der Glocke. Es war wirklich spaßig und wenigstens haben sie Lucys Freiflug zensiert, bzw. kaum umgesetzt - Danke dafür, denn das hätte ich nicht so ausführlich wie im Manga gebraucht. Als Natsu sie später nach seinem Einfall an den Schultern fasst und ihr die Decke herunterfällt, das war auch alles weniger Fanservice, sondern wurde als Slapstick hingestellt. Gefiel mir deutlich besser als im Manga, denn ja, ich hasse dieses Klischee, Fairy Tail wäre ein Ecchi, denn das ist es nicht. Fairy Tail mag viel Fanservice bieten, aber jeder Shonen hat Brüste und Sixpacks, und One Piece oder Dragonball sind sicher keine Ecchis.


    Meine Heldin der Episode war Wendy. Ich fand es etwas schade, dass ihre Bereitschaft zu kämpfen dann durch den Slapstick unterbrochen wurde. Aber Wendy ist toll und ich freue mich, die aktuellen Manga Geschehnisse animiert zu sehen! :)

  • Wieder eine tolle Folge.

    Cobras Auftritt war cool. Auch die Szene als Kinana in bemerkt.

    Was noch von der Folge in Erinnerung bleibt. Ein Drache der den Leuten die Kleidung wegpustet weil sie dann besser schmecken und Lucy Nackt mit lustigen Szenen mit Natsu.

    Ach ja, als den ganzen Soldaten die Kleidung weggepustet wurde und wie die Mädels darauf reagierten zu lustig XD

    Wie sie dann weggelaufen sind. ''Rückzug! Nackt können wir nicht kämpfen. Das ist viel zu peinlich'' hahaha XD

    Die Szene mit Arcadios und Hisui. ''Die Prinzessin ist nicht zum Verzehr . Sie ist ein eigentlich Mann!'' Ich lach mich schlappXD

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.