Was zockt ihr zurzeit?


  • Steven Universe - Attack the Light


    Ein ziemlich süßes, kleines RPG für Android und iOS zur Serie Steven Universe. Ich hab da erst vor Kurzem von gehört, auch wenn ich schon länger ein Fan der Serie bin und es ist sofort auf meinem Wunschzettel gelandet. Jetzt hatte ich ein bisschen Kleingeld locker und hab dann die 3,19 Euro ausgegeben, die das Spiel kostet. Dafür ist es auch komplett werbefrei und hat keine Micro-Transactions und ganz ehrlich, da wäre ich sogar bereit gewesen, 5 Euro auszugeben. Zum einen, weil ich die Serie sehr mag und die Macher und unterstützen will, zum anderen, weil Handyspiele ohne Micro-Transactions ja schon fast geadelt gehören.


    Ich hab noch nicht allzu weit gespielt, die erste Welt durch und die zweite zur Hälfte, aber es ist ein solides Spiel. Die Sprecher aus der Serie sind wieder mit dabei, das ist definitiv ein Vorteil. Künstlerisch ist es alles in einem Stil gehalten, der mich an Paper Mario erinnert, aber trotzdem zu der Serie passt. Und das Spiel ist erstaunlich schwieriger als gedacht, bei dem Challenge-Level in Welt 1 wäre meine Party beinahe gestorben und ich hab mir einen ziemlich langen Kampf mit heilen-blocken-angreifen eingebracht, als nur noch ein Gem kampffähig war. Etwas blöd finde ich, dass alle Kämpfe auf Quick Time Events basieren, da bin ich bewegungsfauler Wombat etwas rostig drin, aber man kommt damit klar.


    Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt =D


    Edit: Ganz vergessen: Das Spiel wurde ganz zu Beginn der Serie entwickelt, viele Elemente aus späteren Folgen konnten also nicht berücksichtigt werden. Es spielt irgendwie Mitte-Ende der ersten Staffel, aber noch vor dem Staffelfinale, falls das jemanden interessiert.

  • Fire Emblem Awakening [3DS]



    In letzter Zeit habe ich oft spiele von Nintendo gespielt. Fire Emblem ist mir seit Jahren vorbei gegangen und Awakening ist gerade auch nicht der neuste Teil.
    Jedenfalls hatte ich mal Lust auf das Spiel, ich weiß nicht mehr warum. Ich kam einfach darauf und musste auf Let's play mal reinschnuppern. Und Jemand hatt es mir schon vorher Jahren vorgeschlagen, schon weil ich gerne Otome Games spiele und man in diesen Spiel sein Avatar mit jemand shippen kann.
    Ich muss sagen, Fire Emblem hat mich wirklich gefesselt. Die Story ist einfach packen, auch wenn ich schon vorher mich gespoilert habe.
    Ich glaube, dieser Fire Emblem Teil ist der zweite, wo man sich einen Avatar erstellen kann, der schon den namen "Robin" angeben hat. Er ist auch in super smash bros 3DS/WII U spielbar und wurde dort Daraen genannt.... obwohl er bei uns wie in englisch Robin geschrieben wurde. >.> Robin gefällt mir an besten von den Namen, Relfekt, Rufust oder Daraen sind nicht so meins. Und selbst die meisten Charaktere strahlen eine sympathie aus, es gab wenige die ich Langweilig fand. Zum beispiel, Frederick, der seine Ritterlichkeit übertrieben ernst nimmt, schon mal voraus geht um Stein aufzusammeln damit niemand stolpert oder um die Truppen Moral zu stärken, was in englsich witziger übersetzt wurde, ein Nacktporträt von Chrom anfertigen lässt mit "Chrom want you" und in jedes Zelt der truppe aufhängt. Ja, die Support gespräche von Chrom und Frederick sind gold wert. :'D Und es gibt mehr lustige Gespräche, aber die will ich jetzt nicht alle aufzählen.
    Wie ich schon mal gesagt habe, kann man Robin mit jemand shippen, aber nicht nur ihn/ihr, sondern die Mitglieder auch. Besser gesagt, man verheiratet sie... obwohl das ziemlich komisch raus kommt. So Liebe gestehen und gleich der Verlobungsring am Finger. Das besondere, wenn sie verheiratet sind, bekommt man, ab einen bestimmt Kapitel, Nebenmission und dazu neue Charaktere. Die deren Kinder sind, außer den Müttern haben diese Charaktere nach wahl andere Väter und haben deren Haarfarben geerbt. Außer Chroms Kind und von männlichen Robin.... Robin's Kind ist die einzige deren Haarfarbe ihre Mutter erben wird. Sogesehen sind Chrom und männlicher Robin die einzigen der Männer, die bestimmte Kinder haben.... Chroms Kind wird jedenfalls eine große Rolle spielen

