Episode 197 - Lifetime

  • Wenn ihr mich fragt, dann war die komplette Episode eine der aller besten der ganzen Serie. Sie war durch und durch emotional, spannend und fesselnd.


    Wir sehen nochmal, wie Gray, Droy, Macao und Bacchus tatsächlich sterben. Juvia und Meldy stehen völlig unter Schock und Lyon versucht verzweifelt Shelia aufzutreiben. Die Atmosphäre hätte nicht trauriger sein können. Ein kleines - wirklich kleines - bisschen Blut hätte dem ganzen das i-Tüpfelchen aufgesetzt, aber seis drum.
    ,Jet hält seinen verstorbenen besten Freund in den Armen, ist völlig ratlos und steht ebenfalls unter Schock. Bacchus wird überrascht und das ist sein Verhängnis. Romeo muss mitansehen, wie sein Vater getötet wird und um Lucy, Gajeel, Cobra, Wendy und Laxus steht es auch nicht unbedingt gut.


    Und dann ist da wieder Ultear, die sich an so vielen Dingen selbst die Schuld gibt und ihr Leben nicht für wertvoll ansieht. Sie erinnert sich an ihre Kindertage zurück, an ihre Entdeckung von Last Age, eine Magie, die ihr Hades verbietet, da sie die Zeit des Benutzers einfordert. Sie entschließt sich, diese Magie zu verwenden und ihren Körper zu geben. Sie will die Zeit zurückdrehen, wenigstens bis vor der Öffnung des Eclipse Tors. Ultear führt die Magie aus, leidet unsagbare Schmerzen in jeder einzelnen Zelle. Sie verbrennt und ist am Ende, als sie sieht, dass ihr Leben eine einzelne Minute wert war. Mit dem Glauben, niemandem geholfen zu haben, nichts verändert zu haben, geht sie zu Boden. Plötzlich switcht die Szene eine Minute zurück und wir sehen Gray, der Juvia rettet. Und da heil wieder rauskommt. Alle Menschen sehen eine Minute in ihre Zukunft und so ist es denen, die im Kampf gegen die Drachen gefallen sind möglich, ihr Handeln so zu ändern, dass sie dem Tod entkommen können. Auch den Dragon Slayer verschafft diese eine Minute einen entscheidenen Vorteil und sie leuten den finalen Gegenangriff gegen die Drachen ein.


    Ob man Ultear nun mag oder nicht, der ganze Moment war wirklich sehr, sehr groß. Ultear war verdammt groß. Und ich weiß nicht, wie es euch erging, aber ich war so tief berührt davon und habe wirklich Tränen vergossen. Zumal man sich das mal vorstellen muss. Sie liegt da im Glauben, keinem gehofen zu haben, aber sie hat die ganze Welt damit verändert und so vielen Leuten das Leben gerettet. Das ist schon wirklich traurige Ironie.


    Für mich persönlich war die ganze Episode die emotionalste der ganzen Serie (neben dem Händchenhalten auf Tenroujima und Acnologias Angriff). Wirklich klasse hinbekommen. Wow. Danke!


    Jetzt bin ich gespannt, nächste Episode


  • :heulsuse: diese Folge....Ultear.......... Ich bin kurz davor mir die Mangas nochmal durchzublättern um zu wissen wie es weitergeht :D


    DAS ist Fairy Tail....Scheisse ja.....



    Mehr, mehr mehr !!!!!!!



    Super Folge !

    - - -

  • Eine klasse Folge *----*
    richtig emotional und traurig


    Obwohl ich wusste was passieren wird :D


    ultear ;( :( :nuu:

  • Allein der Anfang der Folge macht einen ja fertig. Jet und Droy...naja, es ist immer was anderes, das zu lesen, und es dann auch wirklich zu sehen bzw. die Stimmen und die Schreie zu hören. Und meine Güte, das hat reingehauen. Besonders aber Macao und Romeo, denn man hat ja wirklich gehört, was passiert ist, als die Kamera dann von Romeo zu Wakaba hochgezoomt ist und Romeo so herzerweichend geschrien hat. Autsch. Einfach nur autsch. ._. Die ersten drei Minuten der Folge sind rum, und ich bin schon den Tränen nahe ;-;
    Und dann Gray. Lyons Schreie machen mich absolut fertig, hab ich das schonmal erwähnt? GOTT! ;-;
    Und dann haben wir Motherglare, der mich wieder total loslachen lässt, weil er verdammtnochmal von SUGARBOY gesprochen wird, ich krieg so die Krise bei der Stimme! X'D
    Und Laxus so oben ohne (plus Verbände aber pfft, die sehen toll aus)...joa, also da guckt man doch gern hin! Tsihi. xD