    , jedenfalls muss Chrom nach Kapitel 13, 12 oder 11 mit einer der weiblichen Charaktern verheiraten sein. (Wenn man möchte, sonst wird er eine namenlose Bäuerin heiraten)
    Ja, ich habe ihn oft mit meinen weiblichen Avatar verheiratet. Ich fand die beiden passen am besten zusammen und in der Story haben sie eine, wenn man es so sieht ein tragische Story... :D
    Nun, ich glaube, mich würden einige mit Mistgabel jagen oder mir sagen wie ich Fire Emblem spielen soll. Wenn ich erwähne, dass ich den seit Awakening Modu Anfänger spiele, in den man gefallen Einheiten nach der Mission wieder bekommt. Welche die vor Awakening teile gespielt haben, wissen dass wenn die Einheiten fallen, sie für den Spielverlauf nie wieder bekommen kann.
    Und das wollte ich nicht, schon weil ich die spiele Reihe ab dort angefangen habe und ich alle Charaktere kennenlernen wollte. Obwohl ich glaube, dass man Frederick, Lissa oder Lucina sehen wird, auch wenn die sie in klassich, den Löffel abgeben, da man sie oft in szene sind. Na, aber trotz Anfänger modus, muss man aufpassen, dass entweder Chrom oder der Avatar nicht auf null sinkt... dann ist game over.
    Und ich finde die Englsich dub, einfach nur genial. Mir gefällt jede Stimme und man kann das spiel auch auf japanischen spielen. Nur, find ich diese okay, aber nicht so gut wie die Englischen.


    Ich habe auch Fire Emblem Fates gespielt, aber dazu schreibe ich später was... o:

  • Da ich mir am Freitag The Elder Scrolls V: Skyrim Remastered für die PlayStation 4 geholt habe, habe ich dementsprechend das Game gestern nach Feierabend gezockt. Versuche zur Zeit das Spiel auf 100% durchzuspielen, kann also etwas dauern - bin gerade mal bei 25 Stunden Spielzeit.


    Ich finde Skyrim immer noch richtig super, konnte es nur ne Zeitlang ned spielen, weil Ps3 kaputt und da es nun für die Ps4 rauskam, um so besser. :)


    Ich mag die Atmosphäre einfach, wobei Animationen der Gesichter usw ... könnte besser sein, aber gut. Will mich ja nicht beschweren.


    Ich bin mit der Remastered Version auf jeden Fall sehr zufrieden, sieht wirklich hübsch aus und spielt sich immer noch gut, wobei am Gameplay nichts geändert wurde. :)

  • SAO Hollow Realization: macht bis auf die extrem spannungsarme Handlung wirklich alles besser als die 2 Vorgänger, und sieht darüberhinaus echt extrem~ schick aus und spielt sich rundum toll.
    Watch_Dogs 2: ähnliche Steigerung wie damals von AssCreed 1 auf 2,und sogar mit Klassik-Radiochannel <3
    Final Fantasy 15: liegt hier so daneben, mal sehn...

  • Zur Zeit bin ich unter anderem mit The Witcher 3 beschäftigt. Looten und Leveln was geht und auch was nicht geht alles muss eingesackt werden! Zwar hat dieses Spiel einige Bugs aber solange diese das Spiel nicht behindern geht es und macht Spaß!


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!