    Und dann ist da wieder Ultear, die sich an so vielen Dingen selbst die Schuld gibt und ihr Leben nicht für wertvoll ansieht. Sie erinnert sich an ihre Kindertage zurück, an ihre Entdeckung von Last Age, eine Magie, die ihr Hades verbietet, da sie die Zeit des Benutzers einfordert. Sie entschließt sich, diese Magie zu verwenden und ihren Körper zu geben. Sie will die Zeit zurückdrehen, wenigstens bis vor der Öffnung des Eclipse Tors. Ultear führt die Magie aus, leidet unsagbare Schmerzen in jeder einzelnen Zelle. Sie verbrennt und ist am Ende, als sie sieht, dass ihr Leben eine einzelne Minute wert war. Mit dem Glauben, niemandem geholfen zu haben, nichts verändert zu haben, geht sie zu Boden. Plötzlich switcht die Szene eine Minute zurück und wir sehen Gray, der Juvia rettet. Und da heil wieder rauskommt. Alle Menschen sehen eine Minute in ihre Zukunft und so ist es denen, die im Kampf gegen die Drachen gefallen sind möglich, ihr Handeln so zu ändern, dass sie dem Tod entkommen können. Auch den Dragon Slayer verschafft diese eine Minute einen entscheidenen Vorteil und sie leuten den finalen Gegenangriff gegen die Drachen ein.


    Und dann diese komplette Feels-Bombe. Was ich an dieser Szene (neben dem, was Tani schon absolut richtig gesagt hat) aber noch wunderschön finde, ist, dass Hades hier ausnahmsweise nicht wie der kalte Gildenmeister von Grimoire Heart dargestellt ist, sondern als eine Art Vaterfigur - Feels! ;(
    Dann schlägt der Rest der Magier zurück - und hier MUSSTE natürlich das Theme aus der ersten Folge her. So GUT, Mann, das war einfach nur PERFEKT. :herz: :herz:
    Aber das mit Lucy, also, dass sie, statt um die Ecke zu gehen, geradeaus geht, war irgendwo doch bisschen bescheuert, mal ehrlich. o.O'


    Und nun gibt es ja auch tatsächlich eine Lösung für das Problem mit den Drachen, etc...und zwar müsste man Eclipse vernichten. Tja, was kann man da wohl machen...:'D


  • Ich hab erwartet, dass man noch ein paar andere Opfer des Drachenangriffs in dieser Folge zeigen würde um das alles dramatischer zu machen, aber Gott ist ihnen das toll gelungen. Selbst bei Jet und Droy hab ich da etwas mitgefühlt, was ich nun nicht wirklich von mir erwartet hätte, aber die Stelle mit Macao, Romeo und Wakaba war nochmal 'ne Stufe darüber. Da sieht man dann auch gleich, weshalb diese Charaktere letzte Woche auch schon in Filler-Inhalt vorkamen. Bacchus hingegen war mir relativ egal, fies wie das klingen mag.
    Höchst genial, wie all dies und die Szene um Gray, Juvia, Meredy und Lyon Ultears Moment vorbereitet haben. Wirklich eine der besten und emotionalsten Folgen von Fairy Tail überhaupt.


    Was mich bei Last Ages im Manga auch schon getroffen hat war wirklich die zurückgedrehte Zeit. Es ist absolut bösartig, Ultear zu sagen ihr Leben ist nicht mehr als 'ne Minute wert. Es gibt dem ganzen Dilemma, welches sie hatte, nur noch einen Schubs, aber in dem Moment ist es so grausam und traurig, dass es nunmal schon wieder genial ist. Besonders weil man dann halt sieht, wie viele Leben sie trotz allem gerettet hat.

  • Hallo Leute schwierig für mich die Folge zu beschreiben, weil es einfach eine der emotionalsten Folgen der Serie ist, die ich gesehen habe.

    Die Atmosphäre hätte nicht trauriger sein können. Ein kleines - wirklich kleines - bisschen Blut hätte dem ganzen das i-Tüpfelchen aufgesetzt, aber seis drum.

    Ein bisschen mehr Blut hätte es schon sein können. Ich hab das Anfangs total falsch verstanden. Dachte wird nicht so schlimm sein. Blutet ja nicht mal, obwohl er durchlöchert wurde.


    Ultear ist sie jetzt wirklich tot? ;(

    Sie dachte, sie habe nichts erreicht mit der Minute und hat dabei jetzt das ganze Kampfgeschehen umgedreht und Leute gerettet. ;(

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.