  • Ich spiele Pokémon Sonne. oo


    Komme aber gar nicht vorwärts. Die meisten Trainer haben zwar nur ein Pokémon, aber in jeder Ecke labern Leute, dann wird man von seinen "Freunden" verfolgt und die labern auch wieder etwas, wenn sie nicht gerade einem auflauern.. Hach. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich zocke generell sehr selten, mein letztes Spiel war Pokemon Moon, das ich als Spiel solala fand da der Protagonist in den Videosequenzen wie eine Puppe dasteht und immer nur vor sich hingrinst und nicht mal den hauch eines Gefühls zeigt.
    Ansonsten sehe ich in letzter Zeit meinem Freund öfters beim spielen zu das heißt, ich lese er spielt und je nachdem wie sehr es mich interessiert gucke ich mal mehr und mal weniger zu.
    Da wäre zum einen Fallout 4 was mir vor der Story her sehr gut gefällt, zwar hasse ich die blutigen Szenen die vorkommen und gucke da lieber weg, generell gefällt mir das Spiel allerdings sehr gut. Die Story ist fesselnd, es gibt immer was zu tun und irgendwie will man doch wissen was es noch zu entdecken gibt und wie es weitergeht. Mein Lieblingspartner ist Nick Valentine.
    Halo 5 ist dagegen nicht so mein Fall da es anders als Fallout 4 nicht so in Richtung OpenWorld geht sondern ziemlich linear verläuft, man kann nicht mal hier machen oder mal da, man schießt sich stur durch den Feind von der einen zur nächsten Videosequenz und hat hier keine möglichkeiten wie in Fallout 4 frei durch die Gegend zu ziehen. Das nervt mich irgendwie ist zwar ganz lustig wenn man mal zu zweit spielt und ich wieder keinen Plan habe was überhaupt abgeht und wo ich hinschießen soll aber Storytechnisch gibt es mir trotzdem nichts und ist irgendwie langweilig, da sagt mir eher Fallout 4 zu. Heißt: Bei Fallout sehe ich eher viel zu und lese wenig und bei Halo sehe ich wenig zu und lese viel. XD

  • Aktiv gezockt habe ich in letzter Zeit auch nur Pokemon Sonne, aber das auch schon länger nicht mehr, weil einfach bei den ganzen Feiertagen und Weihnachts-Vorbereitungen keine Zeit dazu war... das muss ich jetzt aber dringend mal wieder ändern, der Pokedex will gefüllt werden.


    Über Silvester habe ich aber Freunden dabei zugesehen, wie sie The Last of Us gespielt haben. Das Spiel hat ja schon genug Hype erfahren und sollte allen von der grundlegenden Story her bekannt sein. Ich wollte es auch schon lange spielen, aber als es rauskam hatte ich noch keine PS3 und jetzt hab ich zwar eine, aber so viele andere Spiele, das das erstmal hinten anstehen muss. Aber es ist auf jeden Fall super interessant! Man kann es entweder als Survival-Horror spielen, oder ganz geschickt als Stealth-Spiel, beides ist möglich und das Spiel gibt einem keine Richtung vor und bestraft einen auch nicht, ob man nun einen friedlichen oder brutalen Weg wählt. Die Charaktere sind interessant und die Story ist auch cool. Ich hätte gerne noch etwas mehr davon gesehen und werde es mir wohl dann doch noch irgendwann kaufen. Es wurde ja vor kurzem auch ein zweiter Teil angekündigt und es gibt schon ein Remaster für die PS4, vielleicht kann ich mir da ja mal ein Bundle holen °3°

  • Ich habe mir an Sylvester Stardew Valley besorgt! Das Spiel war bei Steam von 13,99 auf 9€ reduziert.


    Das ganze ist quasi die westliche Version von Harvest Moon :)
    Aber es ist auch etwas moderner, obwohl die Grafik echt Game-Boy Advance ist ^^
    Teilweise erinnert es mich sogar an Animal Crossing.


    Aktuell suchte ich es zu Tode xD


    Abigail <3

  • Ich hab gestern mit Evoland angefangen, nachdem ich mir das letztens bei Steam im Sale gekauft habe. Es ist wirklich ein sehr lustiges kleines Spiel: Man fängt mit 8-bit Grafik in schwarzweiß an und arbeitet sich dann langsam durch die Geschichte der Videospiele und schaltet immer neue Features frei. Entweder bekommt man bessere Grafik, oder es werden Speicherpunkte freigeschaltet, oder man wechselt von einem Zelda-mäßigen Adventure Game zu einer Hommage an Final Fantasy. Das ist wirklich lustig! ... blöd nur, dass ich beim vorletzten Boss jetzt festhänge. Ich habe heute nach der dritten Niederlage dann erstmal frustriert den Controller zur Seite gelegt.


    Weil ich aber noch immer in Spiellaune war, hab ich mich dann für was Anderes entschieden. Nach der Fire Emblem Direct von Nintendo letztens hatte ich sowieso wieder Lust auf FE, also hab ich Fire Emblem Awakening wieder ausgebuddelt. Ich hatte das damals relativ weit gespielt und dann pausiert... und weiß jetzt auch wieder, warum. Ich war tatsächlich direkt vorm Endboss, aber mir fehlen noch zig Supports. Daran hab ich dann heute etwas gearbeitet, immerhin bin ich bei solchen Sachen dann ja doch ein Completionist :cute3: